• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

... da kann man nur 3h-Touren mit der lahmen Gruppe fahren :eyes:

Das war kein Problem. Mir gings auch heute super bis ich vorhin zur Nachkontrolle beim Zahnarzt war u. der Streifen abgezogen wurde, sodass die Wunde wieder aufgegangen ist. Ohne hätt ich heute normal trainieren können.

Aber wie sagen meine Kollegen immer so schön: Ich soll gefälligst net so rumpiensen, also hör ich auf rumzujammern.

Frau muss auch mal kürzer treten mit aua in der mundhöle, sei froh das es nicht um die 20 grad hat das wäre durchaus langwieriger wenn man dazu noch trainieren würde :D

Na ich hab das nicht ohne Hintergründe taktisch so gelegt. Das im Sommer zu machen, das wäre ja grausig. Nene.

Und gestern war ich ja auch radln, auch wenn drinnen. Dass die eine Stunde Alternativsport ausfällt, ist irgendwo noch zu verkraften, aber trotzdem ärgerlich.
Dafür steigt umso mehr die Motivation Freitag bei jedem Wetter in jedem Zustand aufs Rad zu steigen :D

Viel Spass - am Fr legt der Monnemer nen Ausnüchterungs ... ähm ... Regenerationstag ein, um dann am WE wieder voll einsatzfähig zu sein :D

#rennopa,

sollte es ab ~16Uhr noch sonnig sein, dann bin ich evtl. am Apfelweg zu finden.

MfG
KLR

Gerade im Odenwald gibt es viele unbekannte Kleinode zu entdecken. Wenn wir die Touren aber wirklich mit all ihren Insider-Tricks und Tips gewissenhaft ausarbeiten, können wir sie nicht für jedermann sichtbar ins Netz stellen. Sonst würden nämlich besonders schöne Stellen bald zertrampelt, überlaufen, hochpreisig usw. sein.

Mensch Klaus, sei doch ruhig, du verrätst ja unsere geheimen schönen Strecken.
Überlege einmal, wenn da jetzt massenhaft Busse hochfahren und alles zertrampeln!!!!!!

Psssst...

Mensch Klaus, sei doch ruhig, du verrätst ja unsere geheimen schönen Strecken.
Überlege einmal, wenn da jetzt massenhaft Busse hochfahren und alles zertrampeln!!!!!!

Psssst...

:lol: :lol: :lol:

Zu geil!!! Aber die Reisebusse hast doch vom Sender :p Und ich die vom anderen Sender :rolleyes:

Nicht zu unterschätzen die ganzen Japaner, die hier mit google translater mitlesen und dann in Scharen mit ihren Kameras über den Odenwald herfallen, nicht auszudenken...

Nicht zu unterschätzen die ganzen Japaner, die hier mit google translater mitlesen und dann in Scharen mit ihren Kameras über den Odenwald herfallen, nicht auszudenken...

Stimmt, die knipsen uns alle Strassen und Bäume weg, dann müssen wir in Japan fahren.
Und man stelle sich vor, wie die ganzen Heerscharen alles in Grund und Boden trampeln, die Bösen.

#all

Hab' jetzt mal gelesen was da so Rhein-Neckar-Forum in letzter Zeit geschrieben wurde.
Von geheimen Treffpunkten, versteckten und unbekannten Kleinoden, die nur Insidern bekannt sind oder sein soll(t)en, wird da unter anderem gesprochen.

Irgendwie fühle ich mich da an was erinnert ... ...

Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nû wunder hœren sagen

[Viel Wunderdinge melden die Mären alter Zeit
Von lobpreisende Helden, von großer Kühnheit,
Von der Freude Festlichkeiten, von Weinen und von Klagen,
Von kühner Recken Streiten mögt ihr nun Wunder hören sagen.
]

Wer's nicht gleich erkennt, - das ist die erste Strophe der 1. Aventurie des Nibelungenlied's, welches ja bekannterweise auch ein kurzes Stelldichein im Odenwald besingt, woran ich hiermit anknüpfe.

Das zentrale Thema ist darin der Kampf; Kampf um Stolz, Macht und Rache. Es handelt von Meinungsverschiedenheiten und allerlei Konflikten - dies alles kommt in dem Lied vor und erinnert mich momentan an den Kleinkrieg hier im Forum.

Und weshalb hole ich derart weit aus: - in der 39. Aventurie (Strophe 2389-2390) wird die eine Antwort gegeben ...

Gedenket an euch selber und an euer Leid,
Eurer Freunde Sterben und all die Not im Streit,
Ob es euch guten Recken nicht betrübt den Mut;
O weh, wie so wehe mir der Tod Rüdgers tut.

Solch Leid geschah auf Erden niemanden je.
Ihr gedachtet wenig an mein und euer Weh.
Miene Freuden alle liegen von euch erschlagen;
Wohl kann ich meine Freunde nimmermehr genug beklagen.

Und nun ersetzt mir "Rüdgers" mit "Odenwälder Forums-/Radkollegen"!
Ist das der (weitere) Kampf wert?

KLR

Geschätzter fränkischer Teamkollege,

anstatt heute UGT, habe ich mir ein gutes Buch vorgenommen.

Hätte Alkohol meine Feder geführt, so ständen hier die berühmten drei Worte, die wirklich jeder in einer Alkoholkontrolle beherrschen sollte:

Eishockey
Kanufahren
Wirsing

;):D

MfG
KLR

Hätte Alkohol meine Feder geführt, so ständen hier die berühmten drei Worte, die wirklich jeder in einer Alkoholkontrolle beherrschen sollte:

Eishockey
Kanufahren
Wirsing

Und ich wunder mich immer über die Reaktion der Ordnungshürer wenn ich auf die Frage ob ich was getrunken habe antworte: "Nein Herr Jägermeister" :ka:

Starling anfeuern? Aber nur, wenn die so ultra-erotische Stütz ... ähm Kompressionsstrümpfe anhat :lol:

Starling anfeuern? Aber nur, wenn die so ultra-erotische Stütz ... ähm Kompressionsstrümpfe anhat :lol:

Ach ja, die muss man ja als Läufer neuerdings haben. :rolleyes:
Weil vorher gings ja auch net ohne, gell. Hauptsache immer dem neuesten Trend folgen.
Manchmal wundert man sich schon... :confused:
Sah das zum ersten Mal in Roth bei der challenge letztes Jahr, an jedem 2. Stand verkauften die die Strapse da und genauso viel Läufer rannten in den Dingern rum.

Ach ja, die muss man ja als Läufer neuerdings haben. :rolleyes:
Weil vorher gings ja auch net ohne, gell. Hauptsache immer dem neuesten Trend folgen.
Manchmal wundert man sich schon... :confused:
Sah das zum ersten Mal in Roth bei der challenge letztes Jahr, an jedem 2. Stand verkauften die die Strapse da und genauso viel Läufer rannten in den Dingern rum.

Hallo fränkischer Teammitstreiter,
4Uhr 50:eek: das ist ja sogar vor meiner Morgenmusterung - Respekt!
Also ein Kriterium um als AZUBI bei mir zu dienen äh lernen hätteste schonmal

Zu den "hocherotischen" Kompressionsstrümpfen -> ich wurde zwar nicht schneller, die Beine/Waden waren aber nach 'nem intensiven Berglauf tatsächlich nicht so hart und wenn diese nach 'ner richtig harten Laufeinheit noch über Nacht getragen wurden, dann fühlte man die Belastung fast nicht mehr.
Ich hatte anfangs nicht daran geglaubt, dass dies möglich sei. Allerdings liegen die jetzt im Schrank, da Laufen leider nicht mehr geht.
Auf'm Rad hab' ich die noch nicht angehabt - würde aber schätzen, dass'se da eher nutzlos sind (außer vllt. zur Regeneration).

MfG
KLR

IG mittwoch Mittag 02.03.2011

Guten morgen,
Wieder so ein Kaiserwetter...
Leider schaffe ich es heute nicht auf's Rad.

Aber wie sieht denn die Planung für morgen Mittag aus?
Jemand Lust und Zeit?
So gegen 14-15-16- Uhr?

Gruß totti

Ich gehe heute Nachmittag auf Tour, Puls max. GA2 aber mind. 3 Stunden.

Dann habe ich ein paar Gramm weniger auf der Waage, hoffentlich!

H.

?????
Habe ich da was falsch verstanden?
Mind. 3std. GA2????
Hut (Helm) ab, ich bin beeindruckt.

Oder meintest du evtl. GA1?

Ich bin ein Schwächling?:ka:

Tobsn, das hatte ich mir auch überlegt. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen. Ich habe mich dagegen entschieden...

Ich finde du solltest trotzdem hier deine Touren ausschreiben.
Woher soll ein Neuling den was von der IG mitbekommen?
Ich lese hier schon länger mit.
Mitgefahren bin ich noch nie, da mich die die Ausfahrten bisher nicht angesprochen haben, schaue aber immer wieder mal rein, ob vielleicht doch mal was dabei ist.
Etwas mehr Vielfalt und frischer Wind hat noch nie geschadet, dem Threat hier schon gar nicht.

@KLR: Sehr schön zusammengefasst.

Meine Fresse, war das kalt heute morgen!

Moin moin,

so rechte Frühlingsstimmung kam heute morgen noch nicht auf, aber der Mond mit Venus im Sudösten und dann schließlich die glutrote Sonne am Horizont - Ihr habt etwas verpasst.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag, egal ob mit oder ohne Fahrrad.

Schönen Gruß,
TJ

Zurück