• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Für was ne Standpumpe mitnehmen gibt doch überall beim Hürzeler eine
Ich hatte auch wahnsinnig viel Platz im Radkoffer und habe locker die Pumpe reinbekommen, also warum nicht? Dann muss ich nicht Sonntags die nächste offene Station suchen oder überhaupt irgendwo extra hin, wenn ich nicht direkt dran wohne. Spricht nichts dagegen.
 
Pumpe ist drin.
Ersatzmantel, Schuhe, Helm, Kette, Bremsbeläge auch 🙈

IMG_4936.jpeg
 
Wollte eigentliich beide Räder innen rein nehmen - hab aber nur eine Doppelhülle und das passt nicht.
Jetzt ist das Vorderrad außen - hoffe mal das hält. Trau dem ganzen irgendwie nicht so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das fängt doch schon zuhause an, dann Transport zum Flughafen von da zum Hotel und das ganze dann nochmal wieder nach Hause plus Radkoffer oder Tasche und das Risiko einen Schaden am Rad zu haben.
 
das fängt doch schon zuhause an, dann Transport zum Flughafen von da zum Hotel und das ganze dann nochmal wieder nach Hause plus Radkoffer oder Tasche und das Risiko einen Schaden am Rad zu haben.
Alles gut, jeder wie er mag, Hauptsache Spaß auf der Insel. Mir ist es egal ob ich mit 1 oder 2 Koffern fliege und bin eh immer mindestens 4 Wochen da, umso mehr lohnt das eigene Rad.
 
Ist das ein ganz normaler Klamotten-Koffer, den du da verwendest?
In etwa wie beim Ritchey Break Away, also schon die obere Grenze des erlaubten Packmaßes
(meinen hab ich aber als normalen Koffer gebraucht gekauft....)
https://ritcheylogic.com/bike/acces...j0GG1VukyNfR-W0RzbHx5flnY3DZZeAsaAhylEALw_wcB
Zitat TOUR-Test Ritchey Break Away Carbon:
"Ein praktischer und robuster Rollkoffer wird gleich mitgeliefert. Damit das Rad in die zirka 70 x 80 x 20 Zentimeter schlanke Box passt, müssen noch die Lenker-Vorbau-Kombination und die Pedale abmontiert werden. Das Zerlegen oder Zusammenbauen benötigt lediglich ein Minitool und dauert
für Geübte keine fünf Minuten. Das eigentliche Verpacken – diverse Schutzhüllen gehören zum Lieferumfang – nimmt nur wenig mehr Zeit in Anspruch."
 
Zuletzt bearbeitet:
das fängt doch schon zuhause an, dann Transport zum Flughafen von da zum Hotel und das ganze dann nochmal wieder nach Hause plus Radkoffer oder Tasche und das Risiko einen Schaden am Rad zu haben.
Ich versuche das Ganze -auch in unserem Alter- eher als Abenteuer zu nehmen...is doch cool, wenn das schon zu Hause anfängt....
...kann dich, glaub ich, aber auch gut verstehen...manchmal, wenn der Aufwand einfach zu viel wird- und das geht bei uns Rentnern wohl schon etwas schneller...weil halt alles etwas anstrengender/schwieriger wird:rolleyes:
 
Alles gut, jeder wie er mag, Hauptsache Spaß auf der Insel. Mir ist es egal ob ich mit 1 oder 2 Koffern fliege und bin eh immer mindestens 4 Wochen da, umso mehr lohnt das eigene Rad.
bei 4 Wochen lohnt sich dann ja auch die Anschaffung eines guten Radkoffers, ich fahre maximal 10 tage und dieses Jahr leider gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten