• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

sorry ich war leider an der falschen stelle :( mein navi hat mich zum rindweg geführt und ich warte da und warte son mist.
Hoffe ihr hab eine schöne fahrt.
Lg

QUOTE=Starling;2125357]KLR, während du an deiner sportlichen Form feilst sitze ich doch tatsächlich vor Klagen und Urteilen.
Die sportliche Form die hat schon genug gereicht diese Saison. Bei 3x die Woche Rennradfahren ist das einfach etwas arg ausgereizt worden die Motivation.

Oder liegt es vllt daran, dass mir der Schwarzwald fehlt und ich mit dem Odenwald vorlieb nehmen muss :aetsch: :p[/QUOTE]

so bin jetzt an der waage, leider is keiner mehr da. Hat jemand die nummer von einem der mitfährt? Evtl kann ich noch nach fahren.
Son mist hatte mich so gefreut zu fahren.

sorry ich war leider an der falschen stelle :( mein navi hat mich zum rindweg geführt und ich warte da und warte son mist.
Hoffe ihr hab eine schöne fahrt.
Lg

QUOTE=Starling;2125357]KLR, während du an deiner sportlichen Form feilst sitze ich doch tatsächlich vor Klagen und Urteilen.
Die sportliche Form die hat schon genug gereicht diese Saison. Bei 3x die Woche Rennradfahren ist das einfach etwas arg ausgereizt worden die Motivation.

Oder liegt es vllt daran, dass mir der Schwarzwald fehlt und ich mit dem Odenwald vorlieb nehmen muss :aetsch: :p
[/QUOTE]

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 3

Das ist wirklich ärgerlich. Würde gerne helfen, habe aber leider von niemandem der mitfährt die Nummer :(

Hallo Ratzebu,

so bin jetzt an der waage, leider is keiner mehr da. Hat jemand die nummer von einem der mitfährt? Evtl kann ich noch nach fahren.
Son mist hatte mich so gefreut zu fahren.

Ja das ist ärgerlich - das nächste Mal klappt's halt dann.
Wir haben bis 9:15Uhr gewartet, haben dann nochmal bei der Tankstelle geschaut; dann sind wir los.:o

MfG
KLR

Ja das war echt ärgerlich.
Bin dann zum Treffpunkt vom AC Weinheim gefahren und mit den Jungs mit gefahren. Hat auch richtig spaß gemacht.
hab dann heute 160 km gemacht :D das reicht dann auch.
Wann wollt ihr das nächste mal fahren?

Heut war wieder mal der Stoppo am Königstuhl an der Reihe ;)und ich muss sagen hat super Spass gemacht, nur der Asphalt müsste man bisl nachbessern :mad:
@starling: Wie siehts aus mit dem Berglauf am 5.Nov. biste dabei ?
Anmelden werde ich so Mitte September.

Hallo zusammen,

so, Familienprogramm beendet und jetzt wird die Statistik gepflegt ...

das war's heute:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfebjhpjlxdjmyak

=> kürzer wie zuerst gedacht/geplant; aber dafür wieder "Neuland" erkundet. Manches hat mir echt gut gefallen ('n paar Stiche sind/waren dabei - Master0652 war sooo begeistert und konnte vor lauter Ergriffenheit gar nix mehr sagen:p:cool:)

#Ratzebu
einfach hier reinschauen und/oder selbst was reinstellen -> wie schon erwähnt, wir fahren nach loser Verabredung.
Hast Dich ja dann heute auch nicht geschont - 160km im Odenwald sind schon was:eek:

#Starling
...während du an deiner sportlichen Form feilst...
und wie ich daran feile - bin jetzt schon so rund, ... strömungstechnisch optimiert könnte man sagen; kommt allerdings mehr auf den Abfahrten zum tragen:eek::o:rolleyes:

#Arimotho
"Anker" -> gleich heut' angetestet (zufällig war da heut' auch noch Flußfest); Pächterwechsel seit 15.4.2011! - Karte übersichtlich und Essen gut:); kann man als Etappenziel auf Ausfahrt ansteuern!:D

#rolli
...Stoppo am Königstuhl ... nur der Asphalt müsste man bisl nachbessern

NACHBESSERN:confused::eyes:; - eher den Rest vom Asphalt wegkratzen und komplett runderneuern:aetsch::dope:

MfG
KLR

Ja ich stand aber ein Dorf voher am RINDWEG :D war dann um 9:25 oder so bei den Treffpunkt am Riedweg da ist bei der Waage auch son Fest gewesen.
Naja nun weiß ich es fürs nächste mal ;)

lg

Ja, war wieder eine nette Ausfahrt. Man hätte die Ausfahrt auch "Rampen-Day" nennen können. Besonders gut hat mir gleich die erste in / bei Mumbach gefallen. Viel steiler geht´s dann nimmer;). Bei meinem momentanen Gewicht wären 3 Stunden "Fettverbrennung" besser gewesen;).

Auch die MTB-Einlangen haben mir besonders gut gefallen;).

Viele Grüße - Arimotho

Hab mich heute nach 2 wöchiger Zwangspause mal wieder aufs Rad gesetzt. Bin allerdings von Koblenz heimgeradelt, sonst wäre ich gerne bei eurer Odenwaldtour dabeigewesen.

Am nächsten Wochenende soll gutes Wetter geben, wie sieht´s aus? Samstag oder Sonntag, flach oder bergig, kurz oder lang. Vielleicht kriegen wir ja ausnahmsweise mal alle RNF Mitglieder zusammen :D So ne Art Flashmob

Wenn einer sowas organisieren kann, dann nur der KLR :cool:

Gruß

... Stoppo am Königstuhl ... nur der Asphalt müsste man bisl nachbessern :mad:

Ich bin vor 3 Wochen mal mit dem Auto hochgefahren, um mir die Durchfahrt Neckargemünd/Schlierbach/Karlstor/HD zu ersparen. Da warn sie zwar fleißig am baggern, haben aber anscheinend nur Sinkkästen & Randsteine repariert. Sonst hat sich da wohl nix getan (haben mir meine Spione berichtet, die ich Gestern mal da hochgeschickt habe)

Ich glaube nich, daß sich dort etwas tut, solange zwischen HD & Neckargemünd gebastelt ähm renoviert ähm räusper gebaut wird ;)

PS: Habe heute dem Kalmit-Stoppo 22sec. abgerungen :rolleyes:

@ cubeagree08
Samstags: http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Sonntags: 6-facher Freiolsheimer http://rsv-forchheim.de/
&
http://www.rva-nussloch.de/

Ja, war wieder eine nette Ausfahrt. Man hätte die Ausfahrt auch "Rampen-Day" nennen können. Besonders gut hat mir gleich die erste in / bei Mumbach gefallen. Viel steiler geht´s dann nimmer

Da muß ich auch unbedingt nochmal recherchieren, was die für 'ne Steigung am Ende hatte - kam mir steiler als "Spinnenmann" vor (den kann ich nämlich noch sitzend fahren // Mumbach mußte ich aus'm Sattel;))

...bzw :idee: ich verrat' dem cubeagree08 und/oder dem Monnemer die neuen "Schätzchen" und schick'se hin => die haben doch diese modernen Steigungs%-Anzeigen-Tachos:floet: und können dann berichten.

MfG
KLR

PS: Und die Abfahrt nach dem Cross-Teil ... - das muß ich umgekehrt mal fahren um zu testen, ob man da mit'm Rad'l hochkommt;):D

Hallo zusammen,

da ich diese Woche noch Urlaub habe :D, plane ich am Mittwoch eine Ausfahrt im Schwarzwald. Mit dem Rennrad war ich noch nie im Schwarzwald unterwegs. Der grobe Plan ist mit dem Auto Richtung Karlsruhe zu fahren, um von dort aus zu starten (allzuweit habe ich keine Lust mit dem Auto zu fahren ;)). Im Internet habe ich das gefunden:

http://www.schwarzwald-bike.de/touren_uebersicht.php (Suchauswahl -> Rennradtouren, Nordschwarzwald)

Die Touren könnte ich mir auf mein GPS (Garmin etrex Vista HCx) überspielen. Eine Halterung habe ich auch schon für´s RR:D.

Damit es sich lohnt, sollte die Strecke so ca. 120 - 150 km mit so max. 2000 hm haben.

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipp´s, Streckenvorschläge (z.B. bei GPSies) oder Anregungen?

Vielen Dank vorab.

Gruß - Arimotho

@starling: Wie siehts aus mit dem Berglauf am 5.Nov. biste dabei ?
Anmelden werde ich so Mitte September.
Ich bin derzeit auf der Suche nach Ergebnislisten von 2010. Irgendwie kam mir mal eine in die Hände und da wäre ich wohl glorreich bei den letzten gewesen, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
Kommt also auf deine Ambitionen an ob du mich als Läuferin nimmst oder nicht vllt doch jm. besseren. Die Wellen ausm Schwarzwald und Königstuhl unterscheiden sich doch noch ein bisschen ;)

Mann, da fährt man seit Wochen wieder Rad, und nein....dann fährt man nicht ein bisschen hinterher, man wird einfach völlig deklassiert :eek:
Bei der heimischen Ankunft fühlten sich meine Beine an wie nach der langen Forumstour wo ich erstmal >150km hatte.
Vllt sollte ich doch wieder selig alleine meine Runden drehen :o

Am Sonntag werde ich bei gutem Wetter in Nußloch mitfahren. Zumindest ist das mal der Plan. Oder eine schöne Runde durch den Odenwald.

Hallo Starling,

sowas ...
... dass mir der Schwarzwald fehlt und ich mit dem Odenwald vorlieb nehmen muss
:wut:

ABER, so langsam kommt wohl die Erkenntnis:
Starling schrieb:
Die Wellen ausm Schwarzwald und Königstuhl unterscheiden sich doch noch ein bisschen ;)

und sogar fast schon eine Liebeserklärung:
starling schrieb:
Oder eine schöne Runde durch den Odenwald.
:D

MfG
KLR

Hallo Monnemer,

#Monnemer

ausführlicher Bericht Cyclassics HH:ka::crying:

Was'n los? => So stille?

Ausstehend sind ...

a) Bericht Cyclassics HH (wirst doch nicht etwa in den Besenwagen gestiegen sein:p;))
b) Bericht vom "Fahren in den Sonnenuntergang":D
c) Entschuldigung am Sonntag nicht unseren "Rampen-day" mit Videoberichten vollendet zu haben

:idee:Aaah, jetzt weis ich's - der Herr Monnemer ist unter die Jogger gegangen und trainiert da fleißig:cool:

:wink2:
MfG
KLR

@Arimotho

ich würde mit dem Auto bis nach Ettlingen runter fahren, ab da gehts auch gleich los. Freiolsheim, Teufelsmühle, Kaltenbronn und nochmal Freiolsheim. 120km/3000hm. Das Monsterpaket würde noch Rote Lache, Bühler Höhe, Hornisgrinde (ab Achern) und die Zuflucht beinhalten und sieht so aus mit 250km/5200hm.

Gruß

Hallo cubeagree08,

vielen Dank für die Streckenvorschläge. Ich glaube ich werde Deinen ersten Streckenvorschlag mal fahren. Lässt man den Abstecher in der Nähe von Loffenau mal weg :o, sind es ja dann nur noch ca. 2600 hm. Das geht ja noch ;).

Deinen zweiten Vorschlag hebe ich mir mal für nächstes Jahr auf, als Vorbereitung für den Ötztaler Marathon :cool::dope: (hiervon bin ich aber im Moment noch Lichtjahre entfernt).

Grüße - Arimotho

Zurück