• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

015.JPG

Richtig goil wars !!:daumen::daumen::daumen:
 
Na Monnemer alles klar bei dir?

In welcher startgruppe bist du denn!?!

Alles klar! War bissel stressig heute: Rad geputzt - letzte Ausfahrt gemacht - und dank nem netten Autofahrer, der mir die Vorfahrt genommen hat durfte ich ne Vollbremsung machen :mad: Als ich wiede zu hause war festgestellt: Kacke, Abrieb bis auf die Karkasse - also neuer Mantel drauf ... Nur: keinen mehr zu hause gehabt :confused: Schnell im www geschaut: Altig schon zu - Stadler bis um 20h offen - Blick auf die Uhr: 19.44 :eek: Also ins Auto, voll Stoff zum Stadler (die wollten mich erst gar nimmer reinlassen, hab dann aber mein Leid geklagt und dann hatten sie Erbarmen ;)) und 2 neue Mäntel besorgt ...

Schnell wieder heimgedüst - neuen Mantel aufs Vorderrad und den von vorne nach hinten (soll ja Gewitter gerben, da isses net so gut mit nem komplett neuen Mantel hinten loszufahren). Dann schnell noch zum MPL-Marathon zum anfeuern (liefen recht viele vom Freundeskreis). Und nun bin ich endlich zu hause und darf das Zeugs für morgen noch packen - also wie immer ne Top-Vorbereitung :D

Ach ja: bin in Startgruppe 3 (offizieller Start um 14.30h). Kommste vorbei? Wirst mich daran erkennen, dass ich auf allen Vieren aus dem Wasser gerkrochen komm und erst mal nach nem Bier für unterwegs frag :p
 
Hallo zusammen,

auf der K4124 von Oberflockenbach bis Rippenweier wurde Splitt gestreut - flächendeckend, beide Richtungen ca. 1-2cm hoch - kann man derzeit überhaupt nicht empfehlen zu fahren!

Von Ritschweier nach Oberflockenbach (Hohensachsener Str.) ist derzeit gesperrt. Man kann zwar mit'm Rad durchfahren, ist aber für die Reifen 'ne Tortour, da im oberen Teil die Straßße ausgewaschen wurde - neue Löcher bzw die alten vertieft - überall liegen Steinchen.

MfG
KLR
 
Hi hi, du warst doch gut auf dem Rad unterwegs, mein Support für die Staffellady from Poland war leider am Eichelberg zu Ende da hat es mir die Kette zerrissen. Warum auch immer es passiert ist. Zum Glück ging alles gut aus.

Und kurze Zeit später kam dan auch der Monnemer hoch motiviert und voll konzentriert vorbei gedüst.

War froh das die Sonne noch heraus kam, hat absolut entschädigt für den verregneten morgen.

Vorbereitung ist halt alles :) war bei mir aber auch sehr unkoordiniert.
 
Und kurze Zeit später kam dan auch der Monnemer hoch motiviert und voll konzentriert vorbei gedüst.

Nett grüßend, lächelnd und mit ner 120er Trittfrequenz isser dann zum 1. mal aus dem Sattel gegangen - man will ja seine Fans nicht enttäuschen :D

Aber im Ernst: Danke für die Anfeuerung - ihr wart ja recht laut! Und Respekt, dass du mich in der Masse der Radler erkannt hast!

Zum Renntag: Wecker auf 9 Uhr gestellt - Weltuntergang draußen - wollte am liebsten wieder ins Bett. Aber ging ja nicht: Wette ist Wette ... Also die Sachen zuende gepackt, gemütlich gefrühstückt und dann durch den Regen nach Ubstadt-Weiher zum Start gefahren. Dort angekommen die 1. positive Überraschung: der Regen hat aufgehört aber es stand noch der komplette Wechselbereich unter Wasser. Egal - trotzdem eingecheckt und mit den Kumpels die letzte "Taktik-Besprechung".

Dann gings auch schon los mit dem Schwimmen. Der Cousin von Starling hat mir vor dem Start noch paar Tipps gegeben u.a. wo ich mich aufstellen soll zum Start. Also stand ich da - er genau vor mir. Im Nachhinein war das vielleicht nicht so clever, dort zu stehen, denn da waren dann die ganzen "Kampf-Schwimmer" ... Startschuss: auf den ersten 100 m schon 2 oder 3 mal ne Hand/Ellenbogen im Gesicht gehabt und ein Fuß in den Rippen - egal, mit so was hatte ich gerechnet. Also immer dem nach bis zur 1. Boje - ging ganz gut! Aber dann zwischen 1. und 2. Boje irgendwie zu wenig orientiert und folglich vom Kurs abgekommen - als ich dann mich dann irgendmal wieder orientieren wollte hab ich gemerkt - bin ja 50 m von den anderen Schwimmern weg - kacke! Also versucht, vor der Boje wieder in den HAupt-Strom zu kommen - gab dort dann aber bissel Stau. Den Rest immer mal wieder mal kurz aufgehört zu schwimmen um mich zu orientieren - ging dann auch halbwegs ...
Schwimmzeit: 28:11 (Ziel unter 30 min - CHECK!)

Dann beim Wechsel erst mal locker gemacht und mit der hübschen Helferin gequatscht, während ich mich umgezogen habe - dann ab aufs Rad. Lief recht ordentlich - einen nach dem anderen überholt und dabei drauf geachtet, dass der Puls im GA2 bleibt (musste danach ja noch laufen). Nach den ersten flachen 14km schau ich auf den Tacho - Schnitt über 39 km/h :eek: Hä - geil - wie hab ich das denn gemacht? Egal - jetzt gehts erst richtig los ... Rechtskurve, dann in Östringen der 1. Anstieg - also Kette aufs kleine Blatt und versucht locker im Sitzen weiterzukurbeln. Wellig gings weiter Schindelberg - Eichelberg (mit Hocke) - noch mal Schindelberg. Immer mehr Fahrer überholt (auch aus den Startgruppen vor mir). Insgesamt haben mich auf den 42 km nur 2 Fahrer überholt - ich ca 200 (manche so ganz wichtige mit Zeitfahrhelm und Hammer-Tria-Rad - bei einigen mit P5 oder Zipp/Lightweight-Laufrädern konnte ich mir einen Spruch dann auch nicht verkneifen :D). Egal - immer weiter - dabei immer den Puls im Blick (wollte vor dem Laufen nicht überzocken, desshalb versucht nicht in den EB zu kommen) und fast immer im Sitzen (hatte Angst vor Krämpfen beim Laufen). Kurz vor dem 2. Wechsel fast noch verfahren - aber dann doch noch zu den Laufschuhen gefunden :rolleyes:
Radzeit: 1:16:57 (Ziel unter 1:30:00 h - CHECK!)

Dann also auf die Laufstrecke ... Wusste, dass ich von der Zeit her ganz gut liege, desshalb erst mal moderat angegangen. Mittlerweile knallte die Sonne schon recht stark - aber was soll man jammern? Alles besser als Regen! Wollte knapp unter 6min/ km angehen, was auch gut ging! Zwischendurch immer mit den Zuschauern abgeklatscht und bissel mit meinen Mitläufern geschwätzt (dachte so geht die Zeit schneller rum, außerdem wollte ich ja meine erwartete Sub-3-Zeit ja genießen ;)). Gegen Ende kamen dann zwar Schmerzen im Knie und Rücken dazu aber was will man erwarten, wenn man vorher nur 2 mal 10km am Stück gelaufen ist :oops: Dann am Ende mich noch schön im Ziel feiern lassen und ein bissel gepost :p.
Laufzeit: 55:54 (Ziel unter 1:00 h - CHECK!)

Im Ziel dann mit 2:45:36 registriert worden - damit bin ich voll zufrieden!!!

Fazit: Super Wettkampf - super Leute - super Wetter - super Zuschauer und Helfer - super Tag - alles super!
Top 100 beim Schwimmen, Platz 64 beim Radeln - Laufen sagen wir mal so: im Rahmen meiner Möglichkeiten ...
Macht Platz 142 von 605 Finishern (bei 880 Startern) - und Platz 2 von 5 in der Kumpels-Wertung :D
Außerdem habe ich durch meine Zeit unter 3 Stunden die Wette gewonnen und das Startgeld bezahlt bekommen :cool:

Ich glaub, ich bleib erst mal beim Triathlon ;) Römerman steht ja noch aus - vorher mach ich evtl. noch ein Mini-Tria wie Lamperhteim (da muss ich auch kein Laufen für trainieren). Und im nächsten Jahr dann auch mal ne Mitteldistanz wohl wieder im Kraichgau und wieder mit Wette ^^ Und dann werd ich auch brav laufen üben - isch schwörr ey!
 
Hallo an alle Odenwälder,

meld mich mal kurz wieder aus dem Schwarzwald. Bin am Wochenende vom 15.06.13 - 16.06.13 in Nussloch zu Besuch. Werde aller Vorraussicht nach mein Radl mitbringen und wollte fragen wer von euch unterwegs ist. Würde mich freuen wenn KLR, Monnemer, Horst und/oder auch alle anderen ne kleine Runde mitrollen würden. Wer interesse und Zeit hat kann das ja mal zum besten geben. Für den Fall das keiner Zeit hat würde ich mich über Streckenvorschläge freuen, würde gern von Nussloch richtung Odenwald fahren wenn ich allein fahren müsste ansonsten komm ich auch gern woanders hin.

mit freundlichen Grüßen
lausi ;)
 
Hallo lausi,
ich fahre am Samstag mit dem RSC Ladenburg . 10 Uhr Treffpunkt beim Radsport Ruster in Ladenbrg. Soweit ich weiß fährt Horst auch mit.
Vielleicht hast du Lust auf eine schöne Tour mit uns.Sind lauter nette Leute und macht viel Spaß.

lg
bine
 
Am 16. wäre ich dabei! Der KLR bestimmt auch (der macht immer gute Rouren ;))

Aber dann nicht unbedingt um 10 Uhr starten, sondern ein bissel später :rolleyes:
 
Arimotho: na wenn du auch schon um halb 10 losfährst :)

sonntag wäre ich auch dabei, uhrzeit und ort ist mir (fast) egal.

heidelberg wäre aber wohl am geschicktesten, da muss der herr aus der oberlausitz nicht so weit anreisen.

b
 
Also Sonntag klingt gut. Zwischen 10 und 11 Uhr? Wo starten wir? Wo soll ich hinkommen?

lg. lausi

gerade erst die pn von klr gelesen.

Zeit: zwischen 10 und 11 uhr
Km : ich denk mal so zwischen 60 und 80km mit höchstens 1000hm.
hab dieses Jahr noch garnix gemacht was Radfahren angeht, ich glaub irgendwas bei 300 Jahreskilometern liege ich...Zeit hatte ich bisher absolut gar keine...

lg. lausi
 
Hallo zusammen,

ich kann nur am Sonntag.
Als Treffpunkt würde ich sagen: 11Uhr hier = Kreuzung Uferstrasse/Bergstrasse in Heidelberg

Streckenvorschlag stelle ich morgen rein bzw wenn ich's nicht mehr schaffen sollte, dachte ich grob an HD - Hirschhorn - Rothenberg - Finkenbach - Rauhbach - Unter-Schönmattenwag - Heddesbach - Heiligkreuzsteinach - Neckarsteinach und zurück zum Treffpunkt ... das werden aber sicher >1000HM

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten