• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ne doch kein eigenes :rolleyes: Aber ich könnte nächstes Jahr wohl in einem mitfahren ;) In dem, wo die Trommlerin am Samstag mit Rest-Alkohol nach dem Ziel laut lachend ins Wasser gesprungen ist :D Ne große Gaudi ist das bestimmt!

Schaffste halt Samstags - da solls eh wieder den ganzern Tag regnen :( Ich mach mich dann mal langsam los in Richtung Odenwald - mal schauen, was die müden Beine heute dazu sagen ...

edit: ach ja: 50 km reichen doch fürs Team ^^ Aber ich muss so langsam mal an das Timmelsjoch denken :confused:
 
Hallo,

habe gerade mal 55 Km geschafft, geht doch nicht so richtig mit der Pfote, hatte es mir schon besser vorgestellt.

Na mal sehen, was der Orthopäde später spricht.

@ Starling

Würde dich beim fahren nur aufhalten, kann den Lenker nicht richtig halten.

Fahre zwar wahrscheinlich morgen wieder aber nicht dein Tempo und kein Odenwald..
Dir viel Spass.
 
Hallo Oberlausitzer,


... nur damit das nicht untergeht; - wann hattest Du Dir den vorgestellt?
:DEiner muß halt anfangen mit den zeitlichen Vorschlägen:rolleyes:

MfG
KLR

Hallo KLR,

ich würde sagen, zwischen dem 18.08. und dem 25.08. in diesen Zeitraum wäre es mir am liebsten. Vielleicht könnten wir ja genau die Runde fahren auf der ich "teilweise" mit dem "Göttlichen Wind" 2011 unterwegs war. War Landschaftlich sehr hübsch und Ihr habt weniger Arbeit wegen Strecke ausarbeiten usw. ;)
Vielleicht könnten wir ja nachher noch gemütlich zusammen hocken bei Grillwurst und Getränken, um die Getränke würde ich mich dann auch kümmern. :bier:

Lasst uns mal paar Ideen zusammentragen. Ich hoffe nur das das Wetter dann auch mal mitspielt dieses Jahr...:rolleyes:

In diesem Sinne...
 
Hallo zusammen,

so ist das in gut geführten Teams ... der Teamkapitän des Odenwälder BadeniaTV Teams traf sich sekundengenau mit dem Wasserträger KLR an bekannter Stelle:cool:.
Dieser wir gleich angewiesen "Kohlhof!" ... und so setzt sich der Wasserträger also in Bewegung und zieht den Teamkapitän über die ersten Hügel.
Am letzten Hügel zeigt der Kapitän in einen kurzen aber dennoch überlegenen Antritt was Sache ist. :rolleyes: ... und rollt danach dem drohenden Monsun entgegen Richtung Mannheim, währenddessen der Wasserträger pflichtschuldigst zurückbleibt.o_O

MfG
KLR
 
Hallo Oberlausitzer,

ich würde sagen, zwischen dem 18.08. und dem 25.08. in diesen Zeitraum wäre es mir am liebsten. .
Wir haben daheim noch keine Urlaubspläne - daher kann ich momentan nur sagen: "Wenn ich da bin, bin ich auch dabei!"

Vielleicht könnten wir ja genau die Runde fahren auf der ich "teilweise" mit dem "Göttlichen Wind" 2011 unterwegs war. War Landschaftlich sehr hübsch und Ihr habt weniger Arbeit wegen Strecke ausarbeiten usw. ;).
Strecken ausarbeiten ist keine Arbeit sondern Vergnügen (und 5€ kostet's auch nicht:D // war 'n interner Witz).
Laß Dich überraschen ...

Vielleicht könnten wir ja nachher noch gemütlich zusammen hocken bei Grillwurst und Getränken, um die Getränke würde ich mich dann auch kümmern. :bier:
Klasse Vorschlag; schau'n wir mal was wir d'rauß machen -> ich überleg' mir was!


Lasst uns mal paar Ideen zusammentragen. Ich hoffe nur das das Wetter dann auch mal mitspielt dieses Jahr...:rolleyes:
Jawohl, - Vorschläge sind erwünscht und immer willkommen, außerdem hoff' ich, der Wettergott oder wer sonstwie dafür verantwortlich ist, liest hier mit:D

MfG
KLR
 
Hallo zusammen,

so ist das in gut geführten Teams ... der Teamkapitän des Odenwälder BadeniaTV Teams traf sich sekundengenau mit dem Wasserträger KLR an bekannter Stelle:cool:.
Dieser wir gleich angewiesen "Kohlhof!" ... und so setzt sich der Wasserträger also in bewegung und zieht den Teamkapitän über die ersten Hügel.
Am letzten Hügel zeigt der Kapitän in einen kurzen aber dennoch überlegenen Antritt was Sache ist. :rolleyes: ... und rollt danach dem drohenden Monsun entgegen Richtung Mannheim, währenddessen der Wasserträger pflichtschuldigst zurückbleibt.o_O

MfG
KLR

Geanu so wars :D An den ersten 2 Anstiegen hat der Wasserträger die ganze Arbeit gemacht! Und wie bei Froome und Wiggins ist der Edelhelfer zu oft dem Kapitän davon gefahren :( Kann aber auch daran gelegen haben, dass der KRL diesmal kein Knopf im Ohr hatte so wie ich :D Oder einfach daran, dass der kack 2-h-Lauf doch ordentlich Substanz gekostet hat :confused: Laufen is einfach net meins ...

Aber am letzten Anstieg hat der Kapitän dann seine ganze Klasse ausgespielt und gezeigt, warum er zurecht der Chef ist und der ältere Herr nur Edel-Domestike :D Aber da haben die Beine schon ganz schön gebrannt !

Und am Ende in Ladenburg hab ich noch den allergrößten Tria-Poser getroffen - aber das gibts erst nach der heißen Dusche!
 
Beim essen und trinken bin ich dabei, das fahren überlasse ich euch, nein besser, ich bin der Materialwagen, der gerne am Berg den geschundenen Racers behilflich ist ( ich meine mit Einstellung oder kleiner Instandsetzung der Maschine am Berg) :rolleyes:
 
... "Kohlhof!"...

In der Gegend war ich heute auch, bin (u.a.) von Neckarsteinach die L535 hoch. Es waren ja einige unterwegs, die Mehrheit kam mir aber entgegen.
Auf der Umleitung Richtung Hilsenhain kam mir ein Profi entgegen, wusste garnicht, dass hier in der Gegend Movistar auch einen Stützpunkt hat...

Schön´n Abend,
D.
 
In der Gegend war ich heute auch, bin (u.a.) von Neckarsteinach die L535 hoch. Es waren ja einige unterwegs, die Mehrheit kam mir aber entgegen.
Auf der Umleitung Richtung Hilsenhain kam mir ein Profi entgegen, wusste garnicht, dass hier in der Gegend Movistar auch einen Stützpunkt hat...

Schön´n Abend,
D.
Du weisst gar nicht, was wir hier alles haben:),Profis ist noch das Geringste:rolleyes:
 
Tria-Poser ... der einschlägig bekannte aus #bw ?

Keine Ahnung, wer das ist - erzähl mal ^^

Also zu dem Tria-Typ: ich fahr nach der Tour mim KLR über die Felder gemütlich nach Ladenburg zurück, das steht einer am Feld und winkt mir, ich soll doch mal anhalten. Klar mach ich, kann ja sein, dass er Hilfe braucht. Er voll ausgerüstet: fettes Tria-Rad (incl. Flasche mit Strohalm zwischen den Hörnchen) - Hochprofilfelgen vom feinsten - so ein richtig enges ZF-Trikot - sogar so ein komischer Tria-Aero-Helm hatte der auf (fehlte nur noch die Scheibe hinten, dann hätte ich ihm den Weg zur Tour erklärt:D). Ich erst mal gedacht: geil - der scheints raus zu haben :daumen:

Hat mich dann gefragt, ob ich die Radstrecke vom Römerman kenne. Ich wusste nur, wie es grob aus der Wechselzone los ging und dann halt den Weißen Stein hoch. Er dann so: "Nene - nur der weg durch die Felder". OK - wusste ich halt nicht genau. Er dann so: "Ach machste nicht mit". Ich: "Doch - aber im Schwimmbad werde ich mich schon nicht verschwimmen und danach sind sicher genug vor mir - denen gehts einfach nach" ;) Konnte er schon gar nicht fassen, dass ich rotzdem nicht exakt die Rad- und Laufstrecke kannte :rolleyes:.

Dann hat er mir ne Weile davon erzählt, was für ein toller Athlet er doch sei und was er schon so alles mitgemacht hat (nicht, dass es mich besonders interessiert hätte, aber ich hab mal zugehört). Hat mir dann noch erzählt, wie wichtig das wäre, dass man die Strecke vorher gut besichtigt um sich nicht zu verfahren :D Da meinte ich so ganz trocken: "Na ich geh ja mal nicht davon aus, dass du der allererste bist, da machen ja so Leute wie der Timo Bracht mit". Und dann kam das geilste raus: er macht nur den kleinen Fitness-Triathlon (desshalb wollte er wohl auch nur die Radstrecke über die Felder wissen :D).

Als ich ihn dann gefragt hab, warum er als so toller Trai nicht den "richtigen" Triathlon macht, sondern den mit den ganzen Hausfrauen, da meinte er allen Ernstes: "Ach ne - bei dem Großen hab ich gar keine Chance - aber den Fitness kann ich vielleicht sogar gewinnen" :eek:. Der war dann glaub ein bissel angepisst, als ich ihn fragte, ob der den tatsächlich mit dem Rad machen will :D Hat dann bissel patzig gefragt, warum ich denn auch nur den kleinen machen will.

Mit der Antwort, dass ich weder schwimmen noch laufen kann und sowieso nicht den Großen machen kann, weil ich keinen Neopren-Anzug hab, ist er glaube ich nicht klargekommen :p Naja: schade, dass ich nicht seine Startnummer erfahren hab - am Ende ist das so ein Vollpfosten, der gar nix kann :D Zumindest auf der Radstrecke hätte ich ich dem doch schon gerne Kontra gegeben - oder zumindest schön blockiert :rolleyes: Ich weiß aber, dass der ein weißes Rad hatte (Marke: Aargon oder so ähnlich) - der soll mir am Sonntag mal über den weg laufen - Poser da!

@ Alan: den Moviestar-Typ haben wir auch oben auf dem Kohlhof gesehen - sah aber schon etwas älter aus :D
 
Neee - dem laue Lüftchen siehste von vornerein an, dass der nix kann. Aber der Tria da auf dem Feld hat zumindest am Anfang den Eindruck erweckt, als ob er was draufhätte :D
 
Der Milchmann fährt aber das falsche Fahrrad, Focus war doch angesagt. Bei dem Movistar-Onkel passte alles, er fuhr das richtige Rad zur Klamotte und hatte auch den richtigen Helm. Sehr schön, sehr stylisch. In HH gab es mal ein Paar, das bei RTFs auch immer im passenden Outfit zu den entsprechenden Rädern auftauchte. Wenn Saeco, dann das entsprechende Cannondale, wenn Banesto, dann das passende Pinarello, wenn Mercatone Uno, dann das passende Bianchi. Sehr schick, sehr teuer, sehr lange her.
Zu den Mehrkämpfern sag ich nichts, es gibt dort, zumindest für mein Empfinden, noch mehr "Typen" als unter den Radfahrern. Aber bitte nichts gegen hochprofiliges Material und lahme Säcken auf den Rädern. Wenn schon nicht schnell sein, dann wenigstens so aussehen. ;)
 
Monnemer

Hier mal ne Vorgabe von mir aus dem Jahr 2010 für Samstag ;) (hab´s grad mal in den alten Ergebnislisten nachgeschaut):

Schwimmen: 12:53
Rad: 45:59
Laufen: 24:23

Gesamtzeit: 1:23:16 (die Addition stimmt um 1 Sek. nicht ??? - zu meinen Ungunsten, wie lange läuft die Einspruchsfrist ?;)).

Auch wenn es absolut gesehen relativ kurz ist, kann man sich doch ganz schön auspumpen.

Zum Thema Drachenboot:

Eine Bekannte ist dort mitgepaddelt. Deshalb waren wir am Samstag Nachmittag mal zu Besuch. Die Boote werden wohl gestellt. Man kann sich als Mannschaft (Männer, Frauen oder Mixed) anmelden. Die Mannschaft besteht aus 18 Paddler/-innen. Der Steuermann ist wohl auch gestellt und bei Bedarf auch der Trommler. Man müsste sich mal auf der Homepage schlauer machen.

Gruß - Arimotho
 
Zurück
Oben Unten