1
101.20
AW: Rost - was tun?
Das Krankheitsbild des gemeinen Terpentintickers
Kommt wahrscheinlich vonne Lösungsmittel...![]()
Das Krankheitsbild des gemeinen Terpentintickers

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt wahrscheinlich vonne Lösungsmittel...![]()

Hab's gerade zum Radladen gebracht. Die meinten der Rahmen könne deutlich geschwächt sein, da das Ausfallende selbst schief ist, und nicht nur das Schaltauge...![]()
Hallo,
ich hab's im Radladen gelassen - meint ihr, das ist ein Fehler, und die könnten's total vermurksen? Wenn ja würde ich's ganz schnell zurückholen!
Viele Grüße!
, aber falls es irgendwas gibt, wobei ich euch helfen kann: einfach Bescheid sagen. Danke!
Achtung...wenn du das Rad weiter nutzen willst, musst du auf jeden Fall die Lager (Steuersatz, Tretlager, Naben) reinigen und neu Fetten. Bei meinem Renner von Anfang der 70er waren die Fast trocken. Ich gege davon aus, dass Steuersatz nuf Tretlager ein franzüsisches Gewinde haben. Ersatz gibt es schwierig. Wenn die Teile neu gefettet werden, dann hast du noch lange Freude dran. Wenn nicht, dann wirst du dir schnell ersatz sichen müssen.
Wenn du für das Tretlager keine passende Schlüssel hast, dann baut dir das eine Werkstatt aus. Zuhause dann schön sauber machen und die Laufflächen polieren und vieleicht neue Kugeln. Dann inner Werkstatt wieder einbauen lassen. Kostet dich vieleicht 5 € in die Kaffeekasse.