• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Tour Köln-Eifel-Köln, viele Hm?

Kalli_71

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

ich suche für das RR eine möglichst bergige Tour von Köln Richtung Eifel, kann auch außerhalb Kölns oder Anfang Eifel starten.

Wichtig ist jedoch, dass sie möglichst bergig sein soll und von der Länge so bis 130km gehen darf.

Jemand einen wertvollen Tipp?

Schonmal Danke

Kalli

Anzeige

Re: RR-Tour Köln-Eifel-Köln, viele Hm?
AW: RR-Tour Köln-Eifel-Köln, viele Hm?

Ich hätte eine 200km-Strecke durch die Eifel oder 300km-Strecke durch das Bergische vom Brevet im Angebot. 200km = ca. 2000HM, 300km= ca. 3000HM.
Oder die Strecke vom letzten WE:

400km-Brevet durch das Ruhrgebiet. ca.2000 HM.

Guck mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41369

Bin ich am Samstag gefahren. Kannst Du in Münstereifel am Schwimmbad parken und starten. Wenn Du dann den Abstecher nach Belgien weg lässt, hast Du ca. 126KM. Im Moment ist nur in Jünkerath ein Baustelle. Da ich nicht wusste, wie ich sie umfahre, hab ich geschoben.

Danke!

@Sven: 200 oder mehr ist uns zu lang, aber trotzdem Danke!

@Marcel: das hört sich definitiv gut an, Du hast nicht zufällig ein roadbook zu der Strecke, oder!?

Hat sonst noch jemand eine Strecke?

130km und 2000Hm+ wären unser Traum!!!

Danke

Kalli

Sorry, mehr hab ich nicht. Die Orte stehen im Thread, und hinter dem Link findest Du die genaue Strecke als gpx oder KML Datei und schön auf einer Karte.

Ich hab einige Strecken in der Eifel, nur beginnen die nicht in Köln.

Geeignete Startorte wären Bad Münstereifel oder der Rursee. Oder irgendwo entlang der Zugstrecke Köln- Trier.

Hi,
ganz klar

von Köln über Gymnich nach Nideggen dann die Rurseerunde in beliebiger Richtung...such mal bei www.gpsies.com unter dem Begriff Rursee!!

Grüsse
Claudi

Danke!

@Sven: 200 oder mehr ist uns zu lang, aber trotzdem Danke!

@Marcel: das hört sich definitiv gut an, Du hast nicht zufällig ein roadbook zu der Strecke, oder!?

Hat sonst noch jemand eine Strecke?

130km und 2000Hm+ wären unser Traum!!!

Danke

Kalli

Hallo,

wie wär's hiermit:

http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/220/eifeltour-ab-langerwehe

Der Aldi-Parkplatz in Langerwehe (schätze etwa 60km von Köln), wo wir mit mehreren Leuten auch gestartet sind, ist schon optimal.
Diese Tour war ca. 105km lang mit etwas über 1500hm.

Mit einem Kumpel, der sich dort ziemlich gut auskennt, bin ich mal fast die gleiche Tour gefahren, mit kleinen Erweiterungen, kamen wir auf knapp 140km und 2000hm. Nur leider gibt es von dieser Tour keine Aufzeichnung :o
Die "kleine" Runde ist einfach toll und sehr zu empfehlen.
Notfalls fahrt ihr irgendeine Steigung halt drei mal hoch ;)

Grüße...

schau doch 'mal nach der "Lohmar-Challenge". lief vor 2 wochen. HM sind mir unbekannt. nach veranstalter waren es 105 km, aber nach tacho (nicht nur meiner) waren es 95. liegt von köln recht günstig.

ich habe auch noch einige overlays für digitale karten (1:50000, 1:25000) aus der eifel. sind touren zwischen 100 und 160 km ab bonn. ich kann natürlich auch die entsprechenden kartenausschnitte mit dem overlay drüber versenden.

Mensch Leute,

vielen vielen Dank für all Eure Vorschläge!!!

Alle hören sich super interessant, da haben wir wohl die Qual der Wahl!!!

Obwohl, ROSE hat heute per Rückruf mein Rennrad (Red Bull Pro SL) wg eines Gabelfehlers mit Bruchgefahr still gelegt und bietet eine Reparatur erst ab 23. Juni an, die dann auch noch drei Wochen dauern soll! Die haben den totalen Hau, ich trainiere derzeit an fünf bis sechs Tagen in der Woche auf dem Rad und in der zweiten Juliwoche starte ich bei der Tour TRansalp. Wie soll ich da sechs Wochen auf mein Rad verzichten???

NAja, jedenfalls nochmals vielen Dank!

Ich hab jetzt jede Menge Touren, aber leider ein Fahrrad mit Gabelbruchgefahr :mad:

Grüße

Kalli

Zurück