AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2
Hallo Monnemer/Frankenpedaleur/cubeagree08/ und ...
Frankenpedaleur:
Du kennst das sicher - man freut sich auf 'ne schöne Ausfahrt mit'm Monnemer; dann fängt man an nachzudenken und erinnert sich, dass man ja ständig warten muß, da er den Windschatten nicht halten kann, bzw er jammert nach den ersten 40km, das man richtig Mitleid bekommt. Und aus der Überlegung heraus macht man halt lieber gleich 'n paar Kniebeugen.
So is' es doch - oder?
Monnemer/cubeagree08:
Also mit'm rolli und bully59 muß man sich ja schon zusammenreissen

>>>>>
Nach'm ersten Händeschütteln meine übliche Litanei, dass es doch recht frisch bei mir den Berg runter war (11°C) ... Antwort: "
Bist Du etwa sooo gefahren!?" (Hatte mein Kurzarmtrikot an - Beide fuhren mit Ärmlingen.)
Kurz darauf die beileidige Feststellung der beiden unisono:
"Oh jesses, der hat ja nur eine Flasche dabei" (Natürlich hatte ich auch schon das erste Fünftel gesüffelt gehabt und in mir keimte der ungute Verdacht: "Was haben die bloß vor?").
Wir fuhren also los, besser flitzten los, dass ich bald darauf schon meine Waden spürte (Die beiden Spargel geben ja keinen Windschatten

)
Nach ca. 10km die trockene Frage: "
Hast Du Riegel dabei?" - "Ja, einen - - zum Ausprobieren" - Mit großen Augen kommt wieder unisono das mitleidige unterdrückte Lächeln.
Im Kopfkino spielen sich Hungerastszenarios wie letzte Woche ab -> "KLR, DAS war ein Fehler mit den beiden

... Ausgeliefert und weit weg vom heimischen Kühlschrank

"
Bis Eberbach ist mir fast schwindelig - ich bin im nichtvorhandenen Windschatten (habe ich schon erwähnt, das die beiden eine Statur einer Dachlatte haben -natürlich in der Seitenansicht), da die beiden eine Trittfrequenz vorlegen - holla - dagegen ich wie 'n niedertouriger Schiffsdiesel => Stampf, stampf, stampf
Endlich ein Einsehen - die Quasselstunde gemütlich bis Neckargerach beginnt - flugs rüber über den Neckar und die ersten nenneswerten Höhenmeter machen; Landschaft ist nett und der Verkehr ruhig
Dann ein paar kleinere Anstiege, bei denen ich wieder von hinten deren beiden Fahrtechnik studieren durfte; zum Glück waren die Anstiege nicht sooo lang, dass ich deren Fahrkünste gänzlich aus den Augen verlor.

Bergab schlug ja stets meine Stunde - Masse schiebt
Ich war inzwischen völlig orientierungslos und mit der Kondition ähnlich daneben; ...ein Blick über die Schulter zu mir und dann klingt's in meinen Ohren verheißungsvoll: "
Dort, - da gibt's den besten Kuchen!" Mein Großhirn läßt das Bild einer Oase in der Wüste vor meinen Augen aufblitzen:lutsch: ... ... ...
... ... ...
... dann werde ich B_R_U_T_A_L wieder zurück in die Realität gerissen:
"
Aber da machen wir nicht halt; - Du bist eh' zu dick!":cookie:

Tja, das is' wohl der Klein-Odenwälderische Ausdruck für "Quäl Dich, Du Sau".
Die beiden sind jetzt warm und wollen noch zum Königstuhl

- ich entscheide mich in Neckargemünd wieder zurück auf "heimisches" Gebiet und trete die Neckarquerung an.
"Die fahren noch Königstuhl

" ... geht's mir im Kopf um ... "

"Hab' die wohl nur gebremst

"; - das nagt natürlich und so entscheide ich mich auf der Heimfahrt über den Darsberg zu zuckeln und hinter Heiligkreuzsteinach noch hoch zum Kohlhof weiter zu schnaufen.
:i2:Trotz Schneckentempo hat mich kein Radfahrer von Neckarsteinach bis nach Hause überholt:aetsch::feier::aetsch: - Gucken wohl alle Giro:lol:
Daheim - sweet home - der gesegnete Ort des Kühlschranks und Getränkekellers:blabla: ... ... ...
... oder auch Drachenhöhle genannt

:
= Ausflug steht an - krakeelende Brut samt Muttervogel zur Eisdiele begleiten, anstatt Couch:wut:
Also Dusche und ...
"
Na ja ein Eis, ein großes Eis, würd' mir jetzt auch gefallen". Papa ist halt doch der Beste!
Jetzt sind alle zufrieden ...:wink2:
rolli/Bully59:
es war Klasse mit Euch:i2:
[mein Ausflug ins Unbekannte:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jvyikgzzclgqhlsr
Cubeagree08:
zum silbernen Abzeichen hat's nicht gereicht:crying:
MfG
KLR