• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Yepp, auch von mir ein rieseniges Dankeschön an Gattin und Gatte KLR! Es war ein schönes Ereignis mit einem gelungenen (wenn für mich bedauerlicherweise zu kurzem) Abschluss. Ein Hoch auf die Gastgeberin und Gastgeber!

Und die Ausfahrt hat Lust auf mehr gemacht. Auch wenn es ständig auf und ab ging ... :-) Nette Truppe, schöne Zeit.

Einen lieben Gruß in die Runde,
TJ

...vielen Dank an KLR und Gattin für den schönen und reichaltigen Kaffeetisch...Kuchen war super lecker
be3ehe5u.jpg
apazepa4.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ach herrlich so ein Mittagsschläfchen :D Fuß gehts auch noch ganz OK - mal schauen, ob sich das morgen rächt ...

Ich will mich dem allgemeinen Tenor gerne anschließen! Super Tour und leckerer Verköstigung im Anschluss (danke an KLR und die Idee mit dem Grillen müssen wir warmhalten :p)

Geil, dass eigentlich alle von hier aus dem Forum dabei waren. Zwar schade, dass es Starling nicht geschafft hat, aber die war ja "dienstlich" in Weinheim :rolleyes:

Ja, was bleibt mir noch zu sagen - auch von mir vielen Dank an die Family KLR :daumen: :daumen::daumen: .

Ich fand besonders den Käsekuchen sehr empfehlenswert. Meine Frau war schon zuhause und hatte den Kleinen abegeholt, da hätte ich noch zwei Stück Kuchen mehr essen können;).

Viele Grüße an Alle - Arimotho

Von mir auch ein Danke Schön an KLR für den guten Kuchen. Ich hätte ruhig mal mehr essen sollen, denn es ging mittem Roischiffer noch nen gutes Stück weiter in die Pfalz und bin eben erst im Dunkeln heimgekommen.

War ne super Tour mit ner guten Truppe. Hoffe es ergibt sich irgendwann mal wieder so ne Gelegenheit

Guten Morgen zusammen,

Ich hab' Euch zu danken für den tollen Tag:daumen: - danke dass Ihr da wart und es auch allen soweit gefallen hat.

Keine Platten nach der Abfahrt (ist ja schon mal vorgekommen ;))?

Wiederholung kriegen wir schon nochmal hin - und für 'nen heißen Tee nach ner MTB-Tour im Winter reicht's wohl immer (gell Monnemer;) )

#rolli / Bully59
Ich hab's genau gesehen - Ihr seid links abgebogen (entgegen meiner Streckenempfehlungo_O)

#Arimotho
mail ist angekommen. Wegen "Kletterns" bleiben wir in Verbindung.

# cubeagree08
ich hätt' d'rauf wetten können, dass Du noch weiter fährst:cool:

#Alan
"Duftbelastung" - olfaktorische Nachprüfung ergab, dass alle Teilnehmer gewaschen waren - frischer Sportlerschweiß riecht nicht!:D

#TJ
Hätt' mich gern' noch etwas mit Dir unterhalten - holen wir nach:cool:. Besonders hat mir imponiert, dass Du trotz Malaise in den schönen Odenwald gefunden hast.

#master0652
... hab's überlebt, - tippen kann ich noch:p

#Monnemer
starke Leistung mit kaputtem Fußgelenk mitzufahren. => Jetzt steht der/Deiner Mountainbikesaison im Odenwald doch nix mehr entgegen:rolleyes:
PS/ganz vergessen: Ich besorg' dann sogar Cola!!!:bier:

#zolli325
ich werd' bei nächster Gelegenheit mal wieder in der von Dir beschriebenen Gegend fahren müssen, ... schließlich hab' ich ja 'nen Ruf zu verlieren "mich im Odenwald auszukennen":rolleyes:

#roischiffer
Weißer Stein - da gibt's natürlich noch 'n Dutzend andere schöne Anfahrten. Die "Eiszapfentour" damals, bleibt jedenfalls in guter Erinnerung - vor allem, wenn man im Warmen sitzt:cool:

#benji
... der neue Außenreporter von BadeniaTV.:rolleyes:

#"Käfertaler Truppe"
Ich hoff', bei nächster Gelegenheit wird noch der ein oder andere Hügel von Euch mitgenommen werden, um die Verpflegungsstelle zukünftig auch zu erreichen;):)

:rolleyes: Den zweiten Tisch hätten wir noch weiter ausziehen können; aber mit den Stühlen kamen wir fast an unsere Grenzen (werden dann aber wohl zukünftig noch die Gartenstühle dazuholen müssen):D

MfG
KLR

Moi..., 'tschuldigung: Glück auf, KLR!

#TJ
Hätt' mich gern' noch etwas mit Dir unterhalten - holen wir nach:cool:. Besonders hat mir imponiert, dass Du trotz Malaise in den schönen Odenwald gefunden hast.

Dafür, dass ich noch am Dienstag und Mittwoch krankgeschrieben war, ging's tatsächlich klasse. Ich war aber auch hochmotiviert. Und der Odenwald erinnert mich doch immer wieder an den Harz, der mich eine sehr lange Zeit meiner Fahrradjugend begleitet hat - eine wunderbare Erinnerung. Es hat einfach gutgetan, vor allem der Seele.
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, öfter den Odenwald anzufahren. Dann sollte einer Unterhaltung auch nichts im Wege stehen - freue mich darauf.

:rolleyes: Den zweiten Tisch hätten wir noch weiter ausziehen können; aber mit den Stühlen kamen wir fast an unsere Grenzen (werden dann aber wohl zukünftig noch die Gartenstühle dazuholen müssen):D

Warum nicht einen Balken aufbocken, Löcher mit Durchmesser 27,2 mm und 31,8 mm bohren und die Gäste bitten, dort ihren Sattel mitsamt Sattelstütze zu platzieren. Damit ist's dann ein standesgemäßes Sit-In. :D

Schönen Gruß,
TJ

Hallo TJ,

Moi..., 'tschuldigung: Glück auf, KLR!

Ahhh:cool: ; Kurve noch bekommen:D

Obwohl:idee:... ... ... ich kenn' ja jetzt die ostfriesische Interpretation:cool:

Warum nicht einen Balken aufbocken, Löcher mit Durchmesser 27,2 mm und 31,8 mm bohren und die Gäste bitten, dort ihren Sattel mitsamt Sattelstütze zu platzieren. Damit ist's dann ein standesgemäßes Sit-In. :D
Guter Vorschlag:D; Probleme mit dem Tisch /Tischmanieren gibt's aber dann, wenn man 'ne große Überhöhung gewohnt ist => Unterlenkergriff am Besteck?:eek::D

MfG
KLR

KLR: Nach soviel Kuchen und Waizä zogs uns mehr Hangabwärts :bier: und ausserdem muss man sich mind. eine halbe Std. warmfahren bevor die zweistelligen Rampen glattgebügelt werden sonst verabschieden sich irgendwann die Knie ;).

Was ein Abend: vorhin mal zum Hochschul-Schwimmen in Mannheim gegangen - hieß nicht für Anfänger, aber ich dachte mir, wenn ich 500 m am Stück kraulen kann, dann bin ich das ja auch nimmer - DENKSTE: 4 Bahnen nach Leistungsklasse - aufgrund der sehr ordentlichen Frauenquote dachte ich mir: komm auf die langsamast musste net (außerdem war die hübscheste auf ner anderen Bahn also ich dahin :D) - GROßER FEHLER! Ging dann los mit 200m: Nur Delphin-Beinschlag, erst in Bauchlage dann noch mal in Rückenlage :eek: Das hätte mir schon ne Warnung sein sollen :confused:

Ich erst ohne getapten Fuß, aber hab dann recht schnell gemerkt das geht so net - also von einer die auch Bänderriss hatte Tape geschnorrt und langsam weiter gemacht (meist nur Kraul ohne richtigen Beinschlag). Brust ging kaum - und wenn, sahs eher aus wie Gangnam-Style ...

Naja - das Ende vom Lied: auf meiner Bahn der langsamste, recht ernüchtert und völlig von meinen gestrigen Überlegungen vom Tria-Jahr abgekommen :(

Und dafür lass ich die Simpsons ausfallen :mad:

Guten Morgen rolli,
KLR: ... und ausserdem muss man sich mind. eine halbe Std. warmfahren bevor die zweistelligen Rampen glattgebügelt werden sonst verabschieden sich irgendwann die Knie ;).
da siehste mal - wenn ich von daheim starte muß ich da als erstes hoch - kalt.
Alternative wäre: erst runter = kälter.

MfG
KLR

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Ketsch gezogen und suche daher nach einer Gruppe, die regelmäßig trainiert.
Ich fahre Lizenzrennen und für den Winter habe ich mir nun einen Crosser gekauft, fahre jedoch auch bei ordentlichem Wetter mit dem Rennrad?

Kann ich mich bei euch mal anschließen?
Leider kann ich die nächsten 3-4 Wochen noch kein Rad fahren, da ich vor 2 Wochen an der Schulter operiert wurde.

Danke und Gruß,
flo speedy

An Alle : Will am März für 1Woche nach Malle, bisl gemütlich rumfahren die Landschaft erkunden und als Saisonvorbereitung. Nix Hürzeler oder so einfach ohne Stress radeln. Räder werden unten gemietet. Bei Interesse einfach melden.

@ Rolli: Trainingslager ist bei mir auch im Hinterkopf! Ich (wir) werden wenn aber für Ende März/ eher April planen. Ob Malle ist auch noch nicht sicher (da waren wir jetzt auch schon 3 Mal :cool:). Ist auch gar nicht so leicht, denn die Leute mit denen ich wohl gehen werde hats überall hin verschlagen: USA, Hamburg, Köln, München ... Und diesmal überlegen wir uns alle zusammen auch ein bissel Laufen und Schwimmen mit in die Woche einzubauen ;) Wenn ich was Näheres weiß, dann geb ich dir noch mal bescheid - evtl. trifft man sich dann ja auf Malle!

Und jetzt will ich noch das schöne Wetter am Feiertag nutzen und versuch mal, was mein getapter Fuß zum leichtem Traben sagt - man will ja nicht einrosten :rolleyes:

@ flo: also Rennrad fahr ich im Winter gar nicht - Crosser hab ich nicht :( Werd mir aber evtl. ein MTB zulegen (und dann aber vor Zoli und Konsorten flüchten, die schon "lockere" Trails angekündigt haben :eek:)

rolli
Im März ist mir das mit dem Wetter zu unsicher.

Ich werde nächstes Jahr - vermutlich in der Woche vor dem 21.4.2013 zum Sigma-Roadbike-Festival auf Malle sein.
Bericht von der diesjährigen Veranstaltung :daumen:

und am 21.4. dann daran teilnehmen :daumen:

hier kannst du mal unter "Rückblick" die Temperatur & Niederschlagswerte von Palma de Mallorca der vergangenen Jahre abfragen ;)

hallo zusammen,

einer von der gruppe am letzten sonntag hat doch bilder gemacht an der waage. leider weiß ich nicht wer das war .
wer kann mir helfen? würde die fotos gerne mal sehen und haben :D
hoffe ihr hattet noch einen schönen, leckeren abschluss.

viele grüße

bine

In meinem Album, aber nicht zu viel erwarten, ich bin noch im Außenreporter Praktikum :-)

B

Zurück