• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solides Rennrad (Endurance) für den Einstieg für In- und Outdoor gesucht (+ sinnvolles Zubehör) - (rund um Hamburg)

Anzeige

Re: Solides Rennrad (Endurance) für den Einstieg für In- und Outdoor gesucht (+ sinnvolles Zubehör) - (rund um Hamburg)
Du könntest auf bikes.de Händler im Umkreis bzw. deren Angebot finden.

Auch auf bikeexchange.de findest du Angebote von Händlern, z.T. ebenfalls in der Nähe.

Bei 4K Budget würde ich 3/4 max. für das Rad einplanen. Zubehör wie Pedale, Bikecomputer, Klamotten etc. sind schnell 1K.

Stevens finde ich ebenfalls eine gute Idee. Aber es gäbe in HH ja auch noch TRENGA: https://www.trenga.de/Service/Stores-OEffnungszeiten/
https://www.trenga.de/Rennrad/

Die bauen auch schicke Räder.

Also Scheibenbremsen würde ich tatsächlich als must have sehen. Das ist einfach ein Sicherheitsfaktor.
wenna drauf ankommt würde ich eher eine höherwertige schaltgruppe, dafür mechanisch, als eine niederwertigere und dafür elekrisch, nehmen.

carbon oder alu ist halt auch viel Geschmackssache. Würde ich im Anfängerbereich eher richtung alu sehen.

also bei 4k kriegst du schon sehr schöne Sachen. Ist die Frage, ob man so viel ausgeben möchte zu Beginn.

etwas, das ich noch in den raum werfen möchte...
hast du schon mal überlegt, fürs erste mal gebraucht zu kaufen, bis du weißt, dass rennrad überhaupt was für dich ist, bzw. was du möchtest? denn mit dem fahren entwickeln sich halt auch Prioritäten, Einblicke und Entscheidungen...

das gebrauchte, kannst du dann super für die Rolle weiterverwenden. da ist das Material nämlich zweitrangig.

ich habs so gemacht und habs nicht bereut.

btw. aktuell fahre ich ein rose reveal 04. Allerdings mit ultegra di2. bin super zufrieden damit. Aber es ist halt versender... mit allen vor- und nachteilen

lg peter

Also Scheibenbremsen würde ich tatsächlich als must have sehen. Das ist einfach ein Sicherheitsfaktor.
wenna drauf ankommt würde ich eher eine höherwertige schaltgruppe, dafür mechanisch, als eine niederwertigere und dafür elekrisch, nehmen.

carbon oder alu ist halt auch viel Geschmackssache. Würde ich im Anfängerbereich eher richtung alu sehen.

also bei 4k kriegst du schon sehr schöne Sachen. Ist die Frage, ob man so viel ausgeben möchte zu Beginn.

etwas, das ich noch in den raum werfen möchte...
hast du schon mal überlegt, fürs erste mal gebraucht zu kaufen, bis du weißt, dass rennrad überhaupt was für dich ist, bzw. was du möchtest? denn mit dem fahren entwickeln sich halt auch Prioritäten, Einblicke und Entscheidungen...

das gebrauchte, kannst du dann super für die Rolle weiterverwenden. da ist das Material nämlich zweitrangig.

ich habs so gemacht und habs nicht bereut.

btw. aktuell fahre ich ein rose reveal 04. Allerdings mit ultegra di2. bin super zufrieden damit. Aber es ist halt versender... mit allen vor- und nachteilen

lg peter
Gebraucht kaufen habe ich natürlich in Betracht gezogen, aber da müsste ich mich ja noch mehr reinfuchsen bzgl. Ausstattung, Modifikationen, evtl. Schäden usw. Außerdem ist es immer Glückssache, ob in der Zeit, in der man sucht, etwas Passendes in der Nähe verfügbar ist. Ich hatte mal grob bei Kleinanzeigen und Co. geschaut, aber nichts Interessantes gesehen.

In dem Heft ist das "Cube Attain C:62 SLT" der Testsieger, aber das hat ja schon allerhand "Schnickschnack": elektr. Schaltung, hydraulische Bremse, Carbonrahmen... Ist das so der "Stand der Technik" oder geht das auch "einfacher"? (mech. Schaltung, mech. Bremse usw.)

Das Attain C:62 Race hat eine Mechanische Schaltung und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und nach meiner Meinung das perfekte Einstiegsrad.

Mechanische Bremsen sind definitiv nicht mehr zeitgemäss.

Danke! Sehr viel freundliche und hilfreiche Beiträge hier! Hätte ich so nicht erwartet. Oft bekommt man leider gar keine oder nur blöde Kommentare, wenn man als Anfänger irgendwo im Netz anfragt, um sich zu orientieren.

Stark! Bin sehr positiv überrascht. 😊

Ich werde jetzt mal in den nächsten Wochen schauen, dass ich ein paar Händler abklappere.

Zurück