• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Mist - jetzt kann ich mich wohl nicht mehr um die Taunus-RTF drücken?

:eek: Ne Woche vor dem 3LG? Oha - ob ich das schaffe? Aber immerhin gehts da gleich zum Feldberg hoch (ähnlich wie ne Woche danach aufs Joch :D). Aber 2900 hm sind dann vielleicht dann doch ein bissen leil? da brauch ich länger als ne Woche zum regenerieren ...

Aber hiermit könnt ich mich schon eher anfreunden: http://www.rc-hattersheim.de/girohattersheim/radtourenfahrt/index.html

Kneifen gilt nicht:aetsch:
Aber die Strecke ist schon geil zum Leiden:D

Die 150 km mit 2000 hm hören sich da schon besser an :rolleyes:!

Und der Bulli kommt da auch mit! Vielleicht schaffen wir es ja, dass noch mehr von hier dabei sind - ne gemeinsame Power-RTF für die Rhein-Neckar-Radler :daumen:!

werde den 14. Juni 2009 gleich im Kalender morgen blocken....und den 15. gleich mit um Zeit zu haben, von den Toten wieder aufzustehen

Hehe - ich habs mir auch schon mal vorgemerkt ^^

@kamikaze: du bist den schon mal gefahren oder? Erzähl mal ein bissel was von ...

Hehe - ich habs mir auch schon mal vorgemerkt ^^

@kamikaze: du bist den schon mal gefahren oder? Erzähl mal ein bissel was von ...

Ja, bin den 2007 gefahren, die 203km/2900hm und ganz ehrlich??? Es war die Hölle und eine meiner ersten Grenzerfahrungen:(
Ich bin mit 2 Bekannten aus diesem Forum gefahren und einer davon ist 2007 die Transalp gefahren. Morgens um 6 gings los, 30er Schnitt bis zum Feldberg:eek: Ich fühlte mich klasse und wollte alle Anstiege ohne Benutzung des kleinen Blattes fahren. Ein großer Fehler:rolleyes: Nach 130km war ich kurz vor tot, hab mir dann 3 gels auf einmal reingedrückt und irgendwie bin ich im Ziel angekommen. Der Schnitt lag wohl um die 24????
Die lange Strecke ist richtig hart, aber auch wunderschön

Also doch die lange RTF! Weil so was kurz vorm 3LG muss echt net sein ...
Was kostet die RTF? 5 bzw. 3 €?

@ Monnemer....ich glaube ich muss 1-2 die Woche Krafttraining machen....nur wie sieht das für's RR aus...hast du da Erfahrung?

@ Monnemer....ich glaube ich muss 1-2 die Woche Krafttraining machen....nur wie sieht das für's RR aus...hast du da Erfahrung?

Also entwerde mit richtig großen Gängen nen Anstieg hoch oder halt in ne Mucki-Bude und fleißig Beinpresse oder Kniebeugen. Oder machs wie ich: im Sommer im Odenwald die kleinsten Gänge mit ner hohen TF hochkurbeln :D ...

Also entwerde mit richtig großen Gängen nen Anstieg hoch oder halt in ne Mucki-Bude und fleißig Beinpresse oder Kniebeugen. Oder machs wie ich: im Sommer im Odenwald die kleinsten Gänge mit ner hohen TF hochkurbeln :D ...

Das hab ich anders gelernt........:eek:

Wenn möglich einen gleichmäßigen nicht zuuuu steilen Anstieg mit einer Trittrequenz von 40-60 U/min und einem max Puls von GA2, besser GA1 hochfahren. Nicht länger als 10min und dann wieder 20min locker kurbeln. Das ganze dann 2-3mal wiederholen

Zurück