• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

@ KLR: Wieso ich den Schwarzwald immer in besserer Erinnerung habe ist kurz zu erklären:
1. Dort kenne ich mich aus und kann doch tatsächlich ohne Tourguide fahren, wovon ich
2. auch immer Gebraucht gemacht habe, sodass ich alleine völlig stressfrei im Starling-Schneckentempo rumgefahren bin. Über den Trainingseffekt lässt sich streiten, aber dort hatte ich wenigstens nicht Pulswerte wie gestern :o

Aaah, jetzt weis ich's - der Herr Monnemer ist unter die Jogger gegangen und trainiert da fleißig:cool:
*flüster* Ich kann sogar Ort und Zeit verraten wo es das Laufdebüt zu bewundern gibt ;) Und jetzt schnell weg...:duck:

*flüster* Ich kann sogar Ort und Zeit verraten wo es das Laufdebüt zu bewundern gibt ;) Und jetzt schnell weg...:duck:

:D*flüster, flüster* da reisen sogar fränkische 25erRitzel-Hahntennjochbezwinger extra an, um ... ... ... ja da bahnt sich ja ein neues Odenwälder Duell an:cool: - leider aber nur in der Ebene:rolleyes:

MfG
KLR

Hallo Monnemer,

Was'n los? => So stille?

Ausstehend sind ...

a) Bericht Cyclassics HH (wirst doch nicht etwa in den Besenwagen gestiegen sein:p;))
b) Bericht vom "Fahren in den Sonnenuntergang":D
c) Entschuldigung am Sonntag nicht unseren "Rampen-day" mit Videoberichten vollendet zu haben

a) Ich im Besenwagen :spinner: NIEMALS!!! Wir ham unserem Teamnaman alle Ehre gemacht :D Ziel unter 4h zu bleiben und die Bergwertung zu gewinnen hab ich erreicht :cool:

b) den hab ich komischerweise schon wieder verpasst :rolleyes:

c) BadeniaTV braucht erst mal ne neue Kamera! Muss wohl doch mal beim Kami vorbeifahren und lieb nach einer neuen fragen :droh:

:idee:Aaah, jetzt weis ich's - der Herr Monnemer ist unter die Jogger gegangen und trainiert da fleißig:cool:

Schön wärs - sollte ich wirklich mal langsam :heul: Aber wie heißts so schön: morgen fang ich an :D

Hallo Monnemer,

Wir ham unserem Teamnaman alle Ehre gemacht :D Ziel unter 4h zu bleiben und die Bergwertung zu gewinnen hab ich erreicht

so, und jetzt bitte noch der Bericht vom Rennen:D

Dass das Team "Buffetschrecken", dasselbige <4h leergeputzt hat und den Berg Süßigkeiten in Rekordzeit niedergerungen hat, wissen wir ja jetzt:wink2:

MfG
KLR

Ich bin vor 3 Wochen mal mit dem Auto hochgefahren, um mir die Durchfahrt Neckargemünd/Schlierbach/Karlstor/HD zu ersparen. Da warn sie zwar fleißig am baggern, haben aber anscheinend nur Sinkkästen & Randsteine repariert. Sonst hat sich da wohl nix getan (haben mir meine Spione berichtet, die ich Gestern mal da hochgeschickt habe)

Ich glaube nich, daß sich dort etwas tut, solange zwischen HD & Neckargemünd gebastelt ähm renoviert ähm räusper gebaut wird ;)

PS: Habe heute dem Kalmit-Stoppo 22sec. abgerungen :rolleyes:

@ cubeagree08
Samstags: http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Sonntags: 6-facher Freiolsheimer http://rsv-forchheim.de/
&
http://www.rva-nussloch.de/

Wie sieht denn dann die Aktuelle Zeit aus vom Kalmit? Könnte nähmlich noch ein Zugpferd für Hirschhorn oder den Königstuhl gebrauchen.

Wie sieht denn dann die Aktuelle Zeit aus vom Kalmit? Könnte nähmlich noch ein Zugpferd für Hirschhorn oder den Königstuhl gebrauchen.

27'08"

Glaube nicht, daß ich mich dieses Jahr am Königsstuhl mit dem RR verausgaben werde - der Belag zieht einfach zu viele Körner aus den Beinen.
Aber Hirschhorn steht habe ich für dieses Jahr noch im Hinterkopf - blos werden so langsam die Wochenenden bis Saisonende knapp.

Jemand am Samstag Lust auf ne flache Tour am Rhein entlang Rchtung Koblenz? Ca. 250+ km. Abfahrt wäre so 8 Uhr in/um Mannheim. Tempo kann ruhig etwas höher sein, zum Teil wird Bundesstraße gefahren, die aber relativ verkehrsarm ist.

@Arimotho
den Abstecher in Loffenau rauf zur Teufelsmühle unbedingt fahren! Top asphaltiert gehts schön steil mit 13+ % bergaufwärts. Hier mal unter Teufelsmühle suchen ;).

:D*flüster, flüster* da reisen sogar fränkische 25erRitzel-Hahntennjochbezwinger extra an, um ... ... ... ja da bahnt sich ja ein neues Odenwälder Duell an:cool: - leider aber nur in der Ebene:rolleyes:

MfG
KLR

Falls Du da sanft auf den werten Frankenpedaleur anspielst, so kann ich Dir sagen, der kommt gerade von seiner Hausrunde zurück und hat nur für sich trainert. Aber es waren nur 12km, was ne Lusche :eek: Etwaige Versuche, diverse Rivalitäten auf Wettkampfebene anzuschüren, begegne ich nur mit einem müden Lächeln :D
Es soll aber Gerüchten zufolge in den nächsten 2 Wochen ein lockeres Miteinander im Grünen stattfinden als reiner Erfahrungsaustausch und Erforschung von noch nicht ergründeten aerob/anaeroben Jagdgründen. :i2:
Als Lokalität wurde fränkisches Nachbarschaftsresort auserkoren. :wink2:

Ihr Lieben,:wink2:

der Berg heißt DIE Kalmit, sorry, aber als Pfälzerin kann ich´s einfach in diesem Forum nicht mehr lesen....:wut:
Trotzdem schön, daß die Kurpfälzer sie so gerne fahren!!

Guten Morgen Teamkollege,

Als Lokalität wurde fränkisches Nachbarschaftsresort auserkoren. :wink2:

:eek::eek::eek::confused: Wo steht bei uns ein "exil-fränkisch" angehauchtes Lokal, Wirtschaft, Hotel, Restaurant, Kneipe, Brauerei ...????:lol:

frankenpedaleur schrieb:
reiner Erfahrungsaustausch und Erforschung von noch nicht ergründeten aerob/anaeroben Jagdgründen.
Ahhhha; - der Fuchs schläft nicht, er ruht nur:D

...ein lockeres Miteinander im Grünen...
... Hey, auch auf Laufveranstaltungen soll's soetwas wie'n Besenwagen geben; oder Kinderwagenschiebende Väter u. Mütter => also steht denen nicht so im Weg herum (dem grünen!):dope:

MfG
KLR

@cyclette
Das habe ich den Jungs schon öfters versucht beizubringen :lol:, sie wollen es sich nicht merken ...

Hallo zusammen,

nachdem Cubeagree08 so nett war und mir einen Tourenvorschlag für den Schwarzwald gemacht hat, haben wir den Vorschlag heute in die Tat umgesetzt. Kurz nach dem Start ging es gleich recht ordentlich nach oben Richtung Bad Herrenalb. Von da weiter Richtung Gernsbach. Die Abzweigung zur Teufelsmühle habe ich leider bei der rasanten Abfahrt übersehen ;). Danach kam der längste und härteste Anstieg nach Kaltenbronn (rund 760 hm am Stück und teilweise echt steil).

Die weiteren Stationen waren Bad Wildbad, Dobel, Bad Herrenalb zurück nach Ettlingen.

Insgesamt standen am Schluss 114 km mit 2195 hm auf dem Tacho. Es war eine sehr schöne Ausfahrt und das Wetter hat auch gepasst. Ein Lob auch an meinen Mitstreiter, der sich sehr tapfer geschlagen hat.

Vielen Dank nochmals an Cubeagree08 für den tollen Tourenvorschlag :wink2:

Gruß - Arimotho

Ich werde am Sonntag um 9.30 Uhr bei der RTF in Nußloch am Start sein. Geplant ist die 113km-Strecke.
Vllt mag ja jemand mitfahren?!

Ich werde am Sonntag um 9.30 Uhr bei der RTF in Nußloch am Start sein. Geplant ist die 113km-Strecke.
Vllt mag ja jemand mitfahren?!

MoinMoin Starling!
Warum Startest du nicht in Eberbach bei dem Sprinttriathlon? Ist ein hübscher Kurs und auch für Neulinge gut machbar ;).

Gleich gibts was auf die Mütze rolli :droh:
Mich nach 6 Triathlonwettkämpfen in dieser Saison noch als Neuling betiteln...tztztz. ;)
Wobei er wirklich mal ne Option war, ich hab aber beschlossen mir nach 2 Wochen Strandurlaub einfach das Saisonende zu gönnen, was sinnvolles wär nach 2 Wochen Trainingspause sowieso nicht bei rausgekommen und 4 Monate Wettkämpfe reichen dann doch aus. Muss ja noch etwas Motivation für die nächsten Jahre aufheben ;)

@starling
Uffbassä du Neuling sonst musst du als Strafe den Königstuhl nuff :p
Wenn man ne RTF mit 113km fahren kann und da wird net gebummelt dann geht auch der Kurztriathlon mit den paar Metern schwimmen ,bisl radeln und zum Schluss locker auslaufen ;). Ala hopp ich hoffe man sieht sich mal wieder zu ner lockeren gemeinsamen Runde oder wie gesagt am Stoppo.

Zu nass....was für faule Ausreden :rolleyes: In Nußloch war tollstes Wetter, trocken, immer mal wieder Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt. War jedenfalls eine klasse Ausfahrt :D

Guten Morgen Starling,

sorry, das ist mir heut' zu nass.

MfG
KLR

wie zu nass, auch hier im Odenwald war heut schönstes Radlwetter, doch irgendwie dachten heut alle Rennradler so......somit hatte ich den Odenwald für mich alleine, Sommerwettergrüße an KLR

Zurück