1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Rose Team GF 4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von leseschaf, 5 Januar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.941
    Wenn ich mir deinen Satzbau und deine Sprache so ansehe, wundert mich das nicht.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. VoHo

    VoHo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    16
    Das war weder lustig noch hilfreich
     
  4. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.941
    Den Anspruch hat der Post nie erhoben.
     
  5. X-lite

    X-lite Innerstädtisches FreiWild

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    580
    c115ec3a8ab01ac69c8b11b95f115a6d.
     
  6. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.941
    [​IMG]
     
  7. X-lite

    X-lite Innerstädtisches FreiWild

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    580
    BE3BC9CE-CA04-4A39-8FB8-97947C3C60E7 (2). mein Gesichstausdruck wenn ich was sagen möchte aber die Schnauze halte...
     
  8. Al_Borland

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.299
    So, und nun bitte wieder etwas gesitteter. Danke und schönes Wochenende.
     
    runningmaus und frankblack gefällt das.
  9. leseschaf

    leseschaf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2012
    Beiträge:
    991
    Ach Al, die Jungs wollen doch nur knurren. ;) Alles halb so wild, da flogen in anderen Fäden noch ganz andere Fetzen. Schönes Wochenende auch von mir.
     
  10. MikeG66

    MikeG66 MItglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Hallo miteinander !

    Gestern hat mich bei einer kleinen Ausfahrt mit meinem nagelneuen Rose GF Four Disc Ultegra der Regen erwischt.
    Die Folge war, dass die Scheibenbremsen am Rose ( Shimano Ultegra STR-8020, Bremsbelege Shimano L04C) beim kleinsten Bremsmanöver heftigst gequietscht haben.
    Und zwar vorne und hinten.
    Da versucht man dann bei der Durchfahrt durch die Dörfer jedes Bremsmanöver zu verhindern, so peinlich war das ..

    Habt ihr ähnliche Probleme ?

    LG
    Michael
     
  11. Bergschleiche

    Bergschleiche Möchtegern—Gipfelstürmer

    Registriert seit:
    17 November 2017
    Beiträge:
    21
    Moin, fahre den gleichen Renner. Letzten Sonntag bin ich bei der Bad Salzdetfurter Rtf ebenfals in Regen geraten und zwar im Harz. Ich kann bestätigen, dass die Disc laut gequietscht haben beim Bremsen... alle wussten, dass ich jetzt komme.;)...die Bremswirkung ist natürlch klasse. Mit Felgenbremsen habe ich bei Regen und bergab immer Angstschweiß—Ausbrüche gehabt.
    Hoffe das gequietsche gibt sich noch. Habe erst ca. 1300 Kilometer mit dem Renner gefahren..... Gruß Michael
     
  12. MikeG66

    MikeG66 MItglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Hi !
    Bin - gesundheitsbedingt - erst ca 450 km mit meinem Rose gefahren.
    Ich werde jetzt einmal versuchen, mit einem Spray Abhilfe zu schaffen.

    LG
     
  13. VoHo

    VoHo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    16
    Kenne ich Beim heranfahren an einen Stop (Ampel) hilft es durch leichten Druck die Scheiben anzubremsen. Danach lieber stärker Bremsen.
     
  14. Ecoon

    Ecoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    263
    :rolleyes:

    Gewöhnt man sich aber dran, bei mir tuts auch wie nen Güterzug, aber bremsen tuts halt auch gut. Im nassen ist es aber noch ein wenig schlimmer, das ist korrekt. Ob man da was machen kann? Ich hatte mal die Beläge leicht angefast und die Rückseite leicht geschmiert, aber so richtig gut isses nicht geworden, mir ist es jetzt auch ziemlich egal. Meine Felgenbremse quitscht auch ab und an, aber solange die Stopper richtig zulangen sollen die pfeifen wie sie wollen.
     
  15. leseschaf

    leseschaf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2012
    Beiträge:
    991
    Ich bin mit meinem Rad jetzt ca. 1700 km unterwegs und da quietscht nüscht. Vorgestern und gestern bin ich auch nass geworden - keine auffälligen Geräusche beim Bremsen.
     
  16. hawiro

    hawiro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2011
    Beiträge:
    609
    Scheibenbremsen quietschen, wenn sie nass werden. Solche mit organischen Belägen weniger, die mit Sinterbelägen mehr. Ich vermute mal, dass Rose Sinterbeläge an deinem Rad verbaut hat (war jedenfalls bei meinem Cross CDX so, das sehr ähnliche oder die gleichen Bremsen hat).

    Dieses Quietschen bei Nässe kann man nicht abstellen. Wenn die Bremse trockengebremst ist, hört es auf und fängt wieder an, wenn die Bremse wieder nass ist. Das muss man halt in Kauf nehmen dafür, dass man trotz Nässe immer die volle Bremsleistung hat. Von Sprays jeglicher Art würde ich persönlich die Finger lassen.
     
  17. WilliW

    WilliW Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2010
    Beiträge:
    1.675
    Beim Umrüsten auf Felgenbremsen macht der Rahmen wahrscheinlich nicht mit, oder?:D

    Spaß beiseite. Die feine Dosierbarkeit hätte ich auch gerne, habe aber letztes Jahr beim Ötzi-Profirennen Roman Kreuziger mit kreischender Bremse an mir vorbeifahren gesehen bzw. gehört. Den Profis geht es da nicht anders.
     
  18. X-lite

    X-lite Innerstädtisches FreiWild

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    580
    nö.
     
  19. AIRWINROSE

    AIRWINROSE Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    hast du schon die Scheibenbremsen eingefahren? Antritt und stark abbremsen?
    Hab das gleiche Rad bestellt...warte sehnsüchtig noch ca. 3 Wochen.
     
  20. Tope

    Tope Brutal sanft

    Registriert seit:
    30 September 2012
    Beiträge:
    2.941
    [​IMG]