• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ja, ich meinte Mustang, sorry :-)

War heut Nachmittag kurz in Erfurt, Gotha und Mühlhausen und bin nun wieder zu Hause!

Tobi,
was die FINA macht weiß ich schon, aber wenn ich mir ansehe was sie genehmigen seh ich dahinter keine klare linie...

@adrenalino
3000m drücken - intervalle intervalle intervalle und am Berg laufen...

Das komische ist das sie 2010 die Anzüge verbieten wollen und 2011 wieder alle erlauben, und jetzt Achtung! mit der Begründung: sonst hätten die Firmen ja Geld verschwendet.

Adrenalino: dein Freund sollte von 100m bis 3000m alles machen und immer schnell! großartig über 5 muss er eigentlich nicht laufen.
Aber 3km in unter 12 Minuten müsste mit ein bisschen Training drin sein, da reicht ja eine Pace von 3:59. Ok vor ein oder zwei Jahren hätte ich es auch nicht geschafft.
Will er Sport studieren oder wozu die Aufnahmeprüfung?

Adrenalino, dadurch das wir umgezogen sind habe ich ja jetzt auch anderes Trainingsumfeld, fürs Laufen, fürs Radfahren nicht.
Bergläufe mach ich 3 verschiedene seit dem Umzug.
50m 14% Vollgas bis wirklich nichts mehr geht
100m 9% Vollgas bis wirklich nichts mehr geht
250m das sind die 100m von oben und noch 150m wo dann langsam die Steiigung bis 3% sinkt, das ist dann ein Steigerungslauf.

Zurück wird getrabt und dann wieder von vorn.

Das wichtige bei Intervallen von so kurzer Art ist das man wirklich jedesmal All Out geht, sonst bringen die nichts.

Bergläufe sind meiner Meinung nach sehr sehr effektiv!

@Tobi
Er steht kurz vor Beendigung seines Sportstudiums und es hakt immer wieder am laufen. Er ist groß, schlank aber nicht dürr und hat auf dem Rad mächtig Bumms in den Beinen, wenn der sprintet dann bleibt kein Auge trocken......aber irgenwie bekommt er die 3000 nicht auf die Reihe.

Da es heute beim Speerwerfen gehakt hat hätte er die 3000 in 11min laufen müssen. Hätte er beim 100m Sprint, Weitsprung und Speer die Norm erfüllt hätte ne 11:30min gereicht.
Er muss also bis zur Nachprüfung im September die 11 auf 3000 schaffen und braucht dafür möglichst nen strukturierten Plan. Daß er dann evtl. in den anderen Dsiziplinen mehr Punkte macht, darauf will er sich nicht ausruhen - also MUSS die 11er Zeit her, d.h. 3:40min pro km!

3:40 über 3km ist schon ne Hausnummer wenn man kein Läufer ist.
Was ist denn seine Haupptsportart? Bahnrad? Wenn du Sprinter sagst.

Guten Abend!
Ich klinke mich einfach mal von der Seite ein, nachdem ich in den letzten Tagen massive Probleme mit der Internetverbindung hatte.

Sportstudium...
Hab lange überlegt und bin immer noch dabei ob ich Sport als Drittfach dazu nehmen soll. Der Arbeitsaufwand wäre sicherlich heftig, aber einerseits macht es noch bessere Jobaussichten und der Trainingseffekt wäre bestimmt auch ganz nett. 4 von 5 Teilgebieten, die hier im Aufnahmetest gefordert werden, dürfte ich ohne Probleme schaffen, das eine aber (Turnen) wird selbst mit langer Vorbereitung ne harte Nuss für mich. Mit 2,04m ist das einfach nicht mein Ding.

Hatte am Sonntag eine ergeignisreiche Ausfahrt. Hab mich mal in die Massen auf der A40 geschmissen. War im Prinzip ein super Erlebnis, nur absolut nicht rennradtauglich. Die nachfolgende Runde mitm Kai hätte ich lieber sein lassen. Den Anblick des Motoradfahrers, der mit über 100 ausgerechnet gegen ein 70 Schild gedonnert ist, werde ich wohl so schnell nicht aus dem Unterbewusstsein bekommen :(

Nein, Sprinter ist er nun nicht, er kann halt sehr explosiv lossprinten, seine Hauptsportart ist aber Basketball ;)

Klar ist 3:40 ne Hausnummer aber die muss her, koste es was es wolle! Also ab auf die Bahn nur in welchen Intervallen?

Genau weiß ich das nicht, aber Kai hat durch den Dienst beim DRK sicherlich ne gute Grundlagenausbildung und er war sich sicher, keinen Puls mehr zu fühlen. Die gesamte Körperhaltung hat auf mich auch keinen hoffnungsvollen Eindruck gemacht.

Besonders blöd: Der Kerl hat uns 2 Kurven vorher noch angemault wir sollten doch mehr am Rand fahren. Diese Straße ist außerdem für sowas berüchtigt. Man sieht immer wieder mal kleine Kreuze mit rotem Grablicht am Wegesrand und auch des Öfteren nummerierte Kreise mit Sprühfarbe auf dem Asphalt. Ich vermutete, das waren SpuSi Markierungen von Trümmerteilen. Jetzt bin ich mir da sicher.

Dort stehen übrigens auch alle paar hundert Meter diese Schilder:
unfalltod_lauert.jpg

Das ist sogar genau die Straße, bzw. das "obere" Ende :eek:

....
Besonders blöd: Der Kerl hat uns 2 Kurven vorher noch angemault wir sollten doch mehr am Rand fahren....

Hätte sich mal lieber an die 70 halten sollen,
anstatt euch Oberlehrerhaft zu maßregeln :mad:
Wahnsinn sowas. Er hätte statt dem Schild ja auch einen Radler oder einen Fußgänger abschießen können... dann wäre der Fußgänder/Radler der schwächere gewesen und nun schwer verletzt oder tot. :crash:

@Adrenalino: Ich wollte zwar nix mehr schreiben, aber Dein Freund sollte sich bei allem Enthusiasmus nicht überlasten! Falls er bisher nicht regelmäßig läuft, dann plötzlich sehr hart trainiert, geht das schief.

Hofer Triathlon, Sonntag, 18.07.10- Lauf

Anhänge

• HofTri2010.jpg
    HofTri2010.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 66
  • HofTrirun.jpg
    HofTrirun.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 78
  • HofTriZiel2010.jpg
    HofTriZiel2010.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 66

beneidenswerter BMI :o

:daumen::D

@ Kochi
hast mich auf ne Idee gebracht ,vielleicht mache ich noch den BerlinMara ....ansonsten wäre nämlich jetzt OffSeason .......???

@Adrenalino: Ich wollte zwar nix mehr schreiben, aber Dein Freund sollte sich bei allem Enthusiasmus nicht überlasten! Falls er bisher nicht regelmäßig läuft, dann plötzlich sehr hart trainiert, geht das schief.

Das ist es ja! Er trainiert regelmäßig 3x/Woche laufen ( bitte bedenken daß er die anderen Disziplinen auch noch trainieren muss plus Theorie ), Intervalle auf der Bahn, Tempoläufe im Wald......ich glaub daß er der Typ ist bei dem im Training alles super läuft und wenns drauf ankommt dann gehts in die Hose :(

Zumindest was das laufen angeht.

Also, hartes Training ist er gewohnt.

Adrenalino, manchmal muss man Prioritäten setzen.

Ich melde mich sicherlich langfristig noch einmal.

Guten Morgen,

@Zoidberg: ich habe am Wochenende von dem Event auf der A40 im Radio gehört. Dort meinten die das sich wohl aufgrund der Masse an Zuschauern "Fahrradstaus" gebildet haben. :D

@ADJ: immer ein Lächeln auf den Lippen :daumen:

Hilfe, Hilfe, Hilfe******

Bei mir ist die Luft raus. Luft raus ist eigentlich noch zu wenig.....habe momentan NULL Bock auf Wiesbaden oder im Training richtig an die Grenze zu gehen. Der 70.3. scheint mir momentan so unwichtig, das ich dort am liebsten nicht starten würde. Habe einfach keine Lust, keinen Bock, keinen Spaß und bin nicht im Ansatz heiss auf WI....keine Ahnung, vielleicht geht das die nächsten Tage wieder weg. So ein Mist :(:(
Ich finde außerdem momentan überhaupt nicht zu nem anständigen Training. Abends ist jeden Tag was anderes und am Wochenende komme ich auch zu nix. Dann ist das Rennrad auch noch noch Schrott und, und, und.....:(:(

@cube
Mir gehts gerade fast genau so! Ich versuch halt trotzdem, meinen Stiefel durch zu ziehen aber ich steh derzeit derart unter Druck weil so vieles an mir dranhängt daß ich abends nach der Arbeit null Bock habe die Laufschuhe zu schnüren/mich aufs Rad zu setzen/schwimmen zu gehen........andererseits hast du die letzten Monate echt viel trainiert, genauso wie ich ( im Urlaub ist da richtig viel zusammen gekommen ) und ich denke, daß wir es uns leisten können mal nen Aussetzer zu haben :o

Wenn du absolut keine Lust hast und die Lust auch beim Training nicht kommt dann lass es bleiben! Hat ja keinen Sinn! Bin mir ziemlich sicher daß nach ein paar Tagen oder wegen mir auch nach ner Woche Pause die Lust und der Spaß am Training wieder kommt :daumen:

So, wie es DNF nicht gibt so gibt es auch kein DNS :D :D

@Randy
Was meinst du mit Prioritäten setzen? Also, bis September will er jetzt nochmal verstärkt am laufen arbeiten. Den Rest beherrscht er ja!

Moin zusammen ,
ja da kann ich mitfühlen mit der Unlust .Hatte ich ja im Mai/Juni ...oder war es der Juli auch noch :rolleyes:

Wir beschäftigen uns ja auch das ganze Jahr mit unserem Thema Sport/Triathlon ,wann soll der Kopf sich da denn mal erholen :confused:

Selbst im Winter machen wir den WP und machen uns heiß ,irgendwann ist halt mal Pause .

Macht nichts Heiko ,das geht wieder vorrüber ,aber das schlechte Gewissen bleibt leider :o

Irgendwann kommt dann diese Lust an der Bewegung und am Einheiten planen mit Vorfreude wieder .....und dann geht es wieder rund :daumen:

Von mir keine Forumspeitsche .........sondern Forumszuckerbrot :cookie:

Heute um 10 ne 4std. Ausfahrt (Schleckgedenkfahrt ......sch...Contador :aufreg: )
Danach Tour schauen und abends noch bissi auf der Bahn auslaufen .
Freitag bekomme ich ne Ab oder Zusage für den BerlinMara .
Bei positivem Bescheid werde ich ab sofort auf meine geliebten Schoki.Chipsund Weingummi verzichten :(

Die Sonne ist ja zur Zeit einfach der Hammer .......:)

Morning Männer,

trainingsmüde? Nicht sooo schlimm, da hilft meist einfach ein paar Tage mit Anderem beschäftigen, Füße hochlegen!

@cube
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge mit dem "Schrottrad"?
@Adrenalino
Wie schon öfter geschrieben, bei deinem Kumpel hilft nur Intervalltraining! Er könnte auch Serien mit 200er machen...

Ich fühle mich heute auch nicht so toll und schiebe wahrscheinlich auch mal einen Ruhetag ein:)

Zurück