• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

...

Bissi offtopic; ich kenne ja einige Jungs ausm MTB-Bereich dieses Jahr wieder bei der Transalp-Challenge starten. Tja, aufgrund des "tollen deutschen Sommers" muss tatsächlich zum ersten mal in der Geschichte der Challenge die Startetappe ausfallen! Guggt ihr hier :

Hat wohl weniger mit dem Sommer zu tun,
als mit allgemeinen Hysterie um dieses Thema.
Schlechtes Wetter und sogar katastrophales Wetter ist im alpinen Bereich ganz normal.

Bei der Tour Transalp letztes Jahr sind wir am Timmelsjoch auch bei 2°C und sintflutartigen Regen in die Abfahrt gegangen. War ein wahnsinn, aber ging schon. Vor zwei Jahren im Stilfser Joch hat es oben auch 0°C und ganz leicht geschneit.
Seit dem Zugspitz-Desaster wird das wohl anders gesehen.
Von einem MTB-Spezialisten bei der Bike Transalp kann man erwarten, dass er außreichend Kleidung dabei hat. Zudem wird ja niemand gezwungen, an der 1. Etappe teilzunehmen.

Hi zusammen,
ich war grade mal wieder auf der Quelle Challenge Roth Seite.
Einfach unglaublich, jetzt ist Roth 2010 auch schon wieder ausgebucht.
Gruß
triduma;)

Bei der Tour Transalp letztes Jahr sind wir am Timmelsjoch auch bei 2°C und sintflutartigen Regen in die Abfahrt gegangen. War ein wahnsinn, aber ging schon. Vor zwei Jahren im Stilfser Joch hat es oben auch 0°C und ganz leicht geschneit.

Hat man bei der Bike Transalp auch nen "Joker"?

Ich kann mich an die Tour Transalp 2006 erinnern, als es ne 130km lange Etappe nach...hmm....ich denke das war Wolkenstein.....gab, gleich am Anfang mit nem 25km langen Anstieg und entsprechender Abahrt beim schlimmsten Regen, den ich je erlebt habe. Da ging mir ganz schön der Stift....

Wenn solche Wetterverhältnisse während einer Etappe auftreten dann ist es eben so. Hier herrschten aber schon in Mittenwald selbst katastrophale Verhältnisse und am Plumsjoch und dem Hochalmsattel gab es 40cm Neuschnee! :eek:

Sorry kochi, du würdest also als Veranstalter bei derartigen Verhältnissen 550 Teams à 2 Personen da drüber jagen??? :ka: Das kann ich gar nicht glauben :confused:

Im übrigen nutzen irgend wann die besten Klamotten nix mehr. Vor allem bei solchen Wetterkapriolen. 0° und 40cm Schnee ist zuviel.

Ach ja, wenn man 1 Etappe, egal welche, nicht mitfährt ( Verletzung, Defekt usw ) fällt man aus der Wertung ;)

Hallo Leute!

Laaaaaaaaaaaangweilig!

Nach der Arbeit nicht zum schwimmen gegangen.

Dauerregen.

Gegessen.

TDF geguggt.

Geschlafen.

Gegessen.

Dauerregen.

Überlege eine Kerze anzuzünden und Plätzchen zu backen.

Im Fernsehen kommt auch nix.

Is Euch auch so laaaaaangweilig?

Boah - mir ist auch langweilig.
Man könnte denken es ist Oktober oder November.

Fernsehprogramm ist wie immer Samstags ne Frechheit. Zum Glück kommt wenigstens etwas Fussball. Keine Ahnung, was heute abend bei mir noch ansteht...meine Freundin ist nicht im Lande und ich habe sturmfrei......Forumstreffen? :D:D:D

Mein Freund schaut stupide in die Glotze und schaut sky irgendwas.
Laaaaaaangweilig!
Ich glaub ich hol etz nen Rotwein.:D

Cube, wie läuft das eigentlich mit dem Fasten und dem Training bei Euch ab?
Macht Deine Freundin auch Tri?
Gibts dann auch kein Wasser tagsüber?

Meine Freundin hat eigentlich keinen rechten Bock auf Sport. Sie geht zwar relativ regelmäßig ins Gym in irgendwelche "Frauen-Kurse", aber doch schon widerwillig. Ich habe ihr vor ein paar Monaten Laufschuhe gekauft, die noch immer "sehr neu" aussehen. Zum Geburtstag Mitte Mai gab's dann auch noch ein schönes Fahrrad...mit tiefem Einstieg und Korb vorne dran. 3x sind wir bis jetzt damit gefahren :o Schieben wir's mal aufs Wetter....

Meine Freundin ist Marokkanerin, also demzufolge Muslima.....dieses Jahr werde ich das erste Mal versuchen mit ihr zu fasten (geht denke ich mitte August los für 4 Wochen). Mal schaun, wie ich das vertrage - jedenfalls stelle ich mir das schon sehr sehr schwer vor, in dieser Zeit anständiges Training zu machen. Gute Einheiten dürften fast unmöglich sein.
Ich dürfte ja theoretisch nicht mal trinken, geschweige denn etwas Essen. Mal sehen....ich probier's mal. Jedenfalls gibts zwischen Sonnenaufgang und -untergang nix zu Futtern & nix zum Trinken.

D.h. auch im Büro keinen Kaffee :o

Virtuell gerne. In echt hab ich keine Zeit dafür, sind noch einige Sachen zu erledigen.
Ich war heut trotz Regen schwimmen. Das ist doch die beste Zeit im Freibad! Ne ganze Bahn über ne Stunde lang für mich ganz alleine!!!! :daumen:

Das mit der Kerze und den Plätzchen hat was :D :lol:

Aber, was es heute abend im TV gibt : laaaaaaaaangweilig!

- Arlington Road, sehr spannend aber schon 1.000.000 mal geguggt
- Killer Babes, was für ein Schmodderfock soll das sein????
- Red Heat, Belushi und Arnie haun allen auf die Schnauze
- Asterix und Kleopatra, naja.......
- Ein starkes Team, auch schon gesehen.....

Der Rest ist übel. Ich glaub ich schau nachher nochmal in der Videothek vorbei.

Wetter : unsere Tomaten werden net grün ( kein Wunder bei DEM Dreckswetter ) und unsere Zucchini schimmeln aufgrund der vielen Feuchtigkeit :heul: mal sehen was wir noch retten können. Und unser Salbei hat Mehltau :heul: :aufreg:

Meine Freundin schimpft grad im Hintergrund "was für ein sch...... Jahr für unser Gemüse!!!!"

Uiuiui..das ist schon hart.
Also das mit dem Kaffee :D

Nee, ich denke, da gehört schon ordentlich Disziplin dazu!

Mein Liebster :love: spielt Fußball und es ist echt faszinierend wie sehr sich Team- und Einzelsport unterscheiden.

Haben uns im Winter MTBs (Stevens, ich hab das Fluent, er das Glide) gekauft, weil das ne Sportart wäre, die wir zusammen machen könnten-haha-zwei Mal waren wir unterwegs.
Gemeinsam laufen geht nicht, das regt mich auf, er ist entweder nen halben Meter vor oder hinter mir..

Ach, übrigens ich hab ne Bakerzyste, d.h. wohl jetzt mal nur schwimmen, wie oben schon erwähnt, heute ausgefallen :D

Aber, was es heute abend im TV gibt : laaaaaaaaangweilig!

- Arlington Road, sehr spannend aber schon 1.000.000 mal geguggt
- Killer Babes, was für ein Schmodderfock soll das sein????
- Red Heat, Belushi und Arnie haun allen auf die Schnauze
- Asterix und Kleopatra, naja.......
- Ein starkes Team, auch schon gesehen.....

Ich hab' sogar premiere oder sky oder wie sich der mist heutzutage schimpft....nicht mal da kommt was dran! :wut:

Werde jetzt mal meine private Videothek durchstöbern gehen....

Tomaten aufs Fensterbrett!!
Ach mist, es scheint ja auch keine Sonne.
Zucchini ist neben Rosenkohl das einzige Gemüse für mich, das schimmeln darf *bäh*:eek:

Dafür ist die Himbeerzeit gigantisch ausgefallen und auch die Gurken sind toll geworden! Und die Nacktschnecken fressen den ganzen Salat auf, die habens gut. Und edr Kohlrabi ist auch gut geworden.

TV-Alarm im Nürnberger Land-alle Kanäle sind ausgefallen! Und heut abend kommt wenigstens ein tatort, der Rest ist echt blöd..

Jep-wenn überall Sch.. kommt, kommt auf Sky auch Sch..!
Ich könnte gut drauf verzichten, aber bin auch kein großer Fußball-Fan..

Außer: Die Legende lebt wenn auch der Wind sich dreht
unser Club der bleibt bestehn
Die Legende lebt wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club wird niemals untergehn!

Vielleicht hat der adrenalino eine Webcam und könnte diese auf seinen Fernseher richten und uns des irgendwie übermitteln?!

Ich bin so verzweifelt, ich glaube ich bestelle mir JOHN RAMBO bei premiere. Den kenn ich noch nicht....hätte auch hoch Madagascar 2, Hellboy Die goldene Armee und The Cell 2 zur Auswahl....:confused:

Edit: Rambo bestellt....

Jep-wenn überall Sch.. kommt, kommt auf Sky auch Sch..!
Ich könnte gut drauf verzichten, aber bin auch kein großer Fußball-Fan..

Außer: Die Legende lebt wenn auch der Wind sich dreht
unser Club der bleibt bestehn
Die Legende lebt wenn auch die Zeit vergeht
Unser Club wird niemals untergehn!

Oh Nein, Nina.....:o....bitte nicht...:o :heul::heul::heul: Im Freistaat gibts doch nur einen Verein....:D:D

Jep, aber ich bin doch in FRANKEN!!!!
Nicht in Bayern!! :D:eek::D

Also Cube, ich muß jetzt mal weg von dem PC, sonst wird des heut alles nix mehr!
Bin mal gespannt, wie der Abend für alle so endet!

Ich denke, die letzten Antworten sollten in nen Thread "Frust eines verregneten Tages"

Bis morsche, :wink2:

die Nina

Zurück