• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Sollte man so oder so einplanen, Palma ist immer einen Tag wert.
Kommt drauf an welche Ziele das man hat in der Radsaison. Trainingslager oder mit Ruhetag. Amateur bis Profis machen lieber anstatt einen Ruhetag einen aktiven Ruhetag (Fitnessstudio) das ist wieder was anderes so nebenbei. In einer Gruppe wird es dann auch schwieriger der eine möchte das der andere lieber das da muss man Kompromisse eingehen. Nur bei 1 Woche Trainingslager mache ich keinen kompletten Ruhetag
 
das ist wieder was anderes so nebenbei.
1 Bonuspunkt für das Forum-Erklärbär Album :)

OT, wie viel Kultur in jeglicher Form man erleben will ist bei jedem Charakter verschieden. Und gerade Mallorca hat ja einiges zu bieten, haben wir auch zu "Geld für´s Radfahren" Zeiten mitgenommen.
 
wenn man der PDP ist braucht man kein Mietauto für Palma, da gibt es gute Busverbindungen.
Ja, für einen Tag nach Palma würde ich keinen Mietwagen nehmen. Es ging aber um Alcudia und nicht PDP. ;) Auch von Alcudia kann man gut mit dem Bus nach Palma fahren. Aber dann eher früh starten und sich an eine der ersten Haltestellen begeben. Sonst wird es an Tagen mit schlechtem Wetter voll und der Bus nimmt einen dann vielleicht nicht mehr mit.
 
Mallorca ist eine Mietwageninsel, da gibt´s reichlich seriöse Anbieter, i.d.R. ab Hotel. Nicht nur Palma, auch andere Orte oder Locations lassen sich so bequemer ansteuern. Günstig ist es sowieso, vor allem für Leute die sich den Rennradsport inkl. Reise dazu leisten.
 
Alternativ zu PdM ginge auch ein Abstecher in den Festival Park, mir einem Besuch in der Tapasbar hinten beim Kino:
IMG_9293.jpeg
 
Also ich überlege auch kurzfrist Mitte April nach Mallorca zum Radfahren....wäre für mich das allererste mal alleine mit Rad.

Da ich schon einige Male in Sa Coma im Hipotels Mediterraneo war und den Kaffee sowie das 18+ dort sehr feier wäre das meine Hotelwahl. Dennoch möchte ich natürlich in die Serra de Tramantuna fahren weil es dort halt einfach geile Strecken und Aussichtspunkte, sowie Dörfer gibt.

So einfach wären das nicht unter 70 km weswegen ich eher geneigt wäre einen Teil mit dem Zug zu fahren. Jemand Empfehlungen, Kenntnisse etc. Ich bin bisher auch nie mit Navi oder so gefahren....immer auf gut Glück bei mir in der Umgebung oder halt was so kommt....aber geht das auch auf Malle?
 
Also ich überlege auch kurzfrist Mitte April nach Mallorca zum Radfahren....wäre für mich das allererste mal alleine mit Rad.

Da ich schon einige Male in Sa Coma im Hipotels Mediterraneo war und den Kaffee sowie das 18+ dort sehr feier wäre das meine Hotelwahl. Dennoch möchte ich natürlich in die Serra de Tramantuna fahren weil es dort halt einfach geile Strecken und Aussichtspunkte, sowie Dörfer gibt.

So einfach wären das nicht unter 70 km weswegen ich eher geneigt wäre einen Teil mit dem Zug zu fahren. Jemand Empfehlungen, Kenntnisse etc. Ich bin bisher auch nie mit Navi oder so gefahren....immer auf gut Glück bei mir in der Umgebung oder halt was so kommt....aber geht das auch auf Malle?

Also wenn du wirklich Rennrad fahren willst, finde ich persönlich Sa Coma nicht die richtige Wahl als Spot. Da würde ich immer runter an die Playa oder eben Alcudia/PlayaMuro/C.Picafort etc. nehmen.

Von dort hast du Möglichkeiten für alle Richtungen an Touren und wenn es sein muss, kannst du auch Richtung Sa Coma an einem Tag starten. Tramuntana Gebirge ist auch von den beiden obigen genannten Stellen wesentlich besser zu erreichen und auch die potentielle Anzahl an Mitfahrern ist in obigen Orten wesentlich besser/einfacher als in Sa Coma.

Hipotels gibt es übrigens auch an der Playa mit Radstation dabei.
 
Also wenn du wirklich Rennrad fahren willst, finde ich persönlich Sa Coma nicht die richtige Wahl als Spot. Da würde ich immer runter an die Playa oder eben Alcudia/PlayaMuro/C.Picafort etc. nehmen.

Von dort hast du Möglichkeiten für alle Richtungen an Touren und wenn es sein muss, kannst du auch Richtung Sa Coma an einem Tag starten. Tramuntana Gebirge ist auch von den beiden obigen genannten Stellen wesentlich besser zu erreichen und auch die potentielle Anzahl an Mitfahrern ist in obigen Orten wesentlich besser/einfacher als in Sa Coma.

Hipotels gibt es übrigens auch an der Playa mit Radstation dabei.
Danke dir...ich wollte eben das eine Hotel mit meinen guten Erfahrungen mit dem Radurlaub verknüpfen. Als reiner Radfahrspot ist es nicht so Dolle das stimmt.....aber es wäre halt so schön ;)
 
Sa Coma im Hipotels Mediterraneo war
Dort waren wir mal und haben vor Ort beim Hürzeler Rader gemietet. War eine schöne Basis zum fahren, man sammelt schön Höhenmeter und hat reichlich Nebenstrecken für sich, die Ecke ist noch nicht bei den Radlemmingen angekommen. Hotel war gut, aber das kennste ja.
 
Dort waren wir mal und haben vor Ort beim Hürzeler Rader gemietet. War eine schöne Basis zum fahren, man sammelt schön Höhenmeter und hat reichlich Nebenstrecken für sich, die Ecke ist noch nicht bei den Radlemmingen angekommen. Hotel war gut, aber das kennste ja.
Die Radlemminge werden da auch nie heimisch werden. Auch wenn es eine nette Ecke für einen Besuch ist, hat der Ort nichts einzigartiges und ist beliebig mit anderen Urlauberghettos austauschbar. Als Startpunkt für Radtouren ist Sa Coma eher suboptimal.

So einfach wären das nicht unter 70 km weswegen ich eher geneigt wäre einen Teil mit dem Zug zu fahren. Jemand Empfehlungen, Kenntnisse etc. Ich bin bisher auch nie mit Navi oder so gefahren....immer auf gut Glück bei mir in der Umgebung oder halt was so kommt....aber geht das auch auf Malle?
Von Sa Coma nach Manacor mit dem Rad und dann bis Inca, Binissalem, Lloseta oder Santa Maria mit der Bahn wäre eine gute Option. Von Manacor fährt der Zug stündlich Richtung Palma. Fahrradmitnahme ist kein Problem und kostet nichts extra. Tickets bekommst du an den Stationen oder über die Internetseite von tib.org. Von den genannten Orten aus bist du gleich in der Tramuntana.

Mit der Bahn nach Palma ist nicht so toll, da du dich von der Estacio Intermodal an der Placa d'Espanya durch die ganze oder halbe Stadt boxen musst, je nachdem. Wenn es denn der Westen sein soll, würde ich Santa Maria als Startpunkt empfehlen.
 
Danke für die Antworten....ich denke ich werde es entsprechend der Infos von laidback machen, da ich das Hotel echt sehr mag und mich das Urlauberghetto nicht stört, zumal ich mir da vor Ort nix ansehe ;)
 
Hat jemand was gehört wie lang der Küstenradweg in Palma noch gesperrt ist? Irgendwo stand was vom 25.03., aber vor 2 Tagen sah es wirklich weit enfernt von Fertigstellung aus.

Ich finde es ätzend wenn man bisschen angeschlagen aus den Bergen kommt auf der Straße zu fahren...
 
Oh mit dem Radweg würde uns auch Interessieren. Hoffe bis Ostern ist er fertig oder zumindest frei auch wenn er nicht grad breit ist.

P.s. Weiß einer obs im Pabisa Bali/Tower eine Waschmaschine gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin den Radweg nur ein einziges Mal gefahren und würde das nie wieder machen. Da finde ich die Straße wesentlich angenehmer. Autos sind in der Regel berechenbarer als andere Radfahrer und Fußgänger, vor allem wenn man klare Zeichen gibt was man vorhat. Auch die Avingudas fand ich nicht schlimm und man ist dort schnell durch. Weiß allerdings nicht wie es am späten Nachmittag im Berufsverkehr ist. Ich fahre immer am frühen Vormittag dort entlang und dann Richtung Berge. Rückweg dann nördlich von Palma
 
Hmm, ich bin den Radweg nur ein einziges Mal gefahren und würde das nie wieder machen. Da finde ich die Straße wesentlich angenehmer. Autos sind in der Regel berechenbarer als andere Radfahrer und Fußgänger, vor allem wenn man klare Zeichen gibt was man vorhat. Auch die Avingudas fand ich nicht schlimm und man ist dort schnell durch. Weiß allerdings nicht wie es am späten Nachmittag im Berufsverkehr ist. Ich fahre immer am frühen Vormittag dort entlang und dann Richtung Berge. Rückweg dann nördlich von Palma

Außerdem gilt es anzumerken das man nur um an den kaserneberg zu kommen durch palma muss ! Zurück meist außen um Palma herum , aber ehrlich gesagt gibt es schlimmeres als die Straße durch Palma
 
Oder ganz unten rum über Genova.
Je nach Tageszeit ist es im Industriegebiet/Stadion echt stressig.
 
Zurück
Oben Unten