• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zu Terminen mitnehmen

kulturbetrieb@work

Neuer Benutzer
Wohin nehmt ihr eigentlich euer Rennrad überall hin mit? Also abschließend ist schön und gut, aber ineffektiv finde ich und riskant. Ich nehme es mit zur Arbeit, zum Einkaufen (direkt in den Supermarkt rein), heute war ich damit sogar beim Zahnarzt. Bei Bekannten nehme ich es wie ein paar Schuhe auch immer mit rein.

Wie handhabt ihr das?

AW: Rennrad zu Terminen mitnehmen

Ich fahre nur zum Sport mit meinem Rad. Alles andere erledigen meine Beine - sei es nun beim Laufen oder Auto fahren :D

Wenn wir nach der Tour noch ein Eis essen steht es so, dass wir es sehen können. Bei Bekannten noch was trinken, dann steht das Rad sicher bei denen.

Wenn ich allerdings immer so eine "Angst" wie du hätte (und die hätte ich auch), dann würde ich entweder nicht mit dem Rad zum Einkaufen o. ä. fahren oder mir ein billiges Zweitrad zulegen.

Also hier in Berlin kommt es mit ins Wohnzimmer und draussen wird es nirgends angeschlossen ausser ich hab es im Auge. Aber da ich zum fahren nie ein Schloss dabei habe, heisst das, es steht neben mir. Für die Stadt hab ich noch ein MTB, das schliess ich zwar auch ungern an aber wäre nicht so schmerzlich, wenn da mal was fehlt oder ab ist.

Generell bleibt mein Rennrad nicht ohne mich draußen stehen. Einzig zu Wettkämpfen im Gaubereich nehme ich es mit, bzw. fahre damit hin und sichere es mit zwei ordentlich Schlössern.

entweder fahr ich damit ne runde oder es steht im schuppen. wenn ich irgendwo mit n rad hin will nehm ich den crosser.

Du nimmst dein Rad überall mit rein? Also ich würd dir was erzählen! Stell dir mal vor, jeder würde sein Rad mit in den Supermarkt oder in die Arztpraxis nehmen :eek:
Nehme mein Rad nur mit ins Büro und bei meinem Radhändler mit rein... Ansonsten wird halt en altes Rad genommen oder einfach nicht mim Rad gefahren.

Du nimmst dein Rad überall mit rein? Also ich würd dir was erzählen! Stell dir mal vor, jeder würde sein Rad mit in den Supermarkt oder in die Arztpraxis nehmen :eek:
Nehme mein Rad nur mit ins Büro und bei meinem Radhändler mit rein... Ansonsten wird halt en altes Rad genommen oder einfach nicht mim Rad gefahren.

doch, es gibt so typen hab ich auch schonmal gesehen, dass sich einer mit dem rad in den fahrstuhl quetscht weil er mit den glatten schuhen die treppe nicht hochlaufen konnte - super aktion. mussten alle draußen warten, um sich nicht an seiner öligen Kette dreckig zu machen und den nächsten fahrstuhl nehmen. rennradler halt :eyes:

:D

(Ich fahre auch nur für'n Sport, oder zu Freunden/Verwandten, wenn ich das Rad da mit reinnehmen kann)

Ich fahr nur mitm Rad wenn ichs auch mit rein nehmen kann. Meine Arbeitskollegen haben sich immer köstlich amüsiert. die jetzigen Kollegen sind total cool. Finden es sehr spannend und es darf direkt im Büro wohnen, wenn Termine da sind, darf es beim Chef wohnen *g*

Ich nehme es mit auf die Arbeit, wo wir einen Nebenraum haben. Manchmal lasse ich auch das Firmenfahrzeug stehen und benutze es, um zu Terminen zu fahren. Da findet sich immer ein sicheres Plätzchen, notfalls direkt neben mir. Bis jetzt gab es nur positive Reaktionen. Während einer Gemeinderatssitzung hat es der Bürgermeister sogar in sein Amtszimmer gestellt - da sei es sicher ;-).

Gruß

Tobias

doch, es gibt so typen hab ich auch schonmal gesehen, dass sich einer mit dem rad in den fahrstuhl quetscht weil er mit den glatten schuhen die treppe nicht hochlaufen konnte - super aktion. mussten alle draußen warten, um sich nicht an seiner öligen Kette dreckig zu machen und den nächsten fahrstuhl nehmen. rennradler halt :eyes:

Das mach ich aber auch so. Ich wohne in der 10. Etage,und lauf da doch nicht mit Radschuhen,mein Colnago steht auch in der Wohnung. Nur mein 2.Rad steht Wegen Platzproblemen im Keller.
Ich lass mein Rad nie unbeaufsichtigt stehen.Ich fahr damit trainieren,und dann steht es wieder in der Wohnung. Erledigungen mache ich mit Bus/Bahn oder ein Kumpel fährt mich mit dem Auto.

Naja, um es mit in die eigene Wohnung zu nehmen, is das ja durchaus noch ok. Aber man kann doch net das Rad durch den Supermarkt schieben, mit ins Lokal oder Kino nehmen und was weiß ich wohin noch alles. Also irgendwo hörts auch auf!
Für solche Fahrten hat man doch idR noch eine alte Gurke rumstehn...

Typen die sowas machen sind i.d.r. Jungspunde,die gerade mit dem RR fahren angefangen haben. Die werden auch mal erwachsen. Einfach ein bisschen Zeit geben.

Ey... bin auch noch nicht alt (zarte 24 ;)) und trotzdem weiß ich was sich gehört :p
Mich persönlich würde es ja nichtmal stören. Bin ja selbst radsportbegeistert. Aber es gibt eben auch Menschen, die diese Begeisterung nicht teilen...

Stellt euch nurmal vor, die ganzen Reiter würden ihre Gäule überall mit rein nehmen und die ganzen jugendlichen Rollergangs ihre Mopeds usw.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder das was ihm lieb und teuer ist überall mit rein nimmt? :eek:

Warum ein RR in den Supermarkt mitnehmen? Er kommt entweder aus Dachschadenhausen oder will stolz jedem sein RR zeigen

Also wenn man sein schönstes und liebstes Rennrad nicht unbeaufsichtigt lassen will und man trotzdem mal eben wo rein oder hin muss dann ruft die Polizei und lasst es Bewachen. Wozu sind die den da, Dein Freund und Helfer! :D

Zurück