• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

:heul:und wenn mich meine bessere Hälfte abzockt?

Naja egal, geiles Wetter, auf ins Freibad, oder so ähnlich...
Schnell zu Ende arbeiten und nach Hause fahren :)

Wie gehts dir mit dem schwimmen?

Inwiefern? War diese Woche nur einmal im Bad. Ich muss mir allerdings mal ein Training zurecht legen. Im Moment geh ich einfach nur ins Wasser und schwimm meine 2-3km... keine Intervalle oder irgendwas.

LG
TINA

Moin Moin,
eine Volksdistanz geht immer!!
Um deine bessere Hälfte solltest du dich nicht so sehr sorgen, geh dein Tempo im Rennen, nicht das deines Partners.

:heul:und wenn mich meine bessere Hälfte abzockt? ...

Ist das so schlimm? Nicole war beim vorletzten Zeitfahren 10 Sekunden vor mir mit besserem Material. Das kannst du doch beim nächsten Mal ändern.

Warten wir mal ab, wie es gestern gelaufen ist. Die Ergebnisse vom Freitag sind noch nicht online.

Gruß Ulrich

Daß du ihn nicht im Wald benutzen kannst! Also, wenn du viel im Wald läufst dann wirste nicht glücklich mit dem Forerunner. Googel mal nach Erfahrungsberichten, da sind sich (fast) alle einig. Ausnahmen gibt es natürlich überall.

Hier ist so ein Thread :

http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=10631

Also ich hab den Garmin Edge 305 und der hat die neue GPS-Antennen und bis jetzt nur einmal den Empfang verloren: im Tunnel. Das Teil ist genial.. ! :D

Hi,
ich musste heute(Ostersamstag:() leider von 6:45 bis 12:00 Uhr arbeiten. Dann nach Hause fahren und den wöchentlichen Großeinkauf erledigen. Kurz vor 15:00 konnte ich dann endlich mit dem Training beginnen. Bei super Wetter hab ich ein Koppeltraining gemacht. Erst 80 km Rad in 2Std.34 und dann gleich noch ein 17 km Lauf in 1Std.20 mit nagelneuen Wettkampfschuhen. Saucony Type A2, einfach super die Treter.:D
Gruß und schöne Ostern
triduma;)

Sitze gerade bei mir auf der Terrasse bei einem alkoholfreien Weizen (Paulaner) und einern Zigarette (nicht weitererzählen, aber ab und zu übekommt es mich:dope:).
So läßt es sich aushalten, auch wenn meine Füße oder besser die dort befindlichen Sehnen diese Saison nicht so wollen wie ich :mad:

Adrenalino, ich hoffe, daß bei Dir wenigstens jetzt Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist! Ich selbst werde wohl auch in Zukunft vorsichtig zu Werke gehen müssen. Dabei habe ich mir gerade eine neue Federgabel für mein altes MTB gegönnt, welches ich die ganze Zeit mit Schutzblech etc. als Tourenrad benutzt habe. Jetzt habe ich es wieder zu einem reinrassigen MTB umgebaut. Macht richtig Laune, damit durch den Wald zu heizen. :D

Eine Frage an die Garmin 305 Fraktion hier: Was kann man denn mit dem Gerät alles machen? Zum Laufen eignet es sich wohl nicht. Dazu ist es offensichtlich zu klobig. Fahrt Ihr mit dem Gerät so richtig Touren nach? Funktioniert das?

Über Ostern werden die Füße zwangsläufig geschont. Habe meiner Frau versprochen, ganz für sie da zu sein...:love: Wir nehmen uns zwei Tage Auszeit.
Aber vorher werde ich noch hier bei uns auf den Michaelsberg marschieren zum Ostergottesdienst. Der ist morgen früh um 6 Uhr in der Kapelle dort oben. Tolle Stimmung dabei. Bei Beginn des Gottesdienstes ist es noch dunkel, während dann langsam die Sonne durchkommt. Da hat man so ein bischen das Gefühl, worum es an Ostern geht....

Euch allen ein gesegnetes Osterfest!:)

War heute noch jemand in Paderborn beim Lauf?
War dieses Jahr richtig geil, zwar ein bißchen heiß, aber richtig gute Stimmung im Gegensatz zum letzten Jahr. Und ne neue PB mit 37:21 gab es dann auch noch :D.

Eine Frage an die Garmin 305 Fraktion hier: Was kann man denn mit dem Gerät alles machen? Zum Laufen eignet es sich wohl nicht. Dazu ist es offensichtlich zu klobig. Fahrt Ihr mit dem Gerät so richtig Touren nach? Funktioniert das?

Hi Bauknecht,
warum meinst Du dass das Teil Forerunner 305 heist??:D Der 305 ist nicht viel grrößer und schwerer als meine Polar 725. Am Arm merkt man keinen unterschied zwischen Polar 725 und Garmin Forerunner 305.
Gruß
triduma;)

Gestern war mal wieder so ein Trainingstag der richtig weh getan hat.:o Aber wer was erreichen will der darf auch kein Weichei sein.:D

Um 9:00 Uhr im Becken erst 300m Eingeschwommen und dann 14x 100m zw. 1:37-1:40Min. Dann 1min Pause und danach 10x 100m mit Pullboy+Paddles zw. 1:34-1:37 Min.
300m Ausschwimmen.
Um 12:00 Uhr 110km GA1 Rad in 3:49 std. gefahren. Bereits da war ich leicht angeschlagen. Aber da fehlte noch was im Trainingsplan.:confused: Also auf die Zähne beißen und ab in die Laufschlappen und Koppeltraining. Irgendwie zogen sich die abschließenden
12 km wie Klebstoff. Bei KM 6 sehe ich einen Kleingärtner seinen Garten begießen. Ich stürme in den Garten und sage: Bitte Naßspritzen!:) Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht.:D Nun laufe ich in meinem T- Shirt Contest- Look an einer viel befahrenen Bundesstraße daher. Ich glaube die Kfz- Fahrer hatten wohl schon einen leichten Sonnenstich, sonst hätten da nicht einige Autos gehupt und ausz..... gebrüllt!:confused: Könntest es vielleicht daran gelegen haben, das ich ein kurzes bauchnabelfreies Top und ne sehr kurze Laufhose getragen hatte??:D Auch egal!! Nach 12 km in 1:04 std. komme ich endlich wieder daheim an. Nun heißt es nur noch die Stufen bis zur 3-ten Etage zu erklimmen. Jetzt nur noch hinsetzen, was kühles trinken und ab unter die Brause. Nicole ist fertig- fix und fertig!!!:mad:
Da tröstet es mich das morgen nur Schwimmen auf meinem Trainingsplan steht.;)

Liebe Ostergrüße!!
Eure Nicole!!

Hi Nicole,
da hattest du aber ein strammes Programm gestern. Aber genau richtig als vorbereitung für Lanzarote. :daumen:
Schöne Ostern
triduma;)

War heute noch jemand in Paderborn beim Lauf?
War dieses Jahr richtig geil, zwar ein bißchen heiß, aber richtig gute Stimmung im Gegensatz zum letzten Jahr. Und ne neue PB mit 37:21 gab es dann auch noch :D.

Du Sau du.. da will ich auch mal irgendwann hin *heul* :D :D

Ich nutze den Garmin Edge 305 sowohl fürs Radfahren (da misst er auch die Trittfrequenz und die Geschwindigkeit über einen Extra-Sensor) als auch fürs Laufen - ohne Probleme, sehr erfolgreich. Klobig ist imho was anderes.. das Teil ist ziemlich klein, und kann dafür einiges. Ich nutze es jetzt seit ca. 9 Monaten, und bin hochzufrieden damit, er muss jede Woche ca. 5 Trainingseinheiten aufzeichnen und das macht er ohne Mucken. Vorher hab ich schon einen HAC 4 ProPlus ausprobiert, der allerdings in Bedienung, Komfort und Funktionalität mich nicht zufriedenstellte. Polar war mir für die gebotenen Features und das schlechte Design (ist Geschmackssache, ich weiß) einfach zu teuer. Insbesondere, wenn man ein Gerät will, das fürs Rad als auch fürs Laufen geeignet ist.

Hallo, Trias!!!:)

Für Ulrich und besonders meinereiner hat sich die Fahrt bei RUK rentiert. Für die 114 km lange Strecke mit 1200Hm. (2x Bensberg und 2x Sand (16%) habe ich nur 3:06 std gebraucht.

Damit habe war ich:

3-te Frau insgesamt im Ziel und 1. Platz in meiner Altersklasse .:jumping:

Aber ohne meinen Ulli, der die Aufgabe hatte Löcher zu zufahren und fürs Tempo zu sorgen, wäre mein Sieg undenkbar gewesen!:daumen:

Dieser Sieg war reines Teamwork!!!:love:

Nun erst mal ab unter die Dusche und danach lassen wir es

Rocken!!:bier::feier:

Glückwunsch ans Dreamteam.....:daumen:
...und guten Appetit:cookie:

@Nicole,
gratuliere zu dem super Erfolg in Köln. Du bist ja top in Form.:daumen: Da sieht man dass sich das viele Training auszahlt.
Gruß
triduma;)

Zurück