• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RH beim Rose Pro SL - zu groß bestellt?

Ich bin 180cm groß mit 87er Beinlänge und bin das Rose Pro SL vier Jahre mit 100er Vorbau gefahren. Ich fühlte mich damit wohl. Natürlich sitzt man dann nicht so sportlich drauf, aber ich fand es perfekt, auch wenn einige Spezis es als etwas zu groß bezeichneten. Jetzt habe ich ein Ultimate CF Sl in M und fand es am Anfang schon sportlicher (mehr Rückenspühren) und jetzt angenehm. Jetzt bin ich ca. 1km/h schneller unterwegs. Wenns nicht gleich bei der Probefahrt stört und man sich wohlfühlt, gewöhnt man sich an manches und fährt gerne damit. Je länger/häufiger man fährt, desto mehr sportlicher will man fahren und so später die Rahmengrößen kleiner wählt.
 
Zurück
Oben Unten