• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig gute Radläden?

Man könnte ja meinen, dass einem die Händlersuche-Sektion auf den Hersteller-Webseite zumindest für erste Anlaufstellen eine Hilfe ist. Das finde ich irgendwie bei Bianchi oder auch Look nicht so.

Kennt jemand einen Laden mit Auswahl und Testmöglichkeit (Look oder Bianchi) in der Nähe Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Bochum?
 
Im Dreiländereck in Belgien: www.racepoint.be

Wir waren Gestern bei der 3-Länderfahrt in St. Vith und bei KM 7 ist mir hinten rechts eine Speiche gerissen. Toll wenn man 170km einfache Anfahrt hatte und die lange Strecke fahren wollte.Ein Mitfahrer empfahl uns besagten Händler der ca. 5 km von der eigentlichen Strecke seinen Laden hatte. Obwohl noch nicht offen war setzte mir der Chef eine Speiche ein und zentrierte das Laufrad. So konnten wir die RTF erfolgreich beenden.
 
Osnabrück/ Bad Iburg: detto-cycles (www.detto-cycles.biz); betreibt einen Showroom, keinen richtigen Laden. Habe dort mein Wilier gekauft bzw. bestellt. Betreibt das Ganze aus Interesse an der Materie RR. Wenn man das Gewünschte gleich mitnehmen könnte, wäre es paradiesisch. Dorthin würde ich mich jederzeit wieder wenden, wenn es um ein teures Markenrad geht. Gegen die ekelhaften Lieferzeiten der Italiener kann er leider nichts ausrichten.

Bad Honnef: il Diavolo (www.il-diavolo.com); dürfte ebenfalls eine gewisse Instanz darstellen. Vom Kundenservice war ich erheblich angetan. Leider war ich bisher nicht vor Ort und hab nur Bestellerfahrung. Aber das war vorbildlich!
 
Für die Hallenser unter euch kann ich wärmstens Fahrrad Skorpion in der oberen Ludwig-Wucherer-Str. empfehlen. Rennräder werden dort glaube nicht verkauft. Es handelt sich auch mehr um eine Werkstatt als um einen Händler obwohl u.a. MTBs verkauft werden.
Die Kollegen dort sind aber immer freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Haben mich heute direkt zwischen eine Menge Termine geschoben um meine Bremsen und Schaltung nachzustellen.

Echt SUPER.. :)
 
Hamburg: http://www.raederei-hamburg.de/ Super Werkstatt, super Service, als Vollsortimenter mit begrenztem Raum kann natürlich nicht jedes Rad in jeder Farbe und Grösse da sein, aber eine hübsche Auswahl von Principia, Ghost und inzwischen auch Stevens.

Von einem richtig auf Rennrad und/oder Tri/TT spezialisierten Shop würde ich auch ein vernünftiges Bikefitting erwarten, da habe ich allerdings nur einen meines Vertrauens, und der hat kein "Fahrradgeschäft" http://www.rahmenbau-krautscheid.de/.
 
Hole den Thread nochmal hoch....:cool:
Habe tatsächlich in Schwetzingen(ca.10Km von Heidelberg entfernt) eine sehr gute Werkstatt gefunden!

Fahrrad Fender

Endlich funzt mein MTB wieder wie es sein soll,war zwar nicht billig aber dafür ist es jetzt wieder top!
Walter
 
http://www.flarer.it/

Meran/ Südtirol - wer also gerade auf dem Weg zum Stilfser Joch ist oder die Sella-Runde geplant hat: Pinarello und Colnago als Hauptmarken.

Große Auswahl an Edelteilen: Sattel, Sattelstütze, einteilige Lenker-Vorbaukombinationen, ... Die Dinge, die man sonst nur aus Webseiten oder Katalogen kennt, kann man hier in die Hand nehmen.
 
Bianchi Store München
Kompetent super Mechaniker :)))
Gruss Weberix

Ich habe beim Bianchi Store mein Sempre bestellt, und das war nicht von der Stange sondern nach eigenem Wunsch aufgebaut.
Resultat: Schlecht gewickeltes Lenkerband, nicht symmetrisch montierte Ergopowers, Vorbau / Steuersatz schwabbelig, Einstellschraube am Schaltwerk maximal eingedreht, so daß die Korrekturmöglichkeit in eine Richtung fehlt.
Das hätte ich so nicht ausgeliefert, aber der Mechaniker dachte sich wohl, daß es egal ist wenn es in den Versand geht ...

Im übrigen waren andere Bremsen montiert als die, die ich bestellt hatte, ohne daß das mit mir abgesprochen worden wäre.

Man kann da also auch andere Erfahrungen machen.
 
Radsport Reitz, Saarstr. 230, Wiesbaden. Hat mir meine Stahlflitsche aus mitgebrachten und dort zugekauften Teilen aufgebaut und dabei auch auf eine für mich optimale Geometrie geachtet, die ich seit Jahren mit Genuss und ohne Probleme fahre. Von teuren Spirenzchen wurde zugunsten zuverlässiger Lösungen abgeraten, was sich bewährt hat und zur besprochenen Nutzung passt. Qualität der ausgeführten Arbeit topp! Mit dem Rad, dass ich dort von der Stange gekauft habe (Stevens Cyclocross) war ich allerdings nicht so glücklich, was ein Ergebnis der etwas lässigen Beratung durch das Thekenpersonal war. Spätere Umbauten an dem Cyclocrosser verliefen dann aber wieder sehr angenehm. Resume: An der Theke freundlich sein, wesentliche Dinge mit dem Chef besprechen.

City Bike, Obere Webergasse 39, Wiesbaden. Da war ich mit meinem Mountainbike, bis es geklaut wurde (im Rückblick ein Glückstag ;) ) und habe einige Umbauten vornehmen lassen. Immer einwandfrei.
 
Hallo oldie49,


Klasse; - woran lag's denn nun letztendlich?

MfG
KLR
Hallo Klaus,
Deine Diagnosen waren zutreffend,die haben die Züge gefettet,ausserdem hat sich in der Zwischenzeit noch das Tretlager "gemeldet",wurde kpl.erneuert,Lagerspiel am Hinterrad beseitigt!
Alles zusammen kostete 170€,da es jetzt wieder richtig "funzt"ist das für mich OK!
Gruß
Walter
 
Hallo Walter,

Deine Diagnosen waren zutreffend,die haben die Züge gefettet,ausserdem hat sich in der Zwischenzeit noch das Tretlager "gemeldet",wurde kpl.erneuert,Lagerspiel am Hinterrad beseitigt!
Alles zusammen kostete 170€,da es jetzt wieder richtig "funzt"ist das für mich OK!
gut; - freut mich, dass es wieder "läuft".

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten