• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@KLR schöne Tour, und du bist nur knapp am silbernen Odenwald-Höhenmeter-Abzeichen vorbeigeschrammt. Das gibts laut Reglement der Appletree Road Hill Timetrial Challenge Deluxe erst ab 2000 Hm. Ab 3500 dann Gold und Platin bei :idee:...6000 hm...ja so stehts geschrieben!

:lol::lol::lol:

Gold und vor allem Platin fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :eek:. Der Rekord steht bei mir bei 3200, allerdings mit dem MTB.

Wie sehen den die Abzeichen aus:confused:, damit es sich überhaupt lohnt die Abzeichen zu machen;).

Und die Verleihung erfolgt am Appletree-Fountain mit Sekt und Lachshäppchen bei Sonnenuntergang :rolleyes:;):D (wobei - ich mag gar kein Sekt :eek:)

Ja ja ja - habt Ihr Spaß?;)

Macht Euch nur lustig:mex:

Mein Tag kommt noch:eek:

Heut' wär' ich in meiner Schwächephase nicht mal in der Lage gewesen die Verleihung des verzinkten Odenwald-Höhenmeter-Abzeichens aufrecht entgegen zu nehmen. Cola und Mars waren wichtiger.

MfG
KLR

Holla Monnemer,

Montag 12Uhr und noch kein Berlin-Bericht:(
Komm' in die Puschen bzw hau' in die Tasten - hopp hopp hopp ...

MfG
KLR

Holla Monnemer,

Montag 12Uhr und noch kein Berlin-Bericht:(
Komm' in die Puschen bzw hau' in die Tasten - hopp hopp hopp ...

MfG
KLR

Bericht folgt morgen! Hock noch im Auto nächster Stopp ist fraenkische Schweiz ... : nur soviel: 40er Schnitt geschafft ...:cool:

Send from niederbayern iPhone

Hallo Rolli,

ich frage Dich, da Du Dich da vermutlich besser auskennst -> ist der Abschnitt von Eberbach > Schönbrunn > Lobbach > Neckargemünd so wie im Link gut zu fahren bzw zu empfehlen? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=igwtggliwmufdqmw
Oder gibt's ab Schönbrunn bessere Alternativen (wenig Verkehr/eher abseits aber flüssig zu fahren)?
Ach ja noch etwas, - gibt's auf dem Abschnitt 'nen Brunnen oä. um Wasser aufzufüllen?

Natürlich bin ich auch über Meinungen/Ergänzungen anderer glücklich;) => nur Mut...

MfG
KLR

hat einer schon die nachricht in der RNZ von heute, seite 3 gelesen?

unfassbar...jeder der die breite straße kennt :(

@ KLR
Die Strassen in dem Gebiet sind echt alle gut in Schuss. Also du willst nach Binau und wieder zurück über Eberbach,Pleutersbach (Top Kaffee bester Kuchen im Rhein Neckar Kreis),Schönbrunn,Haag,Waldwimmersbach,Wiesenbach,Neckargemünd.
Also ich würd noch etwas den Verkehr umfahren aber dafür ein paar Höhenmeter mehr einsacken.
Ich würd nach Allemühl rechts weg nach Moosbrunn fahren,dann Schönbrunn,Haag,in Haag rechts ab das Finsterbachtal runter zum Neckarhäuserhof. Dann nach Mückenloch,Dilsberg,Neckargemünd.
Wasserstelle gibts eine nach Haag und im Neckarhäuserhof gibts bestimmt auch was zu schlucken (Gaststätte).
Wenn du die Runde fahren willst und ich Zeit hab würd ich mich auch gerne mit einklicken.

MfG
Rolli

Guten Morgen rolli,

"...ich würd noch etwas den Verkehr umfahren..."
Genau sowas wollt' ich doch empfohlen kriegen:D

Dein Vorschlag hört sich auch gut an; insgesamt werd' ich's mir nochmal auf der Karte anschauen (muß ja auch wieder zurück bevor's dunkel wird :o) - das war bislang 'ne grobe Planung für's WE. Ob's Samstag oder Sonntag werden soll, muß ich noch mit Familie abstimmen.
Ich meld' mich hier sobald ich's genau weis - OK?

Wenn'de mitfahren kannst ... ich würd' mich freuen.

MfG
KLR

Guten Morgen Monnemer,

da lobt man Dich einmal und schon meint Messieur nicht mehr pflichtschuldigst und zeitnah antworten zu müssen:eek:

Bericht folgt morgen!

Oder kommst Du nach den 40 Schnittchen nicht mehr von der Couch:D
(Hmmm, - oder steht sogar gerade Schäufele mit fränkischem UGT an?)

MfG
KLR

Guten Morgen Monnemer,

da lobt man Dich einmal und schon meint Messieur nicht mehr pflichtschuldigst und zeitnah antworten zu müssen:eek:

Ich war persönlich beleidigt, weil du mir nur 40 Schnittchen zugertraut hast. Waren insgesamt 48 - mehr haben dann nicht mehr reingepasst, weil die 12 Biere ihnen den Platz weggenommen haben :D

Hmmm, - oder steht sogar gerade Schäufele mit fränkischem UGT an?

Schäufele gabs am Montag - ich sag nur LEGGER :daumen: Aber vor UGT mit fränkischem Bier kann ich dir seit dem Tag abraten!
Ein guter Tip: TRINKE NIEMELAS FRÄKISCHES RAUCHBIER :kotz:

#Monnemer

ich nahm natürlich im Gedanken (ohne es zu schreiben) 40 Doppelschnittchen an.:dope:

So so, der Badenser begibt sich also ins Exil und frönt dem UGT:lol:

MfG
KLR

Ein guter Tip: TRINKE NIEMELAS FRÄKISCHES RAUCHBIER :kotz:

:lol::lol::lol:

Da hadda amohl gnippt vom Siggi seim Schlenkerla Rauchbier :D

Der Gesichtsausdruck danach war göttlich :p

Schmeckt halt wie a geräucherter Speck, aber eben flüssig ;) eigentlich Deine Welt...

Hallo Teamkollege mit falschem RR-Revier,

...eigentlich Deine Welt...
Hähh??? :confused::eek::confused::confused:

Des Rauchbier vom Schlenkerla kenn' ich - hat mich net vom Hocker gehauen - da geben die fränkischen Kleinbrauereien aber besseres;)

Gute Hefeweizen sind angesagt (Übersetzung ins Fränkisch/Bayerische => Weissbier):love:

Du erinnerst Dich doch noch an's Bier-Care-Kistchen:D - Ist doch die Gelegenheit dem Monnemer 'ne repräsentative Auswahl für mich armen Tropf mitzugeben; - ich verkoste und kann Dir dann die Flüssig-Versorgungs-Liste für den 17.7.'11 zukommen lassen, damit wir da dann über die Feinheiten Deiner Auswahl diskutieren können (Arbeitstitel: Teambesprechung).
Das ist doch 'n konstruktiver Vorschlag - nicht?

MfG
KLR

Hallo rolli,

hab's mal kurz überarbeitet:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wawixgilxneqisqk

Noch 'ne Frage:
Von Pleutersbach aus, - welches ist die schönere/verkehrsärmere Strecke Richtung Haag
- die L590 über Schwanheim oder
- die L595 über Allemühl

Wenn ich Sonntag dazu komme, würde ich so gegen 8:30Uhr starten wollen (gute trockene Bedingungen vorausgesetzt:o) - wann und wo könnteste mich denn ans Hinterrad nehmen?
Letztes Wort mit Familie ist aber noch nicht gesprochen!:o

Sonst noch Mitfahrer??

MfG
KLR

Nowed KLR!
Würde mich dann in Neckargemünd einreihen und im Windschatten mitrollen. An den Hügeln würde ich mich kurz zeigen.
Bei mir würde der Sonntag passen(Samstag schon verbucht).

Nowed KLR!
Würde mich dann in Neckargemünd einreihen und im Windschatten mitrollen. An den Hügeln würde ich mich kurz zeigen.
Bei mir würde der Sonntag passen(Samstag schon verbucht).

He ho rolli,

ich hab' zwar die Statur gut Windschatten zu spenden, doch so haben wir nicht gewettet:p
Ich würd' Sonntag früh hier reinschreiben wann ich starte (ich bin aber noch in Verhandlung:rolleyes:)
Wenn Neckargemünd, wo?
-Brückenkopf
-Tankstelle am Ortsausgang
-...

MfG
KLR

@KLR
Treffpunkt kann man die JET Tanke am Ortsausgang machen.
Bis denn Gruss Rolf

@ Rolli & KLR

kann mich bei euch am Sonntag ans Hinterrad hängen

Gruß Frank

Logisch darfst du mitradeln s´wird aber bestimmt bisl früher wie am letzten Sonntag :eek:. Wenn der KLR mitzieht können wir in Neckargerach ja schon den Neckar überqueren dann ist es nicht ganz so eintönig ;) Aber wir sind ja fast für alles offen bis denn.

Zurück