• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Bis auf den Puklsbereich stimm ich dir da zu. Aber man sollte schon nen recht hohen Gang treten (daher die niedrige TF). Und ob du nun Intervalle fährst oder mal 20 min am Stück ist wohl Geschmackssache ...

Bis auf den Puklsbereich stimm ich dir da zu. Aber man sollte schon nen recht hohen Gang treten (daher die niedrige TF). Und ob du nun Intervalle fährst oder mal 20 min am Stück ist wohl Geschmackssache ...

Meiner Erfahrung nach, wird der Gang nicht sehr hoch, da eher die Geschwindigkeit zurückgeht um in dem gewünschten Pulsbereich zu bleiben.

Gute Nacht
Kamikaze

Aber bringt nicht gerade der hohe Gang die Kraft? Desshalb fahr ich ja auch nur kleine Gänge - weil mir einfach die Kraft für größere fehlt ...

Aber bringt nicht gerade der hohe Gang die Kraft? Desshalb fahr ich ja auch nur kleine Gänge - weil mir einfach die Kraft für größere fehlt ...

Ich würde eher sagen, die extrem niedrige Trittfrequenz bringt die Kraft. und durch die niedrige Pulsbelastung hast du nach dem Anstieg auch noch Luft. Ich bin mit dieser Art des Krafttrainings ganz gut gefahren.
Am besten probierst du es mal aus, denn die Kraft brauchst du dieses Jahr eh:D

Ich sag ja schon gar nix mehr :(! Da du mich zum Joch hoch eh dermaßen aus den Schuhen fahren wirst, hab ich auch keine Argumente gegen dein Training ...

Am besten probierst du es mal aus, denn die Kraft brauchst du dieses Jahr eh:D

Ach ich denk, für dieses Jahr reichts noch - das nächste Jahr wird eher hart :aetsch: ...

Ich sag ja schon gar nix mehr :(! Da du mich zum Joch hoch eh dermaßen aus den Schuhen fahren wirst, hab ich auch keine Argumente gegen dein Training ...

Der einzigste Unterschied zwischen deiner und meiner Variante war der Gang und die daraus resultierende Pulsbereichverschiebung. Und das Joch hab ich mit dem RR noch nicht bezwungen:D

Ach ich denk, für dieses Jahr reichts noch - das nächste Jahr wird eher hart :aetsch: ...

Der Punkt geht an dich:)

Der Punkt geht an dich:)

banana_1.gif
banana_1.gif
banana_1.gif

.in meinem Wiedereinstiegsjahr 2008 habe ich es auch so gemacht...immer mit relativ dickem Gang den Berg hinauf zu fahren...hat auch schnell Erfolge gebracht...aber ich glaube das ist nicht der richtige Weg

.in meinem Wiedereinstiegsjahr 2008 habe ich es auch so gemacht...immer mit relativ dickem Gang den Berg hinauf zu fahren...hat auch schnell Erfolge gebracht...aber ich glaube das ist nicht der richtige Weg

so hat es mir mein Leistungsdiagnostiker gesagt,....m.M. nach kommt es auch auf den Pulsbereich an.

..extrem niedrige Trittfrequenz und niedriger Puls am Berg....wiederspricht sich da nicht etwas???

so hat es mir mein Leistungsdiagnostiker gesagt,....m.M. nach kommt es auch auf den Pulsbereich an.

Meiner Meinung nach auf die Leistung [Watt] - und wenn die hoch genug ist, dann muss doch auch der Puls hochschießen? Kannst ja net nach Wilhelmsfeld mit nem hohen Gang fahren und dann im GA1-Bereich bleiben (ich zumindest net :p) ...

Meiner Meinung nach auf die Leistung [Watt] - und wenn die hoch genug ist, dann muss doch auch der Puls hochschießen? Kannst ja net nach Wilhelmsfeld mit nem hohen Gang fahren und dann im GA1-Bereich bleiben (ich zumindest net :p) ...

Es gibt Krafttraining zur Maximalkraftsteigerung und spezifisches Kraftausdauertraining. Zur Maximalkraft fährst du mit max Puls und Max Kraft und unter 60 U/min den Berg hoch

Es gibt Krafttraining zur Maximalkraftsteigerung und spezifisches Kraftausdauertraining. Zur Maximalkraft fährst du mit max Puls und Max Kraft und unter 60 U/min den Berg hoch

Na endlich mal ne Aussage, der ich 100% zustimme! Aber ich glaub, bulli hat nach dem ersteren gefragt? Ansonsten ham wir einfach aneinander vorbei geredet ...

Ui - aber ich glaub, wenn der 3LG vorbei ist, brauch ich erst mal ne laaange Pause :rolleyes:!

Zurück