• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

benji :cool: wenn's auf breiter, top asphaltierter Straße immer nur kerzengeradeaus geht, kommen da recht flott die Kilometer zusammen.

KLR Ob kurz oder lang, Tourberichte liest doch jeder gerne, also immer her damit

@jlf so voll sind die sonntags nicht, und LKWs gibts auch keine. Dafür aber meist nen schön breiten Seitenstreifen. Schnellstraße ist natürlich tabu. Und sich auf Diskussionen mit Provokateuren einzulassen ebenso. Solange kein tättowierter 2m Schrank hinterm Steuer sitzt, kann man's doch ignorieren oder? :D

Hallo cubeagree08,

Provokateuren .... Solange kein tättowierter 2m Schrank hinterm Steuer sitzt, kann man's doch ignorieren oder? :D
Dangerseeker:eek: d.h. also bei 2m breiten tätowierten Schränken ignorierst Du's nicht - hui, hui hui
:idee:Ach so, da war ja was ... Der Mannheimer Pate ... I will make him an offer, he can not refuse ...:D

KLR Ob kurz oder lang, Tourberichte liest doch jeder gerne, also immer her damit
:rolleyes: Ich genier' mich jetzt nach Deiner Ansage von 376km - brauch' ich doch zum epischen Erzählen länger, als die (meine) Tour lang war:confused:

MfG
KLR

Bei der Streckenlänge am Stück muss ich zwangsläufig an Nackenschmerzen und Sitzbeschwerden denken, aber jedem, wie es der Arzt verordnet.
Ich (und Arimotho) haben ab kommenden Mittwoch auch an die 400km gebucht. Aber verteilt auf 5 Etappen und mit dem "komfortablen" MTB.

B

Bei der Streckenlänge am Stück muss ich zwangsläufig an Nackenschmerzen und Sitzbeschwerden denken, aber jedem, wie es der Arzt verordnet.
Ich (und Arimotho) haben ab kommenden Mittwoch auch an die 400km gebucht. Aber verteilt auf 5 Etappen und mit dem "komfortablen" MTB.

B

:daumen::daumen::daumen:

Jetzt untertreib mal nicht, es sind immerhin 432,5 km ;). Noch 2 Tage arbeiten und dann endlich Urlaub:D:D:D. Ich bin froh, dass es erst am Mittwoch losgeht, damit ich in aller Ruhe noch alles richten kann.

Gruß - Arimotho

Hallo cubeagree08,

Ein Bericht pro Etappe und RNF-Fahrer wäre sicher interessant und den hiesigen Mitlesern selbstverständlich auch geschuldet:)
Schreib's ruhig aus, wie's gemeint ist;) :D

... den beiden MTB'lern ein gutes Gelingen bei ihrer Tour.
Würd' ich mich ja gern anschliessen; - nur wie sag' ich's?
  • "Alles Gute" klingt so wie Aufnimmerwiedersehen
  • "Mast und Schotbruch" achso, ganz anderer Film
  • "allzeit 'ne Handbreit Wasser unter dem Kiel" trifft ja auch nicht den Kern
  • "Hals- und Beinbruch" besser nicht nach der letzten "Nachruf-Affäre"(Zitat Monnemer); wird ja eh' anders ausgelegt
  • "keine Pannen, Schlauchplatzer oder Mantelbeschädig..."
    brutal_0178.gif
    brutal_0006.gif
    brutal_0007.gif
...
...
...
...

krank_0001.gif

"Viel ...! " Na Ihr wisst schon wie ich's meine!

:D:bier:
MfG
gefuehle_0127.gif

KLR

Hallo zusammen,

kommt ja nicht so oft vor, aber heut' hab' ich mich tatsächlich verfahren (- kommt nicht sehr oft vor:confused:).
Bei 15°C ging's früh los mit Apfelweg - Wilhelmsfeld - Altneudorf - Schönau - Grein - Darsberg - Hirschhorn

In Hirschhorn bin ich dann über den Neckar, und wollte mir mal die K4105 hoch nach Moosbrunn anschauen; ist 'ne schöne Bergstrecke mit wenig Verkehr (ob das immer so ist?).

In Moosbrunn angekommen bin ich wieder runter nach Allemühl und von dort solte es eigentlich nach Haag gehen; - allerdings hab' ich in Schönbrunn unsinnigerweise wieder den Weg nach Moosbrunn eingeschlagen:( - die Beschilderung ist aber auch mieso_O!
Also dann halt wieder runter nach Hirschhorn:confused: und dann den Neckar entlang bis Neckarsteinach. Wieder über den Darsberg hoch nach Grein und über Schönau, Wilhelmsfeld wieder zurück nachhaus.

Hab's für meine Verhältnisse ziemlich zügig durchgetreten und die Kniee bzw deren Krampfneigung diesmal (fast) nix:cool:!
Dafür fällt mir derzeit schwer, die Treppe ans Eisfach runterzugehen:rolleyes:

Km & Hm kann man ja nach cubeagree08's Ansage gar nicht mehr nennen, ohne Gefahr zu laufen mitleidig belächelt zu werden:D;) (Nee nee cubeagree08 - ist/war schon OK!!!!!!)
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse ...

MfG
KLR

Also KLR, dass das Dir als Kenner des Odenwalds passiert ;).

Die Strecke hoch nach Moosbrunn bin ich in der letzten Zeit öfters gefahren. Der Verkehr hat sich immer in Grenzen gehalten. Ich finde die Seite des auslaufenden Odenwalds eigentlich ganz schön und kenne auch jetzt ein paar Strecken, wie man wieder Richtung Heidelberg kommt ohne sich zu verfahren ;).

Sprich wir müssen halt unbedingt demnächst dort zusammen eine Einweisungsfahrt unternehmen :D;) . Letzte Woche hat es ja schon fast geklappt, zumindest bis Hirschhorn. Bin dann übrigens noch ganz gut nach Sulzfeld (Nähe Eppingen) gekommen, sogar mit Dusche unterwegs (hat es doch tatsächlich angefangen ordentlich zu regnen :eek: ), obwohl dann am Nachmittag wieder schönster Sonnenschein war.

Dafür ist mir etwas anderes passiert. Vor ein paar Tagen hab ich neue Reifen für das MTB bestellt und wollte die am Samstag montieren. Als ich den Reifen montieren wollte denke ich, warum geht der Reifen nicht auf die Felge??? Hab ich doch tatsächlich für mein 29er -> 26er Reifen bestellt:eek::oops::rolleyes::mad:. Also bin ich zum Stadler nach Mannheim gefahren und hab mich schon auf horrende Reifenpreise eingestellt. Zum Glück war dort einiges reduziert, dafür aber recht ausgesucht. Hab dann 2 x einen Racing Ralph Evo in 2.35 f. insgesamt EUR 59,99 ergattert (ist OK). Die müssen jetzt für die TransSchwarzwald herhalten ;).

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

Also KLR, dass das Dir als Kenner des Odenwalds passiert ;).
:confused: Hab' auch zuerst gedacht: "Des darfste aber bloß keinem erzählen; - ist ja richtig peinlich!" :rolleyes:

Die Strecke hoch nach Moosbrunn bin ich in der letzten Zeit öfters gefahren. Der Verkehr hat sich immer in Grenzen gehalten. Ich finde die Seite des auslaufenden Odenwalds eigentlich ganz schön und kenne auch jetzt ein paar Strecken, wie man wieder Richtung Heidelberg kommt ohne sich zu verfahren ;).
Schön, schön; - ich wollt' eigentlich über Haag zum Neckarhäuser Hof und dann über den Dilsberg und Neckargemünd wieder zurück in heimisches Gebiet ... ich laß' mich also überraschen, was Du ausgekundschaftet hast ... .

Sprich wir müssen halt unbedingt demnächst dort zusammen eine Einweisungsfahrt unternehmen :D;) .
:daumen: Gern; - ich schätze aber, Dein Radterminplan gibt da die nächsten Wochen nicht viel Freiraum - oder?:D

Letzte Woche hat es ja schon fast geklappt, zumindest bis Hirschhorn. ..., sogar mit Dusche unterwegs (hat es doch tatsächlich angefangen ordentlich zu regnen :eek: ), obwohl dann am Nachmittag wieder schönster Sonnenschein war.
Ja, als ich in Eberbach angekommen war, war der Himmel mit Regenwolken voll - hoffte noch: "Bitte nicht!".

... für die TransSchwarzwald ....
... gutes Wetter und gutes Gelingen!

MfG
KLR

Dafür ist mir etwas anderes passiert. Vor ein paar Tagen hab ich neue Reifen für das MTB bestellt und wollte die am Samstag montieren. Als ich den Reifen montieren wollte denke ich, warum geht der Reifen nicht auf die Felge??? Hab ich doch tatsächlich für mein 29er -> 26er Reifen bestellt:eek::oops::rolleyes::mad:. Also bin ich zum Stadler nach Mannheim gefahren und hab mich schon auf horrende Reifenpreise eingestellt. Zum Glück war dort einiges reduziert, dafür aber recht ausgesucht. Hab dann 2 x einen Racing Ralph Evo in 2.35 f. insgesamt EUR 59,99 ergattert (ist OK). Die müssen jetzt für die TransSchwarzwald herhalten ;).

Gruß - Arimotho
na da haste dir aber ein schönes ei gelegt :-)

mit 2.35 kannste aber schön alles platt walzen, obwohl das wort platt im zusammenhang mit reifen ja nicht so gut ist ;-)

wir sehn uns dann am mittwoch sicherlich.

gruß b

Hallo Leute im Rhein-Neckar-Raum,

mein Fahrrad wurde vorgestern in Speyer gestohlen und ich suche vergeblich nach Wegen, es wieder zu finden.
Ich habe nur die Bitte, es euch anzuschauen und ein bisschen wachsam zu sein.
Ferrara-Rahmen/mittlerweile blauer Sattel u. blaue Griffe/roter Mantel vorne/weißer hinten.

Danke und liebe Grüße

Anhänge

• fixie.jpg
    fixie.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 71
na da haste dir aber ein schönes ei gelegt :)

mit 2.35 kannste aber schön alles platt walzen, obwohl das wort platt im zusammenhang mit reifen ja nicht so gut ist ;-)

wir sehn uns dann am mittwoch sicherlich.

gruß b

Ich mag breite Reifen ganz gerne (auch am Auto ;)) und die 2,35 walzen wirklich alles platt;), sind spurtreu und die Racing Ralph´s rollen auch in der Breite noch ganz gut.

Wir fahren schon morgen nach Bad Wildbad, machen mit der Family einen auf Holiday -> da gibt es ja eine Bergbahn und gegen Abend verläßt mich meine Frau mit Gepäck und Bike für die nächsten Tage
;).

Bis Mittwoch - Gruß Arimotho

Hallo Leute im Rhein-Neckar-Raum,

mein Fahrrad wurde vorgestern in Speyer gestohlen und ich suche vergeblich nach Wegen, es wieder zu finden.
Ich habe nur die Bitte, es euch anzuschauen und ein bisschen wachsam zu sein.
Ferrara-Rahmen/mittlerweile blauer Sattel u. blaue Griffe/roter Mantel vorne/weißer hinten.

Danke und liebe Grüße

Schönes Rad! Das ist sehr ärgerlich! Ich schaue danach. Es ist zwar eher wie die berühmte Stecknadel in Heuhaufen, aber manchmal gibt es ja so Zufälle.

Gruß - Arimotho

Hallo,
wo will ich denn hin, wenn ich mir Schuhe für mein RR kaufen möchte? War am Wochenende beim Stadler in Mannheim, aber die Auswahl war dann doch nicht so berauschend. Gibt es hier in der Gegend (komme aus Mannheim) noch Alternativen? War vor 2-3 Monaten mal beim Kalker in Lu, aber auch dort bin ich nicht wirklich fündig geworden. Schuhe finde ich recht schwer im Internet zu kaufen.

Dann direkt noch eine Streckenfrage: ich möchte am Wochenende mal nach Karlsruhe fahren. Das Planungstool hat mir diese Strecke ausgeworfen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxoqdnivpjwraxrw
Ist das soweit ok? Bin noch relativer RR Neuling, dementsprechend keine / kaum Streckenkenntnis hier in der Gegend und kann auch schlecht einschätzen, ob die Strecke vom Verkehr her tauglich ist an einem Wochenende. Muss mich da noch ein wenig auf Basecamp und Konsorten verlassen. Oder auf eure Tipps ;)

Danke und Gruß,
Sera

Zurück