• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Firlus

Mitglied
Registriert
30 April 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich möchte demnächst im ice mein rennrad mitnehmen, weil die radplätze im ic scheinbar schon voll sind.

nun überlege ich, eine tasche zu kaufen (60 euro) für den rahmen und zwei laufräder. (die radkarten würden auch schon 15 euro kosten).

meine frage: hat schonmal jemand so eine am ende doch recht sperrige tasche im ice gehabt und was hat der schaffner gesagt?

gruß firlus
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Moin,

ich bin zum Henninger Turm* einmal quer durch Deutschland (Cuxhaven-Bad Kreuznach) gereist. RR war in Roses Containerbag pro verstaut und kein Problem weder im Metronom noch im ICE.

mfg
rob

*ich meine natürlich Frankfurt Eschborn City Loop
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

von BaWü nach HH mit dem ICE,

Rad war in einer Tasche, mittlere Katastrophe! Dauerend ist irgend jemand mit seinen Gepäck
an mein Gepäck geknallt, mein Hals wurde immer dicker. Es wird einfach sehr eng und Rempeleien
lassen sich nicht vermeiden!

Empfehlung, in manchen ICE Wagons gibt es Sitzreihen die Rückenlehne an Rückenlehne bestuhlt sind.
Zwischen diesen Sitzreihen ist ein Spalt in den du deine Radtasche reinbekommen solltest.
Einen dieser Sitzplätze reservieren! Rad ist geschützt und steht keinem Mitreisenden im Weg.
Deine Nerven werden es dir danken, wenn der 15. seinen Koffer / Trolly an dein Rad gescheppert hat,
glaub mir, wird deine Geduld und Verständnis auf eine sehr harte Probe gestellt.

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

von BaWü nach HH mit dem ICE,

Rad war in einer Tasche, mittlere Katastrophe! Dauerend ist irgend jemand mit seinen Gepäck
an mein Gepäck geknallt, mein Hals wurde immer dicker. Es wird einfach sehr eng und Rempeleien
lassen sich nicht vermeiden!

Empfehlung, in manchen ICE Wagons gibt es Sitzreihen die Rückenlehne an Rückenlehne bestuhlt sind.
Zwischen diesen Sitzreihen ist ein Spalt in den du deine Radtasche reinbekommen solltest.
Einen dieser Sitzplätze reservieren! Rad ist geschützt und steht keinem Mitreisenden im Weg.
Deine Nerven werden es dir danken, wenn der 15. seinen Koffer / Trolly an dein Rad gescheppert hat,
glaub mir, wird deine Geduld und Verständnis auf eine sehr harte Probe gestellt.

Gruß

Bianchi EVO2

einer frühzeitigen buchung und einer bahncard und der zugbindung sei gedankt, dass ich ein ticket für die erste klasse habe, das weniger kostet als das für die 2.. da ist es dann was ruhiger, aber an diese sitze habe ich auch schon gedacht.
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Moin,

in der ersten Klasse im ICE wird es völlig entspannt, da dort reichlich Platz ist. Ich war auch in der ersten Klasse unterwegs. Auf der Hinfahrt saß ich noch im Großraumabteil, hab die Tasche in der letzten Reihe vor die Tür gestellt (direkt vor den Zeitungsständer). Da war dann noch genug Platz um daran vorbei zu gehen. Für die Rückfahrt habe ich mich in ein Abteil gesetzt, daß ich ganz allein für mich hatte. Schau einfach, daß keine Reservierung vorliegt, dann hast du da perfekt Platz. Ätzend wird es nur im RE oder ähnliches in Ballungsgebieten, die sind oft völlig überfüllt. Da war dann auch in der ersten Klasse kein Platz mehr. Aber da kann man halt mal kurz im Einstiegsbereich mitfahren.

mfg
rob

ps ja auch ich hab mich damals gewundert, daß die billigste Fahrkarte ein erste Klasse Ticket war :confused:
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

darf man mal kurz vom Thema ablenken, tut mir leid, aber welche Taschen nutzt ihr denn?

Grüße Colorline
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Habe mein Rad im Jahr 2007 in der Radtasche einfach an die Garderobe gehängt und im letzten Jahr oben in die Gepäckablage verfrachtet, war gar kein Problem. Muss dazu natürlich sagen das ich einen 54er Rahmen habe.
Musst halt natürlich vorher einiges demontieren.....Guckst Du hier !!!
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

darf man mal kurz vom Thema ablenken, tut mir leid, aber welche Taschen nutzt ihr denn?

Grüße Colorline

Also ich hab eine Rose Tasche, kann ich nur weiterempfehlen. Die ist gut gepolstert und hat alles was so eine Tasche braucht. Das Ding ist aber schon recht groß, also sie paßt definitiv nicht in irgendwelche Kofferablagen.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17098
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Also ich hab eine Rose Tasche, kann ich nur weiterempfehlen. Die ist gut gepolstert und hat alles was so eine Tasche braucht. Das Ding ist aber schon recht groß, also sie paßt definitiv nicht in irgendwelche Kofferablagen.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17098

Meine Tasche ist von Bikebag.com und ist genauso gross wie die von Rose.
Es kommt auf die Rahmengrösse und auf die Kunst des Packens an :rolleyes: !!!!!!!!
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Ich mach das relativ oft mit Radtasche und ICE, hab noch nie Probs gehabt.
Sollte der Zug etwas voller sein und man Angst um das edle Stück haben, kann man auch den Schaffner fragen, ob der das ins Dienstabteil stellt.
Die meisten sind da recht hilfsbereit.
 
AW: Rennradtransport in Tasche in einem ICE - geht das?

Ich mach das relativ oft mit Radtasche und ICE, hab noch nie Probs gehabt.
Sollte der Zug etwas voller sein und man Angst um das edle Stück haben, kann man auch den Schaffner fragen, ob der das ins Dienstabteil stellt.
Die meisten sind da recht hilfsbereit.

so edel ist meine versendermöhre von 2001 eh nicht. aber es ist das rennrad, das ich habe und mit dem ich dann ein jedermannrennen fahren will. :)
 
Zurück
Oben Unten