• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Habe hier gelesen das einige nach der Radsaison auf Mallorca radfahren. Wie sieht’s den hier mit dem Wind aus? Sage mal ab Oktober
 
Kann man so pauschal nicht beantworten. Letzte Jahr war bis Mitte Oktober super Wetter , 27 -30 Grad fast kein Wind. Das Jahr davor hatte ich 1,5 Regentage, aber sonst sehr gut. Ist auf der Insel schon merklich ruhiger, man merkt hat den Saisonausklang schon sehr deutlich - eine schöne Jahreszeit zum Radfahren.
 
Oktober, November, Dezember, alles ist besser als hier. Das wärmere Wetter hält sich dort länger als bei uns. Meistens wird es erst ab dem Jahreswechsel kühler. Ich plane dieses Jahr wieder im November zwei Wochen auf der Insel und dann nochmal über den Jahreswechsel.
 
Wir waren vom 15.12 -29.12 wie eigentlich jedes Jahr null Autoverkehr und 14 Tage strahlend blauer Himmel mit ganz wenig Wind
 
Hi. Ich flieg am Sonntag mit zwei Freunden nach Mallorca zum Radfahren. Unser Hotel ist in Can Pastilla direkt südlich vom Flughafen. Hat jemand Tipps wie man ohne viele Verkehrsstress Richtung Establiments und Bunyola kommt?
 
Hat hier jemand paar gute Strecken von L Arenal oder in der Nähe aus mit schönen RR-Wege zum Training mit einem guten Mix aus Hm sammeln für „bergtraining“, flach und lang für Grundlage etc? Danke
 
Wenn du vom Strand aus zum Bierkönig schaust sind links überall Berge und rechts ist flach 👌 Und je länger du in die eine Richtung fährst, desto länger musst auch wieder zurückfahren. Den Rest macht komoot automatisch.
 
Guten Morgen.

Ich war schon oft auf Mallorca zum Rad fahren, aber nur in Alcudia. Jetzt plane ich eine Woche in Palma. Daher meine Frage an das Schwarmhirn: Welche Hotels in Palma könnt ihr mir für den Zeitraum Mitte/Ende April empfehlen? Ich habe keine hohen Ansprüche. Sauberkeit und gutes Essen zählen. Wichtig wäre mir, dass man mit dem Rad möglichst einfach aus Palma rausfahren kann, ohne dass man sich durch die halbe Stadt quälen muss.
 
@karsten1974
BQ Belvedere
https://www.bqhoteles.com/de/hotels/mallorca/bq-belvedere/

Das Hotel wurde während der Coronazeit von 3 auf 4 Sterne renoviert, war aber vorher schon sehr sauber mit gutem Essen.
Radkeller mit Montageständer und Waschplatz vorhanden.
Es sind 7km (verkehrsarm) zur Kaserne und dem Cole de Sa Creu, flach bis Calvia geht aber auch ;)

Bushaltestelle direkt vor der Tür, Taxikosten 2019 30€ vom/zum Flughafen.

Bevor ich es vergesse. Wer kennt Es Grau ab Puigpunvent?
Traumhaft schön nach einem Kaffee dort.
https://www.quaeldich.de/paesse/es-grau/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier aus dem Forum eine Collections für schöne RR-Touren auf Mallorca die auch durch nicht so befahrene Straße gehen?
Oder einfach auf Komoot suchen, aber da könnten dann auch „breitere“ Straßen dabei sein??
Danke
 
@karsten1974
BQ Belvedere
https://www.bqhoteles.com/de/hotels/mallorca/bq-belvedere/

Das Hotel wurde während der Coronazeit von 3 auf 4 Sterne renoviert, war aber vorher schon sehr sauber mit gutem Essen.
Radkeller mit Montageständer und Waschplatz vorhanden.
Es sind 7km (verkehrsarm) zur Kaserne und dem Cole de Sa Creu, flach bis Calvia geht aber auch ;)

Bushaltestelle direkt vor der Tür, Taxikosten 2019 30€ vom/zum Flughafen.

Bevor ich es vergesse. Wer kennt Es Grau ab Puigpunvent?
Traumhaft schön nach einem Kaffee dort.
https://www.quaeldich.de/paesse/es-grau/
@Micha0707 vielen Dank. Schaue ich mir mal an.
 
Hallo zusammen,



bin (heuer ausnahmsweise alleine) vom 11.02. bis 18.02.2024 auf Malle (Playa de Palma) um ein paar Grundlagenkilometer zu sammeln.

Ist jemand von Euch vor Ort, evtl. mit seinem Verein, bei dem bzw. denen ich mich ggf. für 1-2 Fahrten anschließen kann?



Gern auch via PN …



Danke und beste Grüße!
 
Hey , mal eine blöde Frage.
Habt ihr Tipps für Schlechtwetter Programm in Alcudia?
Also was kann man anstellen wenn es mal einen Tag regnet und kalt ist.
( OK, es gibt Leute die dennoch fahren, aber auch Leute die keinen Bock drauf haben) Womit schlägt ihr den Tag tot. Nur im Hotel rumsitzen finde ich recht doof.
Palma würde es sicherlich etwas mehr bieten, aber ist halt ein Gutes Stück entfernt.
 
Hey , mal eine blöde Frage.
Habt ihr Tipps für Schlechtwetter Programm in Alcudia?
Also was kann man anstellen wenn es mal einen Tag regnet und kalt ist.
( OK, es gibt Leute die dennoch fahren, aber auch Leute die keinen Bock drauf haben) Womit schlägt ihr den Tag tot. Nur im Hotel rumsitzen finde ich recht doof.
Palma würde es sicherlich etwas mehr bieten, aber ist halt ein Gutes Stück entfernt.
Wir sind letztes Mal direkt vom Frühstück an die Hotelbar 😂
 
Hey , mal eine blöde Frage.
Habt ihr Tipps für Schlechtwetter Programm in Alcudia?
Also was kann man anstellen wenn es mal einen Tag regnet und kalt ist.
( OK, es gibt Leute die dennoch fahren, aber auch Leute die keinen Bock drauf haben) Womit schlägt ihr den Tag tot. Nur im Hotel rumsitzen finde ich recht doof.
Palma würde es sicherlich etwas mehr bieten, aber ist halt ein Gutes Stück entfernt.
Nicht wirklich. Für ne Stunde kann man mit dem Bus zum shoppen zu Hürz und anschließend irgendwo noch ein Kalt- oder Warmgetränk.

Hab mir an solchen Tagen meist einen Mietwagen genommen und dann irgendwo hin für zwei, drei Stunden:
  • Weinprobe bei Mortix
  • Lammschulter oder Zicklein im Es Verger
  • Coves de Campanet

Palma ist natürlich eine Möglichkeit. Das ist dann mit dem Bus oder Auto schon ein Tagesausflug.
 
Hey , mal eine blöde Frage.
Habt ihr Tipps für Schlechtwetter Programm in Alcudia?
Also was kann man anstellen wenn es mal einen Tag regnet und kalt ist.
( OK, es gibt Leute die dennoch fahren, aber auch Leute die keinen Bock drauf haben) Womit schlägt ihr den Tag tot. Nur im Hotel rumsitzen finde ich recht doof.
Palma würde es sicherlich etwas mehr bieten, aber ist halt ein Gutes Stück entfernt.
Mietauto die beste alternative um was zu sehen
 
Zurück
Oben Unten