• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Vlt. macht nach einem ganzen Tag auf dem Rad Essen im Hotel mehr Sinn?
Das war beim letzten Mal auch meine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.
  • Das Essen in den meisten dieser Hotels ist meines Erachtens gut und man hat viel Auswahl am Buffet.
  • Der Aufpreis für Halbpension dürfte auch günstiger sein, als individuell essen zu gehen?
  • Wenn ich nach einem Tag auf dem Rad abends kaputt bin, wollte ich mich nicht mehr auf Nahrungssuche begeben ;)
  • Ich hätte natürlich auch eine deutlich günstigere Unterkunft mit Selbstverpflegung im Hinterland suchen können. Aber auf Einkaufen und selber Kochen hatte ich noch weniger Lust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in verschiedenen Grupotels an verschiedenen Standorten der Insel, u. a. Suites & Spa Palma, Taurus, Natura Playa
In meiner Wahrnehmung war dort immer - in Relation zu anderen Hotels der Kategorie 4 Sterne - das Essen eher bescheiden. Mitreisende haben ähnliches berichtet. Grundsätzlich würde ich im März auch eher HP wählen; für den eher geringen Mehrpreis kannst Du Dich kaum selber verpflegen und musst noch in' s Restaurant.
 
Danke für eure Erfahrungen!
Dann wähle ich die Halbpension. Ist mit knapp 15,- € pro Tag pro Person auch recht preiswert.
 
Das war beim letzten Mal auch meine Entscheidung, die ich nicht bereut habe.
  • Das Essen in den meisten dieser Hotels ist meines Erachtens gut und man hat viel Auswahl am Buffet.
  • Die Halbpension dürfte auch günstiger sein, als individuell essen zu gehen?
  • Wenn ich nach einem Tag auf dem Rad abends kaputt bin, wollte ich mich nicht mehr auf Nahrungssuche begeben ;)
So war’s auch unsere Entscheidung Playa de Muro 2017

Unterkunft echt ok und HP war top. Wenn man zurück kommt konnte man einen Snack haben. Radgarage sehr organisiert. 1x sind wir in der Nähe auch auswärts essen gegangen. Hatten im März nicht das Gefühl das alles zu ist aber reichlich Auswahl an Sitzplätzen da viele Radsportler Halbpension wählen
 
Ich war in verschiedenen Grupotels an verschiedenen Standorten der Insel, u. a. Suites & Spa Palma, Taurus, Natura Playa
In meiner Wahrnehmung war dort immer - in Relation zu anderen Hotels der Kategorie 4 Sterne - das Essen eher bescheiden. Mitreisende haben ähnliches berichtet. Grundsätzlich würde ich im März auch eher HP wählen; für den eher geringen Mehrpreis kannst Du Dich kaum selber verpflegen und musst noch in' s Restaurant.
Das Natura Playa hatte früher, als es noch 4.5 Sterne hatte und v.a. von Neckermann Reisen (?) angeboten wurde, absolut top Essen. Die letzten Jahre hat die Küche leider etwas nachgelassen, wobei das a la Carte Essen außerhalb HP und VP in der Tagesbar immer noch super ist.
 
Ich plane Anfang März eine Woche nach Playa de Muro zu gehen. Als Hotel überlege ich noch zwischen:
  • Grupotel Natura Playa
  • Los Principes
  • Iberostar Playa de Muro

Es gibt jeweils die Option Übernachtung/Frühstück oder Halbpension. Normalerweise bin ich ein Fan von Ü/F und individuell Essen gehen in Restaurants. Da es mein erster Bike Urlaub ist: Was ist eure Empfehlung? Vlt. macht nach einem ganzen Tag auf dem Rad Essen im Hotel mehr Sinn? Wie sieht es Anfang März in Playa de Muro aus - ist die Gastronomie da noch im Winterschlaf?
War 2023 im April im Iberostart und im Juni im Esperanza. Dort in der Ecke gibt es nicht so viele Restaurants und vieles zu zu der Zeit noch geschlossen. Die Gegend ist eher auf Essen im Hotel eingestellt. Das Büfett im Ibero war wirklich gut, wobei im Esperanza sogar noch einen Ticken besser. Aber das ist Ansichtssache. Ich würd auf jeden fall mit HP nehmen. Bin im Mai wieder dort, dann wieder im Esperanza.

Mittags nach der Radtour kann man schräg gegenüber lecker Snack nehmen bei Willy's Hamburger. Sehr nett dort.
 
Frage an euch die ihre Räder mitnehmen ins Trainingslager. Im Shuttle Bus darf der Radkoffer unten rein wo die Reisekoffer sind oder nicht
 
Wenn Platz ist bestimmt. Wo auch sonst.

Bin ab dem 02.02 auch wieder da. Hoffentlich gibts Sushi Oishii noch und sie erkennen mich noch wieder.
 
Wenn Platz ist bestimmt. Wo auch sonst.
Ja war auch mein Gedanke da wenn Platz ist warum nicht unten rein im Bus. Eigentlich bin ich zuversichtlich. Aber man weiß es ja nicht wie voll der Bus im (März) ist. Darum würdet ihr um sicher zu gehen vorab eine andere Lösung suchen z.b Miettaxi oder stehen genügend SUV, Van am Airport als Taxi herum. Nur nach Playa de Muro wird es definitiv teuer werden da so nahe ist es ja nicht. Mietwagen hier die Preise wurden richtig angezogen
 
Mir hat tatsächlich mal TUI 30€ für einen Radkoffer abgenommen.

Für 30€ kommt man in und um Palma locker mit dem Taxi hin.
30€ würde ich sagen ok nehme ich bevor vor Ort Überraschung kommt. 30€ in den Norden echt bei einem Taxi wo ein Radkoffer Platz hat. Hätte an die 100€ oder mehr gesagt. Und gut möglich das man ne Zeit lang warten muss da nicht mal eins da ist ein passendes Taxi
 
Vor zwei Jahren haben wir mit zwei Radkoffern und zwei Personen von Petra zum Flughafen 120 Euro bezahlt. Playa de Muro kannst du schon mit 100 Euro rechnen. Gibt einige Internetseiten auf denen man die Preise für Transfers recherchieren kann.

Mietwagen für einen Tag gibt es Anfang März z.B. bei Billiger-Mietwagen für etwas über 30 Euro pro Tag - Economy-Klasse, reicht für Radkoffer plus normalen Koffer. Ich nehme immer einen Mietwagen, bringe ihn meistens am selben Tag wieder zurück und fahre dann mit dem Rad zurück zum Ferienhaus.
 
30 Euro ist ja noch günstig. Gibt auch Anbieter, die 50 Euro pro Weg nehmen.
Dewswegen: Keine Pauschalreise buchen, sondern Hotel und Flug einzeln.
Preis im Taxi oder Minibus ab Flughafen maximal 15 Euro.
Billiger ist es mit dem Linienbus.
Vom gesparten Geld geht man richtig gut essen.
 
30 Euro ist ja noch günstig. Gibt auch Anbieter, die 50 Euro pro Weg nehmen.
Dewswegen: Keine Pauschalreise buchen, sondern Hotel und Flug einzeln.
Preis im Taxi oder Minibus ab Flughafen maximal 15 Euro.
Billiger ist es mit dem Linienbus.
Vom gesparten Geld geht man richtig gut essen.
Mit 15 Euro meinst du den Zuschlag für einen Radkoffer oder? Für 15 Euro kommst du nicht mit Taxi oder Minibus vom Flughafen zur Playa de Muro. Linienbus fährt im März noch nicht direkt zwischen Flughafen und Nordostküste. Da musst du erst mit dem Flughafenbus zur Estació Intermodal und dort in den Überlandbus Richtung Alcudia/Can Pic umsteigen. Radkoffer im Flughafenbus ist eher kein Problem, sofern man nicht zu Spitzenzeiten unterwegs ist. Bei den Überlandbussen ist es eine Platzfrage. In der Regel gibt es Platz, eine Garantie ist das nicht. Ob es extra kostet müsste man mal auf der Webseite von TIB nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten