• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln - Brügge: Tipps zur Route und Pflichtabschnitten unterwegs

kordesh

Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
46
Moin zusammen,

es ist geplant an Ostern mit einem Kumpel mit dem Renner von Köln nach Brügge zu fahren. Das ist die grobe Linie an der sich die Tour entlanghangeln sollte. :)
Eine Idee wäre es, von Köln Richtung Lüttich zu starten, dabei die nördliche Eifel anzukratzen um dann Richtung Brüssel abzudrehen. Die Gegend um Lüttich sieht aus dem Zug sehr gut aus.
Aus Brüssel weiter Richtung Brügge könnte man dann sicherlich schön Teile einer zurückliegenden Flandernrundfahrt einbauen.

Hätte jemand für diese Variante ein Paar schöne Streckenteile, die man einbauen sollte/muss, wenn man in der Ecke unterwegs ist? Ich denke da an so etwas wie die "Mur de Huy" oder andere Sehenswürdigkeiten bezogen auf die klassischen Radrennen. Nicht radspezifische Sehenswürdigkeiten, wie sehenswerte Burgen oder Ähnliches sind auch gerne gesehen, werden aber selbstverständlich zweitrangig behandelt :D
Die Teile der Tour, die in den letzten Jahren durch Belgien gegangen sind, in unserer Route einzubauen, macht wenig Sinn. Das habe ich schon gecheckt. Aber vielleicht kennt ja jemand Streckenteile anderer Rundfahrten oder auch so wirklich schöne Streckenteile/ Regionen.
Oder ist der Plan einen südlichen Bogen zu fahren nicht sehr clever und ihr sagt z.B., dass die Bedinungen für Rennradler in Belgien z.B. so ätzend sind, dass wir auf jeden Fall einen großen Bogen um das Land machen sollten und so lange wie möglich im Norden durch die Niederlande fahren sollten.
Für solche Tipps zu eventuellen Strecken oder Abschnitten, die wir gesehen haben sollten oder meiden sollten, wären wir sehr dankbar! :bier:

Ein wenig recherchiert habe ich schon. Bin aber nicht so wirklich weitergekommen. Vieles spielt sich rennradtechnisch irgendwie im Dreiländereck ab. Das liegt natürlich nicht wirklich auf unserer Route. Es gibt auch einen direkten Fernradweg von Köln nach Brüssel, dieser scheint mir aber eher danach geplant zu sein, wie man mit dem Rad am schnellsten von Köln nach Brüssel kommt. Ansonsten finde ich irgendwie nur Anbieter von Radreisen ohne konkrete Sterckenbeschreibung. :crash:

Ein wenig Hoffnung hatte ich in den Routenplaner von fietsnet.be gesetzt. Vor allem weil dort auch Wege angezeigt werden, die für Rennräder ungeeignet sind. Lieder ist genau der Bereich, wo ich den Routenplaner gebraucht hätte, nicht ein Radweg erfasst. o_O

Fietsnet.be

y4mLHr78OY4hb-JglEMvx0jC1HD-ZTVf4056VmNAULIH5QKp0jN07tO85VCrGLdXIW7mKWFmeZqTpaq3aebrbjivuTGscAMNjwQA8QDbW34rWHAjstd7mowmNasioRD1cPsRkSzyHxQWipuC6dF6xNxZ2yPg7qK0_eq_raG4LIRatgA0Gwe2c7DF3b6_fUmHCJl44zdIOTAsX2bUsClxCFKJw


Als Alternative habe ich noch den "Routenplaner" von velo-ravel für Belgien gefunden? Ist der zu gebrauchen? Auf den ersten Blick echt gut, da ja auch Oberflächen usw beschrieben sind. Allerdings steht im zweiten Satz auch, dass die Karten nicht aktuell sind.

http://www.velo-ravel.net/All_carte12.html

y4mVSrRIMpUMQBGmoHEHn3vS9lUoMwYGdR5gYw4FcHbsaKD-VEQJmKj0kkrHOWvBrPc_SKOY9sku7OeLqQVmbJvigfhl3lK_0GihFqUKd6avEGSEJ3dx6fFgMNEEGQKhED9mm4ZEIZHUspLQH38jBUG227hEYhCFO4Zd37q2FbM1_tbEpYtiV4i0Wq_NbQ7FrzpvzG7u-m8uNWHPK-J34wR1w



Oder bietet eventuell der Routenplaner von Naviki auch für Belgien brauchbare Ergebnisse. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass beim Planen mit der "Rennradfunktion" einfach viele Bundesstraßen abgefahren werden und man vielleicht besonders schöne Streckenabschnitte verpasst.

Vielen Dank schonmal für eventuell Tipps und viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Köln - Brügge: Tipps zur Route und Pflichtabschnitten unterwegs
Ob ich Dir jetzt viel helfen kann mag ich nicht beurteilen, aber wenn ich ab Köln planen würde wäre meine grobe Strecke durch die Eifel ( Mechernich ) und dann Malmedy, Spa, Aywalle, Huy, Namur, Nivelles, Gerhardsbergen, Oudenaarde, Roeselare, Brügge.

Bei einer geschickten Routenplanung fährt man auf Teilen von LBL, Fleche Wallone und ab Gerhardsbergen bzw. Oudenaarde könntet ihr die originale Strecke der Ronde bis 2016 in entgegengesetzter Richtung fahren. Für das Stück kann ich dir auch GPS Daten zukommen lassen.

Lüttich und Brüssel würde ich gar nicht anfahren.
 
Ob ich Dir jetzt viel helfen kann mag ich nicht beurteilen, aber wenn ich ab Köln planen würde wäre meine grobe Strecke durch die Eifel ( Mechernich ) und dann Malmedy, Spa, Aywalle, Huy, Namur, Nivelles, Gerhardsbergen, Oudenaarde, Roeselare, Brügge.

Bei einer geschickten Routenplanung fährt man auf Teilen von LBL, Fleche Wallone und ab Gerhardsbergen bzw. Oudenaarde könntet ihr die originale Strecke der Ronde bis 2016 in entgegengesetzter Richtung fahren. Für das Stück kann ich dir auch GPS Daten zukommen lassen.

Lüttich und Brüssel würde ich gar nicht anfahren.

Klar hilft das! Danke dafür! Lüttich und Brüssel war nicht geplant. Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte durch die nördliche Eifel, dann südlich an Lüttich vorbei und grob Richtung Brüssel andrehen, um nicht ganz aus der Richtung zu kommen.
Wenn du Lust hast, sende mir die Dateien gerne zu! Lädst du die Dateien hier im Thread hoch, oder soll ich dir eine Mailadresse per PN senden?
 
Schreib mir mal per pm bitte

Hab dir meine Mailadresse per PN gesendet...

Schnelles Planungstool für Bahntrassen in Europa (/en/egwa/start/ nicht entfernen):

https://www.naviki.org/en/egwa/start/

Das ist ja ein geiles Tool! Danke für den Link.

Wenn ich die Route von meinem Wohnort in die Heimat eingebe, führt mich der Planer aber sehr oft über Wege, die mit dem Rennrad nicht befahrbar sind. Müsste man durch Belgien dann im einzelnen mal parallel abchecken, wie die Streckenabschnitte so aussehen.
Aber ansonsten echt geil! Damit erschlägt man ja im Prinzip genau das, was ich oben angesprochen habe: Sinnloses Bundesstraßengeballer... :daumen:
 
Deutlich verbesserter BRouter: https://brouter.damsy.net/

"Fastbike" und "Fastbike-Lowtraffic" und zum Gegenprüfen "Trekking" sind die interessanten Profile. "Fastbike-Lowtraffic" erfordert zusätzliche Prüfung per Luftbild, weil da auch gerne mal Ungeteertes auftaucht.
 
dann teste mal den BRouter, das ist das Beste, was es derzeit am Markt gibt.
http://brouter.de/brouter-web/

Deutlich verbesserter BRouter: https://brouter.damsy.net/

"Fastbike" und "Fastbike-Lowtraffic" und zum Gegenprüfen "Trekking" sind die interessanten Profile. "Fastbike-Lowtraffic" erfordert zusätzliche Prüfung per Luftbild, weil da auch gerne mal Ungeteertes auftaucht.


Danke für die Links! Werde ich mit mal genauer angucken. Ich habe zwischenzeitlich auch per Mail einige gpx-Dateien bekommen (besten Dank schonmal auf diesem Wege @Beelzebub )
Ich muss das alles mal genau zusammentragen, was jetzt uns wie hilft. Irgendwie wird man dann schon eine ordentliche Route zusammenstricken können.
 
Deutlich verbesserter BRouter: https://brouter.damsy.net/

"Fastbike" und "Fastbike-Lowtraffic" und zum Gegenprüfen "Trekking" sind die interessanten Profile. "Fastbike-Lowtraffic" erfordert zusätzliche Prüfung per Luftbild, weil da auch gerne mal Ungeteertes auftaucht.

[Achtung ot]

@4x5

Danke für deinen Hinweis auf die "Damsy" Version. Ich nutze den "klassischen" BRouter schon länger mit insbesondere den beiden Fastbike-Optionen und sehe folgende Vorteile auf die Schnelle in der von dir verlinkten Verision:

- aufgeräumterer Bildschirm durch Wegfall des "Kästlis" links
- Einblendung des Höhenprofils unten auf Wunsch

Gibts noch mehr? Gar ein Tutorial zum "neuen" BRouter"

Merci.

[/ot]
 
Den Hauptvorteil sehe ich darin, daß die Koordinaten der Wegpunkte und sonstige Parameter in der URL auftauchen. Resultat: Strecken können verlinkt werden. Die No-Go-Area-Funktion hat auch ihre Vorteile, um z.B. bestimmte Straßen aus dem Routing auszuklammern.
 
Ich muss das alles mal genau zusammentragen, was jetzt uns wie hilft. Irgendwie wird man dann schon eine ordentliche Route zusammenstricken können.
Und? Schon gestrickt? Dann zeig doch mal den vorläufigen Routenverlauf. Wenn's durch mein Revier geht, dann kann ich ggfs die eine oder andere Idee beisteuern. Und neugierig bin ich auch.... ;)
 
Und? Schon gestrickt? Dann zeig doch mal den vorläufigen Routenverlauf. Wenn's durch mein Revier geht, dann kann ich ggfs die eine oder andere Idee beisteuern. Und neugierig bin ich auch.... ;)

Jau. Grundgerüst steht. Zugegebenermaßen ist fast alles aus dem Netz zusammengeklaut. Außerdem geht die Strecke nicht bis nach Brügge, sondern bis nach Ostende. Das Ziel sollte schon das Meer sein, wenns so nah vom eigentlichen Ziel entfernt ist. ;)

Unten die Strecke. Wenn du Ideen zur Verbesserung hast, immer gerne her damit. Auch wenn du Tipps zu Sehenswertem entlang der Strecke oder guten Lokalen zum Einkehren oder oder oder hast: Immer her damit. :daumen:

Hier die Strecke:

https://www.gpsies.com/map.do?fileI...0ECB716093C26B029CFD0E2E8F2257A07AC868DA7E44F

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
 
Danke für's Zeigen, @kordesh :)

Dann geht es also für Euch doch nicht in Köln los, sondern in Aachen. Und erstmal zur Gileppe-Talsperre mit den großen Löwen. Damit weiß ich etwas anzufangen. Ist die Gileppe gesetzt?

Ich würde an Eurer Stelle überlegen, anders aus Aachen herauszufahren. Also nicht auf der B264 über den Aachener Wald, auch wenn da letztes Jahr die TdF im strömenden Regen entlanggerollt ist. Besonders schön und sehenswert ist die meiner Meinung nach nicht. Die abknickende Straße nach Hergenrath ist daran anschließend zwar grundsätzlich eine gefällige Strecke, wenn denn die Belgier nicht schon den ganzen Winter lang die Hauptstraße auf der kompletten Breite aufgerissen hätten und daran herumwerkeln würden. Mit dem Renner lässt sich das nicht gut umfahren und wer weiß, bis wann die Belgier wieder Asphalt ausrollen.

Jetzt weiß ich nicht, wie zielstrebig Eure Strecke sein muss und wieviele Mehrkilometer und Höhenmeter ich Euch heimlich unterjubeln kann. Ich versuch's einfach mal mit ein paar Ideen.

Idee 1: Dreiländereck einbauen. Beim Amstelgold Race wird das meines Wissens zwar immer von der Gemmenicher Seite aus angefahren, aber unabhängig davon kann man von da oben einen schönen Ausblick Richtung Belgien haben. Auch ohne auf den Aussichtsturm zu steigen. Ab Gemmenich entweder auf der Hauptstraße über Plombières nach Hombourg oder über die kleinere Nebenstrecke über Sippenaeken. Ob bereits nach 20 Kilometern in Hombourg der richtige Zeitpunkt ist, auf der kleinen Terrasse der Kneipe an der Hauptstraße ein Blondes zu trinken? Ich kenne einige, die schwören auf das Bier.

Im Anschluss daran könnte man direkt ins Tal der Gulp abbiegen und nach Henry Chapelle fahren oder aber auch einen kleinen Schlenker Richtung Aubel einbauen und dann über die N612 Richtung Henry Chapelle rollen. Ich würde zweiteres machen, weil man von dem Amerikanischen Friedhof einen wirklich tollen Blick über die Senke mit Aubel hat. In der Senke befinden sich übrigens viele fabelhafte kleine Sträßchen, die einen seltsamerweise alle bis zum Kloster Val Dieu führen, wo es - oh Wunder! - Trappistenbier gibt. Aber Ihr habt ja anderes vor... ;)

Über Welkenrath kämt Ihr nach Heggen auf Eure vorläufige Route zurück. Unten in Dolhain böte sich dann noch eine Alternativroute an, bei der Ihr sehr wohl die Gileppetalsperre auslassen würdet. Eine knackige Rampe führt hoch nach Limburg. Ist man erstmal oben, gibt es einen tollen alten Ortskern mit alten gemauerten Häusern und grober Kopfsteinfplasterstraße zu bewundern. Weiter könnte es dann über Halloux und Hevremont hoch nach Jalhay führen, wo ich noch das Sträßchen durch Solwaster ins Spiel bringen möchte. Ich kenn's wohl nur aus der Gegenrichtung, in der ich es aber sehr mag.

Idee 2: Entlang der Monschauer Straße durch den Wald nach Lichtenbusch. Hier beginnt eine hübsche Kreisstraße, die einen ansehnlich durch die Wiesen von Sief führt. Hier kann man dann anschließend durch Raeren an dessen kleiner Burg vorbei weiter. Ich mag den Anblick von Neudorf mit dem Bruchsteinhäuschen und den kleinen Brücken über den kanalisierten Bachlauf, bevor es dann die Pfaustraße hoch und Richtung Wesertalsperre geht. Nach der Staumauer der Wesertalsperre dann runter nach Eupen und im Wesertal herrlich leicht rollend bis zur Abzweigung zur Gileppe. Und Ihr seid wieder auf Eurer Route. Alles sehr gemäßigt, was Steigungen angeht.

Mir tut es ein wenig Leid, dass Ihr so knapp am Signal de Botrange vorbei fahrt. Deshalb baue ich das einfach mal mit ein. Für Zahlenfreaks ist es der höchste Punkt Belgiens. Das unterschlägt aber, dass es hier oben die Schönheit dieser kargen und abweisenden Hochmoorlandschaft des Hohen Venns zu bewundern gibt. Die N68 mit dem ein oder anderen Vollgasidioten müsste man dafür in Kauf nehmen. Wenn man aber im Tal der Gileppe hochfährt, dann ist das nur noch ein kurzes und ziemlich flaches Stück mit Autoverkehr. Weiter nach Spa käme man entweder wieder über die N68. Erst Richtung Malmedy, aber dann noch oben vor den lieblichen Serpentinen rechts ab Richtung Hockai und Cokaifagne. Oder man nimmt das Sträßchen durch Longfave mit, was natürlich etwas länger wird.

EDIT: Tracks zu gpsies verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow! Besten Dank für die ausführliche Antwort!

Danke für's Zeigen, @kordesh :)

Dann geht es also für Euch doch nicht in Köln los, sondern in Aachen. Und erstmal zur Gileppe-Talsperre mit den großen Löwen. Damit weiß ich etwas anzufangen. Ist die Gileppe gesetzt?

Achja. Stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes: Wir starten in Aachen.
Zu deiner Frage: Ein ganz klares "Nein" - Es ist absolut gar nichts gesetzt. Auf der gesamten Route nicht. Es passen mittlerweile ja nichtmal mehr die anfänglich geplanten Start- und Endpunkt :D
Über eine Talsperre fahren hörte sich erstmal interessant an. Also eingebaut, bzw aus einer anderen Routenbeschreibung übernommen.

Ich würde an Eurer Stelle überlegen, anders aus Aachen herauszufahren. ....wenn denn die Belgier nicht schon den ganzen Winter lang die Hauptstraße auf der kompletten Breite aufgerissen hätten und daran herumwerkeln würden. Mit dem Renner lässt sich das nicht gut umfahren und wer weiß, bis wann die Belgier wieder Asphalt ausrollen...

Super Tip! Genau das ist das Problem. Auf der Karte sieht immer alles ganz gut aus und der Ortsansässige kommt dann halt mit solchen, absolut wertvollen Tipps um die Ecke! Besten Dank!


Idee 1: Dreiländereck einbauen. Beim Amstelgold Race wird das meines Wissens .....

Idee 2: Entlang der Monschauer Straße durch den Wald nach Lichtenbusch......

EDIT: Tracks zu gpsies verlinkt

Vielen Dank für die Mühe und das Bereitstellen der beiden Routen! Die Mehrkilometer würden sich zumindest bei Variante 1 ja in Grenzen halten. Da wären es nur knapp 14km mehr. Bei Variante 2 wären es knapp 40km mehr. Wäre wohl auch irgendwie noch zu wuppen, aber ich denke, wir werden Variante 1 einbauen, auch wenn die Beschreibung zur Idee 2 etwas interessanter klingt.

Kloster Val Dieu führen, wo es - oh Wunder! - Trappistenbier gibt. Aber Ihr habt ja anderes vor... ;)
Sag niemals nie :D

Besten Dank auf jeden Fall nochmal für deinen Input! :bier:
 
Die Mehrkilometer würden sich zumindest bei Variante 1 ja in Grenzen halten. Da wären es nur knapp 14km mehr. Bei Variante 2 wären es knapp 40km mehr. Wäre wohl auch irgendwie noch zu wuppen, aber ich denke, wir werden Variante 1 einbauen, auch wenn die Beschreibung zur Idee 2 etwas interessanter klingt.

Mehrkilometer? Die Kilometerzahlen sind meiner Meinung nach nur ganz grobe Richtwerte, wieviel mehr Spaß man ggfs erwarten kann. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass die Hälfte der Strecke aus leichtrollenden Bergabfahrten besteht. Das relativiert die nackten Zahlen auch schon wieder. Gerade dann, wenn man es ins Hohe Venn hoch geschafft hat ;)

Egal wie Ihr Euch entscheidet: Ihr seid in einem schönen Radgebiet unterwegs!
 
Mehrkilometer? Die Kilometerzahlen sind meiner Meinung nach nur ganz grobe Richtwerte, wieviel mehr Spaß man ggfs erwarten kann. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass die Hälfte der Strecke aus leichtrollenden Bergabfahrten besteht. Das relativiert die nackten Zahlen auch schon wieder. Gerade dann, wenn man es ins Hohe Venn hoch geschafft hat ;)

Egal wie Ihr Euch entscheidet: Ihr seid in einem schönen Radgebiet unterwegs!

Haben jetzt am Osterwochenende die Tour gemacht. Besten Dank nochmal für die Tipps! Wir hatten den ersten Tipp in die Tour eingebaut. Die Strecke war wirklich super! Auch wenn ich dir in einem Punkt ganz klar wiedersprechen möchte: Und zwar, dass die leichtrollenden Bergabfahrten die nackten Zahlen relativieren :D
Der erste Tag war für uns beide sowohl kilometer- wie auch höhenmetermäßig ein Rekord. Vorher sind beide noch nie so lang oder hoch gefahren. Außerdem nur in gemäßigtem Gebiet. Wir haben zwar den Teuto um die Ecke, aber das ist wohl nicht vergleichbar... Das in Kombination mit dem Gepäck hat uns dann doch merklich fertig gemacht. Nach jedem Anstieg haben wir gedacht: "Das war es dann doch jetzt wohl... Irgendwann muss es doch flach werden..." - dem war nicht so ;)
Den Rest hat uns (mir mehr als dem Mitfahrer) dann der Anstieg nach der Mur de Huy (das Kapitel habe ich noch nicht in meiner Liste abhaken können, in der kleinen Serpentine war es für mich zu Ende und alles leer gefahren :oops:) gegeben. Wir dachten, dass es jetzt etwas flacher Richtung Namur gehen würde. Ging es dann auch einigermaßen. Vorher "mussten" wir aber noch aus Huy raus, was über einen ebenfalls (für uns) fiesen Anstieg führte...
Am zweiten Tag konnten wir dann bei angenhemen Rückenwind von Namur nach Ostende fliegen (Aber auch irgendwie immer wellig). Von dort ging es am nächsten Tag zurück nach Brügge, wo wir in einem Hotel mit Trek Segafredo waren. Kurz einen Blick auf "Johny" erhaschen können und den Mechanikern beim werkeln zugucken können. Das wars aber auch. Schon der Wahnsinn, mit was für einem Aufgebot so Profiteams anrücken.

War auf jeden Fall eine super Tour, für uns beide das erste Mal, dass wir mit dem Rad eine längere Tour gemacht haben, aber bestimmt nicht das letzte mal. Ich melde mich dann wieder für Tipps ;). Mal gucken, wo es hingeht...
 
Haben jetzt am Osterwochenende die Tour gemacht. Besten Dank nochmal für die Tipps! Wir hatten den ersten Tipp in die Tour eingebaut. Die Strecke war wirklich super! Auch wenn ich dir in einem Punkt ganz klar wiedersprechen möchte: Und zwar, dass die leichtrollenden Bergabfahrten die nackten Zahlen relativieren :D
Das freut mich, dass der Streckenvorschlag Euren Geschmack getroffen hat :)

Den Rest hat uns (mir mehr als dem Mitfahrer) dann der Anstieg nach der Mur de Huy (das Kapitel habe ich noch nicht in meiner Liste abhaken können, in der kleinen Serpentine war es für mich zu Ende und alles leer gefahren :oops:) gegeben. Wir dachten, dass es jetzt etwas flacher Richtung Namur gehen würde. Ging es dann auch einigermaßen. Vorher "mussten" wir aber noch aus Huy raus, was über einen ebenfalls (für uns) fiesen Anstieg führte...
Die Mauer ist aber auch wirklich fies. Glaube ich. Ich bin die nämlich selbst noch nicht "in Echt" gefahren. Nur in Gedanken. Bin mal hochgegangen, als ich zufällig in der Gegend war. Hab nur geguckt und gestaunt. Und ich habe noch gut in Erinnerung, dass nach der kleinen Serpentine mit der Kapelle die Steigung noch einen Tacken anzieht und nach oben hin wollte es auch irgendwie kein Ende nehmen. Hut ab, dass Ihr da mit Gepäck hoch seid!

War auf jeden Fall eine super Tour, für uns beide das erste Mal, dass wir mit dem Rad eine längere Tour gemacht haben, aber bestimmt nicht das letzte mal.
Kann man irgendwo luschern, wie Ihr gefahren seid? Strava oder so?
 
Das freut mich, dass der Streckenvorschlag Euren Geschmack getroffen hat :)


Die Mauer ist aber auch wirklich fies. Glaube ich. Ich bin die nämlich selbst noch nicht "in Echt" gefahren. Nur in Gedanken. Bin mal hochgegangen, als ich zufällig in der Gegend war. Hab nur geguckt und gestaunt. Und ich habe noch gut in Erinnerung, dass nach der kleinen Serpentine mit der Kapelle die Steigung noch einen Tacken anzieht und nach oben hin wollte es auch irgendwie kein Ende nehmen. Hut ab, dass Ihr da mit Gepäck hoch seid!


Kann man irgendwo luschern, wie Ihr gefahren seid? Strava oder so?

Dein erstes Bild zeigt die Kurve, in der ich dann eingebrochen bin, während mein Kumpel wie eine Maschine weiter hochgefahren ist :D - soll wohl an den 20kg + meinerseits gelegen haben :rolleyes:

Ich habe mal einen Dropboxlink mit fit-Dateien aus dem Tacho unten eingefügt. Einen direkten Link zu Strava oder so kann ich leider nicht liefern und direkt hochladen hat auch nicht funktioniert, da das Dateiformat vom Forum nicht unterstützt wird.

Edit: link rausgenommen. Ich versuche das mal anders

So, hier mal Links zu gpsies:

Tag 1: Aachen - Namur
https://www.gpsies.com/map.do?fileI...71F88316AEC4B6C3EF546AA2759F21B4C8D3A1594F333

Tag 2: Namur - Ostende
https://www.gpsies.com/map.do?fileI...817933610E7EBE28B960CB0A7FF2A2C9DA013BFFBF160

Tag 3: Ostende - Brügge
https://www.gpsies.com/map.do?fileI...4C927F5FB0FA6C749639B37E4097AFA69F53CEB909533
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erstes Bild zeigt die Kurve, in der ich dann eingebrochen bin, während mein Kumpel wie eine Maschine weiter hochgefahren ist :D - soll wohl an den 20kg + meinerseits gelegen haben :rolleyes:
Ja. Wenn man da einmal angehalten hat und aus dem Pedal raus ist, dann wird es auch ohne Gepäck sicher nicht leicht, wieder Fahrt aufzunehmen :)

Schönen Dank auch für's Zeigen Eurer Etappen.
 
Zurück
Oben Unten