• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Bis dahin werd ich mich erstmal in eine Odenwald-nötige Verfassung bringen. Mein derzeitiges Tempo haben andere wohl ohne Rennrad mit ihrer Citygurke drauf.

Ach was ... Wer mit seiner Citygurke genau so schnell fährt wie du mim Rennrad, der muss schon ziemlich gut trainiert sein ;)

Musst halt einfach wieder öfters fahren dann klappt das auch mit dem Tempo! Wie wärs denn mit ner schönen RR-Tour am Samstag? Wenns trocken bleibt, dann will ich evtl. meinen Renner mal wieder zeigen was Frischluft ist (muss auch nocht ubnbedingt schon im Odenwald sein!)

...
Wenns trocken bleibt, dann will ich evtl. meinen Renner mal wieder zeigen was Frischluft ist (muss auch nocht ubnbedingt schon im Odenwald sein!)

Und in der Leistungsstufe dann, wie sich ein Fahrer im Sattel anfühlt & sich die Räder richtigrum drehen - sonst endet das womöglich damit, daß der Renner sich auf dem Balkon eine Unterkühlung mit Sauerstoffvergiftung zuzieht :D

Na am Training liegts nicht. Bin im Winter teils täglich geradelt, aber Spinningrad und draußen da merkt man eben doch einen deutlichen Unterschied. Aber der Frühling soll ja nun langsam kommen, dann gehts wieder mehr raus. Und mit KLR als Odenwaldführer werd ich dort dann vielleicht irgendwann mal sowas wie Orientierung kennenlernen.

Wie siehts denn bei euch morgen aus? Fährt jemand RR (sofern es nicht nass ist)? Würde so ab 11/12h in Feudenheim los - so 2,5 bis 3,5h locker rollen ...

Leute, passt auf beim Training:

Profis beim Training beschossen.
http://www.radsport-news.com/

Modolo: "Was, wenn wir im Auge getroffen worden wären?"

CSF Inox-Profis im Training von Luftpistole beschossen
newscnt.php

25.02.2012 - (rsn) - Die beiden Italiener Sacha Modolo und Marco Coledan (beide CSF Inox) wurden bei einer Trainingsfahrt in Italien von einer Luftpistole angeschossen. Die beiden Profis waren in einer Fünfer-Gruppe unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer Plastik-Kugeln auf sie feuerte.
"Zum Glück wurde ich nicht verletzt. Ich habe nur einen starken Stoß gespürt, als ob ich von einem Stein getroffen wäre", sagte Modolo der Gazzetta dello Sport, ergänzte aber: "Zwei meiner Begleiter haben leichte Verletzungen am Knie. Was wäre, wenn man uns in die Augen geschossen hätte?"
Vom Schützen, der einen Alfa GT fuhr, fehlt jede Spur.
Gruß
H.

Guten Abend allerseits,

nachdem ich das hochgeschätzte Fachwissen der werten Bevölkerung der Rhein-Neckar-Region besonders am vergangenen Wochenende in Anspruch genommen habe, nochmals gedankt sei dafür, und meine bessere Hälfte vorgestern noch einmal in Ilvesheim und in Lützelsachsen war, freue ich mich, den zukünftigen Mitradlern (hoffentlich) eine neue "Tankstelle" mitteilen zu können. Ab Anfang Mai wird es, sofern Makler und Vermieter mitspielen, in Lützelsachsen die Möglichkeit geben, Trinkflaschen aufzufüllen oder den Koffeinpegel auf ein normales Niveau zu heben. Von unserer Seite aus jedenfalls ist es geklärt und entschieden.

Bis demnächst,

D.

Guten Abend allerseits,

nachdem ich das hochgeschätzte Fachwissen der werten Bevölkerung der Rhein-Neckar-Region besonders am vergangenen Wochenende in Anspruch genommen habe, nochmals gedankt sei dafür, und meine bessere Hälfte vorgestern noch einmal in Ilvesheim und in Lützelsachsen war, freue ich mich, den zukünftigen Mitradlern (hoffentlich) eine neue "Tankstelle" mitteilen zu können. Ab Anfang Mai wird es, sofern Makler und Vermieter mitspielen, in Lützelsachsen die Möglichkeit geben, Trinkflaschen aufzufüllen oder den Koffeinpegel auf ein normales Niveau zu heben. Von unserer Seite aus jedenfalls ist es geklärt und entschieden.

Bis demnächst,

D.
Guten Morgen Alan,

na dann: Willkommen an Bord ... Äh:idee:... an der Bergstrasse.:D
Wir sehen uns.

MfG
KLR

Wollte nur mal vermelden,
daß diesen Samstag, den 3. März wieder Schlachtbuffet auf dem Weißen Stein ist
&
ich angesichts dieser Tatsache mal wieder einen Vorstoß über den Neckar wagen werde.

#roischiffer

bzgl. Weißer Stein kann ich noch nichts sagen. Ich warte mal das Wetter ab und hoffe, dass es jetzt bis zum Wochenende mal trocken bleibt (dann hole ich nämlich das RR aus'm Keller und teste ob die Speichen der neuen Belastung gewachsen sind)
Am Montag war die Auffahrtsstrasse aber noch ziemlich nass bzw oben lag stellenweise noch Eis => also nix für mein RR.
Ansonsten MTB - muß aber abklären was Fam. und Kletterpartner vorhaben; d.h. ich bin mal wieder unentschlossen und organisatorisch chaotisch.

MfG
KLR

Ich war noch nie Richtung Weißer Stein unterwegs, vllt sollte ich das für Essen nun doch mal ausprobieren?
Falls sich der Muskelkater vomS kiurlaub nicht zu sehr bemerkbar macht würde ich morgen um 11 Uhr in Feudenheim Richtung Odenwald starten. Wäre noch jm. mit von der Partie? Gerne auch woanders hin im Odenwald.

Hallo Starling,

wenn ich heute aus dem Fenster schau', kann ich noch gar nicht glauben, dass es morgen zumindest trocken sein soll. Bei Regen fahr' ich nicht!
Wenn ich fahre, dann definitiv mit'm MTB. Samstag 11Uhr Feudenheim hört sich gut an - zusagen würd' ich aber erst Samstag früh.
Ich würd' vorschlagen: Feudenheim - Schriesheim Branich - Schriesheim Strahlenburg - Dossenheim runter und dann die Auffahrt Weißer Stein.

! Wenn Du im Restaurant was essen/trinken wolltest, wär' ein Rad-Schloß nicht verkehrt. Roischiffer hatte so'n kleines flexibles...

MfG
KLR

@ KLR: Also ich werde nur RR fahren, bin damit langsam genug. Strahlenburg geht mit RR ja nicht oder? Wieso ist bei dir denn so schlechtes Wetter? Hause heute noch im Montafon und hier ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein mit 14°C.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich schon im Vorwege unbeliebt mache:
Heute unterwegs. Bitte die unterste Zeile auf dem Garmin beachten, es ging nochmals 2° wärmer :cool: :

120302.jpg

Ein schönes und kilometerreiches Wochenende allerseits,

D.

Jepp, 20,4, in der Nähe von Eschenbach LU, gut fünf Kilometer vom jetzigen Zuhause entfernt. Max. waren es 22,9°.
Im Tessin ist es schon länger wärmer, hier erst seit gestern. Sonntag ist es aber schon wieder vorbei mit dem Sonnenschein, Montag droht Regen bei 5°.

Gruß,
D.

Sent from my NaTel

...
wenn ich heute aus dem Fenster schau', kann ich noch gar nicht glauben, dass es morgen zumindest trocken sein soll. Bei Regen fahr' ich nicht!
107320.png

Wenn ich fahre, dann definitiv mit'm MTB.
Samstag 11Uhr Feudenheim hört sich gut an - zusagen würd' ich aber erst Samstag früh.
Ich würd' vorschlagen: Feudenheim - Schriesheim Branich - Schriesheim Strahlenburg - Dossenheim runter und dann die Auffahrt Weißer Stein.
! Wenn Du im Restaurant was essen/trinken wolltest, wär' ein Rad-Schloß nicht verkehrt. Roischiffer hatte so'n kleines flexibles...
Habe momentan nur den Rübenhobel am Start, aber von mir aus auch gerne Asphalt pur.
Blos sollte man für eine Einkehr mit einer Gruppe auf dem Weißen Stein vor 15°°
a.) viel Glück haben bei diesem Wetter oder
b.) einen Tisch reserviert haben oder
c.) etwas Geduld mitbringen.
Wenn das mit Starling ab Feudenheim klappen sollte könnte ich mir Ladenburg an der Eisenbahnbrücke als weiteren Treffpunkt vorstellen - Feudenheim wäre für mich halt minimum eine halbe Stunde Extra.

@ Starling: bei gutem Wetter um 11h in Feudenheim an der Enthaltestelle? Für ne Runde im Odenwald wäre ich zu haben - allerdings ohne Einkehr ...

Zurück