• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Jaja, in den Anfängen meiner jungen Karriere :) hatte ich natürlich auch schon eine Knochenhautentzündung an den Schienbeinen, ja auch ein Pfeifersches Drüsenfieber habe ich überstanden;)
Aber nachdem du es jetzt überstanden hast kann es ja nur noch aufwärts gehen!

ich jammer ja nur bissi wird scho alles bin ja noch jung :p

Hallo zusammen,
ich bin gestern abend 97km und heute abend 106km jeweils mit über 32er Schnitt gefahren. Die Radform dürfte stimmen für den IM Regensburg.:)
Ich mach Triathlon jetzt schon so viele Jahre und bin mir immer noch nicht sicher wie ich die letzten zwei Wochen vor dem IM trainieren soll.:confused: Ich hab immer Angst das ich zu früh mit dem Tapern anfange und der Körper dann am Wettkampftag in so ne Art Ruhezustand geschaltet hat und gar nichts geht. Grade wenn der Körper sehr viel Trainingsumfang gewöhnt ist.
Übrigens, mit der Motivation ist es bei mir auch so wie bei allen.
Auch ich hab manchmal Tage oder gar Wochen wo ich echt null Bock auf das Training habe. Aber wenn man nicht nur finishen will sondern auch gute Zeiten rauskommen sollen dann hilft es halt mal nichts. Da muss man halt raus und trotzdem das Training durchziehen und dem inneren Schweinehund zeigen wer der Boss ist.
Gruß
triduma;)

Hallo zusammen,
ich bin gestern abend 97km und heute abend 106km jeweils mit über 32er Schnitt gefahren. Die Radform dürfte stimmen für den IM Regensburg.:)
Ich mach Triathlon jetzt schon so viele Jahre und bin mir immer noch nicht sicher wie ich die letzten zwei Wochen vor dem IM trainieren soll.:confused: Ich hab immer Angst das ich zu früh mit dem Tapern anfange und der Körper dann am Wettkampftag in so ne Art Ruhezustand geschaltet hat und gar nichts geht. Grade wenn der Körper sehr viel Trainingsumfang gewöhnt ist.
Übrigens, mit der Motivation ist es bei mir auch so wie bei allen.
Auch ich hab manchmal Tage oder gar Wochen wo ich echt null Bock auf das Training habe. Aber wenn man nicht nur finishen will sondern auch gute Zeiten rauskommen sollen dann hilft es halt mal nichts. Da muss man halt raus und trotzdem das Training durchziehen und dem inneren Schweinehund zeigen wer der Boss ist.
Gruß
triduma;)

Oooooh jaaaaa, das kenn ich! Heute war so ein Tag. Da ich die nächsten Tage wohl kaum dazu kommen werde wieder mit längeren Läufen zu beginnen wollte ich das heute abend durchziehen, nach Feierabend welcher um 19:30 Uhr war. Habe extra deswegen schon heute mittag das Abendessen vorbereitet.
Aber mir gings so dreckig heute!! Kopfschmerzen, sauschwere Beine, ständiges niesen, boah....dazu ein sehr stressiger Tag auf der Arbeit, viel zu tun.......hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Lauf doch sein zu lassen.

Habe dann aber trotzdem um 20 Uhr die Laufschuhe geschnürt und bin los. Die ersten 45min lief es echt zäh und schwer, dann ging es immer besser und zum Schluss hat mich dann nur der Hunger und der Durst heimgetrieben, sonst hättsch länger laufen können. 16km in 1:30 Std.

Manchmal muss man echt über seinen Schatten springen.

N'abend...

ich bin stink sauer auf mich, da schau ich heute mal wieder nach längerer zeit auf der canyonhomepage vorbei und da muss ich feststellen, dass es vor ein paar tagen den Rahmen des Speedmax AL wegen der TdF neu für nur 560 Euro gegeben hat.....aaargh.. und zu dem Preis ist er NATÜRLICH AUSVERKAUFT..... tja nu ist ärgern angesagt...

greetzy

Mein Restprogramm bis zum 1.8.:
Morgen run + swim (evtl. mit dem Rad hin = ca. 50k zusätzlich)
Do: Rad, ca. 100k locker mit ein paar kurzen Intervallen
Fr: run + swim (evtl. im See)
Sa: wahrscheinlich Sprint Triathlon (all out :))
So. Rad 2h oder Lauf 1:30h
Nächste woche: nur gaaanz locker;)

entspannt, Ausdauerjunkie

Hallo zusammen,

N'abend...

ich bin stink sauer auf mich, da schau ich heute mal wieder nach längerer zeit auf der canyonhomepage vorbei und da muss ich feststellen, dass es vor ein paar tagen den Rahmen des Speedmax AL wegen der TdF neu für ur 560 Euro gegeben hat.....aaargh.. und zu dem Preis ist er NATÜRLICH AUSVERKAUFT..... tja nu ist ärgern angesagt...

greetzy

Im Canyon-Forum (oder war's in nem anderen Thread?) haben sich Leute beschwert, das das Angebot wohl extrem limitiert war, es die Rahmen nur in gewissen Größen gab und es so als Lockangebot empfunden worden ist. Bin aber über den Fred vor kurzem auch nur drüber geflogen.

@AJ: das Schrottrad ist momentan noch im Radladen und ich warte auf Feedback wie's weitergeht. Die Jungs dort haben den Versicherungsfall an Bianchi übergeben und sind am Checken....
Lustig, gestern abend hat mich die Polizei angerufen um mir mitzuteilen das ich ne mündliche Verwarnung bekommen und (Vorsicht....!!): "das nächste Mal bitte nicht mehr so eng beieinander fahren" :D:D:D
Der Fall wird dort ohne weiteres Vorgehen gegen mich als Unfallverursacher zu den Akten gelegt - die Polizistin musste mir wohl ein paar Standardsprüche vorlesen. :eek:

Tja, die Motivation ist immer noch am Tiefpunkt. Mich graut es schon vor den 15km ins Büro. Mittags gehe ich zwar ins Gym, aber mehr um die Zeitung am Ergometer zu lesen......

Morning,

@cube
geh nicht ins Gym!
Das bringt nichts, da kannst du bis zum jüngsten Tag Ergometer fahren, wenn du dabei Zeitung lesen kannst; sorry, das ist kein Training!
Außerdem bei dem Wetter ins Gym???
Geh ins Eiscafé, das bringt bei dem Wetter eher was, ändere dafür deine Heimroute und hänge noch 'ne 1/2 Std. extra an, die du schön "unter Zug" heimkurbelst;)

just my 2 cents

Morning,

@cube
geh nicht ins Gym!
Das bringt nichts, da kannst du bis zum jüngsten Tag Ergometer fahren, wenn du dabei Zeitung lesen kannst; sorry, das ist kein Training!
Außerdem bei dem Wetter ins Gym???
Geh ins Eiscafé, das bringt bei dem Wetter eher was, ändere dafür deine Heimroute und hänge noch 'ne 1/2 Std. extra an, die du schön "unter Zug" heimkurbelst;)

just my 2 cents

Klar, ist kein Training.....wollte mich nur etwas bewegen.
Normalerweise geh ich ja mittags außen Laufen, aber momentan.....:(

Aber vielleicht setz' ich mich heute mittag echt in die Sonne..... und :lutsch: ein Eis....

Och, ich find Fitnessstudio ganz nett. Da sieht man auch mal ein paar andere Leute. Ich geh dort einmal die Woche zum Krafttraining hin. Ist ganz okay. Zu hause kann ich mich zu den Stabiübungen eh nicht aufraffen, dass hol ich dann im Studio nach

Nee Leute, im Winter bin ich schon oft genug im Fitness-Studio eingesperrt, jetzt ist geiles Wetter was um himmels willen soll ich in geschlossenen Räumen???????

Raus mit euch!!!!!

@cube
Schnapp dir Samstag abend deine Frau und fahrt hierhin :

http://www.bad-orb.info/Startseite-Aktuelles/Bad-Orber-Kurparkfest

Da kommste mal auf andere Gedanken :daumen:

Ansonsten stimme ich AJ zu, setz dich heute mittag ins Cafe und mach dich locker. Gym bringt in der Situation nix. ;)

Guten Morgen...

war gestern doch nicht laufen.Dafür war ich 1,5 std mit 30km Vollgas auf dem Rad.Lief echt ganz gut....Der Rest war dann gemütlicher....

Meine Einlagen soll ich erst in meinen Alltagschuhen zum eingewöhnen tragen.Hab das gestern Nachmittag gleich gemacht-ist ein komisches Gefühl....allerdings hatte ich abends keine schweren Beine, die ich sonst hab:)

Heute werd ich wohl laufen und schwimmen.....wobei unser See grad immer zum bersten voll ist und man eigentlich nicht richtig trainieren kann.

Jetzt erst mal arbeiten...

Schönen Tag!

Hallo zusammen,
Im Canyon-Forum (oder war's in nem anderen Thread?) haben sich Leute beschwert, das das Angebot wohl extrem limitiert war, es die Rahmen nur in gewissen Größen gab und es so als Lockangebot empfunden worden ist. Bin aber über den Fred vor kurzem auch nur drüber geflogen.

Okay.dann bin ich ja ein wenig beruhigt...ärgern tut es mich trotzdem :aufreg:

Btw: Habe gerade mir die Fotos von firstfotofactory von HH angeschaut... ganz cool :)

greeetzy aus Köln

Na, ihr Luschen :D

ich werde heute abend ne Radeinheit einschieben. Morgen soll es ja gewittern und/oder regnen, wenn es regnet dann wird geschwommen und anschließend gelaufen, wenn es gewittert - was tun???? Ich denke, daß Sport draußen bei Gewitter lebensgefährlich ist......aber bis Sonntag muss noch was getan werden! Ich will den Tria aus dem vollen Training heraus bestreiten.

Na, ihr Schattenparker:D

ich habe mich entschieden, heute 2h früher mit dem RR zum run + swim zu fahren, denn die Sonne lacht mich so an:)
@angehender Colorationsmeister:
Gewitter sind doch meist nur kurz und heftig, da ist vorher/nachher genug Zeit zu trainieren, außerdem: think positive;)

Yes Sir, think positive.......Problem ist nur : wenn ich mich im Wasser befinde und es fängt an zu gewittern dann muss ich raus! Da kenne die Jungs keine Gnade. Was das laufen angeht hassu recht : das kann ich auch noch locker nachm Gewitter machen. Schwimmen nicht. Freibad schließt um 20 Uhr, im See ist ebenfalls ab 20 Uhr das baden nicht mehr erlaubt weil kein Bademeister mehr da ist. Und der Sicherheitsdienst passt auf daß das auch eingehalten wird!

Naja, alles wird gut :D

Zurück