• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich bin jedes Jahr dabei, und muss sagen, da kommt immer Gute Laune auf wenn man in so einem Pulk über die Strecke heizen kann. OK, die ersten Runde bis jeder seine Gruppe gefunden hat ist es etwas unruhig, aber ab dann läuft es und man muss sich dann nur noch auf das dran bleiben Konzentrieren :).

Nicht nur dranbleiben, siehe deine Signatur, du musst vornweg fahren und gewinnen:D

War aber ganz schön KO und die Kniekehlen wieder am zucken. Wie soll man damit bloß in Italien durchkommen?:(:(:(

Ein Tipp gegen Krämpfe von meinem Radkollegen Wolf:
Kauf Dir das "Ultra Gel" von Ultra Sports. Das enthält viel Natrium und wirkt so gegen Krämpfe vor. Steht auch so beschrieben auf der Verpackung. Alternativ hat auch das Energy Gel von High5 viel Natrium. Gibt es beides beim Stadler auch. Vielleicht hilft das Dir ;)

Gruß Jochen

Ein Tipp gegen Krämpfe von meinem Radkollegen Wolf:
Kauf Dir das "Ultra Gel" von Ultra Sports. Das enthält viel Natrium und wirkt so gegen Krämpfe vor. Steht auch so beschrieben auf der Verpackung. Alternativ hat auch das Energy Gel von High5 viel Natrium. Gibt es beides beim Stadler auch. Vielleicht hilft das Dir ;)

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

ich weiss nicht, ob es bei KLR direkt Krämpfe sind, so wie er es beschreibt kommt es mir fast wie eine ich bezeichne es einmal als " Überlastung / Zerrung " der Bänder oder Sehnen vor.

Ob es nicht mit seinen Einstellungen zusammenhängt????

Oder wird er alt?????????

Gruß

Moin,

Habe doch gesagt, es regnet nicht:p, aber mir glaubt ja keiner:(

Habe unterwegs eine schöne Gruppe getroffen und wir waren dann mit ca.15 Mann/Frau im Odenwald unterwegs.

Hallo master0652,

könnte es sein, dass ihr (~12:45Uhr)über Lampenhain nach Hilsenhain seid? Dann hätt' ich euch nämlich gesehen.
Ich kam g'rade von Heiligkreuzsteinach hoch.:cool:

Es hatte ja schon um/ab 7Uhr geregnet und mein Zeitfenster war halt begrenzt. Bei freier Zeiteinteilung, wär' ich auch erst später gestartet und hätte die Nachmittagssonne genossen;)

MfG
KLR

Hallo Jochen und master0652,

Jochen:
Elektrolyte kann ich absolut sicher ausschliessen!
Zudem habe ich zusätzlich schon tags davor mal zum testen 'ne Mineraltablette aufgelöst (auch noch zusätzlich Salz zugegeben) und richtig viel über den Vortag getrunken.

Gestern zur Abwechslung vor'm radeln auch mal leicht gefrühstückt(2scheiben Brot) und unterwegs immer mal kleine Happen nachgelegt.

master0652:
allgemeine Überlastung meinte auch schon cubeagree08 & Monnemer (punktuelle s.u.)

Ich halte da (erst)mal dagegen mit:
-> Als Ex-Leistungssportler meine ich eigentlich zu wissen, was zuviel ist bzw Regeneration ist bei mir fester Bestandteil.
-> Auch nach meiner "aktiven" Zeit habe ich immer und viel Ausdauersport betrieben (Laufen) // zeitweise auf nicht tiefem Niveau
-> Soetwas hatte ich vorher noch nie, nicht mal ansatzweise
-> ich hab' den Winter über trainiert.

=> vor gar nicht allzulanger Zeit dacht' ich mit der überarbeiteten Sitzposition den Schlüssel gefunden zu haben(hatte Dir ja freudestrahlend davon erzählt) -> ging ja dann 'ne zeitlang auch richtig gut (keine Beschwerden oder Anzeichen)

=>=> und jetzt seit ca. 3-4Wochen trotz/mit Minimalstbelastung von einem tag auf den anderen wieder diese heftigen Beschwerden.

Alles was ich sagen kann, ist dass die Beschwerden überhaupt erst anfingen nach (~1,5Jahre) meiner Knie-OP und als ich das Laufen aufgegeben, und Fahrrad wieder angefangen habe. Hört sich jetzt wie ein direkter Bezug an, NUR ...
ich bin auch vor der OP geradelt und hatte keine Probleme und bin ca. 6Wochen nach der OP 2x auf den Mt Ventoux als Kniebelastungstest gefahren und hatte danach auch keine Probleme??!!

'nen Zusammenhang zum RR muß es geben; -aber was kann's an der Einstellung noch sein? Du sagst doch selbst, dass so von außen betrachtet alles OK wäre (also keine groben Schnitzer).
Diese Krämpfe/Zuckungen sind absolut immer an der gleichen Stelle (punktuelle Überlastung?? gibt's das überhaupt so eng begrenzt). - Spüre ich die ersten Anzeichen und mach' dann trotzdem weiter, geht irgendwann gar nix mehr ( hab' mich ja letztes Jahr zweimal von meiner Frau aufsammeln lassen müssen).

Warum kein Arzt, hab' ich ja schon verschiedentlich geschildert - werd' meine Meinung darüber aber mal im Sommer (Ferienzeit) überdenken.

MfG
KLR

Hallo KLR,

poste mir einmal deine genauen Masse zu, Innenbeinlänge ( Schrittlänge ) Größe usw., mal sehen was ich machen kann.

Desweiteren habe ich dir per PN einmal eine Adresse zukommen lassen, wende dich einmal an den Herrn, mit ihm habe ich mich schon unterhalten, hört sich kompetent an.
Habe ihn soeben angerufen, du kannst dich bei ihm melden.

Gruß

... wende dich einmal an den Herrn, mit ihm habe ich mich schon unterhalten, hört sich kompetent an.
Habe ihn soeben angerufen, du kannst dich bei ihm melden.

Sodele,

Termin steht - ich berichte dann natürlich auch (es sei denn, es wird zu peinlich für mich: zB Sattel ist falschrum montiert, oder ich trage den linken Schuh rechts, oder ...);)

MfG
KLR

Arimotho
...ich hatte kurz vor 10Uhr noch bei Dir angerufen - Du warst aber schon unterwegs.

MfG
KLR

Meine Frau hat´s mir ausgerichtet. Bin um kurz nach 9:00 Uhr mit dem MTB los und habe eine ganz nette Runde zusammengefahren - hat richtig Spaß gemacht. Beim MTB bin ich recht schmerzfrei was Wetter, Dreck usw. angeht, RR dagen ist für mich echt ein Schönwettersport. Am Schluß waren es mit dem MTB 50 km mit 1500 hm.

Gruß - Arimotho

...RR dagen ist für mich echt ein Schönwettersport. Am Schluß waren es mit dem MTB 50 km mit 1500 hm.
Hallo Arimotho,

RR// Schönwettersport - so seh' ich das auch;)

Witzig, - hab' fast identisch km & HM (bin aber anfangs in der Ebene rumgegondelt).
Und hab' 'ne klitzekleine RR(Neu-)-Alternative zum Oberschenkelplatzenlassen "gefunden"o_O
Hatte ich mich bislang immer drumherum gedrückt:rolleyes:

MfG
KLR

moin,
das wetter macht mich fertig :(

KLR...arzt, orthopäde?? vielleicht brauchst du einlagen. ich wäre schon lange dort gewesen. du hast doch vor diesen dolomiti zu machen.

gruß

Wetter, Wetter, ich höre immer nur Wetter,
ein richtiger Radfahrer fährt bei jedem Wetter, ihr Warmduscher:).

Nehmt euch ein Beispiel an Cubeagree, den habe ich gestern im Odenwald getroffen, er wollte eine " etwas längere Tour " fahren, und bei ihm wisst ihr, was etwas länger bedeutet.

Nehmt euch ein Beispiel an Cubeagree, den habe ich gestern im Odenwald getroffen, er wollte eine " etwas längere Tour " fahren, und bei ihm wisst ihr, was etwas länger bedeutet.

Das bedeutet, er kommt heute früh zurück; also für ihn nur ein kurzer Zwischensprint zur Formerhaltung.
Duschen hat er sich auch gespart - macht er alles auf 'm Rad.

MfG
KLR

alsooooo!!!
ich fahre jeden tag auch zum schaffen mit dem rad , auch wenn es sch....regnet :D

stimmts opa? wir haben uns schon getroffen in feudenheim als ich zur arbeit fuhr im regen.

ich bin am sonntag allein meine odenwald runde gefahren. mit karte und verpflegung. :D ganz stolz.

schriesheim bis zum friedhof, dann apfelweg, ursenbach, dann keine ahnung....kohlhof glaub ich, hilsenhain, dann oberabtsteinach, weil die andere strasse gesperrt war, und birkenau und wech....:D fein war das. alles schön in meinem tempo.

noch einen kaffe in dem reiterdingens in viernheim, wo ich zuletzt mit klaus und opa war.

also, ich war auch fleisig.

grüße in alle richtungen.

Hallo,

ich tausche einen Canyon Bikeguard gegen eine Tüte Haribo:).
Nur an Selbstabholer in 67122 Altrip
Kalli

Guten Morgen Horst,

wann wolltest Du denn heute fahren - 10, 11Uhr?

Ich bin immer noch unentschlossen wegen des Rückens; andererseits aber will ich noch das Rad bzw die Einstellung testen.

MfG
KLR

Zurück