• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

richtiges Rennrad für Privatgebrauch

  • Ersteller Ersteller rener084
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo hier Doc,

der Themenstarter meldet sich zwar nicht mehr, aber was sind das für Fragen oder Antworten. Profimäßiges aussehen eines Rennrades. Klar sehen Hochprofilräder gut aus. Klar fahre ich meine 404 sehr gerne. Klar kann man für ein Rennrad 6000€ ausgeben wenn man es nicht für was anderes braucht.

Was ist mit 808 Rädern bei Windböhen? Bei böhigem Wind habe ich schon Schweisperlen auf der Stirn wenn ich darauf warte das die nächste Böhe mein 404 Vorderrad trifft. Da muss dann noch ein anderer Radsatz her. Und nicht alles was gut aussieht ist es auch für alle Zwecke gut.

Übrigens, gebrauchte Radsätze müssen nicht zwingend angebrochen sein. Das gilt auch für alles andere.

Nur Zeitfahrmaschinene haben nichts mit Rennradfahren zu tun. Das sind 2 völlig andere Dinge. Ich würde jemandem strickt davon abraten eine Zeitfahrmaschine zu kaufen wenn er rennradfahren will. Wer will mit 54/42 und 11-23 Berge fahren? Wer kann mit der Sitzposition eines Zeitfahrbikes flexibel fahren.

Aber das ist ja auch kein Problem, es gibt ja auch genügent Rennräder in dieser Preisklasse. Da kann man schon was finden das profimäßig aussieht.

Doc
 
Zurück