• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

hallo klr....

:Dklaro....verzeihe ich dir.....:)

aber deine kniiiieeeeee.....:idee:

du fährst zuviel höhenmeter.....
vielleicht mal mehr flach und keine schweren gänge treten....

nur mal schreibender weise gedacht.....kann dir leider nicht helfen.

ich hab ja auch mit dem rechten knie probleme. weiß aber das der meniskus leicht lädiert ist. ..wenn ich mehrere tage hinter einander berg fahre merke ich das auch.
dann helfen bei mir nur leichtere gänge nehmen. dann spielt es sich wieder ein. bis zum nächsten mal......

das ist schon zermürbend wenn man nicht weiß was es ist..und wo es her kommt.



wenn es passt zeitlich fahre ich auch mit, mit dem gast :D.
aber nicht übertreiben :)


lg
bine
 
Guten Morgen lilabienchen66,

:Dklaro....verzeihe ich dir.....:)
Uff:D
aber deine kniiiieeeeee....
Iiihhh:(

du fährst zuviel höhenmeter.....
noch 125m und ich hab' die ersten 40.000 für dieses Jahr erreicht:cool: ... und das als Schönwetterfahrer!!!!!

vielleicht mal mehr flach und keine schweren gänge treten....
Du weißt wo ich wohne?:rolleyes:
Erst runterrollen und mich dann in der Ebene dem hinterhältigen Verkehr ausliefern -> Uargh - ich krieg' gerade 'ne Gänsehaut:eek:


ich ...mit dem rechten knie probleme. weiß aber das der meniskus leicht lädiert ist. ..
Meniskus - ist bei mir (schon) teilweise entfernt:rolleyes:

dann helfen bei mir nur leichtere gänge nehmen.
... ich sollte also doch meine MTB-Untersetzung an's RR basteln:confused:



wenn es passt zeitlich fahre ich auch mit, mit dem gast :D.
aber nicht übertreiben :)

a) Wär' klasse :daumen:
b) ... ich bin doch (hoffentlich) dabei, dann wird's schon nicht zu schnell:(

MfG
KLR
 
:oops:Rennrad, MTB-Untersetzung:oops:, lese ich da richtig:eek:, was wollt ihr so einer schönen Maschine noch alles antun:(, es reicht schon wie manche mit

3-Fach die Maschine verschandeln:mad:.

Ihr enttäuscht mich so langsam.

Ich habe eine scheiss :mad: im Bauch, daß ich nicht fahren kann, muss mir unbedingt eine Lösung einfallen lassen.

Gruß
 
guten morgen.....

wichtig ist doch, das jeder für sich das richtige findet, damit er seinem hobby frönen kann.

ich mag mein tussy-blatt:D

master: was hast du??im bauch???
nix versteh :(

gruß

und holt eure jäckchen aus dem schrank
 
muss mir unbedingt eine Lösung einfallen lassen.

BadeniaTV hat Dich doch schon bei Deinem Alternativsport abgelichtet:
wodickaerwin_463197.jpg


... oder fortgeschritten Joggen!
4216-cl-shirt-jogger-40.jpg






:D:D:D




... aber was sag' ich, auch dabei hat Dich BadeniaTV schon erwischt:
jogger.jpg



:p MfG
KLR
 
Moin moin (und Glück auf),

da schau ich alle paar Monate mal im Forum vorbei, und was lese ich? Stürze, kaputte Knie, Magenbeschwerden und und ... Feldlazarett Mannheim, oder was?!? Na, dann wünsche ich Euch allen rasche und gute Besserung ohne verbleibende Spätfolgen.

Gute Besserung könnte man eigentlich auch dem Wetter wünschen, doch habe ich meine Hoffnungen diesbezüglich bereits in den (regnerischen Gegen-)Wind geschossen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil schaffe es dieses Jahr einfach nicht, mein Rad auch nur eine Woche lang sauber zu halten.
Doch etwas Gutes kann ich der atmosphärischen Narretei dieses "Sommers" (har! har!) abgewinnen - ich brauche keine Höhenmeter, um Bergefahren zu trainieren. Wenn ich im Wind stehe, zieht das ebenso schön in den Schenkeln.

Meine Infektion ist nun endlich ausgestanden, ich kann jetzt endlich wieder Gas geben. Könnte. Tatsächlich und endlich habe ich einen einigermaßen guten Orthopäden gefunden, gleich bei uns um die Ecke. Der hat schon nach einer halben Minute eine Vermutung geäußert, die durch die anschließende Athro-MRT (AUA!) bestätigt werden konnte. Nun wird therapiert und gestreckt und gereckt, um den Schaden in Grenzen zu halten. Na, Hauptsache für mich ist, ich weiß nun, warum es weh tut. Und dass mit einem relativ kleinen Eingriff bei einer Gelenkspiegelung schließlich wieder eine zeitlang schmerzfrei gehen sollte. Doch zunächst einmal wollen wir es mit Physiotherapie versuchen. Und Radfahren, allerdings ohne Druck. Daher "könnte". Das löst zwar das Problem (Einklemmende Hüfte) nicht, lindert aber der Beschwerden. Im Nachhinein bin ich nun froh, doch noch zum Arzt gegangen zu sein (KLR, wie sieht's bei Dir aus?).

Badenia TV macht ja wieder ordentlich Punkte im "Sommer-Pokal", allen voran das Mannheimer Urgestein des Radsports (Master, komm bald wieder auf die Beine!). Da muss sich unsereiner ganz schön strecken. Mein Team strampelt sich ab, kommt aber als Gruppe nicht mehr mit. Na ja, für ein Zwei-Personen-Team sollten wir uns nicht beschweren.

Demnächst ist Urlaub angesagt. Vier Wochen raus aus dem staubigen Alltag. Das brauche ich dringend. Zuerst geht es in ein "astronomisches Zeltlager" nach Hessen, dann in die Alpen. Ob die Entscheidung, nicht weiter in den Süden zu fahren, für dieses Jahr richtig gewesen ist, ist fraglich. Aber die Hoffnung (auf anständiges Wetter in der zweiten "Sommer-" (har! har!) -Hälfte stirbt zuletzt.

So, genug geschwafelt. Weitermachen! :)

Bleibt gesund und munter,
Tschüss, Euer TJ
 
Hallo TJ,

schön wieder was von Dir zu lesen; schön, dass die Infektion vorüber ist; schlecht, dass diese Odysee kein Ende hat und jetzt wieder etwas "neues" sich anschließt.

Wenn man's von der heiteren Seite sehen will, dann kommt Dir das Wetter geradezu entgegen;)
Momentan schüttet's wieder wie aus Kübeln:confused:

Wegen meiner Kniee war ich noch nicht beim Arzt - Danke der Nachfrage! Irgendwie erscheint mir das Ganze aber auch sooooo sinnlos. Na ja, man ist halt keine 20 mehr:D:(.

Dir jedenfalls 'nen schönen erholsamen und trockenen Urlaub mit freier Sicht am Abendhimmel. Ich hoff' doch sehr, dass dann wenigstens im Herbst die äußeren und unsere gesundheitlichen Umstände eine gemeinsame Odenwaldfahrt zulassen werden.

MfG
KLR

PS ob des Wetters:
Dieses Wochenende würden die Zeichen auf 'ner langen Ausfahrt sehr gut stehen, da die Taschengeldbezieher bei der Oma nächtigen; und was ist .... Stark-Monsun-Regen:mad: ... im besten Falle also Rolle:confused:
 
Wie lange dauert es denn normalerweise beim Radhändler neue Kette und neues Ritzel montieren zu lassen? Der beim Stadler erklärte mir heute ich könnts abgeben und frühestens Mittwoch wieder holen, dachte mich hauts von den Socken. Ist das normal?? Hab dem Herrn dann erklärt, dass ich dann im Winter wieder komme wenn ich mal 5 Tage nicht fahren will.
 
Oh man - ich hab gerade den "Cube gemacht": wollte nur mal wieder locker Laufen gehen - geplant so ca. 30 min. Unterwegs hab ich mir aber gedacht: ach was solls läufst mal ein bissel weiter ... Am Ende sinds für mich ungeübten Läufer viel zu lange 2h 08 min geworden :eek:

Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauert, bis ich mich wieder ich mich wieder halbwegs bewegen kann :confused:

@ Starling: geh kurz vor der Mittagspause zum Altig. Dann dauerts keine 15 Minuten und du zahlst nur das Material (wenn auch evtl. etwas mehr als beim Stadler)!
 
Wie lange dauert es denn normalerweise beim Radhändler neue Kette und neues Ritzel montieren zu lassen? Der beim Stadler erklärte mir heute ich könnts abgeben und frühestens Mittwoch wieder holen, dachte mich hauts von den Socken. Ist das normal?? Hab dem Herrn dann erklärt, dass ich dann im Winter wieder komme wenn ich mal 5 Tage nicht fahren will.
Hallo Starling ! Kette und Ritzelpaket beim Stadler (oder billigeren Anbieter ) kaufen,dann kanns dir der Opa (Horst) bestimmt schneller als Mittwoch montieren. Oder mal beim Altig nachfragen. Ich kanns dir auch draufmachen wird aber bestimmt für dich bisl umständlich .
Gruss Rolf
 
Ok das wollte ich hören! Danke euch beiden. Dann werd ich morgen mal beim Altig anrufen wie lange die brauchen und es dann mal entsprechend abgeben die Woche. Auf den Tag eilts jetzt nicht, aber da die Kette springt (auch während Wettkämpfen) ists halt suboptimal und dachte mir bei dem Wetter wärs mal ganz passend, da kann ich auch mal einen Tag verzichten. Zumal ich auch glaube, dass die beim Stadler mir mein Ritzelpaket etwas schlechtreden wolltenu. Altig meinte damals die Kette könnte man so langsam irgendwann mal austauschen.
 
Das wird wohl auch Campa sein, mitm Rad hab ich nun glaub etwas über 7300km. Hilfe nehm ich immer gerne an, als technikunkundige Radlerin.
 
Ich war auch sehr stutzig bei der Ritzelpaket-Aussage, da eben bei Altig gar nichts davon zu hören war. Ich denke dann geh ich am ehesten dahin, die können das beurteilen u. dann kriegen sie auch gerne etwas mehr Geld fürs Kette montieren. Oder was meinst du?
 
Hallo Starling,

etwas spät, doch kann ich Dir ebenso anbieten Ritzel-(kassette) und Kette zu wechseln, oder falls Du möchtest einfach nur Werkzeug anreichend und beratend zur Seite stehen. Müßtest halt hierherkommen. Zeitaufwand würd' ich schätzen = nicht mehr als 'ne halbe Stunde.
Für die Kettenmontage den passenden Kettenniet nicht vergessen!

Upps, eben erst gesehen ... ich hab' auch nur Abnehmer für Shimano (passendes Werkzeug); für Campa vermute ich auch wie master0652, dass die eigenes Werkzeug brauchen.
Kette + passender Kettenniet ist egal ... braucht man nur Kettennieter, - und den hätt' ich.

MfG
KLR

PS:
Ungesehen, glaub' ich auch nicht so recht, dass die Ritzel schon hinüber sein sollen - vielleicht hast Du ja alle äußeren Kriterien (Vorurteile) erfüllt um den Umsatz zu heben - und da hatte schon jemand die Kasse klingen hören:
"Unwissende junge Dame, die schnell das Radl repariert haben will - da verkaufen wir doch gleich das komplette Paket";):confused:
 
Danke für die vielen Hilfsangebote! Da Frau ja nicht mal groß Ahnung hat was die passende Kette ist geh ich dann zum Altig. Über Horst, Vereinsmitgliedschaft, Rad dort gekauft lässt sich dann vllt auch beim Preis handeln ;)

Horst, du kannst ja mal berichten wie es heute lief. Wie wäre es sonst am Dienstag mit einer gemütlichen Odenwaldrunde?
 
Zurück