• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

:daumen::daumen::daumen::daumen::lol:

Erste Sondierungsgespräche wurden also schon abgehalten:D

MfG
KLR

...und die Sondierungsgespräche waren gar nicht so übel:D. Hätte mit mehr Widerstand gerechnet. Aber Rolli hat schon recht, wäre echt Luxus. Dann vielleicht doch lieber ein paar neue Laufräder nächstes Jahr;).

...jetzt geht es erst mal wieder zum Fußball. Fährt eigentlich morgen Vormittag jemand? Ich hätte Zeit, aber noch keinen Plan wann, wohin etc. und bin jetzt auch erst mal weg.

Gruß - Arimotho

hallo zusammen,
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder, bei dem wetter bietet sich doch morgen eine gemeinsame ausfahrt an, wer lust hat kommt um 08:45 uhr an den fernsehturm, oder um 09:00 uhr an die endhaltestelle in feudenheim, von dort geht es dann mit horst und mir nach käfertal zum nächsten treffpunkt und danach in den odenwald
gruß
andi

Hallo blueandy,

ging leider nicht, da heut' früh das anstand:
Foto0086.jpg
[/URL][/IMG]

MfG
KLR

hallo klaus,
wir waren mit den rennräder unterwegs, haben bei dir in der gegend ein paar höhenmeter gemacht, aber selbst dort konnten wir auch ohne stollen unsere runde drehen, die strecke war matschfrei ;o)))

gruß
andi

Hallo BlueAndy,

wäre gerne mit, nochmal das RR ausführen. Das Geflickel stand aber an, bevor's mit Familie zum GA 0,1 losging:cool:

#all
So,- bin jetzt mal 'ne Woche offline wegen Geschäftsreise ... macht keinen Unsinn und bleibt heil:D
:wink2:

MfG
KLR

hallo zusammen,
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder, bei dem wetter bietet sich doch morgen eine gemeinsame ausfahrt an, wer lust hat kommt um 08:45 uhr an den fernsehturm, oder um 09:00 uhr an die endhaltestelle in feudenheim, von dort geht es dann mit horst und mir nach käfertal zum nächsten treffpunkt und danach in den odenwald
gruß
andi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;):D:

Ich war "pünktlich" um 8:30 Uhr in Feudenheim. Keine Ahnung - aber irgendwie hatte ich diese Zeit fest im Kopf :dope:. Da natürlich niemand da war, fuhr ich spontan weiter Richtung Speyer.

Da kam mir die Idee man könnte ja mal westlich des Rheins Richtung Pfalz fahren. Leider hatte ich weder Karte, eine Strecke im Kopf (ein Ziel schon) bzw. kenne ich mich in der Pfalz nur sehr wenig aus. Zu allem Unglück war es kurz hinter Speyer noch nebelig. Kurze Rede, langer Sinn, ich hatte mich total verfahren und bin dann so in der Gegend von Bellheim bei Landau wieder zurück gefahren. Nach ein paar weitern kleineren Verfahren, habe dann doch wieder die rettende Rheinbrücke in Speyer erreicht.

Am Schluss waren es rund 140 flache km. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Das nächste Mal wird eine ordentliche Streckenvorbereitung gemacht bzw. das GPS kommt an den Lenker. Man könnte ja mal zum dem/der/die/das Kalmit fahren und wieder zurück (das war das ursprüngliche Ziel :o).

Man könnte ja mal zum dem/der/die/das Kalmit fahren und wieder zurück (das war das ursprüngliche Ziel :o).

Die Kalmit ;)

& der Stoppo hatte die letzten Jahre meist bis Ende Oktober geöffnet :wink2:

& die Woifeschdelscher gehen auch noch bis Martini :i2:

Wenn du einen Termin ins Auge gefasst hast könnten wir uns ja treffen, z.B. Speyerer Rheinbrücke oder Ketscher Altrheinbrücke

Die Kalmit ;)

& der Stoppo hatte die letzten Jahre meist bis Ende Oktober geöffnet :wink2:

& die Woifeschdelscher gehen auch noch bis Martini :i2:

Wenn du einen Termin ins Auge gefasst hast könnten wir uns ja treffen, z.B. Speyerer Rheinbrücke oder Ketscher Altrheinbrücke

Da hätte ich ja ein lebendiges GPS dabei;):daumen:. Können wir gerne machen. Vielleicht versuche ich es nocheinmal am kommenden langen Wochenende.

Samstag, den 1. oder 8. könnte ich dir anbieten, dann erst wieder ab WE 22./23.Oktober

Da mein Großer Fußball spielt (und in der Zwischenzeit auch der Kleine), sind die Samstage (fast) immer verplant. Als treuer Fan und Taxi, kann ich mich da immer nur schwer trennen ;). Aber trotzdem danke für´s Angebot.

Vielleicht klappt es ja Ende Oktober.

Das hat sich mittlerweile etwas anders entwickelt. Samstag und /oder Sonntag für mich eher was kurzes als Vorbelastung für Montag: Nordschwarzwald "Alles was geht"

Apropos Schwarzwald: Am Sonn- und Montag fährt ab Mannheim Hbf der 3-Löwen-Radexpress direkt rein in den Nordschwarzwald. Da kann man sich dann austoben und um 18 Uhr, oder je nachdem wo man zusteigt, fährt der Express wieder zurück. Hält u.a. direkt in Gaggenau und Gernsbach, da wos zu Teufelsmühle und Schwarzmiss raufgeht. Hornisgrinde ist auch nicht weit.

Moin moin H.,

@ All

letzter Versuch:

Wie sieht es am Sonntag mit einer Ausfahrt aus?

letzter Versuch? Letzter wegen Frusts über die derzeitig mäßige Beteiligung oder wegen des nahenden Novembers?

Ich käme gerne mit, aber dieses Jahr ist wie verhext. Nach zwei Wochen Tramuntara-Gebirge und Tauchen im Wechsel habe ich mir wohl eine deftige Bakterien-Packung durch den Regulator in die Lunge gezogen: Mich hat es mit Wumms! auf die Bretter gelegt. Daher lese ich hier nur mit und beneide Euch wegen Eurer Aktivitäten bei diesem traumhaften Wetter.
Wenn ich wieder fit bin, fahre ich gerne wieder mit (wenn die Familie es erlaubt), das geht auch im Dunkeln und bei kalter Witterung.
Daher hoffe ich, dass es nicht der letzte Versuch ist. :)

Schönen Gruß,
TJ

Morgen,

kann jemand etwas zu der Tour sagen?
Möchte die gerne morgen fahren, wenn jemand Lust hat mich zu begleiten, ich werde ab 10:30 Uhr in Altrip starten und es kann ja ein Treffpunkt in Mannheim ausgemacht werden.

Anhänge

• Samstag Tour.jpg
    Samstag Tour.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 124

Moin Kalli660,

Morgen,

kann jemand etwas zu der Tour sagen?
Möchte die gerne morgen fahren, wenn jemand Lust hat mich zu begleiten, ich werde ab 10:30 Uhr in Altrip starten und es kann ja ein Treffpunkt in Mannheim ausgemacht werden.

abgesehen von dem Gegurke über die Fähre und durch Mannheim (ich wäre über die Konrad-Adenauer-Brücke übergesetzt, ein Stück die Rheinpromenade entlang, dann Lindenhof, Almenhof, Rottfeldstraße-Floßwörthstraße-Pfingstweidstraße, am Rangierbahnhof entlang, über die Wachenburgstraße Richtung Seckenheim, dann weiter nach Ladenburg und so fort.

Oder noch besser von Altrip Richtung Speyer, über die B39 auf die Ostseite des Rheins und das Pferd von Süden aufzäumen - bloß nicht durch die größeren Städte ...

Schönen Gruß,
TJ

Warum soll ich, wenn ich über die Fähre fahre und direkt über ein Stück Casterfeldstrasse auf die Wachtenburgstrasse/Pfingstberg komme und dann der Strasse folge, nach Seckenheim komm, über Ludwigshafen,Mannheim-Almenhof und dann nach Rheinau fahren??

Trotzdem Danke:)

Kalli

Hallo Kalli,

Warum soll ich, wenn ich über die Fähre fahre und direkt über ein Stück Casterfeldstrasse auf die Wachtenburgstrasse/Pfingstberg komme und dann der Strasse folge, nach Seckenheim komm, über Ludwigshafen,Mannheim-Almenhof und dann nach Rheinau fahren??

Du hast mich missverstanden. Ich schrieb, dass ich nicht die Fähre genommen hätte; in diesem Fall ginge der Weg durch den Almenhof. (Gerade auf dem Rückweg stehe ich ungerne verschwitzt an und auf der Fähre im Wind.) Mit der Fähre ergibt sich eine etwas andere Strecke.

Du hast gefragt. :)

Schönen Gruß,
TJ

Hallo Kalli,
wenn du die fähre nimmst dann bist du ca. 10.40uhr auf der anderen seite, ich werde versuchen pünktlich oben am kreisel zu sein.
gruß
andi

Hallo zusammen,

bin erst jetzt wieder daheim -> allerdings steht jetzt Familie erstmal im Vordergrund.
Fahren will ich am WE schon; kommt aber halt auf die Möglichkeiten an.
=> Daher kann ich jetzt nix verbindliches zusagen!!

MfG
KLR

#master/kalli/blueandy
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich jetzt noch mitkönnte: => wann wärt Ihr ungefähr wo in meiner Gegend (möglicher Treffpunkt)?
Aber: wenn ich nicht da sein sollte, dann fahrt einfach weiter - NICHT WARTEN!!!!!!!

Zurück