Hallo Monnemer,
Kennt jemand zufällig einen guten Laufschuhladen mit anständiger Beratung hier in der Gegend? Ich will aber ab jetzt mal ein bissel regelmäßiger laufen (danke an Starling für die Motivation der letzten Tage
)
Also ich denke, für den 1. "richtigen" Laufschuh sollte die Beratung (ist eine Video-Analyse zwingend notwendig?) schon gut sein - nicht das ich mir durchs Laufen was kaputt mache ...
Da könnt' ich jetzt auch 'nen Roman d'rüber schreiben...
- Videoanalyse ist meines Erachtens nicht notwendig - wenn's aber mitangeboten wird: Ansehen/Anhören kann man sich vieles!

- mach' nicht den Fehler zu weiches Schuhwerk zu nehmen - auch wenn's anfangs sooooooo bequem ist!
die Zeiten des "überall nachgiebig" sind zwar glücklicherweise vorbei, doch wird das gerne noch als essentiell dargestellt!
- überleg Dir gut, wo Du hauptsächlich laufen möchtest Asphalt/Gelände und achte daher auf die Sohle!
- wichtig ist die Größe bzw Passform - sollte nirgends einengen/drücken gerade wenn alles so "weich" ist, übersieht man das gerne => bedenke, dass der Fuß beim Laufen etwas anschwillt und wenn Zehen oder sonstiges nicht genügend Raum haben, macht's keinen Spaß mehr!
Auch sollte an Ferse und den Fußgelenken der Rand nicht zu hochgezogen sein = scheuert evtl.
- ich rate zu 'nem Schnürschuh - die lassen sich besser individuell "einstellen/anpassen"
usw usf... genaueres evtl. per Unterhaltung/Telefon/Abschlußfahrt
PS: Ich hab' am Ende meiner Läuferkarriere (wieder)den Marathon TR von Addidas bevorzugt und über ca >10 Jahre immer wieder neu ersetzt - gibt meiner Meinung keinen besseren Allrounder! (Achtung!!!! es gibt/gab davon zwei Leistenformen - falls Du online bestellen solltest)
PPS: Sehe gerade, dass es da inzwischen noch mehr (farblich unterschiedliche) Angebote gibt. Ob die inzwischen noch baugleich mit dem Schuh wie ich ihn kenne sind = ?
Achso Laden:
vor Ewigkeiten hab' ich mich
dort sehr wohlgefühlt.
MfG
KLR