• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Monnemer:
... fährst' in Berlin?:dope:

Jup - ich muss doch gewissen Herren aus Franken und Niederbayern zeigen, was das Training am Apfelbaumweg so bringt :D

... die 3 mal die ich den dieses Jahr hoch bin :rolleyes:

Hallo zusammen,

hat schon jemand Wochenendpläne oder -Vorschläge?
Ich selbst bin noch in der Planungs- und Genehmigungsphase:eek::rolleyes:

MfG
KLR

Bei mir wird´s wieder ne Sonntagsrunde. Wie immer eher früh, zwecks Family am Nachmittag. Diese Woche würde ich mal wieder den Odenwald unter die Räder nehmen wollen ;). Bzgl. der Strecke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Wetter sollte bis zum Mittag halten, dann sind aber Gewitter gemeldet.

Letzte Woche wurde ich bei der RTF rund 5km vor Ende noch kräftig geduscht (war im Preis incl. ;):D)

Moin moin,

von mir heute etwas ganz anderes. Eine Frage.

Welchen Weg könnt Ihr von Mannheim nach Schifferstadt empfehlen?

Am kommenden Montag Morgen soll ich einen Kollegen in Schifferstadt abholen. Dazu will ich nicht stundenlang (wie sonst immer) in LU herumirren, sondern zielstrebig auf ruhigen aber schnellen Wegen nach Schifferstadt kommen. Für das Geld für die Fähre bin ich zu (ehr)geizig, daher ist die Konrad-Adenauer-Brücke Teil des Weges.

Für Tipps bin ich Euch dankbar.

Schönen Gruß,
TJ

...
Für das Geld für die Fähre bin ich zu (ehr)geizig, daher ist die Konrad-Adenauer-Brücke Teil des Weges.

Für Tipps bin ich Euch dankbar.

Altriper Fähre ... 'nen schmalen Taler pro Überfahrt als Radler spart extrem viel Zeit, Nerven & Ersatzschläuche ;)

Unmittelbar nach der Fähre, wenn du durch den Hochwasserdamm vor Altrip fährst links ab auf den Rheinradweg bis nach 4 oder 5 km auf der linken Seite ein Bootshaus auftaucht, dort rechts abbiegen, an der Landstraße links ab & nach Waldsee hinein, im Ort links halten & kurz vorm Ortsausgang Richtung Otterstadt rechts abbiegen nach Schifferstadt.

Alternativ gäbs aber auch noch nach einer fast unwesentlichen Abkürzung die genauso liebliche, wie reizvolle und mautfreie Salierbrücke :D

Hallo zusammen,

#cubeagree08
So früh geht bei mir leider nicht; - ich fahre die Kleinen noch zur Oma.

#arimotho
Heute war ich kurz unterwegs und wenn's mich morgen mittag noch packt, dann fahre ich mal los - wäre sonst blöd, wenn's am Sonntag wegen Gewitter oä nicht klappen sollte. => Sollte ich Samstag also fahren, dann wird's am Sonntag nix oder nur kurz.

#tjdomsalla
ist überhaupt nicht mein Gebiet - kann leider nicht helfen.

MfG
KLR

Ohjeee; gestern Nacht 2stündiger Dauer-Schlag-Regen (kann man unter dem Dach "wach" liegend :mad: gut nach dem Gehör beurteilen:rolleyes:)

Und jetzt ist noch alles naß - cubeagree08 - viel Spaß:eek:.

Na ja, vielleicht ist's heute nachmittag besser -> mal schauen was der Wetterdienst meint:confused:

MfG
KLR

Moin moin roischiffer

Altriper Fähre ... 'nen schmalen Taler pro Überfahrt als Radler spart extrem viel Zeit, Nerven & Ersatzschläuche ;)

Mag sein, aber bei meinem Glück stehe ich zehn Minuten auf der einen Rheinseite und friere mir die Backen ab (morgens um fünf ist es noch etwas frisch). Lieber fahre ich dann ein paar Meter mehr - das ist ausserdem sportlicher. :)

Unmittelbar nach der Fähre, wenn du durch [...]
Alternativ gäbs aber auch noch nach einer fast unwesentlichen Abkürzung die genauso liebliche, wie reizvolle und mautfreie Salierbrücke :D

Den Weg von Altrip kenne ich sehr gut; vorbei an meiner Lieblingseisdiele der Pfalz an Schifferstadt. Den Weg finde ich im Schlaf. :) Problematisch ist für mich dagegen der Weg durch LU.
Übrigens: Speyer und die Brücke liegen auf der weiteren Fahrt ins Werk.

Ich werde es wohl einmal über die Konrad-Adenauer-Brücke, dann auf die Saarlandstraße, Wattstraße und den besseren Wirtschaftsweg entlang der S-Bahnlinie zum Limburgerhof, dann Richtung Schifferstadt probieren. Mal schauen ...

Noch mal Dank und schönen Gruß,
TJ

Moin moin KLR,

nee, klar! ;) Aber Deine Stunde schlägt sicher auch noch. Letzten Sonntag habe ich Blut am Odenwald geleckt, es hat Spaß gemacht!

Schönen Gruß,
TJ

Hallo tjdomsalla,

na das hör' ich doch gern: "Odenwald ... Spaß gemacht"

:D Ja, was predige ich denn die ganze Zeit :wut::D:D:D

So, - jetzt noch Kindertaxidienst; Haushalt uä. und dann mal schauen ...

MfG
KLR

na das hör' ich doch gern: "Odenwald ... Spaß gemacht"

Ehrlich, der Odenwald ist gar nicht übel. Fast so schön wie unser Harz. :D

('tschuldigung, aber es hat mir in den Fingern gekrippelt. :p;) Doch gebe ich zu, der Harz ist für uns verflixt weit weg - und ich schaffe es ja nicht einmal bis zum Apfelweg. Hoffentlich bald wieder, aber die nächsten Wochenenden sind ausgebucht für Kirche, Sternwarte, Renovierung und Familie ...)

Euch allen eine gute Fahrt und tschüss, bis bald!

TJ

Guten Morgen zusammen,

hab' um 5:30 Uhr aus dem Fenster geschaut und es sieht gut aus (inzwischen knallt schon die Sonne bei 15°C:D).
Kaffee ist schon getrunken und das Rad fertig - theoretisch könnt' ich jetzt los; praktisch wart' ich noch auf evtl. Rückmeldungen/Mitfahrer und denk', dass ich so gegen 8Uhr starte.

MfG
KLR

Hallo KLR, Moin zusammen,

ich bin dabei. Ich würde so früh wie möglich starten, sprich 9:00 Uhr (oder noch früher :eek:), da die Wetterberichte für den späten Vormittag / frühen Nachmittag bereits Gewitter gemeldet haben. Treffpunkt Waage Großsachsen ?

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

Ich hab's nochmal schnell in gpsies getippt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlswkfqxphhrwunn

:aufreg: Nie wieder fahr' ich derart vorbereitet (2 Tage nur Salat) mit Dir;)

Schon das zweite Mal, dass ich mit meinen Ernährungsexperimenten in Verbindung mit Dir und unseren Touren geschwächelt hab' :o (Heut' hat ich Heißhunger, Konzentrations-/Koordinationsschwierigkeiten, Tunnelblick, überhaupt keine Kraft mehr und auch die Psyche hat gelitten:eyes:) - Rettungsanker Kohlhof = Cola + Mars in Rekordzeit verschlungen - dann ging's wieder so einigermaßen.

Lessons learned:
- Müsliriegel aus'm Lebensmittelladen nutzen nix
- Abnehmen mit Salattagen + Radtouren mit Arimotho vertragen sich nicht
- selbst die Polizei fährt zu dicht an einem vorbei:mad:

[Videos hab' ich noch nicht gesichtet]

#master
Yupp, - Wetter war genau richtig!

MfG
KLR

Hallo KLR,

:lol::lol::lol::lol::lol:

so schlimm war´s nun auch wieder nicht;). Mit zwei Salattagen wäre ich wahrscheinlich schon kurz nach Birkenau vom Rad gefallen. Dafür habe ich heute meine Sünden von gestern Abend wieder etwas relativiert

Auf jeden Fall hast Du wieder eine schöne Tour mit neuen Wegen abseits vom Verkehr ausgetüftelt :daumen:.

Komme gerade von der zweiten Radtour zurück. Habe gestern das alte MTB vom Großen für den Kleinen wieder in Schuss gebracht und bin mit dem Kleinen zu seiner ersten MTB Tour gestartet. Immerhin waren es 9 km und 180 hm mit Stopp an der Eisdiele :D:D:D.

Gruß - Arimotho

Soviel zur Wettervorhersage, die für Freitag und Sonntag Gewitter angekündigt hatte :confused: :mad:

@KLR schöne Tour, und du bist nur knapp am silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen vorbeigeschrammt. Das gibts laut Reglement der Appletree Road Hill Timetrial Challenge Deluxe erst ab 2000 Hm. Ab 3500 dann Gold und Platin bei :idee:...6000 hm...ja so stehts geschrieben!

@standspur falls du hier noch mitliest, gestern 11:30h Juhöhe?

@KLR schöne Tour, und du bist nur knapp am silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen vorbeigeschrammt. Das gibts laut Reglement der Appletree Road Hill Timetrial Challenge Deluxe erst ab 2000 Hm. Ab 3500 dann Gold und Platin bei :idee:...6000 hm...ja so stehts geschrieben!

:lol::lol::lol:

Gold und vor allem Platin fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :eek:. Der Rekord steht bei mir bei 3200, allerdings mit dem MTB.

Wie sehen den die Abzeichen aus:confused:, damit es sich überhaupt lohnt die Abzeichen zu machen;).

Und die Verleihung erfolgt am Appletree-Fountain mit Sekt und Lachshäppchen bei Sonnenuntergang :rolleyes:;):D (wobei - ich mag gar kein Sekt :eek:)

Zurück