• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ist weg, war nicht mein Bild, habs direkt ausder Anzeige vom Tour Forum übernommen

Ha, er arbeitet wieder;)

Da hab ich ja was ins rollen gebracht mit DD?

HM geht bei mir immer;)

Also HM würde ich nicht laufen wollen, entweder ganz oder gar nicht.
Ich habe dieses Jahr schon bis Oktober schon 7 HM hinter mir, da wäre was längeres als Abschluss mir schon lieber.

Also HM würde ich nicht laufen wollen, entweder ganz oder gar nicht.
Ich habe dieses Jahr schon bis Oktober schon 7 HM hinter mir, da wäre was längeres als Abschluss mir schon lieber.

Da gibts ja beides... :D

Ansonsten kann ich den Marathon in Luzern nur wärmstens empfehlen. Traumhaft schöne Strecke mit einer angenehmen Anzahl Menschen und guten Mischung aus Landschaft und Stadtlauf.
:)

Geil, endlich mal wieder mit dem MTB zum Tremalzo hoch. Ist EWIG her daß ich dort war.

bei mir 2 Tage...aber mit dem Auto und meiner Frau zum bißchen oben rumwandern...Regenerationsmassnahme nach einer physisch aber vor allem psychisch harten Transalp...

nur kurz: auf der 3.Etappe hat mein schnellerer und jüngerer Team-Partner, weil ich mit gerade notdürftig drangeschraubtem Ersatzhinterrad nach nem Platten zwei schnelle Jungs nicht halten konnte,mich und die "Hobbyschlafgruppe" in die wir "zurückgefallen" waren nach vorne Richtung Ziel verlassen und mich die restliche Stunde ohne Ersatzschlauch und Werkzeug meinem Schicksal überlassen...

das entsprach nicht so ganz meinen Vorstellungen von einem TEAM und da er das nicht so sah, sind wir von da an als sog. Individual Finisher bis ins Ziel nach Riva gefahren...

das Ganze wurde dann typisch Medien so aufgebauscht, dass ein Reporter von BIKE über das "zertrittene Transalpteam" sogar ne Fotogeschichte machen will...ich sollte mich mit verschränkten Armen und bösem Blick fotografieren lassen...so ein Schmarrn...

die hatten doch mit dem Tod des Tatort Kommisssars nach der 4.Etappe schon genug negatives zu schreiben...den hatte ich übrigens zufälligerweise am Vortag kennengelernt,ein netter Typ,der aber von den ersten 3 Etappen schon sehr geschlaucht war...

psychisch war für mich daher die 5.Etappe,die mit über 7 Stunden Fahrzeit ausgerechnet noch die technisch und konditionell schwerste aber auch landschaftlich schönste Etappe der diesjährigen Transalp war (nach Bekanntgabe der Todesnachricht beim morgigen Briefing) und die 4.Etappe (nach den Erlebnissen mit meinem Teampartner wollte ich erst aufhören und war die ganze Etappe etwas demotiviert) am schwersten,

aber danach entwickelte sich meine 3.Transalp in Folge doch noch zu der wohl schönsten...denn ich habe in der Folge so viele nette neue Leute im Rennen und ausserhalb kennengelernt...zum ersten Mal haben meine Frau und Betreuerin Tajana und ich zB in Riva bis tief in die Nacht hinein mit vielen lustigen neuen Freunden(darunter auch Adrenalinos Bekannter Andi) gefeiert...

Sportlich bin ich auch voll zufrieden...ohne Sturz bin ich in der Individuellen Finisherwertung Gesamt 18. (Platz 22 war die 8.Etappe) und nur ein gleichalter Mitstreiter war da schneller wie ich unterwegs...aber eigentlich ist das oberste Ziel bei der Transalp ja das gemeinsame Finishen mit dem Teampartner...und die individuelle Finisherwertung eher für Fahrer gedacht deren Teampartner wegen Verletzung oder Krankheit ausscheiden...

ausführlicher und mit Bildern werde ich sobald ich die proffessionellen Bilder von Sportograf habe in meinem Blog schreiben...ich geb dann Bescheid wenn das soweit ist...

Grüßle JOE

nur kurz: auf der 3.Etappe hat mein schnellerer und jüngerer Team-Partner, weil ich mit gerade notdürftig drangeschraubtem Ersatzhinterrad nach nem Platten zwei schnelle Jungs nicht halten konnte,mich und die "Hobbyschlafgruppe" in die wir "zurückgefallen" waren nach vorne Richtung Ziel verlassen und mich die restliche Stunde ohne Ersatzschlauch und Werkzeug meinem Schicksal überlassen...

das entsprach nicht so ganz meinen Vorstellungen von einem TEAM und da er das nicht so sah, sind wir von da an als sog. Individual Finisher bis ins Ziel nach Riva gefahren...

das Ganze wurde dann typisch Medien so aufgebauscht, dass ein Reporter von BIKE über das "zertrittene Transalpteam" sogar ne Fotogeschichte machen will...ich sollte mich mit verschränkten Armen und bösem Blick fotografieren lassen...so ein Schmarrn...

Absolutes No-go bei einem Rennen bei dem es vor allem darauf ankommt daß man als "Team" am gleichen Strang zieht, den anderen aufbaut wenn es mal nicht läuft und/oder auch mal in den Hintern tritt........unglaublich.:eek:

Hat sich das im Vorfeld nicht abgezeichnet daß er so "tickt"? Seid ihr vorher mal nen Mara zusammen gefahren?

Wie dem auch sei - Glückwunsch nochmal zum erfolgreichen Finish :daumen: und das nächstemal klappts auch wieder mit dem Teampartner ( oder Partnerin ) :)

Absolutes No-go bei einem Rennen bei dem es vor allem darauf ankommt daß man als "Team" am gleichen Strang zieht, den anderen aufbaut wenn es mal nicht läuft und/oder auch mal in den Hintern tritt........unglaublich.:eek:

Hat sich das im Vorfeld nicht abgezeichnet daß er so "tickt"? Seid ihr vorher mal nen Mara zusammen gefahren?

Wie dem auch sei - Glückwunsch nochmal zum erfolgreichen Finish :daumen: und das nächstemal klappts auch wieder mit dem Teampartner ( oder Partnerin ) :)

doch...M.mein Ex-Partner, ist halt extrem "Zielzeitorientiert"...also sehr engagiert,deshalb hatte ich ihn ja auch bereits 2008 und 2009 bei der Transalp als Partner mit gutem Ergebnis,(Platz23und 20 bei den Masters)...er hatte mich da ja cuh immer gut gepushed...
ich mache sowas ja auch nicht zum Spass, sondern als sportliches Rennen...das hat dann schon gepasst...nur bin ich dann auch andererseits sehr eigensinnig,weil ich ja selbst am besten weiss, wieweit ich mich auf einer einzelnen Etappe verausgaben kann,ohne dann auf der nächsten einzubrechen...aber da gab es dann schon öfters Dispute und jetzt war der Eimer einfach voll...

und wie geschrieben letztendlich überwiegen bei mir grad die positiven Aspekte und wenn ich noch einmal eine Transalp fahren werde, dann mit einem gleichaltrigen Partner in der Ü100 Kategorie...da kann ich dann evtl. unter die ersten 5-6 fahren...mein neuer Freund Karl aus Tirol,der oben mit mir auf dem Bild ist (Madonna die Campiglio,da hat es die letzte Rennstunde geregnet was runterkam...) wäre da so einer...der fuhr immer bei mir in der Gegend rum...

joe

...

Ich sehe das auch so!
Bin zwei mal mit meinem Teampartner (dem selben) die Tour Transalp gefahren. Zusammenhalt war überragend!
Ohne das, hätte die ganze Veranstaltung nur halb so viel Spass gebracht!
:)

WOW ,Glückwunsch .
Die Fotos sehen nach verdammt harter Arbeit aus .....good job :daumen::bier:

WOW ,Glückwunsch .
Die Fotos sehen nach verdammt harter Arbeit aus .....good job :daumen::bier:

ja das war die härteste Etappe...normalerweise komme ich ja recht entspannt ins Ziel...haha...

hier noch ein video von der Etappe nach Madonna,wo das Fussvolk bös in den Regen kam...die Profis hatten noch trockenen Bedingungen...

ganz am Anfang ist meine Gattin im lila T-shirt im Bild... (Etappe 7 anklicken !)

http://biketransalp.bike-festival.de.dedi1569.your-server.de/index.php?id=718

joe

Bad Offenbach :lol: :lol: :lol:

Danke für den Hinweis! :daumen: Sollte es heute tatsächlich trocken bleiben - psst!!!! es hat seit gut ner Std. nicht mehr geregnet!!!!! Unglaubable!!!!!! - fahre ich aber zum Kinzigsee damit ich noch ein paar Rad-Km zusammen bekomme, sind hin und rück 50km :)

Nächste Woche dann aber mal wieder Schultheisweiher.

@ joe,
Glückwunsch zum durchkämpfen & finishen.
Super Bilder, bin dann mal auf den Bericht in deinem Block gespannt.

Hab jetzt erstmal transalp Videos geschaut ....super Aufnahmen ,aber als Sommerstraßenfahrer aus dem Norden muss ich mich da erst wieder dran gewöhnen an DIE BERG :o
Glaub da bin ich zu sehr ne Wurst ,als das ich das schaffen würde alle Etappen nacheinander :confused:
Einzeln eine und dann Ruhetag ist O.K. :D

Hier jetzt Regen ....wundervoll ......der erste richtige seit ??? 4 Wochen ?? 6 Wochen???? Herrlich und was ne tolle luft .....
Wenns aufgehört hat geh ich nochmal Laufen und dann Leichtathletik EM :)

:jumping:

Gerade im Radio : seit 8 Jahren stetiger Rückgang des Obst/Gemüse-Verzehrs in Deutschland :eyes:

Ätzend......

Ach ja : hier schüttet es wieder wie aus Eimern, ich gebs auf daran zu glauben daß ich vor dem W-Ende zu einer längeren Radeinheit komme :mad: :aufreg:

Gut ,dass ich heute morgen frische Nektarinen und Tomaten gekauft habe

Zurück