• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Wollte mal zum Besten geben, dass ich vorgestern das erste Mal in meinem Leben mit einem E-Bike gefahren bin. Unglaublich wie die Dinger ab gehen. Bin von der Weinheimer Weststadt hoch zum Schlosspark bzw. weiter Richtung Bodelschwinghheim gefahren. Es ist wie ein Wunder, man fliegt geradezu die Berge hinauf, ohne nenneswerte Anstregung.

Hintergrund des Ganzen war, dass ich mein MTB nach der TS zur Reparatur gebracht hatte. Im Radladen verliebte sich meine Frau sofort in ein E-Bike. Wir hatten schon öfters mal darüber gesprochen, ein E-Bike für sie zu kaufen. Mit Sport hat meine Frau nichts am Hut (sie ist dafür aber sehr musikalisch, hier habe ich absolut nichts zu bieten;)). Sprich gemeinsame größere Radtouren waren bisher eigentlich nie möglich. Also haben wir gemeinsam eine E-Bike Probefahrt gemacht. Auch sie war sofort begeistert, sprich wir haben es gekauft, auch weil es ja so schön aussieht ;). Gestern haben wir gleich eine gemeinsame Radtour unternommen und sind über 50 km gefahren. Meine Frau hatte ihren Spaß und ich bin mit meinem alten MTB auch auf meine Kosten gekommen. So eine Tour wäre früher undenkbar gewesen. Fazit: Ich denke, die Investition hat sich gelohnt :).

005.JPG
Am Dienstag Morgen am KS noch bisl an der Zeit gefeilt gings nach dem duschen nach Sankt Peter Nähe Freiburg.
Heut auf dem Nachhauseweg noch bei nem Stoppo vorbeigeschaut und was soll ich sagen, da ist der KS Kindergeburtstag:eek: !
Am Start war schon ein Schild zu sehn mit der Aufschrift 18% !! Scheisse dachte ich das Ding wird erst mal mit dem Auto gecheckt und was soll ich sagen es war noch härter als gedacht.
Auto auf den Parkplatz abgestellt, ausgestiegen und mal ne Nase heiss gebremster Bremsbeläge eingesaugt.
So, zum Glück hatte ich mein neues Rose Schlechtwetterrad an Bord bei dem ich 11-32 gekettet habe ;).
War mal ne schöne Erfahrung meistens auf dem 32er im Wiegetritt und minimal 165 Puls den Berg hochzuschiessen :cool:.
So , weiss jemand wo ich heut war ?

ich breche morgen früh auf richtung KS - kaffeetrinken in bammental, dann den stoppo bearbeiten und eine ehrenrunde über neckargemünd - am späteren mittag solls ja anfangen zu regnen ;) für die folgenden 2 tage :mad:

ich breche morgen früh auf richtung KS - kaffeetrinken in bammental, dann den stoppo bearbeiten und eine ehrenrunde über neckargemünd - am späteren mittag solls ja anfangen zu regnen ;) für die folgenden 2 tage :mad:
Kann dir für ein Käffchen die Bäckerei(nicht Kaffee) Grab in der Hauptstr.empfehlen. Wann biste ungefähr dort, dann schau ich mal vorbei ?

rolli habe dein angebot leider eben erst gesehen.
bin heute mittag auch erst gegn 13.³° in die pedale gekommen - und auf der abfahrt von gauangelloch -> bammental in den regen, da habe ich mich dann entschieden, ohne Kaffee durchzufahren - am schluss standen incl. friedhofsumrundung in neckargemünd etwas über 70km und fast 1200hm auf der uhr :D

ich werde die tour vermutlich kommende woche nochmal fahren - mit einem abstecher nach dilsberg & sightseeing , den ich seit mindestens 3 jahren schon im hinterkopf habe - aber jedesmal irgendwie durch wetter, dunkelheit oder material daran gehindert wurde ;)

Hallo,

komme aus dem Umland von MA/HD. Wo geht man denn hin, wenn man einen guten Händler sucht, der auch eine gute
Werkstatt hat und der einem einen Renner aufbaut.

Gruß

Hallo zusammen,

gestern doch noch mal kurz zusammen mit Arimotho morgens durch den Odenwald gefahren, nachdem dieser in aller Herrgottsfrühe telefonisch aus dem Bett bzw Frühstückstisch gescheucht wurde. (Monnemer -> Du wärst aus dem tiefsten Schlummer gerissen worden:oops: !!!)

Dabei einen neuen Weg erkundet und Arimotho einen weiteren Steigungsabschnitt gezeigt (und gefahren).
Trotz oder gerade wegen Dolomiti & Transschwarzalp war da keine Erholungsphase - im Gegenteil - Arimotho war topfit und konnte mich bergauf ohne Unterbrechung oder Luftzuholen einfach zuquasseln.
:D ... gleichzeitig bei mir: Schnappatmung:confused: .
:D Aber seeeeehr sehr interessante Dinge erfährt man dabei => Wasser- & Trinkflaschendoping, Helfer & Helfershelfer an den Verpflegungsstationen, familiäre Verknüpfungen im lokalen Radsport samt Teamangeboten und dem Einsatz von unterstützenden Akkus ;):D ... mehr wird nicht verraten:p!

So ging's halt über Wilhelmsfeld, Schönau, Grein nach Hirschhorn und dann kurzentschlossen und aus Zeitmangel wieder über Heddesbach (Eichköpfel), Lampenhain, Ursenbach wieder zurück ->
... exakt im vorgegebenen und angepeilten Zeitlimit:cool:!

Streckendaten: ~70km/1350HM

Diese Stecke könnte auch eine mögliche Odenwald-Saison-Abschlußfahrt werden -> muß ich nochmal überdenken ...

MfG
KLR

Hallo zusammen,

gestern doch noch mal kurz zusammen mit Arimotho morgens durch den Odenwald gefahren, nachdem dieser in aller Herrgottsfrühe telefonisch aus dem Bett bzw Frühstückstisch gescheucht wurde. (Monnemer -> Du wärst aus dem tiefsten Schlummer gerissen worden:oops: !!!)

Dabei einen neuen Weg erkundet und Arimotho einen weiteren Steigungsabschnitt gezeigt (und gefahren).
Trotz oder gerade wegen Dolomiti & Transschwarzalp war da keine Erholungsphase - im Gegenteil Arimotho war topfit und konnte mich bergauf ohne Unterbrechung oder Luftzuholen einfach zuquasseln.
:D Aber seeeeehr sehr interessante Dinge erfährt man dabei => Wasser- & Trinkflaschendoping, Helfer & Helfershelfer an den Verpflegungsstationen, familiäre Verknüpfungen im lokalen Radsport samt Teamangeboten und dem Einsatz von unterstützenden Akkus ;):D ... mehr wird nicht verraten:p!

So ging's halt über Wilhelmsfeld, Schönau, Grein nach Hirschhorn und dann kurzentschlossen und aus Zeitmangel wieder über Heddesbach (Eichköpfel), Lampenhain, Ursenbach wieder zurück ->

Diese Stecke könnte auch eine mögliche Odenwald-Saison-Abschlußfahrt werden -> muß ich nochmal überdenken ...

MfG
KLR

Na so früh war es gestern auch wieder nicht, 8:00 Uhr am Samstag ist ja noch human. Die Wege waren mal wieder interessant. Schon 1.000 mal daran vorbei gefahren, aber nicht beachtet. Besonders die zweite Variante mit den Steigungen und dem Brunnen fand ich interessant.

Die angesprochen Themen lassen ja reichlich Luft für Spekulationen :D;) und Deine "Schnappatmung" war ja nicht wirklich ausgeprägt, wir konnten uns schließlich nett unterhalten :daumen:.

War wieder eine schöne Runde. Die Odenwald-Saison-Abschlußfahrtkann ich nur unterstützen :daumen::daumen::daumen: .

Heute gibt es vielleicht eine Family-Radtour.

Gruß - Arimotho

Die Wege waren mal wieder interessant. Schon 1.000 mal daran vorbei gefahren, aber nicht beachtet. Besonders die zweite Variante mit den Steigungen und dem Brunnen fand ich interessant.

Wie gestern schon mal erwähnt; - es freut mich immer, auch weitere an meinen Streckenentdeckungen /-erfahrungen teilhaben zu lassen:cool:

Die angesprochen Themen lassen ja reichlich Luft für Spekulationen :D;).
:bier:daher ja auch:
KLR schrieb:
... mehr wird nicht verraten:p!

...und Deine "Schnappatmung" war ja nicht wirklich ausgeprägt, wir konnten uns schließlich nett unterhalten :daumen:.
:rolleyes:Man muß sich das so vorstellen:
Arimotho: "~ langer ausführlicher interessanter Monolog ... ohne außer Puste oder Tritt zu kommen!"
KLR: "Aha"
Arimotho: "~ weiterer langer ausführlicher interessanter Monolog ... ohne außer Puste oder Tritt zu kommen!"
KLR: "Oh"
Arimotho: "~ erklärender langer ausführlicher interessanter Monolog ... ohne außer Puste oder Tritt zu kommen!"
KLR: "Ah"
... ... ...:D:bier:

MfG
KLR

Monnemer -> Du wärst aus dem tiefsten Schlummer gerissen worden:oops:

Wer sagt denn so was? na gut um 8 war ich schon 2h am Schlummern :D

Dafür war ich heute schon VOR 8 auf dem Rad und bin nach Eberbach zum Anfeuern gefahren ;) Leider 1 Tag zu spät für die Team-Wertung :(

Ah - ich sehe schon: der Streckenplaner und Guide ist gefunden :daumen:

Die Odenwald-Saison-Abschlußfahrtkann ich nur unterstützen :daumen::daumen::daumen:

Mal schauen was der KLR da so austüftelt ...

Hallo zusammen,

Trotz oder gerade wegen Dolomiti & Transschwarzalp war da keine Erholungsphase - im Gegenteil - Arimotho war topfit und konnte mich bergauf ohne Unterbrechung oder Luftzuholen einfach zuquasseln.

MfG
KLR
Einfach Treffpunkt und Uhrzeit festlegen, der Rest ergibt sich. Oder wollt ihr warten bis es regnet ;).

Samstag gehts an die Kalmit bisl Stoppen. Wer mit will kann sich anschliessen.
Abfahrt ab HD-Hauptbahnhof 13.03 mitm Zug. Oder 14.45 am Stoppomat, Kalmit.

Zurück