• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Guten Morgen Guidoke,

zu 2.
in diesem Thread *Klick* hat oldie49 in Post #35 geantwortet.
Ich kenn' in Heidelberg die Radläden nicht, da ich mich zumeist selbst um meine Räder kümmere - soweit mir das möglich ist:rolleyes:

zu 1.
bevor ich groß erkläre, mal eine Frage vorab - wie fährst Du die Strecken (zB gpsies) ab? => nutzt Du ein Navi oder Papierkarten, oder ähnliches?
Von wo in Heidelberg startet Ihr?
Die Flachstücke, die ich vorschlagen würde, führen allesamt durch's Feld => wenig/keine Beschilderung zur Orientierung!

MfG
KLR

Hallo KLR,

danke für deine Antwort.
Ich habe eine MioCyclo 300 (GPS), wamit ich .gpx-Strecken benutzen kann. Dass ist wirklich ein grosse Hilfe in ein unbekannte Gegend.
Wurden Sie einige Strecken haben für gps welche meine Freundin einfach reiten kann, wurde dass uns sehr helfen. Ich hoffe das meine Freundin noch ein bisschen Rennradlust hat nach gesteren :)

Gruessen

Hallo Guidoke,

die Strecken auf gpsies lassen sich ja in die üblichen/gängigen Dateiformate konvertieren - ist also kein Problem.

Im "Feld" (das Geländedreieck zwischen Heidelberg/Mannheim/Weinheim), läßt sich mit ein wenig Erfahrung einiges zusammenbasteln, dass Du dann problemlos auch weiter selbst erkunden kannst.

=> Ich werde die nächsten Tage mal was einfaches zusammenstellen und in gpsies eintragen (Info hier).

Du wirst dann schnell merken, dass es im Feld eine Unzahl an Abbiegemöglichkeiten/Kombinationen/Varianten gibt - man kann sich auch einfach nach Kompass richten:D und einfach eine bestimmte Richtung einschlagen = zurück findet man immer!
Das sind aber dann aufgrund der vielen Richtungswechsel keine Highspeed-Touren:rolleyes: und ich versuche weitestgehend den Autoverkehr dabei zu meiden.

Wenn es dann doch mal in die Odenwälder Hügel gehen sollte, dann wird es schon etwas detaillierter was die Straßenauswahl angeht (ist natürlich aber auch immer mit Höhenmetern verbunden!).

Von wo aus (Stadtteil von Heidelberg?) würdet Ihr starten?

MfG
KLR

Hallo KLR,
Das ist sicher kein Problem dass die Feld-touren kein High-speed Strecken sind, das ist nur für mit mein Freundin, also 2-2,5uhr am 22-24km/Uhr.
Für mich toll mit ihr zu fahren, aber kein training, vielleicht 'Heilung' und Spass.

Wir wohnen in die Altstadt, aber mit die GPS kan man einfach nach ein Strecke zu reiten, wann die nicht zu Weit ist.

Nochmals danke!

So pünktlich zum schlechten Wetter steige meine Lust aufs Radgahren wieder :confused:

Immerhin startet ja bald der Winterpokal!

Daher mal die Frage: wer kennt schöne MTB-Strecken in Mannheim und Umgebung - also nicht unbedingt gleich weit in den Odenwald rein (wenn überhaupt direkt am Anfang). Aber auch gerne was Schönes im Flachen z.B. im Käfertaler Wald (benji, hattest du nicht schöne Strecken dort erwähnt, als wir beim KLR zu Kaffe und Kuchen waren?).

Die Strecken sollten halt auch für MTB-Anfänger geeignet sein - so was überlass ich dann doch lieber den Profis:
http://www.baddecision.de/?p=715 :eek: :eek: :eek:

Hallo Monnemer,

jetzt sag' bloß Dir hat's bei unserer letzten MTB-Ausfahrt nicht gefallen:mad: Hast Dich doch gut mit den Gegebenheiten arrangiert:
:p

13558021-kleine-biker-mit-dem-mountainbike-geht-den-kleinen-h-gel.jpg

Ansonsten ... Käfertaler & Viernheimer Wald ... sind doch laaaaangweilig flach und ständig verfährt man sich :confused:

MfG
KLR

Hallo Monnemer,

jetzt sag' bloß Dir hat's bei unserer letzten MTB-Ausfahrt nicht gefallen:mad: Hast Dich doch gut mit den Gegebenheiten arrangiert:
:p

13558021-kleine-biker-mit-dem-mountainbike-geht-den-kleinen-h-gel.jpg

Ansonsten ... Käfertaler & Viernheimer Wald ... sind doch laaaaangweilig eben und ständig verfährt man sich :confused:

MfG
KLR

Dem kann ich nur zustimmen. Wir werden mal ne (offene) MTB-Winterpokal-Teamausfahrt organisieren mit ein paar schönen Trails :D:D:D.

Gruß - Arimotho

So geil das Bild - passt zu mir ^^ Fehlt nur noch das "Uiiiiiii" :D

Ansonsten ... Käfertaler & Viernheimer Wald ... sind doch laaaaangweilig flach und ständig verfährt man sich :confused:

Wer ist denn bitte so blöd und verfährt sich (auch noch mehrfach) im Käfertaler Wald
rotWerden.gif

@ WP-Team-Ausfahrt: dasr ich dich erinnern, wer da noch so im Team ist?

Benji.jpg

Und ich meinen nicht die harmlosen Jungs zu Fuß :confused:

Naja - ich werd jetzt mal ne kleine MTB-Runde drehen - bezahlte Arbeitszeit ;)

eyh, eyh, eyh jetzt macht mich mal nicht verantwortlich.......

zum thema radfahren: am samstag hab ich diese tour geplant:
http://goo.gl/maps/AHxKK

werde wohl mit nem kollegen von la aus starten. Startzeit gegen 10:30Uhr. falls wer lust hat....

gruß b

Hallo benji,

zum thema radfahren: am samstag hab ich diese tour geplant:
http://goo.gl/maps/AHxKK

werde wohl mit nem kollegen von la aus starten. Startzeit gegen 10:30Uhr. falls wer lust hat....
Mein RR steht schon einige Zeit ...
:p:p NEIN ... nicht im Heizungskeller sondern ...

auf der Rolle:oops: - derzeit fahr' ich im Freien nur MTB (wenn überhaupt)
Falls ich's doch irgendwie einrichten kann, dann meld' ich mich morgens nochmal dazu hier.

MfG
KLR

Hallo Guidoke

mal als Vorschlag
Route kann man auf gpsies im benötigten Dateiformat runterladen.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe und würde Euch empfehlen, das auch mal in beide Richtungen zu fahren - Ihr werdet dann merken, dass man sich am Höhenzug des Odenwalds immer orientieren kann wohin man fährt.
Wenn das dann klappt, gibt's unzählige Möglichkeiten zu variieren und zu erkunden. Selbstverständlich stehe ich weiter mit Rat und Tat weiter zur Verfügung.

Gute Fahrt ...
KLR

Hallo KLR,

Ihre Vorschlag seht sehr gut aus für unser Ziel. Ich hoffe das nächste Wochenende trocken ist, dann fahren wir diese Strecke.
Ich fruchte das mein Freundin ihre Rennrad noch nicht genüg kennt, um in Odenwald die Abfahrten zu tun, da sie sich noch nicht so komfortabel füllt wehrend das bremsen (diese Rennradposition). Ihre platte Vorschlag soll das allen können besseren. Also vielen dank damit!

Dass ist wirklich schön das Ihr in diesen Forum ein unbekannte so hilft!

Grussen aus Belgien (und Entschuldigung für Sprachefähler...)

Hallo Guidoke,

... Ich hoffe das nächste Wochenende trocken ist, dann fahren wir diese Strecke.

Dann viel Spaß, trockenes Wetter und vielleicht sogar Sonne.

Ich fruchte das mein Freundin ihre Rennrad noch nicht genüg kennt, um in Odenwald die Abfahrten zu tun, da sie sich noch nicht so komfortabel füllt wehrend das bremsen (diese Rennradposition).
Ist derzeit auch mein Grund, lieber MTB zu fahren - nasses Laub in einer Kurve ...:eek:
Wobei die Herbstfarben momentan fantastisch sind.

Grussen aus Belgien (und Entschuldigung für Sprachefähler...)

Na ja, man versteht doch was Du möchtest und mein Französisch/Niederländisch wäre keinesfalls besser;)

MfG
KLR

da liegt zur zeit mächtig laub im odenwald auf der strasse......

schlimmer wars nur im feld zwischen weinheim und hüttenfeld, da lag schlamm.

sonst wars mal wieder echt schön durch den odenwald zu fahren, auch wenn die berge schwerer waren als noch vor paar monaten ;-) , dafür hat die herbstliche kulisse etwas entschädigt.

b

Hallo Guidoke,

Hallo Guidoke

mal als Vorschlag
Route kann man auf gpsies im benötigten Dateiformat runterladen.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe und würde Euch empfehlen, das auch mal in beide Richtungen zu fahren - Ihr werdet dann merken, dass man sich am Höhenzug des Odenwalds immer orientieren kann wohin man fährt.
Wenn das dann klappt, gibt's unzählige Möglichkeiten zu variieren und zu erkunden. Selbstverständlich stehe ich weiter mit Rat und Tat weiter zur Verfügung.

Gute Fahrt ...
KLR

Ich war gestern mit meiner Tochter im Feld radfahren - dabei habe ich die grün-weißen Fahrradschilder gesehen.

Diese beachte ich nicht! Also nicht irreleiten lassen, wenn meine Strecke nicht so verläuft wie ein Schild hinweist

http://www.diebergstrasse.de/uploads/media/Radweg-Flyer.pdf
Mit Beschilderung, habe ich auf die Schnelle nur das gefunden:
Weg beschildert

MfG
KLR

Zurück