• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

Hallo zusammen,

Hat etwa noch keiner WE-Pläne

...daher zähl ich auf euch fürneue schöne Wege.

Da ich jetzt so lange nicht mehr auf'm RR war, plane ich was für Sonntag -->wenn's Wetter paßt:o (morgen soll's ja schon wieder regnen)

Ich hab' mir mal das zusammengeklickt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qyfcigigmcimdnsc
... da da ein paar "neue" Wege dabei sind, die ich noch nicht kenne (ich hoffe die sind alle aspalthiert:confused:;))

Wenn zu viele HM, kann man Tromm und Olfen weglassen und noch woanders fahren. Evtl. kann man ja auch auf'm Rückweg (zB auf'm Kohlhof) kurz halten und noch was gemeinsam trinken.

Jetzt hoff' ich, das es entgegen der Vorhersage trocken bleibt ... :wink2:
Als Startort/-Zeit würde ich Großsachsen Waage / 10Uhr vorschlagen; oder Heddesheim,OEG-Bahnhof in der Bahnhofstraße

MfG
KLR

Moin,
gibt es Samstags bei euch feste Treffpunkte und Zeiten oder wird alles vorher bekannt gegeben?
Möchte ganz gerne mal die andere Rhein Seite kennenlernen, wenn ich mal mit fahren darf!

Hallo Kalli660,

nö, so richtig feste Treffpunkte/-Zeiten gibt's nicht; sind eigentlich alles lose und kurzfristige Absprachen hier im Forum.

Wenn'de mitfahren willst - sei Willkommen!!

MfG
KLR

Hallo KLR,

ich bin gestern wieder zurück vom Family-Urlaub aus Mallorca gekommen. Wir waren in einem All-Incl. Club und meine sportlichen Aktivitäten bestanden hauptsächlich darin:

1. jeden Morgen Sprint zum Sichern der Liegen am Pool
2. ausgiebiges Testen des Frühstückbuffets, teilweise drängeln am Kaffeevollautomaten
3. Dauersonnen
4. Luftmatratzenpaddeln im Meer
5. ausgiebiges Testen des Mittagsbuffets, drängeln am Getränkeautomaten
6. ausgiebiges Testen der Snacks an den Poolbars
7. Anfeuern der Teilnehmer bei den Poolspielen, kritische Anmerkungen von sich geben, was man besser machen kann
8. ausgiebiges Testen des Abendbuffets
9. Showprogramm ansehen, mit dem Test der im Preis inbegriffenen "internationalen alkoholischen Getränken"

Vor lauterer Verzweiflung habe ich auch ab und zu mal hier mitgemacht (nur beispielhaft, ist kein Urlaubsviedeo von uns ;)):

http://www.youtube.com/watch?v=W7Pgq29KoHc

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mal wieder gerne mitfahren würde. Ich komme wahrscheinlich keinen Berg mehr hinauf ;) (-> da +2,5 kg:eek::eek::eek:), aber ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße - Arimotho

PS: Warum so spät der Treffpunkt? Vielleicht auch etwas früher?

#Arimotho

:D Mit anderen Worten, - Du bist genauso fit wie ich:o;)

Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb die Waage wieder frohlockt.

Früher wär' für mich auch OK - aber nicht vor 9Uhr:eek:

Stell' 'nen Vorschlag ein => wer zuerst postet ...:D

MfG
KLR

Also dann meld ich mich auch mal aus Hamburg zurück ...

Da ich morgens arbeiten muss kann ich am Sonntag vor 14 Uhr nicht los. Dann wäre ich aber für eine "mittlere" Runde dabei. Also wenns passt melden, ansonsten fahre ich allein. Starling nimmt bestimmt Rücksicht auf mich und fährt so spät mit mir in die untergehende Sonne :duck:

Hallo KLR,

9:00 Uhr wäre OK, zwecks dem sich anschließenden Nachmittagsprogramm.

Bzgl. der Strecke bin ich wie immer leidenschaftslos. Wir können ja mal Deinen Vorschlag "anfahren". Wettertechnisch soll sich am Sonntag wieder Zwischenhocheinfluss bemerkbar machen. Sollte daher eigentlich klappen.

@master06252

Wie hast Du das bloß wieder erkannt ;).

Viele Grüße - Arimotho

Wer möchte denn wohl mal am Sonntag eine Runde so zwischen 60 und 120 km fahren??
Bin leider neu in Mannheim (also Start der Tour im Mannheimer Raum wäre gut) und kenne daher keine guten Strecken.
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden ;)
Die Zeit is mir egal!!

Sportliche Grüße

Guten Morgen zusammen

Wer möchte denn wohl mal am Sonntag eine Runde so zwischen 60 und 120 km fahren??
=>post 45
... plane ich was für Sonntag -->wenn's Wetter paßt:o (morgen soll's ja schon wieder regnen)

Ich hab' mir mal das zusammengeklickt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qyfcigigmcimdnsc
... da da ein paar "neue" Wege dabei sind, die ich noch nicht kenne (ich hoffe die sind alle aspalthiert:confused:;))

Wenn zu viele HM, kann man Tromm und Olfen weglassen und noch woanders fahren. Evtl. kann man ja auch auf'm Rückweg (zB auf'm Kohlhof) kurz halten und noch was gemeinsam trinken.

Jetzt hoff' ich, das es entgegen der Vorhersage trocken bleibt ... :wink2:
Als Startort/-Zeit würde ich Großsachsen Waage / 10Uhr vorschlagen; oder Heddesheim,OEG-Bahnhof in der Bahnhofstraße

9:00 Uhr wäre OK, zwecks dem sich anschließenden Nachmittagsprogramm.

Bzgl. der Strecke bin ich wie immer leidenschaftslos. Wir können ja mal Deinen Vorschlag "anfahren". Wettertechnisch soll sich am Sonntag wieder Zwischenhocheinfluss bemerkbar machen. Sollte daher eigentlich klappen.

Der jetzige Stand wäre also Sonntag 9Uhr Großsachsen an der Waage.

Monnemer ziert sich wieder - Hey, da verpaßte ja den Fernsehsport, wenn 'de erst soooo spät startest, dass 'de den Sonnenuntergang auf'm Rad erleben möchtest:eyes::D

MfG
KLR

Hallo KLR,

OK - 9:00 Uhr am Sonntag an der Waage. Ich bringe noch jemanden mit.

Hoffe, dass das Wetter sich bis morgen wieder erholt. Heute morgen hat es bei uns nur noch 13 C. :eek:.

Gestern habe ich mir neue Winterschuhe für das MTB bestellt :D :D :D.

Viele Grüße - Arimotho

Hallo Arimotho,

OK - 9:00 Uhr am Sonntag an der Waage. Ich bringe noch jemanden mit.

Hoffe, dass das Wetter sich bis morgen wieder erholt. Heute morgen hat es bei uns nur noch 13 C. :eek:.

Gestern habe ich mir neue Winterschuhe für das MTB bestellt :D :D :D.

trocken sollte es morgen aber schon sein!
Wetterbericht sieht für heute ja nur Regen voraus (hat ja seit gestern abend fast durchgängig geregnet), der erst abends aufhören soll:(

Also wie gehabt - endgültige Entscheidung bei mir morgen früh:eyes:

MfG
KLR

Hallo,

14 Uhr ist ideal. Falls ich mitfahren darf, wo wäre denn der Treffpunkt?

Licht habe ich schon montiert - was genau bedeutet "mittlere Runde"?

Gruß
Jens

Hi Jens!

also ich machs vom Wetter anhängig ich fahr oder nicht ... Wenns trocken bleibt werd ich schauen dass ich um 14h an der Endhaltestelle in Feudenheim bin und dann 60 bis max 100 km im Odenwald fahren werde ...

Kann mir einer die Adresse von der Waage in Großsachsen sagen ;)
wohne ja mitten in Mannheim und würde dann zu 9 Uhr dort sein.

lg

Sagt mal bitte noch morgen früh bescheid ob ihr auch kommt ;) nicht das ich da alleine stehe und keiner fährt :D

Na wenn ich schon eine Ausfahrt in den Sonnenuntergang angeboten bekomme, dann bin ich da doch mit dabei :)
Morgens bin ich zwar schon wach, aber das ist die einzige produktive Phase fürs Arbeiten, daher muss die genutzt werden.

Guten Morgen RatzeBu,

Adresse von der Waage in Großsachsen sagen
lg

Sagt mal bitte noch morgen früh bescheid ob ihr auch kommt D

Treffpunkt ist da:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vcixoumdoiweqrtd
...bei der Überdachung wie master 0652 schon beschrieben hat.

Momentan ist's draussen noch dunkel, die Strasse trocken aber etwas frisch:frosty:
Wenn nichts gravierendes mehr passiert bin ich um 9Uhr unten an der Waage (was ich anzieh' weis ich noch nicht - hab' 'n weißes Rad'l).

MfG
KLR

Guten Morgen Starling,

Morgens bin ich zwar schon wach, aber das ist die einzige produktive Phase fürs Arbeiten, daher muss die genutzt werden.
Arbeitest Du etwa nicht an Deiner sportlichen Form?

Was ist bloß mit den Studenten los - morgens arbeiten:eek: Haahh, wer soll Dir das abnehmen:confused::D:D = Du kennst doch den Monnemer:aetsch:

...Ausfahrt in den Sonnenuntergang

... altmodischer Kram ...:p:D

MfG
KLR

#Monnemer

ausführlicher Bericht Cyclassics HH:ka::crying:

MfG
KLR

KLR, während du an deiner sportlichen Form feilst sitze ich doch tatsächlich vor Klagen und Urteilen.
Die sportliche Form die hat schon genug gereicht diese Saison. Bei 3x die Woche Rennradfahren ist das einfach etwas arg ausgereizt worden die Motivation.

Oder liegt es vllt daran, dass mir der Schwarzwald fehlt und ich mit dem Odenwald vorlieb nehmen muss :aetsch: :p

Zurück