• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Was hängst auch hier rum.
Komm lieber mit fahren.
Wie gewohnt heute 17 Uhr Fernmeldeturm.
Können dich auch aufsammeln.
Schick dann ne SMS.

freitag war ich zwar fahren, aber nur kurz, weil samstag waldkatzenbach war, leider hab ich jetzt den ar*** offen und lieg auf der couch...

mal sehn ob es nächste woche klappt.

b

Hallo,
nachdem ich jetzt die letzten ca. 10 seiten gelesen habe muss ich sagen das dieser angestrebte schw.... vergleich von chris doch schon eher peinlich ist!
ich fahre mit meinem rad in der regel kleine touren von 30 bis 60 km, den apfelblütenweg und die ursenbacher höhe habe ich bisher 2 mal erklommen, ich bin saumässig stolz auf meine leistung. fahre meine erste saison rr und habe vorher 15 jahre nichts gemacht. aber dieses proletentum ist echt unglaublich. ich fahre aus spaß und um mir etwas fitness zu holen... sonst nix!!!
mittlerweile fahre ich mit bis zu 6 anderen leuten hier aus heidelberg, manche gehen danach noch richtig radeln aber bei den meisten steht der spaß im vordergrund. wenn wir winen schnitt von mitte 20 fahren reicht uns das! ok ursenbacher höhe klappt das nicht, da muss ich pumpen um hoch zu kommen...
in diesem sinne vergesst den spaß an der sache nicht!!!

es gibt auch ne kleine gruppe bei facebook (radelgruppe hendesse) könt ja mal schauen
grüße an die spaßfahrer uwe

freitag war ich zwar fahren, aber nur kurz, weil samstag waldkatzenbach war, leider hab ich jetzt den ar*** offen und lieg auf der couch...

mal sehn ob es nächste woche klappt.

b

Was hast geschafft?
Hab schon gesehen, dass Du nicht gewertet wurdest.
Auf jeden Fall gute Besserung.

Moin moin,

nun komme ich von einem Astronomen-Treff zurück und stolpere über die nächsten Meldungen hinsichtlich Sperrung. Diesmal ist's Rennopa - ich bin doch recht erschrocken! Kann mir einmal jemand mitteilen, was hier eigentlich los ist?

Gruß,
TJ

Moin moin,

nun komme ich von einem Astronomen-Treff zurück und stolpere über die nächsten Meldungen hinsichtlich Sperrung. Diesmal ist's Rennopa - ich bin doch recht erschrocken! Kann mir einmal jemand mitteilen, was hier eigentlich los ist?
Oder stehe ich mit dieser Frage auch schon mit einem Bein in der schwarzen Liste ...?

Gruß,
TJ

Du bist aus Mannheim? Damit biste auch schon zu 3/4 gesperrt. :D

Was hast geschafft?
Hab schon gesehen, dass Du nicht gewertet wurdest.
Auf jeden Fall gute Besserung.

nach ca. 10km hat sich in ner recht schnellen abfahrt in einer linkskurve ein ast in der hinteren bremsscheibe verklemmt. naja, kannst dir vorstellen was passiert, wenn man schon in der kurve liegt und das hinterrad steht...

nuja, eine wunde am unterarm ist schon wieder recht ordentlich, die andere am oberen oberschenkel hinten macht noch zicken und lässt sich natürlich nicht so gut trocken legen... sonst is aber bis auf ne mächtig verbogene bremsscheibe und ne kaputte hose nix passiert.

mal schauen wann ich wieder auf den bock kann....

b

Hallo benji,

na dann wünsch' ich Dir auch mal gutes "Heilfleisch" ---- wenn'de wieder langsam anfängst, kannst'e ja mit uns Café-Cruisern kurbeln:rolleyes:

MfG
KLR

danke euch beiden, das angebot zum radeln nehm ich natürlich gern an, muss aber erst sehen wann ich wieder ordentlich kurbeln kann.

b

p.s.: @falkiboy: hab ich deinen namen nicht letztens im thüringen thread gelesen? bist du och von drüben? ;-)

danke euch beiden, das angebot zum radeln nehm ich natürlich gern an, muss aber erst sehen wann ich wieder ordentlich kurbeln kann.

b

p.s.: @falkiboy: hab ich deinen namen nicht letztens im thüringen thread gelesen? bist du och von drüben? ;-)

Jep, bin ich, benji. Eigentlich von noch drübener als Thüringen und doch nur zur Hälfte von drüben. Ich gehöre dem kleinen zänkischen Bergvolk des Vogtlandes an, bin in Erfurt hängen geblieben, arbeite aber seit über 10 Jahren immer auswärts - momentan in der schönsten deutschen Stadt, noch schöner als Mannheim! :D Die iss so schön, da hält man sogar uralte Gondeln an rostigen Stahlträgern über betoniertem Fluss für Kultur! :D

wu-tal.

hab mit freude deinen roubaix bericht gelesen. das reizt mich ja auch irgendwie. mal sehn ob ich das mal noch auf die reihe bekomme. nützliche tipps kann ich mir ja dann bei dir holen :-)
kopfsteinpflaster hab ich bis jetzt hier nur wenig entdeckt, außer in der altstadt von ladenburg und an der starkenburg.

b

wu-tal.

hab mit freude deinen roubaix bericht gelesen. das reizt mich ja auch irgendwie. mal sehn ob ich das mal noch auf die reihe bekomme. nützliche tipps kann ich mir ja dann bei dir holen :-)
kopfsteinpflaster hab ich bis jetzt hier nur wenig entdeckt, außer in der altstadt von ladenburg und an der starkenburg.

b

Komm nach Erfurt. Hier kann ich dich über Pflaster treiben, das ist mindestens genauso schlimm wie Roubaix. Oder mach mal Urlaub auf Berlins größtem Parkplatz - Rügen. :D Und dort schaust du dir mit dem Rennrad im Hinterland die kleinen und kleinsten Ortsdurchfahrten an. Mancherorts hab ich echt gedacht, die bauen dort Straßen, indem sie einfach möglichst große und runde Steine in den Sand kippen

So ich bin mal an der groben WE-Planung ...

Wie siehts denn mit ner Tour am Sonntag aus? Ich würde gerne in Kronau die RTF mitmachen (http://www.rsv-ideal-kronau.de/index-Dateien/Page959.htm) und im Anschluss daran bei den Triathleten die Liga und Jedermänner in Forst bestaunen :eek:

Oder als "Notfallplan" die BASF-Tour fahren - wobei ich Kronau doch schon stark bevorzugen würde ;)

#Monnemer,

eigentlich schon ganz gerne die Kronau-RTF ... ABER ... als bekennender Schönwetter-Radler, melde ich gleich mal meine Bedenken bezüglich des Wetters an - auf nasser Straße möcht' ich nicht fahren; da geht's dann mit'm MTB los:cool:

MfG
KLR

So ich bin mal an der groben WE-Planung ...

Wie siehts denn mit ner Tour am Sonntag aus? Ich würde gerne in Kronau die RTF mitmachen (http://www.rsv-ideal-kronau.de/index-Dateien/Page959.htm) und im Anschluss daran bei den Triathleten die Liga und Jedermänner in Forst bestaunen :eek:

Oder als "Notfallplan" die BASF-Tour fahren - wobei ich Kronau doch schon stark bevorzugen würde ;)

Das ist genau meine Wochenendplanung, wobei ich am Sonntagnachmittag zwecks Family wieder zuhause sein möchte, sprich bzgl. der Zeitplanung so ähnlich wie letzte Woche (d.h. so gegen 13:30 Uhr wieder daheim).

# KLR

Wir können ja unseren Schnitt von letzter Woche noch etwas steigern :eek: ;).

Die Wetterbedenken von KLR sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber es sind ja noch ein paar Stunden bis zum Start ;).

Hey ihr 2!

Ich als bekennender Schönwetterfahrer werde wohl auch nicht im Regen starten - aber laut Prognose solls ja recht schön werden :cool:
Und da ich noch beim Tria zuschauen will, wäre ich diesmal auch für ne frühere Startzeit zu begeistern :rolleyes:

#Arimotho & Monnemer
...sprich bzgl. der Zeitplanung so ähnlich wie letzte Woche (d.h. so gegen 13:30 Uhr wieder daheim).
Uuih, das wird morgens aber dann frisch:rolleyes:

Wir können ja unseren Schnitt von letzter Woche noch etwas steigern :eek: ;).
Selbstverständlich, - diesmal ist's ja eher flach:cool:

...Wetterbedenken von KLR sind natürlich nicht von der Hand zu weisen ...
:o Ich hab' ja schon das letzte Mal gejammert, dass ich mein frisch geputztes Rad nur wieder einsau':eek::D

...aber laut Prognose solls ja recht schön werden
:confused: welche hast' denn da rausgekramt - Trend Sommer Nordafrika:D:confused:

...wäre ich diesmal auch für ne frühere Startzeit zu begeistern
:D Wow; - dann erlebste ja das erste Mal in Deinem Leben 'nen Sonnenaufgang:daumen:

MfG
KLR

Wow; - dann erlebste ja das erste Mal in Deinem Leben 'nen Sonnenaufgang

Nene du! Aber es ist wohl ein Unterschied, ob man extra für den Sonnenaufgang früh aufstehen muss, oder ob man erst nach dem Sonnenaufgang gemütlich ins Bett fällt :D

Monnemer;2006512... oder erst nach dem Sonnenaufgang gemütlich ins Bett fällt :D[/QUOTE schrieb:
Erzähl mir nix, - selbst dabei haste doch bislang nur Sternchen gesehen:lol:

MfG
KLR

Zurück