• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Monnemer,
ich und ein Kollege haben vor die selbe Strecke zu fahren,wollten um 09:00 starten wenn es trocken bleibt.
Wenn Du willst, ich habe Schuhegrösse 46, da treffe ich bestimmt dein allerwertesten :)

Hallo Monnemer,
ich und ein Kollege haben vor die selbe Strecke zu fahren,wollten um 09:00 starten wenn es trocken bleibt.
Wenn Du willst, ich habe Schuhegrösse 46, da treffe ich bestimmt dein allerwertesten :)

Na bei Schuhgröße 46 beitest aber bestimmt auch ein bissel Windschatten oder? :D

Ist 9 Uhr nicht ein bissel spät zum starten? Will ja nicht erst abends zurückkommen :rolleyes:

Wie siehts mit den anderen aus? KLR? Nach deinem vielen Training könntest du doch auch als ne 2. "Zugmaschine" für mich einspringen :p

Na bei Schuhgröße 46 beitest aber bestimmt auch ein bissel Windschatten oder? :D

Ist 9 Uhr nicht ein bissel spät zum starten? Will ja nicht erst abends zurückkommen :rolleyes:
Ich habe auch noch die Anfahrt von Altrip (mit dem Auto) und dann währe 09:00 Uhr für mich die Optimale Zeit, aber ich könnte auch um 08:30 Uhr in Biblis sein.
Mal schauen und wenn nicht kann man ja Gas geben;) dann sind wir auch bei Tageslicht wieder im Ziel.....

Hallo Monnemer,
KLR? Nach deinem vielen Training könntest du doch auch als ne 2. "Zugmaschine" für mich einspringen :p

Nix wär' mir lieber, - doch mich hat's Ostern voll erwischt = Bindehautentzündung, Schnupfen u. Husten. Ist alles noch nicht gänzlich abgeklungen, daher läuft da momentan nix.
(Sollt' aber bis zum 28.4. alles vollständig abgeklungen, es trocken und warm sein, dann wär' ich dabei!)

MfG
KLR

Hallo Monnemer,

Nix wär' mir lieber, - doch mich hat's Ostern voll erwischt = Bindehautentzündung, Schnupfen u. Husten. Ist alles noch nicht gänzlich abgeklungen, daher läuft da momentan nix.
(Sollt' aber bis zum 28.4. alles vollständig abgeklungen, es trocken und warm sein, dann wär' ich dabei!)

MfG
KLR

gute besserung an dich....

bei dem wetter kein wunder wenn man krank wird...

gruß

So Jungs und Mädels: ich hab gerade gesehen, dass morgen die BASF-Tour ist :eek:

Wenns Wetter so wie heute ist: wer fährt wann, wo und wohin los? Ich würde wenn ich fahre geren ab Marktkauf MA starten - Uhrzeit möglichst spät :rolleyes:

Meldet sich keiner, werd ich mein Glück alleine versuchen und hoffen, dass ich wieder so ne Gruppe wie die von der MTG vor 2 Jahren aufgabeln kann ...

Also nach dem Regen-Tag heute, werde ich wohl morgen doch ausschlafen und dann gemütlich Liege-Bastogne-Liege schauen ...

Und noch mal zu Biblis nächste Woche: ich hoffe, da finden sich noch ein paar, die da mitfahren (selbst wenn der ein oder andere dadurch einen Ehe-Krieg riskieren müsste ;))!

Kurzer Bericht zur BASF - Radtour 2012.

Nachdem das Wetter heute morgen zwar nicht optimal aber einigermaßen trocken aussah, hab ich mich dann doch auf den Weg gemacht. Das Ziel war mit einem oder zwei Schauer sich irgendwie durchzumogeln. Also kurz nach 7:00 Uhr Richtung Lützelsachsen und gleich gestartet. Feldwege waren teilweise recht nass, aber hinter Ladenburg war es dann sogar trocken. Von dem recht starken Gegenwind Richtung Speyer mal abgesehen, ging´s dann auch gut voran. In Speyer dann gefühlte 3 Stunden an einem Bahnübergang gestanden. Schranken unten und weit und breit kein Zug gesehen bzw. gekommen:mad: . Irgendwo hinter Speyer war es dann soweit, Patten :mad:. Na ja, Schlauch raus, Reifen kontrolliert, neuer Schlauch rein und wieder weiter. 5 km weiter, der nächste Platten. Da hatte ich keine Luste mehr (und auch kein Flickzeug dabei:rolleyes:), Frau angerufen und abholen lassen.

Wenigstens war gegenüber ein Spargelhof. So hat sich für heute Abend die Essensfrage geklärt ;).

Gruß - Arimotho

Au weh - ich leide mit dir :(

Bei mir wars folgendermaßen: gegen 9 Uhr aufgewacht - aus dem Fenster geschaut - entschieden: na gut, versuchst es mal. Also ab aufs Rad und zur Anmeldung (durfte sogar noch auf die größte Runde - zumindest "offiziell"). Der Plan war: gemütlich durch den Odenwald und dann mal schauen, was das Wetter macht ... Also zuerst mal in Richtung Weinheim und das Teilnehmer-T-Shirt abgegriffen :p War recht verlassen die Verpflegungsstelle - generell war nicht viel los auf der Strecke. Dann gings in Richtung Apfelbaumweg und Ursenbacher Höhe. Kurz vor Heiligkreuz dann jemanden getroffen, mit dem ich am Berg so gar nicht gerechnet hätte: den Rennopa :eek: Ein kurzer Plausch (ich erinnere dich daran: für Biblis haste zugesagt :D), dann gings auch schon mit den ersten Tropfen los :( Also schnell weiter. Je näher ich zur Ursenbacher Höhe kam, desto schlimmer wurde es :mad: Also mir gedacht: ach sch*** drauf, fährste ab und heim. Auf der Abfahrt das genaue Gegenteil: trocken von oben und von unten - sogar ein bissel Sonne abbekommen - der Wahnsinn! Also weiter nach Wilhelmsfeld und Auschau nach der Verpflegungsstelle gehalten ... zumindest so lange bis ich kurz vor Schriesheim mal auf den Plan geschaut hab um zu erkennen: dieses Jahr ist gar keine dort oben :rolleyes: Naja - im Trockenen nach Ladenburg weiter - 2 Riegel rein und weitere Überlegungen angestellt: Durch Speyer und v.a. auf dem Rückweg durch LU/MA wollte ich auf keinen Fall also noch mal in Richtung Großsachsen gegurkt ...

Dort dann wieder das gleiche Spiel: unten erst ein leichtes Tröpfeln, das dann immer schlimmer wurde. Diesmal nur ein kleiner Unterschied: auf der Abfahrt wurde es diesmal NOCH schlimmer: Windböhen und Hagel :eek: Ich konnte mich kaum auf dem Rad halten und wusste nicht, ob ich die Brille aufziehen (war sofort dreckig, nass und beschlagen) oder abziehen (der Hagel hat auch so schon mein Gesicht malträtiert) sollte. Also gaaanz vorsichtig mit 10-15 km/h bis nach Ursenbach rollen lassen, um sich dort an der Bushaltestelle unterzustellen - da war gerade Land unter ... Mit eiskalten Fingern ein Video gasmacht - aber irgendwie hats nicht gespeichert :( 10 Minuten später war der Spuk dann vorbei und es ging wild zitternd weiter ... Nur um festzustellen, dass hinter Schriesheim wieder die Sonne durchkam und die Straßen schon am Abrtocknen waren ... Aber zu dem Zeitpunkt war mir schon alles egal - ich wollte nur noch heim ins Warme!!!

Nach 2 Tafeln Schokolade und ca. 200 Gramm Maoam und mit Gefühl in zumindest 9 Zehen gehts schon wieder besser und es wird Liege - Bastogne - Liege geschaut :)

Und nebenher ein anderes Video von heute hochgeladen ;)

Auch nicht schlecht. Bei mir war´s wenigstens trocken (von oben) ;).

Vielleicht klappt es ja doch nächste Woche mit Biblis. Der Große hat erst um 16:00 Uhr ein Heimspiel. Wobei die ganz große Runde wird mir dann auch zu lang (von der Zeit her gesehen). Wenn würden es bei mir eher die 114 km. Das Gorxheimertal ist glaube ich zurzeit eh Großbaustelle.

Oh weh,

Pleiten Pech und Pannen - aber immerhin habt Ihr Kampfgeist bzw -willen bewiesen.

Mein Programm
:oops:Erst F1, dann Liege - Bastogne - Liege ... kurzum, es hieß: "Mit wenig Anstrengung gesund werden!":rolleyes:

MfG
KLR

@ roischiffer: das T-Shirt ist in einem dunklen Blau - also deutlich schöner als in den letzten 2 Jahren!

Also wenn das Wetter wirklich so schön wird wie angekündigt, dann will ich mich schon mal an die 152km wagen! Startzeit gerne etwas später - aber da bin ich noch auf einen Mitfahrer angewiesen ...

moin.

schön das ihr euch bei dem wetter draussen rumtreibt, ich war erst bei ner konfirmation und hab dann noch an der höhle gebaut.

für nächste woche samstag habe ich mir aber baustellenfrei besorgt. und da lampertheim nich weit von biblis ist werd ich wohl mitfahren :-)

@zoli: ich hab gerade ergebnisse gelesen, mein thüringer kollegen benno weber war gerade mal ne minute hinter dir.... und das mit singlespeed

grüße und sport frei!

Zurück