R
Razor24
Weil ich mit dem Rennrad laufend gegrüßt werde und mit dem Zeitfahrrad gar nicht.
Eigene Erfahrung.
Eigene Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wäre mir neu...ich kenne das vom MTB-fahrern vs.Rennrad-fahrern. Was mir aber völlig unerklärlich ist.
Ich fahre ambitioniert MTB 90% Straße der Rest zählt nicht. Ich habe die gleichen Klamotten an den gleichen Helm usw.
mit dem RR grüßt mich kaum jemand, ich gucke dann immer schon na grüßt er.. grüßt er und vorbei nicht gegrüßt..???? A....hl...
Das nächste mal mit dem RR unterwegs und siehe da, man grüßt und winkt und nickt..komisch..
Gruß Tino
Damit die 2000 Trainingskilometer schneller um sind?
Wie jetzt, mit RR wirst du gegrüßt oder mit MTB?
Oder meinst du die RR Fahrer grüßen dich nicht wenn du MTB fährst?
Such dir ne Stecke die eng mit vielen KurvenNein, aber um so schneller man fährt um so mehr Adrenalin hab ich im Blut, und umso mehr Spaß macht es![]()
Ok, dann geht es dir wie mir...Ich fahre an einem Tag MTB und werde von RR-Fahrern nicht gegrüßt.
Das nächste mal dann mit dem RR unterwegs und siehe da. Es wird gegrüßt.
Gruß Tino
Du meinst diese hässlichen E-Bikes mit Kühlschrank hinten drauf?Und was ist dann der Gegenpart eines Rennrades für den "privaten Gebrauch"?
Das Rad vom Pizzadienst?
Kriegst du einen neuen 911 mit randvollenTank??andere Frage - lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Porsche 911 wenn der Tank leer ist ??
Ohne dich mein lieber Liegeradfahrer wäre es hier so viel langweiliger...Ich finde immer noch er braucht ein Liegerad
Ich fahre an einem Tag MTB und werde von RR-Fahrern nicht gegrüßt.
Das nächste mal dann mit dem RR unterwegs und siehe da. Es wird gegrüßt.
Gruß Tino
Rennräder sind in mein Augen unaerodynamisch und lahm....und dann auch noch unbequem..Gott sei Dank hab ich das Gebuckel nicht mehr nötig..
Hallo,
bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich informieren wollte, welches Rad zu mir passt.
Habe im Internet schon viel gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich von meinem jetzigen Rennrad (Fuji irgendwas mit Shimano ultegra) auf ein teureres Rennrad umstegien möchte. Ich bin bis jetzt 2 Saisonen gefahren und bin ein echter Rennradfan geworden
Ich fahre eigentlich nur so 2000-3000 km im Sommer und nehme an keinen Rennen oder Wettbewerben teil. Ich möchte jetzt auf ein Rad umsteigen, welches viel Profimäßiger aussieht (Felgenhöhe wie bei Zipp 808 wäre super).
Wie man im Bild im Anhang sieht, hätte ich ein schönes Rad gefunden, welches ich gerne kaufen würde.
Meine Frage:
Ist ein solches Rennrad mit solchen Rädern für mich sinnvoll wenn ich immer nur trainingsweise 2000-3000km im Sommer fahre. Und merke ich da vielleicht auch etwas Geschwindigkeitsunterschied zwischen meinen (alten) normalen Rennrad und dem Profirad mit Zipp 808?
Was würdert Ihr mir für Rennräder empfehlen?
Danke schon im Voraus
mfg
Irgendwie setzt es sich mir nicht ganz genau durch warum du dir ein Fahrrad kaufen willst das "viel profimäßiger" aussieht.
Ich weiß das so ein Zeitfahrrad oftmals ein optischer Leckerbissen ist. Ist halt ne Maschine. Nur wirklich ne Allzweckwaffe ists nicht.
Mein Tipp für dich- Hol dir ein Rennrad der guten Mittelklasse, zB das Cannondale Caad 10 mit der Ultegra Ausstattung. Wenns für die Optik noch was drauf geben soll, dann eben auch mit Hochprofilfelgen. zB so:
Und für den Alltagsgebrauch noch nen zweiten Satz Laufräder. Dann kannst du Sonntags hübsch die hohen Dackelschneider reinknallen, und unter der Woche mit dem anderen Laufradsatz deinen Alltag bewältigen. Wenn dir nach Zeitfahrposition ist, noch nen Aerolenker drauf, alle Optionen erfüllt, alle, bis auf die Liegeräder, grüßen dich, und alle werden glücklich![]()