Au weh - ich leide mit dir
Bei mir wars folgendermaßen: gegen 9 Uhr aufgewacht - aus dem Fenster geschaut - entschieden: na gut, versuchst es mal. Also ab aufs Rad und zur Anmeldung (durfte sogar noch auf die größte Runde - zumindest "offiziell"). Der Plan war: gemütlich durch den Odenwald und dann mal schauen, was das Wetter macht ... Also zuerst mal in Richtung Weinheim und das Teilnehmer-T-Shirt abgegriffen

War recht verlassen die Verpflegungsstelle - generell war nicht viel los auf der Strecke. Dann gings in Richtung Apfelbaumweg und Ursenbacher Höhe. Kurz vor Heiligkreuz dann jemanden getroffen, mit dem ich am Berg so gar nicht gerechnet hätte: den Rennopa

Ein kurzer Plausch (ich erinnere dich daran: für Biblis haste zugesagt

), dann gings auch schon mit den ersten Tropfen los

Also schnell weiter. Je näher ich zur Ursenbacher Höhe kam, desto schlimmer wurde es

Also mir gedacht: ach sch*** drauf, fährste ab und heim. Auf der Abfahrt das genaue Gegenteil: trocken von oben und von unten - sogar ein bissel Sonne abbekommen - der Wahnsinn! Also weiter nach Wilhelmsfeld und Auschau nach der Verpflegungsstelle gehalten ... zumindest so lange bis ich kurz vor Schriesheim mal auf den Plan geschaut hab um zu erkennen: dieses Jahr ist gar keine dort oben

Naja - im Trockenen nach Ladenburg weiter - 2 Riegel rein und weitere Überlegungen angestellt: Durch Speyer und v.a. auf dem Rückweg durch LU/MA wollte ich auf keinen Fall also noch mal in Richtung Großsachsen gegurkt ...
Dort dann wieder das gleiche Spiel: unten erst ein leichtes Tröpfeln, das dann immer schlimmer wurde. Diesmal nur ein kleiner Unterschied: auf der Abfahrt wurde es diesmal NOCH schlimmer: Windböhen und Hagel

Ich konnte mich kaum auf dem Rad halten und wusste nicht, ob ich die Brille aufziehen (war sofort dreckig, nass und beschlagen) oder abziehen (der Hagel hat auch so schon mein Gesicht malträtiert) sollte. Also gaaanz vorsichtig mit 10-15 km/h bis nach Ursenbach rollen lassen, um sich dort an der Bushaltestelle unterzustellen - da war gerade Land unter ... Mit eiskalten Fingern ein Video gasmacht - aber irgendwie hats nicht gespeichert

10 Minuten später war der Spuk dann vorbei und es ging wild zitternd weiter ... Nur um festzustellen, dass hinter Schriesheim wieder die Sonne durchkam und die Straßen schon am Abrtocknen waren ... Aber zu dem Zeitpunkt war mir schon alles egal - ich wollte nur noch heim ins Warme!!!
Nach 2 Tafeln Schokolade und ca. 200 Gramm Maoam und mit Gefühl in zumindest 9 Zehen gehts schon wieder besser und es wird Liege - Bastogne - Liege geschaut
Und nebenher ein anderes Video von heute hochgeladen