• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Guten Morgen,

@ Rolli & KLR
kann mich bei euch am Sonntag ans Hinterrad hängen
Juchhu trallalla - der Kuchensponsor ist gefunden - selbstverständlich biste dabei:bier:

... in Neckargerach ja schon den Neckar überqueren dann ist es nicht ganz so eintönig
... und von Neckargerach geht's wie weiter?

Euch ist doch bewußt, dass ich mich Euch konditionell und ohne Ortskenntnis völlig ausliefere:eek:? -Da erwarte ich im Gegenzug natürlich schon für den motorisierten Verkehr gesperrte Wege, die mit bestem Flüsterasphalt ohne Hubbel oder Schlaglöcher durch eine landschaftlich reizvolle Umgebung führen; ... ist doch eigentlich recht anspruchslos:D

#Monnemer
wie sieht's aus - halt doch schon mal 'n Mittagsschläfchen und dann biste Sonntag früh dabei:cool: Carboloading haste mit 48Schnittchen, die Eiweißversorgung mit dem Schäufele ja schon betrieben und die Flüssigkeitsversorgung mit Schlenkerla-RB wurde auch sichergestellt - also was hält Dich zurück?:D

MfG
KLR

#Monnemer
wie sieht's aus - halt doch schon mal 'n Mittagsschläfchen und dann biste Sonntag früh dabei:cool: Carboloading haste mit 48Schnittchen, die Eiweißversorgung mit dem Schäufele ja schon betrieben und die Flüssigkeitsversorgung mit Schlenkerla-RB wurde auch sichergestellt - also was hält Dich zurück?:D

Also die Versorgung mit KH und Eiweiß ist bestens geregelt :D Ich will am So bei gutem Wetter auch fahren! Weiß allerdings immer noch nicht 100% ob ich in der Gegend bin ... Aber wenn, dann hab ich mal spontan das hier im Auge: http://www.rsv-speyer.de/RC_Vorwarts/RT_RTF_1.html

Da ist meine Nährstoffversorgung auch ausreichend gewährleistet und in der Pfalz war ich auch schon lange nicht mehr ...

@ KLR
Heute mal die Schlüsselstellen inspiziert alles :daumen: bis auf das komische Nass von oben :mad:. Hab sogar einen noch nicht gekannten Brunnen im Wald gefunden.

@ KLR
das komische Nass von oben :mad:. Hab sogar einen noch nicht gekannten Brunnen im Wald gefunden.

Wandelste etwa auf Schillers Pfaden;) um "Die Bürgschaft" für die Strecke zu übernehmen;):D

...Und horch! Da sprudelt es silberhell,
Ganz nahe, wie rieselndes Rauschen,
Und stille hält er, zu lauschen.
Und sieh', aus dem Felsen, geschwätzig schnell,
Springt murmelnd hervor ein lebendiger Quell,
Und freudig bückt er sich nieder,
Und erfrischt die brennenden Glieder.
...

MfG
KLR

Rück mal so langsam mit ner Uhrzeit raus,dass wir uns schon mental bisl drauf einstellen (vorbereiten, UGT usw.) können.
Wenn du um 8.30 bei dir los brummst könnste so bis spätestens 9.45 in Neckargemünd (JET) sein. Rischdisch ?!

wenn ich nach meinem schweren sturz wieder fahrbereit wäre, wäre ich mal mitgefahren ;)

Ich will am So bei gutem Wetter auch fahren! Weiß allerdings immer noch nicht 100% ob ich in der Gegend bin ... Aber wenn, dann hab ich mal spontan das hier im Auge: http://www.rsv-speyer.de/RC_Vorwarts/RT_RTF_1.html
Hallo Monnemer,

da ich ja über Arimotho etwas Lust auf RTF's bekommen habe, war/bin ich etwas in der Zwickmühle ... einerseits würd' ich gern' mal wieder in 'ner Gruppe mitgezogen werden, andererseits hatte ich mir meinen Streckenvorschlag mit einer bestimmten Absicht (immer noch Experimentierphase) zusammengeklickst; - und rolli hatte ich ja auch schon indirekt zugesagt.

MfG
KLR

Na abhängig ob ich nach dem CL-Finale noch ordentlich feiern geh, fahr ich morgen oder net ... Aber wenn dann eher in Speyer (Odenwald bekommt noch genug Chancen ^^)!

Und zur Not werd ich auf dr RTF auch schnell Anschluss fiinden - so was kann ich gut :D

@KLR
Gehts Morgen klar oder nicht ?
Ein paar Stunden vorher sollte man schon langsam wissen was man will gell.
Allah hop gib endlich bescheid ob und wann du an der Tanke (JET) bist.
Will das Gerät endlich mal abschalten :confused:.

Guten Morgen rolli,

ich starte also um 8:30Uhr und bin spätestens 9:45 an der Tankstelle:rolleyes:

Rück mal so langsam mit ner Uhrzeit raus,dass wir uns schon mental bisl drauf einstellen (vorbereiten, UGT usw.) können.
Wenn du um 8.30 bei dir los brummst könnste so bis spätestens 9.45 in Neckargemünd (JET) sein. Rischdisch ?!

Das ist mein Plan:) - also halten wir's mal so fest.

bin dann um 9.45 Uhr am Treffpunkt
:D:D:D

MfG
KLR

Ich hab ja gedacht, ich bin bekloppt um 6:50 h fürs radfahren wach zu sein - aber 5:34 h :spinner:

Und trotzdem keinen Sonnenaufgang gesehen :ka:

Allen ne schöne Tour heute!

Ich hab ja gedacht, ich bin bekloppt um 6:50 h fürs radfahren wach zu sein - aber 5:34 h :spinner:

Und trotzdem keinen Sonnenaufgang gesehen :ka:

Allen ne schöne Tour heute!

Guten Morgen Monnemer,

wenn Du wüßtest wann ich aufgestanden bin ... erstmal Kaffee machen und während die Kaffeemaschine Dampf macht - schön nebenher Kniebeugen; danach den Kreislauf mit Koffein etwas pushen und 'n knappes Stündchen auf den Heimtrainer zum Aufwärmen strampeln. Kurz meine Rückengymnastik und dann erst hier "Forum checken".

Also dieses Minimalprogramm mußt Du natürlich beim RM im Juli ebenso zelebrieren - fang' schon mal an das einzuüben:p:D

Ebenfalls gute Fahrt ...:wink2: PS: allen natürlich!!!!

MfG
KLR

Hallo Monnemer/Frankenpedaleur/cubeagree08/ und ...

Frankenpedaleur:
Du kennst das sicher - man freut sich auf 'ne schöne Ausfahrt mit'm Monnemer; dann fängt man an nachzudenken und erinnert sich, dass man ja ständig warten muß, da er den Windschatten nicht halten kann, bzw er jammert nach den ersten 40km, das man richtig Mitleid bekommt. Und aus der Überlegung heraus macht man halt lieber gleich 'n paar Kniebeugen.
So is' es doch - oder?:D

Monnemer/cubeagree08:
Also mit'm rolli und bully59 muß man sich ja schon zusammenreissen:eek::eek::eek:
>>>>>
Nach'm ersten Händeschütteln meine übliche Litanei, dass es doch recht frisch bei mir den Berg runter war (11°C) ... Antwort: "Bist Du etwa sooo gefahren!?" (Hatte mein Kurzarmtrikot an - Beide fuhren mit Ärmlingen.)
Kurz darauf die beileidige Feststellung der beiden unisono: "Oh jesses, der hat ja nur eine Flasche dabei" (Natürlich hatte ich auch schon das erste Fünftel gesüffelt gehabt und in mir keimte der ungute Verdacht: "Was haben die bloß vor?").
Wir fuhren also los, besser flitzten los, dass ich bald darauf schon meine Waden spürte (Die beiden Spargel geben ja keinen Windschatten:rolleyes:)
Nach ca. 10km die trockene Frage: "Hast Du Riegel dabei?" - "Ja, einen - - zum Ausprobieren" - Mit großen Augen kommt wieder unisono das mitleidige unterdrückte Lächeln.
Im Kopfkino spielen sich Hungerastszenarios wie letzte Woche ab -> "KLR, DAS war ein Fehler mit den beiden;):D ... Ausgeliefert und weit weg vom heimischen Kühlschrank:eek:"

Bis Eberbach ist mir fast schwindelig - ich bin im nichtvorhandenen Windschatten (habe ich schon erwähnt, das die beiden eine Statur einer Dachlatte haben -natürlich in der Seitenansicht), da die beiden eine Trittfrequenz vorlegen - holla - dagegen ich wie 'n niedertouriger Schiffsdiesel => Stampf, stampf, stampf:eek:

Endlich ein Einsehen - die Quasselstunde gemütlich bis Neckargerach beginnt - flugs rüber über den Neckar und die ersten nenneswerten Höhenmeter machen; Landschaft ist nett und der Verkehr ruhig:daumen:

Dann ein paar kleinere Anstiege, bei denen ich wieder von hinten deren beiden Fahrtechnik studieren durfte; zum Glück waren die Anstiege nicht sooo lang, dass ich deren Fahrkünste gänzlich aus den Augen verlor.
:D Bergab schlug ja stets meine Stunde - Masse schiebt:D

Ich war inzwischen völlig orientierungslos und mit der Kondition ähnlich daneben; ...ein Blick über die Schulter zu mir und dann klingt's in meinen Ohren verheißungsvoll: "Dort, - da gibt's den besten Kuchen!" Mein Großhirn läßt das Bild einer Oase in der Wüste vor meinen Augen aufblitzen:lutsch: ... ... ...

... ... ...

... dann werde ich B_R_U_T_A_L wieder zurück in die Realität gerissen:

" Aber da machen wir nicht halt; - Du bist eh' zu dick!":cookie:
:idee:Tja, das is' wohl der Klein-Odenwälderische Ausdruck für "Quäl Dich, Du Sau".:eek:

Die beiden sind jetzt warm und wollen noch zum Königstuhl:eek: - ich entscheide mich in Neckargemünd wieder zurück auf "heimisches" Gebiet und trete die Neckarquerung an.
"Die fahren noch Königstuhl:eek:" ... geht's mir im Kopf um ... ":eek:"Hab' die wohl nur gebremst:confused:"; - das nagt natürlich und so entscheide ich mich auf der Heimfahrt über den Darsberg zu zuckeln und hinter Heiligkreuzsteinach noch hoch zum Kohlhof weiter zu schnaufen.
:i2:Trotz Schneckentempo hat mich kein Radfahrer von Neckarsteinach bis nach Hause überholt:aetsch::feier::aetsch: - Gucken wohl alle Giro:lol:

Daheim - sweet home - der gesegnete Ort des Kühlschranks und Getränkekellers:blabla: ... ... ...

... oder auch Drachenhöhle genannt:eek::D:

= Ausflug steht an - krakeelende Brut samt Muttervogel zur Eisdiele begleiten, anstatt Couch:wut:
Also Dusche und ...
"Na ja ein Eis, ein großes Eis, würd' mir jetzt auch gefallen". Papa ist halt doch der Beste!:D

Jetzt sind alle zufrieden ...:wink2:

rolli/Bully59:
es war Klasse mit Euch:i2::daumen:

[mein Ausflug ins Unbekannte: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jvyikgzzclgqhlsr

Cubeagree08:
zum silbernen Abzeichen hat's nicht gereicht:crying:

MfG
KLR

Frankenpedaleur:
Du kennst das sicher - man freut sich auf 'ne schöne Ausfahrt mit'm Monnemer; dann fängt man an nachzudenken und erinnert sich, dass man ja ständig warten muß, da er den Windschatten nicht halten kann, bzw er jammert nach den ersten 40km, das man richtig Mitleid bekommt. Und aus der Überlegung heraus macht man halt lieber gleich 'n paar Kniebeugen.
So is' es doch - oder?:D

Ich trau dem keinen Meter mehr übern Weg. Je tiefer er stapelt, desto schlimmer die Realität.
Aber habe direkte Vergleiche eingestellt, hat keinen Sinn. Mein Zenit ist erreicht :crash:
Fahr nur noch zum Vergnügen.
Leistungsvergleiche überlasse ich den noch nicht ausgereiften Egos. :D

@KLR
Danke für die Blumen,aber soweit ich mich erinnern kann war ich meistens der,der kurz vor dem Besenwagen rumgondelte.
Haste aber recht war ne schöne Runde und versprochen nächstesmal machen wir nen Stop beim Kuchenmeister. (Masse schiebt)

Leistungsvergleiche überlasse ich den noch nicht ausgereiften Egos. :D

Ohhh wart's nur ab, mit zunehmenden Alter und Geldbörse wird der Leistungsvergleich nur anders ausgetragen:
Die Kilos am Fahrer werden am RR im Verhältnis 20:1 kompensiert; die schnöde Eisdiele um die Ecke hat dann auch ausgedient - es muß dann schon der Edelitaliener sein ( Oder fährt gleich nach Italien ins sog. "Trainingslager" => zu Pizza, Gelatti, Pasta ...):D

MfG
KLR

Hallo Rolli,

danke für den Link. Laufradsatz habe ich gefunden für 349 Euro. Ich denke ein guter Preis bei einem Gewicht von 1280 . Stellt sich mir nur noch die Frage ob ich bei roter Felge und roter Nabe auch noch rote Nippel wähle....tendiere aber doch zu schwarzen Nippeln.
cirterium_rot.jpg

:confused:

Zurück