• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

hey jungs,
auch von meiner seite: war echt ne superrunde heute, hat richtig spaß gemacht!
auf hoffentlich bald wieder,
beste grüße,
stenka

Hat jemand Lust am So ne etwas größerer Runde mit Abstecher zum Stoppomat Hirschhorn zu fahren? Dachte so an ca. 100 - 120 km ;) ... Würde gerne noch ne 2. Zeit nach dem Königsstuhl eintragen :D!

Ansonsten bin ich gerade dabei, mir ein paar RTF's in der Nähe rauszusuchen, die ich dieses Jahr noch fahren will. Dabei bin ich auf nen Rad-Marathon am 24. 08. in Hessen gestoßen:

http://www.rc1911-langenselbold.de/HC-RTF-Flyer 2008.pdf

Auch wenn die 205 km und die 2200 hm wohl einige abschrecken werden :eek:, wollte ich einmal fragen, ob jemand Interesse hätte, so was mal mitzumachen :p? Ist eigentlich nach dem Dolomiti mein großes Ziel für 2008, mal über 200 km am Stück zu fahren :cool: ...

Alternativ wäre der Bodensee-Marathon (http://www.bodensee-radmarathon.ch/strecke.do) mit "nur" 885 hm, wobei das dann natürlich gleich ein Stück weiter weg wäre :(.

Aber wenn irgendjemand von euch so was mitmachen würde, einfach mal melden :D:D:D!

am Sonntag wäre ich dabei....den 24.08 muss ich mal prüfen.....kann sein, dass ichda schon am Bodensee bin.

Gruß Bulli

Hi,
am So wirds bei mir nicht klappen, da werde ich versuchen, 270km + xy zu schaffen:)
Am 24.8. fahr ich 24h lang durch die Grüne Hölle.
Aber an sonstigen Marathonveranstaltungen und Langstrecken bin ich auf jeden Fall interessiert:D
Bitte melden!!:p

Gruß
Kamikaze

Also ich bin am Sonntag auf jeden Fall am Start, 100+, Wetter egal! Stoppomat auch ok, aber wenn, dann nur zum Schluß! :p
So gegen 11 Uhr wäre nice.

Da ich die Woche ab dem 17. beim Mountainbiken bin, schrecken mich die Höhenmeter des Marathons gar nicht mal so ab. Sollten mir dazwischen so 2-3 Tage Regeneration gegönnt sein, bin ich am 24. bestimmt dabei.

gries01.jpg

"Top of Ticino"! Freu mich drauf wie en kleines Kind. :D

Ich bin ja begeistert - 3 zeigen am Marathons Interesse und noch keiner rennt schreiend weg :daumen:!

Sonntag 11 h passt super - wobei ich fast sagen würde: gemütlich bis Hirschhorn einrollen, dann volle Power den Berg hoch und oben erst mal schön Pause und evtl ein Bierchen :bier: ... Wenn wir das BZF am Ende ner längeren Tour machen, dann wirds doppelt schwer und die Zeit wird auch nix :aufreg:

Oder wie sehen das die anderen?

@ MONNEMER: 11 Uhr ist ok....
wie planst du die Anfahrt nach Hirschhorn.?...selbst über Wilhelmsfeld kann man es ja gemütlich angehen! In Hirschorn habe ich kein Problem meine Zeit zu verbessern....nur dann kein Bier, wenn wir auf den Königsstuhl möchten, denn da habe ich noch Ziele!!!

Da ich ja am So nicht mitfahre hätt ich da nen Vorschlag::D

Einrollen bis nach Hirschhorn, den Stoppomat fahren, die Tour fahren und dann nochmal den Stoppomat fahren:D Bis dahin ist dann auch jeder warmgefahren:cool:

Schönen Abend und viel Spaß bei eurer Tour!!!

Kamikaze
PS: Möchte dann einen Bericht hier lesen:)

Ich würde auch über HD und dann gemütlich am Neckar entlang nach Hirschhorn fahren und dann gleich den Stoppomat mitnehmen. Danach könnten wir uns in der Gegend ein bissel austoben (wobei ich gestehen muss, dass ich mich so weit östlich kaum auskenne) und dann evtl. wirklich noch ein 2. Mal dort hoch. Diejenigen, die erst dann ihre Bestzeit aufstellen wollen, können ja beim 1. Mal ruhiger fahren :D!

hey jungs,
sonntag, 11.00uhr wär ich auch dabei. wie wärs wieder mit nem treffpunkt an der theodor-heuss-brücke bei der überdachten passage für diejenigen, die über hd fahren?

Sonntag wird bestimmt cool, hoffe mal das Alex & Co. auch mit dabei sind!

Zum 24. in Langenselbold: Falls ich da mit am Start sein sollte, werde ich auf keinsten Fall den Marathon(Startgebühr 19,-/205km), sondern die RTF Runde 1 (Startgebühr 5,-/152km) fahren! Die ist bis auf die letzten 50km exakt die gleiche Strecke, gleiche Verpflegeung etc., für 14 Euro weniger!!!

Weshalb sollte ein Hobbyfahrer, der nen feuchten Kehricht auf die Wertungspunkte gibt, für 50 anstrengende Kilometer mehr, die 4 fache Summe bezahlen?! Sachen gibts... :eyes:

Außerdem kann man 2 Stunden später starten, noch en Grund mehr auf den Marathon zu pfeifen! :p

n8

*EDIT* Hier hab ich mal was krasses gefunden: http://www.pace-makers.de/cms/route-marathon.html 339km :eek:

Da wäre ich gerne die Teilstrecke von Mannheim nach Bretten gefahren(206km), bis ich gesehen habe, dass die Startgebühr für 2 oder mehr Streckenabschnitte 40 Euro sind!

Schade, echt schade. Super Radmarathon, sogar für nen guten Zweck, dann aber Studenten, Azubis etc. durch monströse Startgebühren ausschliessen. :(

Hu hu liebe Gemeinde der Bergziegen :D ob ich am Sonntag mit fahren werde kann ich euch noch nicht so genau sagen da mich leider ein Nerv im Zahn ärgert daher auch mein tief letzten Sonntag.
War schon beim Doktore und und und.Ich gebe euch rechtzeitig bescheid.
Wo wäre der Ultimative Treffpunkt HD-Brücke/Fernmeldeturm-MA oder gibt es noch eine alternative!?
Bis dahin viel Spaß beim RTF suchen.
Bei der RTF Tour 1(125km-5€ was will man mehr/alles andere ist nur Teuro) in Langenselbold sage ich pauschal mal zu ob der Anhang mit kommt kann ich nicht sagen ist ja immerhin ein Stück Anfahrt(PKW oder Rad:cool:)

Grüße

Die Zahnfee ist nicht gut zu mir:wut:

Hallo hier ist die Zahnfee und sagt mal liebe Grüße aus der Kur an alle im Forum!!!!

Hallo,

wann wollen wir uns am Sonntag in Heidelberg auf den Weg nach Schriesheim treffen....ist 10.30 Uhr o.k.

Gruß Bulli

Langenselbod ist ne schöne RTF, da bin ich letztes Jahr gefahren. Die Verpflegung ist echt gut für den Preis, die Strecke schön und bis auf ein kurzes Stück am Ende sehr verkehrsarm.

Warnen möchte ich euch an dieser Stelle vor der Ausschilderung, die ist teilweise nicht so gut und man muss gut aufpassen, nicht nicht einen Abzweig zu verpassen. Außerdem sieht man manchmal über viele km keine Schilder mehr und fragt sich, ob man noch auf der richtigen Strecke ist.

Viele Grüße,
Florian

Dann melde ich mich auch mal Sonntag 11uhr in Schriese, ob ich schon durch radel oder an der Brücke steh kann ich dir noch nicht sagen Bulli. Werde mich noch bei dir melden.

Was die Ausschilderung ist nicht so gut ihr wisst was das uns sagt Finger weg ich sage nur RTF in Schwetzingen:wut: oder wir wagen es wobei wir dann gleich am Anfang der RTF klar mache dem Veranstalter wenn es nicht passt für jeden 1 neues Rad seiner Wahl :lol:

Zahnfee war da scheint besser zu sein:D

Grüße

So ein Mist - es regnet sich gerade ziemlich ein in Mannheim. Und das schlimmste ist, dass das TV-Signal alle 5 Minuten ausfällt :aufreg: - wie soll ich denn ja das EZF genießen?

Zu morgen: wenns Wetter besser ist als heute (sprich trocken) also um 11 h in Schriesheim - an der Ecke vom letzten mal? Und dann wollt ihr wieder nach Wilhelmsfeld hoch?

Ich frag nur, weil ich da gestern auch hoch bin und danach rüber nach Hirschhorn, um mir mal die Stoppomat-Strecke anzuschauen. Nachdem ich erst mal gemütlich hoch bin, dachte ich mir: wenn du schon mal hier bist, warum nicht gleich mal ne Zeit vorlegen :p. Das war aber ein Fehler! Mir gings die letzten 2 km so schlecht, dass ich :kotz: musste :( Kann aber auch daran liegen, dass ich an der Quelle oben das falsche Wasser erwischt habe - also Vorsicht :eek:!

@ Toffifee: morgen um 10.30 h an der Aral bei mir gegenüber?

Übrigens: Meine Tour mit Wilhelmsfeld und 2x Hirschhorn hatte schon einen Umfang von 130 km :eek: - von daher sollten wir gut überlegen, ob wir morgen noch viele Umwege fahren wollen :rolleyes:.

Gruß vom müden Monnemer

Wie witzig, bin Gestern auf dem Heimweg auch über Wilhelmsfeld gefahren, haben uns bestimmt knapp verpasst.

Halb 11 an der Tanke is genehmigt, hoffentlich killt mich die Hitze morgen nicht wieder so.

Falls mich nach dem Hirschhorn Stoppomat die Lust/Kraft verlässt, habe ich auf jeden Fall mal mein Semester-Ticket dabei...

Die Tour über Wilhelmsfeld nach Hirschhorn macht mich aber schon an, war da noch nie und mit dem Bulli(Morgen is dann Helmpflicht Kollege) haben wir ja auch nen guten Führer.

:dope:-time :p

Zurück