• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF: Gravel Race Bike in neuen Farben

Die Optik und das Gravel One-Piece Carbon-Cockpit sind schon stark. Da können sich manche "Premiumhersteller" wie Trek und Specialized, die es immer noch nicht schaffen die Leitungen vollständig zu integrieren, eine Scheibe abschneiden. Allerdings werden die Preise von Rose auch immer ambitionierter. Einen Versendervorteil gibt´s da schon lange nicht mehr.

Und da wäre noch ein Problem: das Angebot ist nie verfügbar. In keiner halbwegs passenden Größe. Oder Farbe.

.... Allerdings werden die Preise von Rose auch immer ambitionierter. Einen Versendervorteil gibt´s da schon lange nicht mehr.
7000 Öcken fürs Topmodell ist natürlich ein Haufen Geld, davon gehen aber schon allein 3000 für die Gruppe drauf.
Und im Vergleich dazu ist der Normalpreis eines vergleichbar ausgestatteten Aspero 2000€ höher - also wenn man nur auf das Produkt und nicht den Schriftzug guckt, könnte man durchaus noch von einem Vorteil sprechen.

Okay, für ein Nuroad werden noch mal ein 1000er weniger aufgerufen, das ist dann schon preisaggressiv, zumal Fachhandelsmarke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik und das Gravel One-Piece Carbon-Cockpit sind schon stark. Da können sich manche "Premiumhersteller" wie Trek und Specialized, die es immer noch nicht schaffen die Leitungen vollständig zu integrieren, eine Scheibe abschneiden. Allerdings werden die Preise von Rose auch immer ambitionierter. Einen Versendervorteil gibt´s da schon lange nicht mehr.
Naja, finde mal irgendwo ein vergleichbares Rad mit SRAM RED für denselben Preis?

Sweet Plum gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings springt der innere Monk im Dreieck... 😀
Warum hat man das "R" am Steuerrohr nicht auf in dem Neongrün gemacht... Dann wäre es perfekt.

1761844819320.png

Das Gelb sieht aus wie schlecht/fleckig lackiert, das Lila gefällt dafür umso mehr.👍🏻

Joa, das FF ist wahrlich ein sau gutes Rad. Fühle mich deutlich wohler als auf meinem Tarmac SL7, ich denke die Geo liegt mir einfach besser. Mit meinem 2. LRS und 35er Conti 5000 ASTR kann ich gut bei unseren mittleren RR-Ausfahrten mithalten (29-31 km/h Schnitt). Im Wald/Gravel auf hügeligem Terrain mit dem Rose GC50 LRS einen 28er Schnitt zu knallen beflügelt 🤩

Ich habe ebenfalls Supersonic Grey, Spacer vollständig raus und auf beidseitigen PM von Inpeak umgerüstet. Dazu 3D gedruckten Navihalter und XC Pedale von Xpedo.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farben.

Aber warum Rose bei Größe XS weiterhin 170 mm Kurbeln verbaut, bleibt ein Rätsel. Bei Shimano geht es ja leider nicht kürzer, aber bei den SRAM Modellen gibt es keine Ausreden.

Zurück