• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca - geführte Gruppentouren

MartinN23

Neuer Benutzer
Registriert
5 März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Liebe Forenmitglieder,

ich bin mir sicher, dass die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, aber ich habe trotz intensiver Suche leider keine Antowrt auf meine Frage gefunden.

Ich möchte Mitte April gerne eine Woche Rennradurlaub auf Mallorca machen (alleine). Ich würde mich da gerne an eine Gruppe anschließen, leider sind die meisten Tourenanbieter in dem Zeitraum schon ausgebucht. Gefunden habe ich jetzt noch allerhand Sporthotels mit Tourenangebot.

Meine Frage ist nun: Muss ich zu denen ins Hotel, um an den Touren (von z.B. Huerzeler) teilnehmen zu können? Oder kann ich mir auch selber eine Unterkunft suchen und dann täglich an den Touren teilnehmen? Wie läuft das vor Ort ab?

Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße
Martin
 
Hallo… von denen habe ich heute ein schönes Tourenangebot gelesen: https://bikefriendly.bike/viajes/vu...nHrGmRtpXAfQ1lAR712m6ZdPdOWu560cSZM0O-Cp-4In0
Der Beschreibung nach aber erst im Mai. Ich finde hier interessant, dass es vier Etappen sind und es quer über die Insel geht. Übernachtungen in den jeweiligen Etappenzielen mit Halbpension, täglich um die 100 km Strecke. Das ist mal was anderes und mir deshalb aufgefallen.
 
Hi Martin,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Du bei Rad International in Paguera/Santa Ponsa ein Mietrad + geführte Touren mit Hans buchen kannst. Also nicht zwingend Hotel etc.

https://rad-international.de/de/rennradtraining/index.html
Hürzeler bietet sowas m.W. auch, habe ich aber nie getestet.
Zu den ganzen anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, ich habe auch vor im April ne Woche auf Mallorca zu verbringen, auch alleine. Vielleicht kann man sich zusammenschließen? Mein Quartier werde ich wahrscheinlich an der Playa de Palma aufschlagen. Gruss
 
Hallo Martin,
bei Hürzeler kannst Du unabhängig von Hotel oder Radmiete an Touren teilnehmen. Jeton für 20 € kaufen, am Vortag in Liste eintragen, welche Tour und Gruppe Du fahren willst, das war‘s. Du kannst bei denen auch ein Paket für die Radgarage kaufen, habe ich mit meinem eigenen Rad auch gemacht. Hier die Info‘s am Beispiel der Radstation in Muro (Süd): https://www.huerzeler.com/de/inspiration/stationen-und-hotels/stationen/alcudia-sued-muro
 
Danke für die hilfreichen Antworten, dann versuche ich mal mein Glück mit einer eigenen Unterkunft.
Hallo Martin, ich habe auch vor im April ne Woche auf Mallorca zu verbringen, auch alleine. Vielleicht kann man sich zusammenschließen? Mein Quartier werde ich wahrscheinlich an der Playa de Palma aufschlagen. Gruss

Prinzipiell gerne, ich habe allerdings eher an den Norden gedacht, die Anfahrt ist zwar etwas komplexer, aber ich glaube, die Touren sind schöner, hoffe ich jedenfalls. Und ich bleibe noch für ein Beachvolleyballcamp in der Nähe, daher macht das für mich mehr Sinn :)
 
Hallo Martin, ich habe auch vor im April ne Woche auf Mallorca zu verbringen, auch alleine. Vielleicht kann man sich zusammenschließen? Mein Quartier werde ich wahrscheinlich an der Playa de Palma aufschlagen. Gruss
Weißt du schon wann im April?
Aufgrund von Resturlaubaufbrauchen schwebt mir Ende März bis maximal Ostern vor...
 
Zurück
Oben Unten