• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@Mannheim

nach dem "Höhen-Cafe" Rippenweier, bist du doch wohl nicht etwa wieder in die Ebene zurück:eek: - da kann man ja noch in die Rheintalebene gucken ... . Hab' ich's nicht schon erwähnt - nach jedem Hügel wartet eine Abfahrt.

MfG
KLR

Hallo,
hat heute jemand Lust und Zeit mich auf meiner kleinen Tour zubegleiten??
Habe vor so zwischen 16 und 17 Uhr zufahren, wen nicht ein wolkenbruch kommt.

mag nach HD - dossenheim - Schriesheim - Ladenburg

gruß

Hi,
wäre gerne gabei, habe aber einen Arzttermin beim Orthopäden.
Viel Spaß trotzdem.

Horst

hallo, wieder zurück, hattest du Spaß bei deiner Tour, Regen hattest du ja keinen.

Horst

servus mich gibt es noch :aetsch:

Schaffen wir es uns auf eine Tour zu treffen, und die letzten schönen halbwegs warmen Tage zu genießen und mit nach Möglichkeit allen vom Forum.

Nur so ein Gedanke von mir, ja weiß es ist schwierig alle unter einen Hut zu bringen aber wir müssen es versuchen :D

Grüße

Alex

Au ja - ne Saisonabschlussfahrt mit allen! Dafür würd ich meine Saisonpause doch glatt noch mal unterbrechen :rolleyes:

Hallo

ich wär dabei wenn's zeitlich passt.
Vorschläge zu: Treffpunkt /Uhrzeit /Strecke + ca.Km

Ladenburg/9:00Uhr/ HD-Neckarsteinach-Heiligkreuzsteinach-Schriesheim //dürften so ca 50km sein (+ individuelle An-/Abfahrt).

MfG
KLR

Also 9h in Ladenburg ist mir noch zu früh - wie wärs mit 12 oder 13h - dann wenns schon wärmer ist?

hallo,

die strecke hört sich flach an...ist das so??:D
weil anfänger!!

und ich finde im laufe des vormittags besser.
10.30 oder 11

nur ein vorschlag
wie sind eigentlich die wetterprognosen?

gruß
lila

interesse besteht.....

Hallo,

den Vorschlag hab' ich mal hier:

http://www.bikemap.net/route/327232/customize_widget

... dieser ließe sich auch ohne Aufwand erweitern -> je nachdem wo man von der L535 Richtung Westen abbiegt.

@lilabienchen66
Die einzig nennenswerte Steigung ist vom Schafhof hoch zum Kohlhof ;Steigung geschätzt 6-7% auf 'ner Länge von ca.3km [km 36-39 auf der Karte abfahren - dazu mit Mauszeiger auf's Höhenprofil gehen!].

Je früher, desto weniger Verkehr! Das ist meine Argumentation (habe da so meine Erfahrungen sammeln dürfen/müssen). Mittags habe/mache ich noch Familienprogramm.

MfG
KLR

Hallo,

finde die Tour auch richtig gut, weiß aber noch nicht ganz sicher, ob ich Zeit habe. Melde mich auf jeden Fall nochmal Ende der Woche.

Viele Grüße
Margit

später ist besser ist es wärmer :-) hab kein Bock auf lange Hose, will noch Kurz fahren :D.

Muss wohl Arbeiten am WE

Grüße

kannst ja noch einen Stoppo mit in die Tour einplanen KLR, als Saison Abschluss Höhepunkt damit wir alle wissen wo unser Defizit steckt *lacht* brauche sich 40min oder länger

Wie wärs denn, wenn wir das ganze am Sa machen? Dann können wir gegen Mittag starten ...

Vorteil: es ist wärmer und nicht ganz so viel Verkehr wie Sonntags ...

@monnemer
also auf der Strecke HD-Neckarsteinach ist Sonntag morgens definitiv am wenigsten los. Auf den Nebenstrassen ebenfalls (die liegen noch im Bett bzw es gibt keine Veranlassung in aller Herrgottsfrühe das heilig' Blechle zu bewegen außer vormittags evtl zur Kirche).:D

Samstags sieht's bei mir so aus, dass mein Sohn ein Fußballturnier hat und ich somit Kinder-Taxidienst schiebe, und als Fan mit dabei sein werde.
Danach hätte ich schon Zeit; - da das Ende aber offen ist, könnte ich folglich nicht fest zusagen.

@Bulli
...schauen 'mer mal wie sich's entwickelt. Sollte es zeitlich nicht mit der Gruppe klappen, - da ich mit der Familie nur 'nen engen Zeitrahmen habe-, dann bleibe ich bei meinem Vorhaben Sonntag 9:00Uhr (trockenes Wetter vorausgesetzt!).
PS habe Deine Antwort eben erst gelesen...

MfG
KLR

Zurück