• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Moin KLR,

[...]dann läuft der Rotz ja noch schneller [...]

auch von mir gute Genesungswünsche, auch wenn unbekannt. Doch hoffe ich, das demnächst bei einer gemeinsamen Tour ändern zu können.

Dauerrotz - Neben- oder Stirnhöhle? In jedem Fall wäre eine herrlich eklige Salzwasserspülung mit kühlem Wasser angeraten. Nicht eiskalt, aber etwas kühler aus lauwarm, damit die Bakterien nicht Party feiern. Dreimal am Tag, gut einwirken lassen und nach einigen Minuten die Nase ausblasen und gleich noch einmal wiederholen. Das hilft. Und wenn es körperlich wieder geht (!), rauf auf's Rad und die Nase laufen lassen. :-)

Ach, und es gibt noch etwas, was mir fantastisch hilft (auch wenn es albern klingen mag): Füsse warm halten und auch nachts im Bett Socken an! Die Füße entwickeln sich beim Menschenbau zeitgleich mit den Schleimhäuten, insbesondere mit den Nasenschleimhäuten. Damit stehen diese Körperteile in engem Verhältnis zueinander. Und seitdem ich dies beherzige, habe ich abgesehen von Heuschnupfen, keine Probleme mit Schnupfen mehr.

Wie auch immer: Besser Dich!

Und hoffentlich bis bald,
TJ

Hallo tjdomsala,

ebenfalls Danke für die Genesungswünsche.

:o Gute Tipps - mache ich auch schon alles ... ... ziehe sogar selbstgestickte Wollsocken im Bett an ... ... die Natur will aber anscheinend auch ihr Recht:mad:

Neben-/Stirnhöhlen sind ja glücklicherweise diesmal nicht (toi toi toi) involviert. Inzwischen werde ich ja auch nicht mehr mit 'nem Karpfen verwechselt (wegen des ständigen Maul auf/Maul zu:D)

Klugscheissmodus kurz an:rolleyes: Schnupfen uä. Übeltäter = Viren
Karius und Baktius :D kennste doch noch? => die hatten den Nachnamennamen Bakterien:cool::cool:

Gibt hoffentlich bald Gelegenheiten im Odenwald mal zusammenzufinden :bier:

MfG
KLR

Moin moin KLR,

Klugscheissmodus kurz an:rolleyes: Schnupfen uä. Übeltäter = Viren
Karius und Baktius :D kennste doch noch? => die hatten den Nachnamennamen Bakterien:cool::cool:

Oh ja, den Unterschied kenne ich gut - habe lange genug im Medizin-Hörsaal gesessen. :). Viren sind eine Sache, aber was wichtig ist, ist die Vermeidung einer Super-Infektion, und dort kommen die Bakterien ins Spiel, genauso wie bei einer länger anhaltenen Erkältung. Virenbekämpfung durch Hitze, Bakterienbekämpfung durch mäßige Kälte. Bei einer Nasenspülung willst Du nicht die Viren bekämpfen, sondern Bakterien (und selbstverständlich die Nasenschleimhäute unterstützen). Daher wäre warmes Wasser kontraproduktiv.

Ok, ok, Schluss mit der Klugscheisserei. Ich wollte nach Deiner Herausforderung nur nicht allzu dämlich dastehen. :)

Schönen Gruß,
TJ

Oh mann, so 11.30 Uhr Radfahren und vorher nix machen ist nicht so recht meins. Nach stundenlangem im Bett rumliegen könnt ich mich da nun glatt dran gewöhnen.
Wie gut wenn man verabredet ist und raus muss. Alleine hätte mich heute wohl keiner aufs Rad gekriegt. Wetter ist ja mal wieder nicht so der Kracher, aber immerhin regnets und schneits nicht.

Ach ist doch alles scheiße!!! Hab immer noch den blöden Reizhusten :( Und heut abend ist Medizinerfaschng in HD - das kann doch nicht sein :wut:

Jetzt stehich natürlich vor der Entscheidung: zu hause bleiben und was verpassen aber sich richtig auskurieren oder doch das HUGT (Hardcore-Ulle-Geheim-Training) durchziehen :aetsch:

Oder doch eher logger machen und in der SAP-Arena die Cpos ärgern? :D :duck:

Ich bin so tolerant, mich kann gar niemand ärgern :D

So, jetzt schmeiß ich mich mal in Schale, damit ich pünktlich aufm Renner sitze. Das wird wieder Schweinehund-Überwind pur heute.

Also ich wette ja, dass du dich doch noch fürs UGT entscheidest. Bisher hats ja auch immer geholfen oder nicht? Dann biste Sonntag vllt wieder fit fürs Radfahrn ;)

Ok, ok, Schluss mit der Klugscheisserei. Ich wollte nach Deiner Herausforderung nur nicht allzu dämlich dastehen.

Hallo tjdomsalla,

Ha, dann hab' ich Dussel ja gerade was gelernt:daumen: - ich ging nämlich bislang davon aus, dass die warme Nasenspülung a) die Schleimhäute schön feucht halten soll, damit sich nix weiteres "einnistet" und b) das Entleeren leichter macht, anstatt sich durch die ständige "Überdruck-"Schneuzerei das Ganze sonstwohin zu drücken >> paßt ja soweit // nur das da Bakterien mitspielen können, das war/ist mir neu.

Herausforderung:confused::confused:
Gott bewahre, das (der Klugscheissmodus) war völlig ohne Hinter- oder Vorführgedanken:o:wink2:

MfG
KLR

Also ich wette ja, dass du dich doch noch fürs UGT entscheidest. Bisher hats ja auch immer geholfen oder nicht? Dann biste Sonntag vllt wieder fit fürs Radfahrn ;)

Im Moment siehts echt nicht danach auch :heul: Aber wer weiß - sind ja noch 12h Zeit um zu entscheiden - da kann viel passieren :D

Wär nur blöd, wenns dann morgen schlimmer wird - denn ich will ja noch Skifahren gehen ...

So. steig ich eher nicht aufs Rad. Selbst wenn ich wieder gesund bin: ist doch viel zu kalt :frosty: Da spiel ich lieber Tennis oder irgendwas anderes in ner warmen Halle ;)

da gibt's doch sicher auch angehende Ärztinnen, die evtl. "mit Rat und Tat" zur Seite stehen:confused::eek:;)

Ja an so was hab ich auch schon gedacht :D So nach dem Motto: "Du ich hab da ne tödliche Krankheit - und Gerüchten zufolge soll die nur durch körperliche Nähe zu besiegen sein. Also wie siehts aus mit uns 2?" :eek:

Ja an so was hab ich auch schon gedacht :D So nach dem Motto: "Du ich hab da ne tödliche Krankheit - und Gerüchten zufolge soll die nur durch körperliche Nähe zu besiegen sein. Also wie siehts aus mit uns 2?" :eek:

tödlich >> zu dick aufgetragen; gäbe ja dann evtl. kein HappyEnd:D
Gerüchten zufolge >> bei Studentinen ohne Physikum besser: "...wie Prof. Dr. XYZ in seiner Vorlesung ausführte!" das wirkt überzeugender;)
körperliche Nähe >> definier mal genauer
wie siehts aus mit .. >> alternativ: "wie wäre den Dein Therapievorschlag?":rolleyes:

MfG
KLR

tödlich >> zu dick aufgetragen; gäbe ja dann evtl. kein HappyEnd:D
Gerüchten zufolge >> bei Studentinen ohne Physikum besser: "...wie Prof. Dr. XYZ in seiner Vorlesung ausführte!" das wirkt überzeugender;)
körperliche Nähe >> definier mal genauer
wie siehts aus mit .. >> alternativ: "wie wäre den Dein Therapievorschlag?":rolleyes:

Ich sehe da hat sich einer ausgibig mit der Materie beschäftigt :lol: Ich sollte mir da mal ein paar Tipps abschauen :daumen:

Oder was meint der Meister zu dem Spruch: "Du bist so hübsch, um mit dir Rad zu fahren würde ich mir sogar einen Helm zulegen" :D

"Du bist so hübsch, um mit dir Rad zu fahren würde ich mir sogar einen Helm zulegen" :D

...das ist aber jetzt stark verfälscht; aber wenigstens jugendfrei!

Außerdem ging's da damals nicht um's radfahren und somit war die Frage nach 'nem Radhelm ohne Wahlmöglichkeit.
Das muß hier aber auch keiner verstehen:aetsch::wink2:

Übrigens werd' ich bei unserer nächsten MTB-ABfahrt mir nochmal Deine Bremsen genauer anschauen und gegebenenfalls etwas nachstellen:devil::floet: oder wie hälst Du sonst die Finger auf der Tastatur stille:droh::D:confused::D

Außerdem fehlt noch die Definition von "körperlicher Nähe":confused::D

MfG
KLR

Außerdem fehlt noch die Definition von "körperlicher Nähe":confused::D

Das is dann ganz der (schmutzigen? :eek:) Phantasie der Medizin-Studentin(nen :cool:) überlassen - hauptsache es hilft :D

Aber jetzt bin ich besser ruhig (auch weil ich nochmal schnell weg muss) ...

Das Traurige ist: die Karte ist schon seit Mo da :heul:

So. steig ich eher nicht aufs Rad. Selbst wenn ich wieder gesund bin: ist doch viel zu kalt Da spiel ich lieber Tennis oder irgendwas anderes in ner warmen Halle
Oh ja es ist kalt! Bin schier erfroren. Hab meine regionalen Kenntnisse nun um Reiligen erweitert, irgendwann kam ich aber nicht mehr weiter. Naja gings halt wieder fast dieselbe Strecke zurück.
Nun schön unter die warme Decke auf die Couch und schlemmen, ehe es dann nachher noch zu den Adlern geht. Sollte mir für den heutigen Abend vllt auch mal noch so ein paar tolle Sprüche überlegen :cool:

Moin moin Starling,

yepp! Es ist beißend kalt. Ich habe schon Thermometer-kältere Tage erlebt, die nicht so kalt waren ...

Reilingen meinst Du wahrscheinlich. Wenn dies Deine favorisierte Richtung ist, habe ich einige schöne Tourvorschläge für Dich - aus beruflichen Gründen bin ich mit meinem Rad oft in dieser Gegend unterwegs (die Fahrt ins Werk eben).

Schönen Gruß,
TJ

Zurück