Jack77
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EDIT: Bin noch auf das Van Rysel gestoßen.
Hallo,
bislang pendle ich täglich per Trekkingrad zur Arbeit und fahre regelmäßig (Trail-)MTB.
Für den Fall, dass die Trails mal zu matschig sind (um die Waldböden zu schonen) und um auf Landstraßen und Radwegen etwas Kondition aufbauen zu können, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein günstiges, relativ bequemes RR zuzulegen. Ich habe aber ansonsten keine Race-Ambitionen und suche kein Rad für den "ernsthaften" Einstieg ins RR-Fahren.
Nach etwas Recherche bin ich auf das Rose Pro SL und das Decathlonrad Van Rysel EDR AF 105 gestoßen. Auf Scheibenbremse kann ich verzichten. Gibt es noch vergleichbare oder bessere Räder in der 1.000 €-Klasse?
Da ich nicht nur perfekten Asphalt sondern auch unebene oder verschmutzte Nebenstraßen fahren werde, meine Frage, welche Reifenbreite und "Profilierung" da (mit Schlauch, ggf. Latexschlauch aber nicht TL) sinnvoll wäre (28 mm?). Gravelbereifung brauche ich nicht, ich möchte nur auf Asphalt fahren. Gibt es (möglichst preiswerte) Standard-Allroundreifen, die auch etwas Pannenschutz, Dämpfung und Grip bieten?
Gruß
Jakob
Hallo,
bislang pendle ich täglich per Trekkingrad zur Arbeit und fahre regelmäßig (Trail-)MTB.
Für den Fall, dass die Trails mal zu matschig sind (um die Waldböden zu schonen) und um auf Landstraßen und Radwegen etwas Kondition aufbauen zu können, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein günstiges, relativ bequemes RR zuzulegen. Ich habe aber ansonsten keine Race-Ambitionen und suche kein Rad für den "ernsthaften" Einstieg ins RR-Fahren.
Nach etwas Recherche bin ich auf das Rose Pro SL und das Decathlonrad Van Rysel EDR AF 105 gestoßen. Auf Scheibenbremse kann ich verzichten. Gibt es noch vergleichbare oder bessere Räder in der 1.000 €-Klasse?
Da ich nicht nur perfekten Asphalt sondern auch unebene oder verschmutzte Nebenstraßen fahren werde, meine Frage, welche Reifenbreite und "Profilierung" da (mit Schlauch, ggf. Latexschlauch aber nicht TL) sinnvoll wäre (28 mm?). Gravelbereifung brauche ich nicht, ich möchte nur auf Asphalt fahren. Gibt es (möglichst preiswerte) Standard-Allroundreifen, die auch etwas Pannenschutz, Dämpfung und Grip bieten?
Gruß
Jakob
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