• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

:D Details, Hergott nochmal, Details :mad::D

Da musst dich leider noch gedulden. Komm gerae aus der Dusche und muss zum Schaffen :mad: - bin eh schon spät dran :rolleyes:

Leider kann ich net alles von zu Hause aus erledigen - und Azubis die mir die ganze Arbeit abnehmen hab ich auch nicht :floet: (NOCH nicht! Bewerbungen werden aber gerne angenommen :D)

So schon wieder da :wink2:

6 mal hat der Tacho heute über 20% gezeigt:

- gleich in Rippenweiher
- dann in Unterflockenbach rauf zum Sportplatz (hab ich als 2 Mal gezählt - direkt nach dem 22% Schild und dann noch mal so ganz überraschend an dem "Spiderman-Haus" als ich dachte das Schlimmste ist schon vorbei)
- die schlimmste Steigung war aber am Ende von Heiligkreuzsteinach, wenn man gleich auf der Heddesbacher Str. rechts abbiegt :spinner: Hat immer zwischen abhebendem Vorderrad und durchdrehnedem Hinterrad gewechselt :ka: Bin dann auch nur bis zum letzten Haus hoch gfahren - in den Wald hab ich mich gar nimmer getraut ... War auch gut so, denn als ich mich umgedreht hab wurds einem schon ganz anders so stiel gings da runter :eek:
- die anderen 2 Anstiege waren dann einmal so ein halber Feldweg und dann die schon zur Routine gewordene "Wand von Wilhelmsfeld" :D

Nachtrag: Mist - die 30% net geschafft :(

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/139499

28.JPG

- gleich in Rippenweiher
- dann in Unterflockenbach rauf zum Sportplatz (hab ich als 2 Mal gezählt - direkt nach dem 22% Schild und dann noch mal so ganz überraschend an dem "Spiderman-Haus" als ich dachte das Schlimmste ist schon vorbei)
- die schlimmste Steigung war aber am Ende von Heiligkreuzsteinach, wenn man gleich auf der Heddesbacher Str. rechts abbiegt :spinner: Hat immer zwischen abhebendem Vorderrad und durchdrehnedem Hinterrad gewechselt :ka: Bin dann auch nur bis zum letzten Haus hoch gfahren - in den Wald hab ich mich gar nimmer getraut ... War auch gut so, denn als ich mich umgedreht hab wurds einem schon ganz anders so stiel gings da runter :eek:
- die anderen 2 Anstiege waren dann einmal so ein halber Feldweg und dann die schon zur Routine gewordene "Wand von Wilhelmsfeld" :D

Hallo Monnemer,

ich wartete schon sabbernd auf die Berichterstattung - deckt sie sich doch durchaus mit meinen Beschreibungen:i2::D - dann bin ich ja beruhigt;
( hatte schon Angst als Aufschneider zu gelten )

Aber eins muß ich unbedingt wissen, wo um alles in der Welt gibt's 20% in mei'm Wohnort?:confused::(

was/wo ist der "halber Feldweg":confused: -Details bitte

Tja ja, - der Schälenweg in Heiligkreuzsteinach ist schon 'ne völlig andere Liga (komm' selber nicht hoch) und ich sagte ja schon: "runter würde ich besser schieben":o:D

MfG
KLR

Aber eins muß ich unbedingt wissen, wo um alles in der Welt gibt's 20% in mei'm Wohnort?:confused::(

Also wenn du den Apfelbaumweg hochfährst am Spielplatz vorbei - über die Straße rüber und immer geradeaus - is aber keine lange Steigung (unter 100m wohl) - aber der Polar hat mir 21% angezeigt :eek:

Laut Karte müsste das "Am Apfelbach" sein :D

- gleich in Rippenweiher

Ihr habt doch alle was an der Waffel:spinner:

:lol::daumen::daumen::daumen:

Ach wenns dem Wolf hilft kanns ja net schlecht sein ^^ Erst recht, wenn ich mit deutlich weniger Trainings-KM zum Dolomiti komm wie der Jochen :S

Also wenn du den Apfelbaumweg hochfährst am Spielplatz vorbei - über die Straße rüber und immer geradeaus - is aber keine lange Steigung (unter 100m wohl) - aber der Polar hat mir 21% angezeigt :eek:

Laut Karte müsste das "Am Apfelbach" sein :D

Hallo Monnemer,

OK, ist mir bekannt - nur dass dieses Rämpchen 21% hat, war mir nicht bewußt (man kann ja kräftig Anlauf nehmen;))

MfG
KLR

Ach wenns dem Wolf hilft kanns ja net schlecht sein ^^ Erst recht, wenn ich mit deutlich weniger Trainings-KM zum Dolomiti komm wie der Jochen :S

Mit den KM können wir uns sicherlich die Hand geben, aber fürn Jochen wirds noch reichen, hoffentlich:D

... ab Post #230 sollte schon mal das ein oder andere zum Anfixen beschrieben sein :D -> Interesse an bestimmten "Hügeln"? :rolleyes:

Sprachen wir schon über die Weizen-Quote?

MfG
KLR

Weizen??? Ich brauche kein Doping!!!:D Am besten wäre eine Rämpchentour, kannst du sowas bastln???

So, war heute vormittag auch unterwegs.

- Bildstockweg in Oberflockenbach waren doch nur so 10%
- In Steinklingen die Ortsstrasse rauf, sind so 15+ %
- In Trösel den Bergweg übergehend in die Uhlandstrasse - kurze 20+%
- Dann das beste Stück: Unterflockenbach zum Sportplatz hoch, und ich muss sagen der Anstieg ist wirklich spitze! glatter Asphalt, breite Strasse und schön steil.

Kurz vor Ankunft zu Hause, da merkte ich, dass Perso + EC-Karte aus meiner Trikottasche gefallen sind....Mist, panisch den ganzen Weg zurück nach Weinheim, wo ich mich erinnerte nen Riegel aus der Tasche gezogen zu haben. Bingo, kurz vor Weinheim fand ich das Zeug dann am Wegesrand. Glück gehabt!!

@Monnemer
vielleicht sind wir uns heute begegnet in Unterflockenbach, war im Cofidis Blau-Weiss-Rot auf rotem Cube unterwegs.

Hallo chrisRM6

diese Strecken sind alle über Asphalt (mitunter evtl. zwar eher mies, aber eben Asphalt oder Kopfsteinpflaster). => also auch mit'm RR angehbar.

Klar, im OdenWald gibt's noch so einige MTB-Hammerpassagen auf denen ich mich früher auch schon mal abgelegt habe, wenn das Vorderrad in den Himmel steigt oder ich beim Absteigen mich nicht im Hang halten konnte:o

Also für die Neugierigen:

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=1B32B1A7DCEAC48895118BEB999410E7?fileId=yfdfwgpclinqlzxp

Ich will aber 'nen Fahrbericht:droh::floet:

MfG
KLR

ok, muss ich mal mit dem MTB hoch, GPS aufzeichnung gibt es dann, sind ca. 12km von mir zu dieser steigung, mal sehen wie ich das ganze verbinden kann :D

ne 3X% steigung kann ich auch vorweisen, am gardasee, sehr hart :D

ok, muss ich mal mit dem MTB hoch, GPS aufzeichnung gibt es dann, ...

Hallo chrisRM6,

wenn Du mit dem MTB startest, möchte ich Dir diese Verlängerung an's Herz legen => 308HM auf knapp 2km; mittlere Steigung ~16%
(Während der Auffahrt werden Deine Oberschenkel und Du mich zwar sonstwohin wünschen...:D ... aber egal)
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=5919D7A61EF9A1737F9AAF678C8E59C9?fileId=zhxigyxadlbywicv

Ich denke ich krieg's aus dem Kopf noch ganz gut hin (bin in Handschuhsheim aufgewachsen:p):
Also den Hainsbachweg hoch - nach dem steilsten Stück direkt in Verlängerung links an den Treppen vorbei dem Hohlweg ca. 15m folgen dann wieder rechts und gleich links dem Pfad aufwärts folgen bis die Waldautobahn (Mönchsbergweg) erreicht wird - diesem ca. 15m nach rechts folgen, um ihn dann gleich wieder links auf 'nem kleinen Pfad der im 270°Winkel abzweigt zu verlassen (da ist sicher auch noch der große Sandstein als Richtungsweiser). Diesen Pfad also weiter aufwärts folgen (eine Serpentine), bis wieder ein etwas breiterer Weg gekreuzt wird (könnte sein, dass da kurz vorher Stufen installiert sind = dann halt kurz tragen) diesen Weg ca. 5m nach rechts folgen und dann gleich wieder links hoch weiter (da waren definitiv 5Stufen) - dort also hoch bis wieder ein breiterer Weg erreicht wird - den kreuzen und gegenüber geht's weiter hoch (wieder eine Serpentine - da ändert sich auch auffällig der Bewuchs = typischer Buchenmischwald) - Du erreichst dann die Fahrstrasse (Chaisenweg), kreuzt diese und fährst gegenüber den breiten Forstweg leicht steigend/flach weiter bis zum Bittersbrunnen (Erholung für den Schlußanstieg) - am Bittersbrunnen scharf rechts 270° hoch bis zum ehemaligen Tor des inn. Ringwalls = heute Forststrasse - an diesem Wegekreuz nimmste den von Dir aus gesehen zweiten Weg linkerhand (besserer Trampelpfad) der leicht ansteigt bis zum Ringweg um die Michaelisbasilika - das wär's :cool:

Bericht:wink2: kommt doch - ODER??

MfG
KLR

Zurück