• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

So früher als erwartet vom Wettkampf zurück :wink2:

Aber so richtig Lust hab ich grad net zu fahren - überleg mir, einfach ein bissel auf die Wiese zu legen und schönen Frauen nachzuschauen :D

Dann also evtl. nur wie geplant so gegen 17-18h ne gaaanz kleine Runde - das muss für heut reichen :o

Hallo Monnemer,
Wär OK für mich - sagen wir 17:00Uhr am letzten Treffpunkt (Feudenheim Endhaltestelle)??

Zumindest, wenn's nicht doch noch regnen sollte - hier treiben sich g'rad so dunkle Wolken rum ...

MfG
KLR

Hallo Monnemer,
Wär OK für mich - sagen wir 17:00Uhr am letzten Treffpunkt (Feudenheim Endhaltestelle)??

Zumindest, wenn's nicht doch noch regnen sollte - hier treiben sich g'rad so dunkle Wolken rum ...

MfG
KLR

Also wenns regnet bei mir sicher auch net :floet:

Ansonsten ist 17h auch zu früh - schau ab 16h erst mal abwechselnd Messi in Südafrika und Contador in L'Alpe d'Huez :eek: Sport vorm TV ist einfach das beste :D

Und danach entscheid ich nach Lust und Laune. Aber wenn ich fahr, dann auf jeden Fall durch Rippenweiher :wink2: Dann würd ich mich noch mal melden ...

Muss ja auch net unbedingt heut sein - hab nächste Woche recht viel Zeit zum Fahren - da wird sich schon mal ein Termin finden an dem ich dir noch mal zeig, wie man die 25% fährt :i2:

Hallo Monnemer,

ist auch Ok - also sage ich 17:00Uhr Feudenheim jetzt mal ab.
Ich warte jetzt noch etwas und fahre dann wenn's trocken bleibt den Apfelweg ein paar Mal.

Dann evtl. nächste Woche...:D

MfG
KLR

Alles klar - ist eh noch ein TV-Termin dazwischen gekommen:

Messi auf ARD
AC auf Eurosport
LA auf Sport 1

und monnemer auf der Couch :rolleyes:

...noch mal zeig, wie man die 25% fährt :i2:

Ich habe mir das so vorgestellt:
Wir fahren uns bis zum Ort des Geschehens ein; ich rolle dann locker (von oben:p) ans Ende der 25%Steigung und beziehe Stellung mit Deinem Videoequipment um genüßlich Deinen Antritt am Übergang von den 25% auf den Endaufschwung 17% aufzunehmen. Da ich ja nebenhergehen kann, erhalten wir exzellente Aufnahmen - oder wie siehst Du das:confused::D:D

:rolleyes::D:D
MfG
KLR

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt - und ich drück dann leicht grinsend das große Blatt hoch und grüße nett unsere fränkischen Freunde :wink2:

hallo zusammen....:D

hat mir gut gefallen heute, Wetter prima...eis legga....kaffe auch legga....
und vor allem ist der spaß nicht zu kurz gekommen....:)

:D:D:D
:lol:

Ja, war echt eine super Ausfahrt!!! Leider etwas flach...aber so ist halt der Odenwald!!
Bin dann nach der Trennung noch auf den Königstuhl, von Heidelberg aus...und ich muss sagen, das gefällt mir!!! Das erste Viertel 10% dann gehts flach weiter mit 7%, steigt dann wieder bis auf 12 und dann rollt man locker und entspannt die letzten Meter mit 7% hoch:D
Das war meine Runde:
http://www.bikemap.net/route/540192

Viele grüße
Kamikaze

Schönes Bildchen Bienchen!!!

dankeeee sven.....

ist ja ein klacks für dich...

1. hab ich dich diese woche trainiert:lol:
2. hast du dich ja schön warm und geschmeidig mit uns fahren können...
:blabla::D:D:D

Fotos hab ich dir auch per mail geschickt.......
und noch ein paar anderen die dabei waren....

ich bin dann noch mit meinen jungs in die stadt gefahren, natürlich mit dem rad!!:lol:

beim planetarium gemerkt das ich mein schlüsseletui mit der kohle nicht mehr in meiner A....-Tasche hatte....:eek:
auweia...hat sich rausgeschafft und ich wieder zurück nachhause geradelt.
nichts unter wegs gefunden.....also wieder hin gefahren(die jungs haben am planetarium gewartet) und zum glück hab ich das teil doch noch gefunden...
hab ich ein glück gehabt....wegen der kohle isses ja nicht aber die rennerei wegen schlüssel ....:kotz:

habt ihr den schlag gehört?
ist mir ein riesenstein vom herzen gefallen.....

so.....also das war echt eine schöne runde heute.....:love:

Und ich dachte schon, es fängt zu gewittern an:D
Da haste aber echt Glück gehabt!!!!
Nur bisserl frisch war es heute, hätte besser meine Knie- und Armlinge mitgenommen, brrrrrr

1.Stich die 25% Rampe in Wilhelmsfeld (in praller Sonne:eek::eek:) - was war ich fertig...
2.Stich die 17%Steigung in Heiligkreuzsteinach
3.Stich zum Sportplatz in Oberabtsteicnach (geschätzte ~17-20%:o)
4.Stich die angesprochene kurze Steigung mitten in Ursenbach (%=? da recht kurz)

@KLR
Echt gute Steigungen, wobei ich bei meiner Runde heute nur die in Wilhelmsfeld (Bergschläg) und Ursenbach ausfindig machen konnte. In Heiligkreuzsteinach, meinst du den Bergschlösslweg hoch? Auf der anderen Dorfseite gibts ja noch die silberne Bergstrasse, die durch Heiligkreuzsteinach nach Heubach führt, hat auch so 13-17%. Den in Oberabsteinach schau ich mir nächste Woche mal an.
Ansonsten hab ich auf meiner Suche nach hochprozentigem in Wilhelmsfeld noch einen anderen knackigen Anstieg gefunden, ca. 800m mit 17-24%. Lässt sich auch als Rundkurs fahren, wobei die Abfahrt nur 7% hat . Hab ewig nach sowas gesucht, und bin immer nur dran vorbeigefahren.

@KLR
Echt gute Steigungen, wobei ich bei meiner Runde heute nur die in Wilhelmsfeld (Bergschläg) und Ursenbach ausfindig machen konnte. In Heiligkreuzsteinach, meinst du den Bergschlösslweg hoch? Auf der anderen Dorfseite gibts ja noch die silberne Bergstrasse, die durch Heiligkreuzsteinach nach Heubach führt, hat auch so 13-17%. Den in Oberabsteinach schau ich mir nächste Woche mal an.
Ansonsten hab ich auf meiner Suche nach hochprozentigem in Wilhelmsfeld noch einen anderen knackigen Anstieg gefunden, ca. 800m mit 17-24%. Lässt sich auch als Rundkurs fahren, wobei die Abfahrt nur 7% hat . Hab ewig nach sowas gesucht, und bin immer nur dran vorbeigefahren.

:DMonnemer:
ab hier nicht weiterlesen! - Du kommst sonst auf fiese Gedanken und willst das auch fahren und ich müsste dann hinterher kreuchen:eek::eek:

Hallo cubeagree08,

Hah, noch einer der die Hügel des Odenwald's kennt und weiter kennenlernen will:daumen:
* Mein erster Stich ist Deine gepostete Route, wobei ich allerdings die Richard-Wagner-Str. in die andere Richtung fahre (so kannste besser über die L356 Rundkurse fahren:o zB 1. Wiesenbrunnen / 2. Im Grund ...)
* Bergschläg sagt mir nix - habe auf der Karte dann gesehen, dass es mitten im Wohngebiet liegt (kannst Du mehr dazu sagen - Verkehr/Asphalt).
Was ich noch nie angegangen bin ist in Wilhelmsfeld von der L536 den Talweg bzw. Jose-Ritzal-Strasse hoch -> kannst Du dazu was sagen- lohnend?
* mein zweiter Stich in Heiligkreuzsteinach ist wie Du schreibst die silberne Bergstrasse. Eine echte Herausforderung auf der anderen Seite ist der Schälenweg, den ich noch nie ernsthaft probiert habe (geschätzt weit im 20+X%Bereich, lang, eng und abschreckend [runter würde ich vermutl. schieben]). Bergschlössel bin ich noch nicht durchgängig gefahren ( irgendwie kam immer was dazwischen).
* mein vierter Stich Ursenbach haste gefunden - Hohlweg - da tritt man schnell hoch, da sehr kurz. Es gibt aber in/um Ursenbach noch zwei interessante Anstiege a) den Herdweg bis zur Höhe durchfahren (nicht steil aber andauernd und landschaftlich äußerst schön) und b) direkt von der Ursenbacher Höhe ab -> Am höchsten Punkt der L596 ist auf der einen Seite ein Bauernhof mit Waldparkplatz und auf der anderen Seite zieht ein kleines asphaltiertes Gässchen hoch in den Wald [endet an 'nem Wasserreservoir mitten im Wald] Bei Runterfahren UNBEDINGT an die Schranke denken, sonst ist ein bitterböser Einschlag möglich, da aus dem Wald kommend schlecht erkennbar!!
* mein dritter Stich liegt in Absteinach - Eiterbacher Weg Rchtg. Sportplatz - Sportplatz ist ausgeschildert! Ich fahre aber meist nur bis Ende der Steigung danach ist mir zuviel Natur auf der Straße. Das Gässchen ist vor nicht allzu langer Zeit sehr gut runderneuert worden -> auf Autos aufpassen, da sehr eng.

Zu a) Ursenbach: Noch besser mit MTB; dann am Ende des Asphalts (Wegkreuzung) rechts den Schotterweg weiter hoch (heftig) oder noch viel besser statt den Herdweg zu Anfang, =>von der L596 ca. 50m nach der Einmündung Estenklingen über die Wiese (guter Feldweg) zum Herdweg hoch und dann den Schotterweg direkt anschließen - da jauchzen die Oberschenkel
Bist Du auch an MTB-Steigungen interessiert?

MfG
KLR

PS Berichte über gefahrene Hügel bitte posten

Hallo Hügelbegeisterte

habe eben mal nachgeguckt:
[URL funktioniert nicht??]

...auf knapp 200m Länge 52 Höhenmeter => im Mittel 26,4%

in gspies ist's der Heddesbacher Weg?
in google maps ist's der Schälenweg?

Bitte berichten wer's fährt / gefahren ist

MfG
KLR

Hallo Hügelbegeisterte

habe eben mal nachgeguckt:
http://www.gpsies.com/createTrack.do

...auf knapp 200m Länge 52 Höhenmeter => im Mittel 26,4%

in gspies ist's der Heddesbacher Weg?
in google maps ist's der Schälenweg?

Bitte berichten wer's fährt / gefahren ist

MfG
KLR

Nicht dass ichs nachfahren würde - aber wo is der genau? :rolleyes:
gpsies zeigts net an ...

Bin gestern übrigens mit nem Kumpel noch mal die 26% in Wilhelmsfeld hoch - der hat auch erst geschimpft ist mir dann aber davongezogen :eek:

Nicht dass ichs nachfahren würde - aber wo is der genau? :rolleyes:
gpsies zeigts net an ...

Bin gestern übrigens mit nem Kumpel noch mal die 26% in Wilhelmsfeld hoch - der hat auch erst geschimpft ist mir dann aber davongezogen :eek:

Hallo Monnemer,

"...davongezogen..." = Ihr macht mir Angst:eek::confused::eek::heul:
:idee: mußte halt doch mal das kleine Blatt benutzen;)

Kann's auf gspies nicht abspeichern, da zuwenig Trackpunkte.
Ich könnt ja noch einige Punkte hinzufügen - was bieteste den für solch' Sahnestückchen:D:D

Arghl ... mit mehr Trackpunkten will's auch net - Strecke muß in gpsies mind. 250m lang sein zum speichern --> Monnemer, ich wart' mal ab was so geboten wird, bevor ich noch etwas Strecken-Trackpunkte hinzufüge.

MfG
KLR

Hmmm - dann biet ich dir mal an, dass ich dich das nächste mal nicht ganz so alt aussehen lasse an den steilen Anstiegen :duck: Außerdem werden dann sicher auch noch mehr Videos folgen :D

Versuchs mal bei bikemap.net -da sollte das funktionieren ...

Hmmm - dann biet ich dir mal an, dass ich die nächsten Male nach den Ausfahrten die Getränke (mind. ein Weizen)großzügig übernehme und auch noch mehr Videos folgen :D

Jetzt bin ich aber platt; nein sowas aber auch; das hätt's aber nicht gebraucht:o:rolleyes: Na also dann will ich mich mal nicht weiter zieren; - bei so einem Angebot kann ich ja nun wirklich schlecht NEIN sagen und schlage also ein:D:cool:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wawwijmfqubhbjmd

MfG:aetsch:
KLR

Oh - da sind wir gestern sogar vorbei gefahren - aber dann doch nach Heddesbach rüber ...

Aber nächste Ausfahrt werd ich das mal antesten :cool:

Ach ja: Weizen gibts erst ab 30% :eek: :eek: :eek: - sind ja keine Franken, dei bei den paar % schon anfangen zu schwitzen oder? :D

Zurück